Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2482 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
502 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchverbot in öffentlichen gebäuden!

lustbaer
Davon bekommst von mir ein dickes w0rd.
Recht so, besser hätt ichs nicht sagen können.



Zenobia
*******der Frau
70.978 Beiträge
bei uns gilt das rauchen in allen öffentlichen gebäuden ab montag. ich selber bin raucherin und finde das total bescheuert. die meisten werden jetzt sagen ist klar,sie ist ja raucherin. aber: bisher konnte ich direkt an meinem arbeitsplatz rauchen, hatte dadurch auch keine probleme keine mittagspause zu machen, sondern einfach durchzuarbeiten, da ich auch essen mitgenommen hatte. jetzt soll es so aussehen, dass raucherzimmer eingerichtet werden. was ist denn mit der arbeitszeit die dadurch verloren geht? was ist mit den kollegen die nicht rauchen und nicht die raucherpausen nehmen? da gibt es dann keinen ausgleich. und schon ist der nächste ärger vorprogrammiert.


nur weil der Raucher nicht auf seinen Glimmstengel verzichten will.

schon mal überlegt, dass es für den raucher eine sucht ist, die man nicht so einfach abstellen kann. es mag ausnahmen geben wie den grauen, der von heute auf morgen aufgehört hat. ich selber zähle mich aber nicht dazu.

Sollen doch die Raucher zu Hause bleiben.

danke für diese toleranz. das sind mal wieder die typischen schlachtrufe der nichtraucher.

Ich gehe davon aus, dass die Restaurant ganz schnell wieder voller werden, weil wieder mehr Leute hingehen, die das bisher nicht gemacht haben...

das ist ja wohl lächerlich. als wenn nichtraucher nicht essen gegangen wären wegen den rauchern.

aber da nachgewiesener weise auch autoabgase krank machen, bin ich dafür, dass autos abgeschafft werden. ich denke die liste könnte man dann noch auf einige punkte erweitern.

meine grossmutter ist an lungenkrebs gestorben, aber sie hat nie geraucht und auch in ihrer umgebung hat damals niemand geraucht. hier hat man was gefunden um alle krankheiten drauf abzuwälzen. ist ja auch einfach, anstatt alternativen anzubieten wird es einfach verboten. soweit also die toleranz.

lg
luder
danke für diese toleranz. das sind mal wieder die typischen schlachtrufe der nichtraucher.

Liebes Spielluder,

ich achte jeden der tolerant ist und übe diese Toleranz selbst zur Genüge.. solange mein Gegenüber wenigstens ein wenig Rücksicht zeigt...

Meine Antwort entstand auf den Schlachtruf der Raucher: sollen die Nichtraucher sich doch woanders hinsetzen oder zu hause bleiben wenn ihnen mein Qualm nicht passt....

In unserem Umkreis gibt es inzwischen jede Menge Ex Raucher... Die sind meist die intolerantesten wenn es ums Rauchen geht...

das ist ja wohl lächerlich. als wenn nichtraucher nicht essen gegangen wären wegen den rauchern.

Woher willst du das wissen... ich bin aus genügend Lokalen gegangen, die es eigentlich wert gewesen wären... aber nicht mit dem Dunst da drinn...

Der Unterschied ist und bleibt: Nichtraucher können sich nur durch fernbleiben gegen den Qualm wehren... *zwinker*

Es werden doch Alternativen angeboten: Raucherzimmer.... ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Nichtrauchertische immer in der Nähe der Toiletten standen... wenn das keine Diskriminierung ist.... die ersten bekloppten Diskriminierungen fangen allerdings viel früher an.. wenn den jungen Kids von Rauchenden vorgemacht wird wie uncool nichtrauchen ist... Zum Glück schlägt das inzwischen um und es gilt bei vielen als charakterschwach weiter auf Teufel komm raus zu qualmen, obwohl die Folgen bekannt sind... Das Lungenkrebs auch anders ausgelöst werden kann, ist bekannt.. Hauptursache ist und bleibt das Rauchen....

Liebe Grüße
*****_by Paar
3 Beiträge
COPD
Wir haben vor zwei Monaten einen guten Freund durch COPD
im Alter von 38 verloren. ER war Nichtraucher und hat sich durch Passivrauchen schon als Kind (Eltern waren starke Raucher)
diese Lungenkrankheit ganz ohne Eigenverschulden eingehandelt.
Sein Leidensweg dauerte zwei Jahre. Wir haben mit Ihm eine COPD-Veranstaltung in München besucht. Dort waren 500 COPD-Nichtraucher
nur aus dem Großraum München. Die Krankheit ist unheilbar und führt
in der Regel nach einem längerem Leidensweg zum Tod.
Darum schmerzen uns die Kommentare mancher Raucher sehr!
WOW Tomca,
das war selbst mir neu... zumindest in dieser Form....

Neben dem inhalativen Zigarettenrauchen gelten auch wiederholte Atemwegsinfekte, Alkoholkonsum, Allergien, geringes Geburtsgewicht, Mangelernährung, schlechte Wohnverhältnisse, erblich bedingte Einflüsse sowie Klimafaktoren als Risikofaktoren und mögliche Auslöser einer "COPD". Allerdings treten sie im Vergleich zum Zigarettenrauchen deutlich in den Hintergrund. Nicht jeder Raucher bekommt COPD, aber neun von zehn COPD-Patienten sind oder waren Raucher!

Letzte Woche ist unsere "Ersatzoma" gestorben.. viel zu früh.. sie hat vor drei Jahren mit Rauchen aufgehört.. vorher 2 Schachteln am Tag.. aber mach was.. wie Spielluder schon sagt: es ist eine Sucht...

Leider gefährdet man mit dieser Sucht das Leben anderer... das ist in etwa so, wie mit dem besoffenen Alkoholiker, der im Rausch andere totfährt... was müssen die auch auf dem Fußweg laufen.. wären sie doch besser zu hause geblieben.... er hat auch nur seiner Sucht gefrönt...
ich bin der meinung,das das rauchverbot inöffentlichen gebäuden einerseits ganz gut ist,andererseits aber in kneipen,discos usw wohl kaum durchsetzbar ist!

ich finde grenzen in dieser hinsicht ganz gut,aber es schadet wohl dem geschäft eines wirts sehr, wenn er das rauchverbot in seiner kneipe durchsetzt!für mich währe klar, das dies der letzte besuch in seiner kneipe währe......
mich währe klar, das dies der letzte besuch in seiner kneipe währe......
Was meinst du, wie lange du durchhältst, wenn sich alle Wirte drann halten, weil ihnen das Bußgeld zu teuer wird...
Welche Alternativen ast du:

Auswandern? Da bleibt bald nicht mehr viel...

Zu Hause bleiben... glaub ich nicht..

Aufhören und erkennen, dass es auch ohne geht, weil dir niemand mehr etwas vorpafft und du dich fragst, wie plöd war ich eigentlich.... dass ich nicht schon viel eher versucht habe davon weg zukommen, weil ich dachte ich brauch das...

Bitte nicht persönlich nehmen... das sind Aussagen ehemaliger Raucher *zwinker*

Die meisten werden rückfällig, weil ihr Umfeld raucht.. nicht, weil sie es nicht aushalten.... *zwinker*
das ist in etwa so, wie mit dem besoffenen Alkoholiker, der im Rausch andere totfährt... was müssen die auch auf dem Fußweg laufen.. wären sie doch besser zu hause geblieben.... er hat auch nur seiner Sucht gefrönt...

*g* Der ist böse aber recht haste damit.

Als Raucherin sollte ich wohl auf Spielluders Seite stehen...!? Tu ich aber nicht.
Wie ich in dem Heidelberger Thread schon sagte - ich rauche für mich weil ich es meinem Körper zumuten kann, aber nicht für andere.
Ich kann es nicht verantworten andere damit zu belästigen.

Nein, ein Raucherzimmer bekommt das Spielluder, wie diskriminierend....
Wenn ich während der Arbeit rauchen will muss ich das Gebäude verlassen und im Regen stehn....
Aber einen Raucherraum würd ich mir nie gefallen lassen...[ironie off]

Die Trennung von Kneipe und Gaststätte/Restaurant find ich angebracht.
In einer Eckkneipe ist ein Rauchverbot unangebracht.

In einem Restaurant wird hauptsächlich gegessen, da stört sogar mich der Qualm. Ab und an würd ich gern mit meinem Sohn essen gehen. Ist zur Zeit leider noch nicht möglich wegen dem Rauch.
In der Kneipe trink ich mein Bier und möcht dabei auch eine rauchen.
Das gehört für mich dazu.
Und da sind auch keine Kinder.

Ein Erwachsener könnte im Notfall den Raucher bitten seinen Sargnagel zu löschen.
Was aber macht ein Kind?
Oder gibt es immernoch Leute die der Meinung sind das würde einem Kind nicht schaden? So wie mein Ex-Schwiegermonster die der Meinung war der Qualm zieht doch nach oben, den bekommt der Kleine da unten garnicht ab... *schock*

Ich denk mal Toleranz sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.
Vorallem aber bei uns Rauchern, die so nach Verständnis und Toleranz schreien aber der Meinung sind jeden vergiften zu dürfen....



Zenobia
soweit ich weiß,kann der wirt sich das aussuchen ob in seiner kneipe geraucht wird oder nicht!in einer kneipe in siegen prangt sogar ein schild"HIER WIRD GERAUCHR!ENTSCHEIDET EUCH!".........

diese aussagen von ex oder nichtrauchern sind für mich schlichtweck langweilig!!!!!!wir sind alle kurz vorm ableben!handele also angemessen....
soweit ich weiß,kann der wirt sich das aussuchen ob in seiner kneipe geraucht wird oder nicht
Bist du dir da ganz sicher.... mal sehen was die Bundesländer im Eizelnen daraus machen, soweit ich weiß überlegen nur NRW und Niedersachsen es den Kneipenwirten frei zu stellen... Kneipen! wohlgemerkt..

Zum Rest hast du sicher recht... irgendwas zum Wohlfühlen braucht ein jeder... solange er damit andere nicht schädigt, ist das ja auch seine Sache...
und dann will ihm das auch keiner nehmen...

Siehe Zenobia *top*

Wenn alle Raucher diese Einstellung hätten, gäbe es vermutlich keine Diskussionen und ihr könntet rauchen, so oft und wo ihr wollt. Vor allem weil ihr von selbst Rücksicht nehmt, auf die, die sich nicht wehren könnnen...
Vor allem weil ihr von selbst Rücksicht nehmt, auf die, die sich nicht wehren könnnen...

Das wär schön, ja.
Denn, wenn die Rücksicht bei allen vorhanden wäre, wäre dieses Verbot und somit diese Diskussion garnicht erst notwendig.


Zeno
*genau* darauf zu einer ordentlichen Zigarre einen
Wenn ich mal Zigarre rauchen würde^^
Aber trotzdem vielen Dank...*Stösschen*



Zeno
SilverZeno
wer "stöschen" sagt darf net rauchen!das ist schwuchtelig
Gene
Ich darf schwul sein....bin ne Frau!


Zeno
das einzige was verboten werden sollte ist,die kombi von Ziggarette,bier "stößchen"sagen und sich beim begrüßen zu küßen.......egal ob männlein oder weiblein aber das machen doch nur
*pfeil* schicksen
*pfeil* schwule
*pfeil* arabbs

aber das weicht hier ja wieder zu sehr vom thema ab und ist der gesunden diskusion nicht förderlich..........

gnade und recht für alle!!!!!lasst raucher rauchen,schicksen stößchen sagen,mich mein bier trinken,und schwule sich küßen beim begrüßen!!!!

hauptsache ist doch jeder wird auf seine art glücklich irgentwie *zwinker*
Schickse?
Gene, Du hast hoffentlich nicht mich gemeint mit "Schickse" ?
Falls doch - komm erstmal auf mein Niveau runter - dann reden wir weiter!*fiesgrins*

lasst raucher rauchen,schicksen stößchen sagen,mich mein bier trinken,und schwule sich küßen beim begrüßen!!!!
Und ganz wichtig - lasst Nichtraucher nicht rauchen!



Zeno
Soll ich, nachdem alle wieder gut miteinander können, wirklich die Oberlehrer Kell rausholen...??

Wenn die Schickse stoßen will ok, (glaube nicht, dass zenobia eine Schickse ist) Kerle knutschen wollen ok, alles ihre Sache....

Der Qualm wird nunmal von der Luft auf Andere übertragen, die in nicht haben wollen....

Das macht den Unterschied..... *zwinker*
SilverZeno
neeeee dich habe ich net gemeint mit schickse!ich kenn dich doch gar net und ein sollches urteil setzt das aber vorraus!

eine schickse ist wer schicksiges tut *zwinker*
Und wer legt fest, was schicksig ist?

Vorsicht Glatteis.....
lustbaer69
ja und weil andere mitgeschädigt werden,habe ich auch nichts gegen ein rauchverbot in öffentlichen gebäuden!ich denke aber, das kneipen ausgelaasen werden sollten weil alk und nikotin ein untrennbares duo sind
lustbaer69
ich lege das fest!ich bin der natürliche feind aller schicksen und lege fest wer schickse ist und wer net!!!!

schickse ist wer:

*pfeil* stößchen sagt
*pfeil* nicht ohne schminke aus den haus geht
*pfeil* modepüppi ist
*pfeil* sagt männer sollten mir einen ausgeben um mit mir reden zu dürfen
*pfeil* nur coktails trinkt
*pfeil* kene 200 meter berghochlaufen kann
*pfeil* im fittnescenter nur im engen dress rumläuft
*pfeil* immer ein sprichmichnetan gesicht draufhat
*pfeil* glaubt von gottes gnaden zu sein


so und nicht anderes ist die ordnung der dinge
Besser is das Gene^^

lustbaer, stimmt - das mit der Luftübertragung.
Aber das wissen die wenigsten Raucher, kommt mir so vor.

Ich stell mir das mal vor.... bei nem Raucher zuhaus (oder im Restaurant), der Besuch packt erstmal sein Fixbesteck aus....
Ich glaub das würd der auch net so gern haben.
Aber der Nichtraucher muss tolerant sein und tief Luft holen.

Frei nach dem Motto - Sterben musste sowieso, schneller gehts mit...öhm...

(ich glaub schicksig ist sowas wie Paris Hilton oder die Beckham-Tucke^^)


Zeno
Bei Kneipen sind wir uns zumindest einig...
Was ist ne Kneipe? Ich bezeicne nur die PUB ähnlichen typischen Berliner Eckkneipen so... Thresen, Hausmanskost, Qualm, Mief und schlechte Luft..
alte gelbe Tapete usw...
Allenfalls Lokale die so aussehen würd eich als Kneipe bezeichnen und dprt dürfte auch geraucht werden... und in Bars..

Alles andere sind Restaurants...

Aber was wenn ein Dorf nur eine sagen wir mal Gaststätte? hat....

Ist das dann ne Kneipe, ein Restaurant, was isses? *hae*
SilverZeno
fixbesteck ist hart aber eine gute metapher!

ich denke das du recht hast......

ja hilton und*lach*die backham tucke sind schicksen wie sie im buche stehen*lachmichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.