Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland ab 18
463 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zum Thema
Mit 18 schon "erfahren"???155
Frage an Euch alle. es gibt hier viele, die behaupten, mit 18 Jahren…
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit 18 schon "erfahren"? PARTII

**ke Mann
56.880 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Mit 18 schon "erfahren"? PARTII
hi allerseits,

da zum thema

*pfeil* Mit 18 schon "erfahren"?
*pfeil* Mit 18 schon "erfahren"???

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Frage an Euch alle...

es gibt hier viele, die behaupten, mit 18 Jahren schon so erfahren zu sein!

Uns würde einmal interessieren, wie IHR das seht.

LG aus Hamburg,

die aestheten
Die frage die ich mir stelle ist diese, womit sie Erfahrungen haben wollen?

Lebenserfahrung? Nein, nicht wirklich!

Sexuelle Erfahrungen? Nein, sie kennen sich selbst noch nicht mal. Wie können sie dann von Erfahrungen sprechen?

Es mag sicher Menschen geben die mit 18 Jahren schon sehr viel erlebt haben als andere im Alter von 30 oder älter, denke aber das es eher die ausnahme ist.

Und dann ist die frage noch ob Junge oder Mädchen, denn mit 18 ist man werde Frau noch Mann?
man kann mit 18 schon viele erfahrungen haben, die frage ist wie man diese verarbeitet bzw damit umgeht da ja die reife noch fehlt.

ich hatte mit 14 das erste mal sex und dann regelmäßig. würde aber damals nicht behaupten das ich ein erfahrener mensch im bett bin.

liegt aber am ende auch an jedem selbst ob man das leben lebt oder ob man es an sich vorbeiziehen läßt.
ich habe mit 18 meinen mann kennengelernt
also ich habe mit 16 erst meine ersten sexuellen erfahrungen gemacht hab mich dann 2 jahre lang richtig ausgetobt und habe dann mit 18 meinen mann kennengelernt!!! und ich behaupte das ich jetzt zusammen mit meinem mann erst wirklich viele erfahrungen gesammelt habe aber mit 18 auch gesagt habe ich wäre sooooooooo erfahren!!! ich denke ich habe mit 18 den ganzen umfang noch nicht realisiert und war mir sicher schon alles gesehen und gemacht zu haben war aber nicht so!!! und das ist wohl das problem aller 18 jährigen die behaupten erfahren zu sein sie wissen es erst später das es nicht so ist!!!
Ich denke definitiv Ja !

Ich habe auch schon recht "früh" angefangen..damals war ich 14..
Interessanterweise, waren meine ersten Freunde um einiges älter als ich, daher muss ich zugeben, mit gleichaltrigen hätte ich diese Erfahrungen niemals teilen können !
Ich würde schon sagen, das ich mit 18 eine gewisse Sexuelle Reife hatte.. ebenso was auch die Lebenserfahrung betrifft.
Pauschalisieren sollte man das nicht, ich kenne selbst 35-Jährige "Mütterchen", die erst nach langer Zeit in den vollen Genuss ihrer Fantasien kamen..
Man muss leider bedenken, das das Durchschnittsalter vom ersten Mal von Jahr zu Jahr sinkt.. traurig aber wahr.
So hat man bis zu seinem 18. ne Menge Zeit zum Probieren..
********se86 Frau
437 Beiträge
naja... man muss ja nicht unbedingt vergleichmöglichekeiten IM BETT haben um zu merken, ob man erfahren ist oder nicht! ich kenne mädels bzw freundinnen von mir, die schon mehrere partner hatten und eben einige sachen noch nicht ausprobiert haben! das liegt aber wohl auch daran, dass es oft nur ons oder kurze beziehungen waren... da muss man eben nicht den "alltagstrott" bekämpfen, nix "neues" ausprobieren, weils eh noch "neu" ist mit dem partner... (häää??? komiges deutsch glaub ich... arghh zuviel gearbeitet heut... hoffe ihr versteht was ich mein! *rotwerd*) gut, mir fehlt die erfahrung einen anderen mann im bett zu haben... aber sonst... hmmm... [b]grübel[/b]

lg
black_rose
Quatsch!
Ich bin 20 und ich habe erfahrung im Nasebohren *haumichwech*
Ne im ersnt, mit 20 geschweige denn 18 kann man NICHT alles erlebt haben, wie langweilig wäre das denn?
Gut die ein oder andere erfahrung hab ich gemacht, aber nicht so viele das ich sagen würde das ich Erfahren bin, neee!
Dann hätte ich das rest der Lebens nichts mehr zu entdecken und zu Probieren. *roll*

*engel2*
Mal wieder ne schöne Frage mit dem Alter...
Hierzu fällt mir nur ein alter Prof. von mir ein. Der sagte einmal, er hatte jahrelang geglaubt, dass seine Studenten immer jünger werden, bis er erkannt hat, dass er immer älter wird! *cool*

Den Spruch find ich einfach super und voll passend hier. Von daher bin ich auch der Überzeugung, dass es erfahrene 18jährige gibt, sowie unerfahrene 40jährige! sowei selbstverständlich auch anders rum.

Man selbst ist jedoch immer geneigt u sagen, dass jemand, der jünger ist nicht die gleiche Erfahrung besitzen kann... (Auch wenn man manchmal vom Gegenteil überzeugt wird...)
****dao Paar
254 Beiträge
In Einzelfällen vielleicht - aber auch 30-jährige haben in Einzelfällen KEINE Erfahrung.

Grundsätzlich hat Erfahrung auch etwas mit Lebensjahren zu tun.

Aber das sollte man jungen Leuten nicht vorwerfen, wir waren mit 18 auch nicht anders - absolut cool, Lebenserfahren, immer gut drauf und im Notfall hat einem Mama weitergeholfen.
Hm...die frage find ich gut. Hab grad mal paar antworten überflogen und ich find es lächerlich, wenn gesagt wird,dass man mit 18 noch gar keine erfahrung haben kann.
Lebenserfahrung fehlt uns (bin 19) sicherlich, bestreit ich auch gar nicht, aber selbst da wird es ausnahmen geben. Es gibt viele Junge menschen die schon einiges in ihren jungen jahren erleben mussten.
Hm...und sexuell gesehen würd ich von mir "behaupten" das ich recht erfahren bin, ich werde absolut nicht sagen,dass ich alles weiß,kann und ausprobiert habe, aber ich denke,dass ich erfahrener bin wie manch andere 18 bzw.19 jährige. Und ich schließe des sicher nicht auf meine "vielen" sexpartner, denn meine wirklichen erfahrungen hab ich "nur" mit einem und zwei von diesen gemacht. Vielleicht liegt es auch einfach daran,dass ich offen für neues bin und ich gerne dinge ausprobiere... und was jetzt der ein oder andere von mir denkt, ist mir auch egal. Ich steh zu meiner meinung *fiesgrins* *ggg*!
****484 Mann
28 Beiträge
Ich ( 18 ) glaube das kann man NICHT so pauschal sagen.

Es gibt 18 Jährige die gerae ihr Erstesmal hatten und 18 Jährige die schon diverse Beziehungen hatten.

Über mich persönlich denke ich, dass für mich "Erfahren" nicht das richtige Wort ist. Ich habe schon viel ausprobiert, allerdings gibt es viel was ich noch nicht gemacht habe.

Was definiert in diesem Fall erfahren? Was ist das?

Ausserdem finde ich solche Threats leicht diskriminierend! *gr2*
...och
...gegen so ein bisschen Unerfahrenheit hätte ich auch nichts einzuwenden, es gab so viel Neues damals... Soll jetzt aber auch nicht so klingen, als wäre man irgendwann so abgezockt, dass es nichts mehr zu entdecken gäbe. Ich selber war mit 18 sogar noch Jungfrau.... das war allerdings auch in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts *ggg* , puh. Trotzdem hätte ich damals auch behauptet, schon erfahren zu sein, ich war doch immerhin 18! Ich denke, wenn man irgendwann von sich sagt, alles erlebt zu haben, hat man was falsch gemacht!
Jeder soll seine Erfahrung machen , und auch dürfen .
*ggg*

OK mit 18 ist recht früh aber jeder wie er meint *roll*
********ince Mann
7 Beiträge
Ich (m18) würde mich persönlich zum Beispiel nicht als "super erfahren" bezeichen, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe.....
ich glaube es ist wirklich ne sache der lebenserfahrung und so weiter....
man kann mit 18 jahren schon sehr viel rumgekommen sein, aber imo hält sich das normalerweise eher in grenzen......
ich persönlich bin zum beispiel bereit und würde mir auch wünschen noch sehr viel mehr zu erfahren und zu erleben.....
Also ich kann heute nur sagen, dass ich mit 18 noch nicht erfahren war! Aber vielleicht sage ich das in 20 Jahren ja auch über mich heute! *zwinker*

*hexe*
Man lernt nie aus!

Ich habe mich im Alter von 18 auch als "erfahren" bezeichnet, aber das eigentlich nur in Gespräch mit damals gleichaltrigen. Ich konnte mit 18 auf eine 3jährige Beziehung zurückblicken in der so gut wie alles mal ausprobiert wurde. Andere Freunde im gleichen Alter konnten das nicht von sich behaupten. In diesem Fall durfte ich dann denke ich mal zurecht behaupten "erfahrener" zu sein als andere.

Generell würd ich aber nicht sagen das man sich mit 18 Jahren als Erfahren bezeichnen kann, die einen haben mehr erlebt, die anderen weniger..

Das könnte sogar eine Grundsatzdiskussion geben wie man Erfahrung den misst? Ist ein 40jähriger Mensch der seit 20 Jahren mit dem selben Partner verkehrt ebenso erfahren wie ein 20jähriger Mensch der wöchentlich die Partner wechselt? Woran macht man Erfahrung genau fest? Möglichst viele Techniken zu kennen und zu beherrschen oder daran dem Partner genau das geben zu können was er/sie will ohne dabei das Kamasutra durchspielen zu müssen?

Fragen über Fragen...

Ich finde das sollte man regeln wie mit dem Alter, man ist so erfahren wie man sich fühlt. Und groß rumzuerzählen wie erfahren man ist ist doch eh was für kleine Jungs die einen Schwanzvergleich mit Freunden machen wollen bzw einen auf dicke Hose machen wollen.
18 und erfahren ???
Naja wie heißt es so schön..... früh übt sich wer ein Meister werden will.

Aber mit 18 erfahren..... wir wissen es nicht und glauben können wir es auch nicht so recht.
Sicherlich kann man mit 18 erfahren sein aber dann muss man schon nen sehr locker flockigen Lebensstil geführt haben.
Gut, wir hoffen man darf das hier sagen: MTV VIVA und die Werbung bingt den Kiddys den Sex schon sehr nahe und in unseren Augen auch viel zu früh bei.
Wir fragen uns auch warum sich hier Paare im alter von 18-22 Jahren rumtreiben. OK zum Anregung holen OK aber zum mitmachen?????
Haben denen TV und PC Spiele alle Phantasie genommen das denen selber nix mehr einfällt?
***rl Mann
210 Beiträge
Erfahren / Erfahrung ist meiner Meinung nach Definitionssache...

Natürliich kann ein(e) Jährige(r) schon viele Erfahrungen gesammelt haben, jedoch bezweifle ich, dass dieser schon am Ender der "Erfahrungskette" angelangt ist. Des weiteren gehört auch zu, was man aus seinen Erfahrungen macht und diese verarbeitet hat. Ich persönlich glaube, dass Mann und Frau niemals auslernen, sondern es gibt immer jemand der noch mehr Erfahrung hat... im richtigen Leben wie auch in der Erotik...
mit 18 ?!?!?
Naja jetzt der Jungspunt!?!? *lol*

Lebenserfahrung oder in sexueller Hinsicht?

hatte mein erstes Mal zwar mit 13, seit dem auch recht aktiv und einiges schon gesehen uund mitgemacht, aber von wahrer Erfahrung will ich da auf keinen Fall sprechen. Von Erfahrung sprech ich dann wenns nich mehr geht *zwinker*

Und im Leben *frage* *idee* Da gibts noch vieles zu entdecken und zu lernen.
Freu mich schon drauf!
Natürlich gibt es 18jährige die sicherlich eine Menge erlebt haben,aber ich würde es nicht mit Erfahrung gleichsetzen.
Habe in jungen Jahren viel ausprobiert und war sehr aktiv aber Erfahrung hatte ich deshalb trotzdem nicht.

Erfahrung erlangt man mit steigendem Lebensalter.
... da können wir wamba nur beipflichten:

Das Sterben beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod. Genau so ist es u.E. auch mit der Erfahrung.

(... sorry ob des etwas makaberen Vergleiches ...)
Scön gesagt BriMi *zwinker*
****Nic Paar
17 Beiträge
Ist das wichtig?
Meine Erfahrung (jack) ist, dass Empathie durch nichts zu ersetzen ist. So manche Frau hat mit 16 mehr Ausstrahlung als manche Frau mit 40. Sicherlich mögen das Ausnahmen sein, aber Erfahrung ausschliesslich am Erlebten fest zu machen, ginge mir persönlich ein bisschen zu weit. Ich habe Frauen kennengelernt, die mit 30 noch nie masturbiert haben, oder für die Oralsex in Frage käme.
Technik ist nich immer alles... *zwinker*

jack *fiesgrins*
********rNRW Paar
282 Beiträge
sehe ich auch so .....man kann ja nicht mit 18 schon super erfahren sein bin ich ja auch nicht mit fast 26 Jahren , wäre ja auch langweilig !
es gibt immer etwas neues zum ausprobieren *ggg*
hallo zusammen!

ist man mit 18 erfahren?
aus der sicht einer 19 jährigen sag ich "jain"! kommt drauf an.

in sexueller hinsicht:
ich hab mit 12 angefangen und das meiste waws mit meinen exfreunden lief, war langweilig, schnöde und unbefriedigend.
klar, war nicht alles schlecht, aber erfahrungen waren in dieser hinsicht weniger drin.
mittlerweile bin ich seit fast zwei jahren in einer sehr glücklichen beziehung und der sex ist fantastisch. da sammelt sich so langsam einiges zusammen... *zwinker*

im leben:
klar hab ich nicht die lebenserfahrung von jemandem der "älter ist", egalob 25, 30, 35, 40 usw und auch alles dazwischen.
allerdings denke ich auch nicht, das ich weltfremd bin und unerfahren.
ich kann für mich sagen, schon einiges mitgemacht zu haben, im posiviten so wie auch im negativen. zudem haben meine ellis mich sehr schnell auch zu selbstständigkeit erzogen, was auch schon den "erfahrungswert" steigert.

wo bei es auch immer auf die person ankommt. der eine ist mit 18 erfahrener als der andere.

liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.