Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2484 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
494 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchverbot in öffentlichen gebäuden!

*******_by Mann
3.178 Beiträge
Mal etwas OT

Mir ist gerade beim lesen aufgefallen, das von den Postern der erstem Seite nur zwei überlebt haben. *zwinker*
"überlebt"?
Na siehste! *zwinker*
@***ic

Ich bin Nichtraucher. Aber ich finde es absolut furchtbar erwachsenen Menschen das Rauchen zu verbieten. Klor, da kommen jetzt wieder einige mit dem Argument, dass die armen Passivraucher ja "mitrauchen" würden und das ja Körperverlertzung sei. Aber niemand sagt was, wenn ich mich Tag für Tag mit meinem Rad durch den Berufsverkehr quälen und die Abgase der Autos einatmen zu müssen... es verbietet ja auch keiner das Autofahren auf öffentlichen Straßen.

an die Autofahrer: ich mag euch und das war nur ein Beispiel, was am sogenannten Nichtraucherschutzgesetz nicht stimmt *g*
Wir rauchen passiv mit!
Komisch ist nur, dass ich nach einer Feier, auf der geraucht wurde, am nächsten Tag Kopfschmerzen habe und wenn nicht geraucht wurde, geht es mir wunderbar. Ich kenne auch genug Raucher, denen es genauso geht und die deshalb gerne draußen rauchen. Nur weil jemand Nichtraucher ist, qualifiziert ihn das nicht darüber zu urteilen, dass Rauchen nicht so schädlich sei, da das nicht stimmt.

Mit dem Autofahren hat das REIN GAR nichts zu tun...

Ich weiß, als Nichtraucher wird man immer als Spießer und intoleranter Mensch diffamiert. Raucher sind ganz tolle tolerante Leute, die genießen können. Dass viele arme Würstchen sind, die lieber heute als gestern aufhören würden, wenn sie es könnten, kann man ja nicht zugeben, ohne das Gesicht zu verlieren. Und das tolle Wohlbefinden ("der Genuß"), liegt ja wohl eher daran, dass Entzugserscheinungen dann bekämpft werden.

Ich bin eben für ein konsequentes Rauchverbot in allen Gebäuden. Von mir aus könnte man Zigaretten auch generell verbieten.
ich hab
mir das Rauchen abgewöhnt, BEVOR ich in die Schule kam. Das war ziemlich effektiv, damals, Zigarette vom Vater geklaut, das karge Taschengeld in ein paar Streichhölzer investiert, und anschliessend die ganze Nacht gekotzt.

Wenn ich selber nicht rauchen muss, ist mir das ansonsten eigentlich recht gleichgültig, ob und wo es andere tun. Tatsächlich hat mein Mann, als wir uns kennenlernten, geraucht, und es sich erst nach etwa 10 Jahren abgewöhnt. Aus gesundheitlichen Gründen, nicht wegen mir.

Mein Geliebter raucht ebenfalls, auch das stört mich nicht. Allerdings stört es mich auch nicht sehr, dass wir (ich komm mit, ich bin schliesslich ein geselliges Wesen) zum Rauchen jetzt den Tisch verlassen und rausgehen müssen - eigentlich finde ich ein bisschen Bewegung zwischen den Gängen ganz bekömmlich, und sich an einem schönen, lauen Abend mit einem Gläschen Wein auf ein Viertelstündchen nach draussen zu verkrümeln, hat auch was Nettes...

Wenn draussen allerdings der Eisregen Dellen in den Aschenbecher schlägt, ziehe ich es vor, drinnen zu bleiben. Da bin ich ganz Weichei, schliesslich muss ich ja nicht raus *g*

Fazit: mir ist das Jacke wie Hose. Bezüglich der gesundheitlichen Gefährdung kann ich nur sagen: ich lebe in einer Stadt. Mit Feinstaub. Und in der Schule wurde die Turnhalle wegen Asbestverseuchung gesperrt, nachdem ich 5 Jahre lang da drin geturnt hatte. Und ich stehe auf der Autobahn im Stau, ohne das Dach zuzumachen, wenn das Wetter schön ist. Und die ganze Zeit atme ich. Ich kann damit einfach nicht aufhören, auch wenn das gesundheitsschädlich ist...manche Risiken sind nun mal unvermeidlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.