Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland ab 18
470 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zum Thema
Mit 18 schon "erfahren"? PARTII60
Da zum thema Mit 18 schon "erfahren"? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit 18 schon "erfahren"???

*******enHH Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Mit 18 schon "erfahren"???
Frage an Euch alle...

es gibt hier viele, die behaupten, mit 18 Jahren schon so erfahren zu sein!

Uns würde einmal interessieren, wie IHR das seht.

LG aus Hamburg,

die aestheten
es kommt drauf an wieviele männer und wieviel sex man bis dahin hatte würd ich sagen.

ich kann auch behaupten, dass ich mit 18 relativ erfahren war.
klar hat man da bestimmt noch nicht alles ausprobiert, aber wenn man weiß wie man den anderen geil macht und zum abspritzen bringt und wirklich guten harmonischen sex haben kann, dann würd ich das schon als erfahren einstufen *zwinker*
Ich glaub nicht, dass das unbedingt mit der Anzahl der Männer/Damen zu tun hat...

Theoretisch kann man auch mit nur einem Partner alles ausprobieren...

Dazu bedarf es nicht 10,20 Stecher/innen...

Mit 18 hab ich soweit alles ausprobiert gehabt, was es an Stellungen und Praktiken so gibt...

Ich hab lediglich gelernt, das nicht jeder Mensch gleich ist und jeder Mensch andere Wünsche und Bedürfnisse hat, auf die man individuell eingehen muss =)
*******der Frau
70.978 Beiträge
ups
dazu hatten wir hier schon viele threats und ich muss und kann dazu nur sagen, es hat überhaupt nichts damit zu tun, mit wievielen männern oder frauen man mit 18 schon im bett war, oder ob man weiß wie man einen mann zum abspritzen bringt.

wenn du allerdings mit deiner frage nach erfahrung meinst, ob man schon erfahrung mit vielen verschiedenen männern hatte, dann denke ich, ist dass schon viele 18jährige grosse erfahrungen haben.

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem seine erfahrungen mit 18 absprechen.

lg
luder
*******ire Paar
23.111 Beiträge
tja - was versteht ihr unter "erfahren" ? das man es mit 18 schon mal gemacht hat? blümchen-sex ? mit einer frau, mit zwei? mit 'nem zweiten mann ? bestimmte stellungen, oder was auch immer....... ?

also, wir können nur sagen, dass wir mit 18 noch nicht mal an solche dinge gedacht haben, die wir heute machen oder gemacht haben und obwohl wir schon viel gemacht haben, glauben wir fest daran immer noch nicht alles "erfahren" zu haben" - welch ein glück ! *ggg*

...... mit 18 erfahren ? wir denken das ist mehr als relativ, übrigens in jedem alter.......
"Erfahren" im Sinne von viel ausprobiert und viele Partner gehabt ist ohne weiteres schon früher möglich.

Sex hat aber sicherlich nicht nur etwas mit "Technik" zu tun, sondern auch mit Emotionen und Intuition oder der Art wie man auf seinen Partner oder andere Menschen eingeht.
Aus diesem Grund kann ein/ eine 18 jähriger/ jährige wohl nicht von "erfahren" sprechen. Auch wir würden uns in dieser Hinsicht sicherlich nicht als "ausgelernt" bezeichnen.

Aber wie viele Threads zu dem Thema "Seid ihr nicht zu jung für soetwas" zeigen, müssen die jüngeren von uns erstmal klarstellen, daß auch sie wissen das Sex nicht nur im Bett stattfinden muss und daß auch sie sich im klaren darüber sind, daß es noch viel auszuprobieren gibt.
UND, daß wir heute nicht mehr damit warten wollen bis wir Kinder hatten und diese wieder aus dem Haus sind und wir vor lauter Torschlusspanik jetzt schnell alles nachholen müssen.

Ich hoffe es fühlen sich jetzt nicht die falschen angesprochen *zwinker*

Gruß Winni
*******der Frau
70.978 Beiträge
@juli_winni4more
glaubt mir, auch mit 41 hat man noch nicht "ausgelernt"...und das ist doch das schöne daran, dass immer mehr dazu kommt, solange man eine rege fantasie hat.

lg
luder
hmmmm, ich denk mal, erfahrung kommt mit der zeit, und wenn wer schon früh sachen ausprobiert, dann kann die person auch schon mit 18 erfahren sein. allerdings denk ich mir, daß erfahrung heißt, dass man vielfältiges ausprobiert bzw halt in bestimmten dingen >gut< ist . ach , was weiß ich. persönlich denk ich, ist man erfahren, wenn man eine bestimmte reife und so hat. blaa
****ix Paar
155 Beiträge
also ich würd jetz ma behaupten das es möglich ist!....
wenn man halt wirklich schon so viel erlebt hat... dann kommt das schon hin!



gruss
**********dream Frau
7.414 Beiträge
erfahrungswerte
kann man mit 18 durchaus haben,
ob man allerdings die geistigen erfahrungswerte hat, diese erfahrungswerte in richtige erfahrungen umzuordnen...mhhh...ist sicherlich manchmal fraglich. *zwinker*
kommt jeweils auf den gerade 18jährigen menschen drauf an, oder?

ich freu mich mit 43 immer noch offen für neue erfahrungswerte zu sein, ganz nach dem alten spruch...man wird alt wie eine k..h und lernt immer noch dazu *zwinker*
butterfly
*****rMK Paar
551 Beiträge
Erfahrung?
Sexuell "Erfahren" mit 18 denk ich ist überhaupt nicht das Problem! Ich kann gut glauben das es viele 18 Jährige gibt sie so ziemlich alles durch haben. Was solls! Net schlimm wir leben halt alle schneller als noch vor 20 Jahren!
Was das ganze so unschön macht ist der Mangel an Lebenserfahrung gepaart mit sexueller Erfahrung. Meine da im besonderen Leichtsinnigkeit und kindisches Verhalten.
Es gibt in dieser Altersklasse schon bemerkenswert Reife Vertreter sowohl sexuell als auch vom Verhalten her. Aber das ist die Ausnahme und ich kenne nur 2 Menschen die ich zu dieser Gruppe zähle!

LG

Sven
Dennoch mit 18 konnte ich meine Vaginalmuskeln noch nicht einsetzen, geschweige denn wissen, dass es sie gibt *zwinker*
kommt drauf an
Wie viel Sex man schon hatte und wie viele verschiedene Praktiken man schon ausprobiert hat. Heut zutage ist es ja schon so weit, dass man schon mit 11-13 Jahren seinen ersten Sex hat, was ich aber nicht so richtig verstehen kann.
Mit 18 erfahren?
Ich will hier niemanden bevormunden, doch finde ich, das man mit 18 zwar viel ausprobiert haben kann, doch die geistige Reife um das geschehene wirklich zu begreifen, verarbeiten und einzuordnen fehlt häufig noch. in diesem Alter lebt man noch zu sehr das "Sturm und drang"- Leben. Also kann für mich jemand mit 18 noch nicht erfahren sein, nichts für ungut!
Körperlich erfahren kann man mit 18 durchaus schon sein, aber Technik ist nicht alles, oder? *zwinker*
*******ing Frau
113 Beiträge
hatte genug männer mit denen ich sex hatte und vieles ausprobiert habe und ich weis auch das nicht jeder gleich ist und andere bedürfnisse hat..soweit bin ich auch schon, natürlich kann ich noch was dazu lernen, wäre ja auch zu schön wenn ich nun schon alles wüsste und kennen würde. würd mich aber als erfahren einstufen, ich glaub das können andere auch nicht wirklich beurteilen wie erfahren 18-jährige sind, sie können höchstens ihren erfahrungsstand reinschreiben als sie 18 waren! es gibt auch 18-jährige die erfahrener sind als andere mit 25...

mit 18
hatte selbst bis zum 18. sicher viel sex. aber erfahren war ich desshalb noch lange nicht.
erfahrung, das ist denk ich ansichtssache.
erfahren bin ich im sex mit meinem gatten. behaupte ich einfach mal nach über 20 jahren sex mit ihm.
erfahren im swingen... doch denk ich auch, nach etwa 5 jahren und unzähligen besuchen dort.
erfahren im sex allgemein. nein, ganz bestimmt nicht. ich lerne immer neues dazu und bin auch sehr froh darüber. ich möchte gar nicht so richtig erfahren sein, weil ich dann nichts mehr oder nicht mehr viel dazu lernen kann. und ich lerne sehr gern, gerade im sex.
Interessant finde ich, dass die Antwort "Ja mit 18 ist man erfahren" zumeist von den jüngeren gegeben wird respektive das "Nein" von den Älteren.
Allein das sollte schon genügen um eigentlich sagen zu können, dass man mit 18 noch nicht erfahren ist.
Natürlich könnte man argumentieren, dass diejenigen die heutzutage schon "alt" sind, in einer anderen Generation aufgewachsen sind und dementsprechend nicht so "viel" Sex hatten, wie die heute "jüngeren".
Dennoch finde ich, ist das ein sehr guter Hinweis.
Und ich denke jeder der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, erinnert sich noch an seine Zeit, wo er immer dachte "Ich bin so gut/toll/super/groß/stark/etc. in irgendetwas" und Jahre später hat man dann bemerkt oh ... war ja gar nicht so ... aber jetzt bin ich gut/toll/super/groß/stark/etc. Und wieder Jahre später bemerkt oh ... ging ja noch immer besser/toller/supererer/größer/stärker/etcrerer. *zwinker*

Hoffe jeder hat verstanden, was ich meine Oo *verwirrtist *zwinker*

Gruß,
ait.
in Zeiten....
.....wo man auf der Strasse und in Discos besser nicht nach dem Ausweis der vollbrüstigen, aufgestylten Mädels fragen sollte, weil es passieren kann, das diese noch gar keinen haben, kann ich mir schon vorstellen, das die ein oder andere mit 18 schon über sehr viel Erfahrung in Sachen Sex verfügt.

Wir Jungens sind der körperlichen Entwicklung immer bissl hinterher, von daher ist dort Erfahrung mit 18 wohl eher eine Ausnahme.

Die Jugendlichen werden allerdings immer eher sexuell aktiv....wird ja überall vorgelebt (Medien, Werbung, Musik etc) von daher sollten wir "alten" uns eingestehen, das es immer mehr so sein wird, das die 18 Jährigen in ihrem Alter mehr im Bett wissen und können als wir im vergleichbaren Alter.

Ausnahmen gibts immer.....das ist auch klar.

Grüsslis der Tom
ichdenke auch das es nicht mit dem alter zu tun hat!
mache haben eben schon früher angefangen und andere erst spät...
ich hatte mein erstes mal mit 14 und dachet auch das ich mit 18 erfahren war, aber es gab sachen die ich erst danach oder auch nich nicht ausprobiert habe und mich deshalb jetzt nciht mehr als erfahren darstellen möchte...erfahrung kommt eben mit dem alter, udn das haben viele ja noch nciht ganz erreicht... erfahrung in verschiedenen bereichen werden schon viele haben, egal ob 18 oder 50 jährige, aber ein bereich ist ja nun nicht alles und ich glaube kaum das ein 18 jährige/r alles ausprobiert hat...

lg nata
Es kommt darauf an,....
... ob mit Erfahren nur die Technik gemeint ist.
Ich glaube, dass zum wirklich Erfahren sein noch die geistige Reife und Lebenserfahrung dazugehört.
Nur die sexuelle Technik kann auch ein Mensch mit 18/19 schon sehr gut beherrschen.
An Lebenserfahrung fehlt es aber i.d.R. definitiv.

Gruß, Harald
Es kommt darauf an,....
... ob mit Erfahren nur die Technik gemeint ist.
Ich glaube, dass zum wirklich Erfahren sein noch die geistige Reife und Lebenserfahrung dazugehört.
Nur die sexuelle Technik kann auch ein Mensch mit 18/19 schon sehr gut beherrschen.
An Lebenserfahrung fehlt es aber i.d.R. definitiv.

Gruß, Harald
******nke Mann
178 Beiträge
Zustimmung
Da kann ich Hesse im Norden nur zustimmen.
Ja, da stimme ich Hesse ebenfalls zu.

Gruß,
ait.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.