Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2478 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
498 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchverbot in öffentlichen gebäuden!

Rauchverbot in öffentlichen gebäuden!
Hallo liebe jc gemeinde da man ja im moment so stark gegen die raucher vorgeht wollten wir euch mal fragen was haltet ihr von dem ganzen verbot. Also wir sind Nichtraucher und gehen trotzdem in discotheken wo natürlich geraucht wird und das macht uns gar nichts. Wir sind der meinung wenn ein nichtraucher in eine gaststätte oder discothek geht ,der macht es auf eigene verantwortung.
hmmm. war das jetzt ne frage oder ne feststellung.
persönlich rauche ich seit dem 09.11.2006 nicht mehr. gehe aber trotzdem in kneipen usw. wo geraucht wird.
lg
Was hälst du denn davon das man das rauchen auch in den kneipen verbieten will?
finde es persönlich schwachsinn.
morgen verbieten sie uns das autofahren und übermorgen den sex.
geraucht wurde schon vor jahrhunderten und leider sterben auch nichtraucher an lungenkrebs.
lg
Hatten wir doch schonmal das Thema.
Heute in Heidelberg
Leider etwas aus den Fugen geraten^^

Zum Thema, ich find ein Rauchverbot in Restaurants sehr gut, angemessen.
Wenn ich aber in meiner Stammkneipe ein Bierchen trinke möchte ich auf meine Zigarette nicht verzichten.
Ich denk da sollte man schon Unterschiede machen.

Diese Tests in den Diskotheken haben mich ja überrascht, wie verpestet die Luft da wirklich ist.
Da sollte man vielleicht auch etwas tun.
Ob bessere Lüftungssysteme da ausreichen ?



Zenobia
Also man kann es ja so machen das an allen öffentlichen gebäuden wo geraucht wird ein schild aufgehangen wird , wo halt drauf steht das dort geraucht wird und wer reingeht dies auf eigene gefahr macht. Demnächst kriegen wir bestimmt noch wieder die ausgangssperre aber hauptsache wir zahlen brav unsere steuern.
@Silverzeno
Wir rauchen auch beide nicht aber man weiss das in einer Discothek geraucht wer dann rein geht darf sich dann auch nicht beschweren.
Ist schon klar, hat sich ja auch keiner beschwert.
Aber wie belastet die Luft dadrin wirklich ist haben die ja erst vor kurzem getestet.
Und da vergeht sogar mir als Raucherin das Tanzen.
Schlauch an den Auspuff eines Trucks und ein paar Stunden tief dran nuckeln ist nix dagegen.



Zeno
Aber wir sind der meinung das man es lieber selber entscheiden sollte und nicht die btreiber dazu zwingen.
Naja gut, aber welche Möglichkeiten hat man als Nichtraucher wenn es keine Alternativen gibt?



Zeno
Da sollten dann die betreiber schon Alternativen bieten aber sie dazu zwingen finden wir nicht den richtigen weg. Man kann ja auch mit den einnahmen der tabaksteuer was machen.
Da haste auch wahr.
Aber leider bieten die wenigsten Betreiber Alternativen an, was wohl schlussendlich das Verbot nötig machte.



Zeno
***an Frau
11.000 Beiträge
Es wird hier doch keiner so blauäugig sein, dass dieses endlich eingeführte Verbot, nur erlassen wurde um die Raucher zu ärgern. Die massiven gesundheitlichen Schäden die vom Rauchen ausgehen und denen Passivraucher ungewollt ausgesetzt werden, haben doch die zu verantworten, die die Ursache dessen sind. Den Bock zum Gärtner machen heißt so etwas.

Wer rauchen will und für sich keine Verantwortung übernehmen möchte, bitte schön. Aber wie kommt jemand dazu mich durch sein Verhalten nachgewiesenermaßen krank zu machen?

Ich bin froh, dass es jetzt ein wenig mehr Nichtraucherschutz gibt. Es ist ja wie immer bei dieser Regierung nur ein kleiner Schritt, vor der Lobby der Zigarettenindustrie ist sie wieder in die Knie gegangen. Diese Beispiele ihrer Unfähigkeit ließen sich hier auch beliebig aufzählen.

Was wirklich gut ist, ist dass Jugendliche unter 18 Jahren in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen dürfen. Allerdings, wer will das kontrollieren. Ohne auch nur einen einzigen Polizisten seit Jahren auf der Straße Streife gehen zu sehen, wird dieses Verbot wohl ins Leere laufen und keine Folgen haben für die die es angeht.
Aber das ist das problem es werden bestimmt viele leute deswegen aufhören , was natürlich die steuereinnahmen senkt. Da natzt sich der staat doch selbst. Die sollten vorallem erst mal Gucken das die Plätze rauchfrei sind wo sich kinder aufhalten , wenn das geschafft ist kann man weiter sehen. Wir natürlich nicht dagegen im gegenteil sogar für den nichtraucher schutz aber nicht knallhart.
********rNRW Paar
282 Beiträge
Finden es auch schwachsinn in kneipen oder Discos nicht mehr zu rauchen , die zigarette gehört da für viele leute einfach dazu ....in gaststätten finden wir es ok

Aber glauben das es eh nicht alles so klappen wird , und auch nicht sehr viele mit dem rauchen dann aufhören werden
scheiß rauchverbote
erst nehmen die uns das rauchen in kneipen und so ab und eines tages darf gar nicht mehr geraucht werden.
Ich finde die haben einen knall was meinen die eigentlich was passiert wenn in Deutschland keiner mehr raucht milliarden an Steuereinnahmen gehen verloren und erst die Arbeitsplätze die damit zusammen hängen.
Wir als Raucher fühlen uns vom Staat diskreminiert......
irgendwann dürfen wir gar nichts mehr
Genau Unsere Meinung!!!
Wir sind zwar nichtraucher stellen uns aber trotzdem voll auf die seite der raucher. Wie sweetthing schon sagte die arbeitsplätze die daran hängen , die fallen ja auch wieder dem staat zur last dem ja dann zusätzlich ja noch die steuereinnahmen fehlen.
danke
Danke paarsuchtsie endlich mal ein paar Nichtraucher die mitleid haben mit uns und die gleiche meinung vertreten wie wir
Ist doch selbstverständlich *ggg* Wo man aber auf jeden fall drauf achten sollte ist das spielplätze rauchfrei bleiben. Die kinder müssen dabei geschützt werden. Denn ein erwachsener kann selbst entschieden ob er den rauch aushält oder nicht.
recht habt ihr
Aufjeden fall müssen Kinder geschützt werden da gib ich euch vollkommen recht immehin sind unsere Kinder die zukunft die man schützen sollte
Wir sind ja froh das zumindest mit uns hier an die kinder denkt *ggg*
***an Frau
11.000 Beiträge
Die Kosten die durch Raucher im Gesundheitswesen aufkommen, stehen in keinem Verhältnis zu den Steuereinnahmen.

Die von Rauchern verursachten Kosten müssen Nichtraucher auch noch mitbezahlen.

Darüber sollten sich Raucher mal Gedanken machen und nicht so unqualifizierte Meinungen von sich geben.

Und nun bitte nicht andere Faktoren einbringen die unsere Krankenkassen belasten.

Wir reden hier mal ausnahmsweise nur von Rauchern die diese immensen Kosten verursachen.
Achso wer hat denn den verkauf erlaubt der staat , also muss man auch mit den folgen rechnen.
und ein Erwachsener kann für sich selber entscheiden ob ich nun in eine verrauchte Kneipe gehe oder nicht setzte ich mich in ein Nichtraucher abteil im Zug oder in ein raucher und so weit mir das geläufig ist nimmt der Staat durch die Tabaksteuer mehr ein als er für die Gesundheit der Bürger ausgibt
Aaaalso erst mal stimme ich evian komplett zu...

Ich bin Nichtraucher solange ich denken kann... war immer tolerant und habe Rauchern zu hause immer gestattet drinn zu rauchen... Wenn ich allerdings erlebe dass auf die einfache Bitte hin neben dem Kinderwagen vielleicht nicht zu qualmen pampige Antworten kommen, hört der Spaß auf..

Aber genau dieser Punkt:
und ein Erwachsener kann für sich selber entscheiden ob ich nun in eine verrauchte Kneipe gehe oder nicht

Bringt mich auf die Palme.... es geht um Restaurants und Diskotheken... in Bars wird es wohl zu Recht auch in Zukunft erlaubt sein...
Ich hätte auch nix dagegen, wenn es in Eckkneipen erlaubt bliebe... die sterben eh bald aus...

Wenn mein Tischnachbar etwas trinkt, geht das in seine Speiseröhre und sein Hirn, ich krieg davon nix ab...

Wenn er raucht, kriegt meine Lunge sehr wohl etwas davon ab und die Augen tränen. Ich soll mich nur durch zu Hause bleiben wehren können?
Das kann`s ja wohl nicht sein...

Wohin gehen 3 Paare, bei denen einer raucht? logisch in eine Kneipe wo gequalmt werden darf, nur weil der Raucher nicht auf seinen Glimmstengel verzichten will... In Zukunft stehen Nichtrauchern endlich wieder alle Restaurants offen, ohne sich ekeln zu müssen. Sollen doch die Raucher zu Hause bleiben... freiwillig hat es nicht funktioniert, also ist der Staat gefragt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Nichtraucher zu schützen so einfach ist das.

Ich gehe davon aus, dass die Restaurant ganz schnell wieder voller werden, weil wieder mehr Leute hingehen, die das bisher nicht gemacht haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.