Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7717 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Vom Ehemann zum Dom.11
Kurz zu mir ich 27 Jahre alt Vater und Ehemann bin seid 6 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschaftsspiel zu BDSM-Spiel umwandeln

********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@Chaingangdesign
Ich hab schon kapiert was Du meinst.
Du hast aber nicht verstanden was ich sagen wollte...
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich wünsche Euch viel Spaß beim spielen *g*
und viel Freude mit dem Spiel.

Schon alleine,
dass du deine Idee umgesetzt hast, ist Klasse.

Die Karten ( leider unscharf.. ich seh keine genauen Details*g)
sind auch Klasse *top*
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@Lina_Berlin
Dankeschoen *g*

Tut mir Leid wegen der Bilder. Hab sie quick'n'dirty mit der Handykamera geknipst :-S
*********Ideen Mann
48 Beiträge
Kaufen!
Und wann bringst du das Spiel auf den Markt?
Für das Weihnachtsgeschäft erscheint es mir ein wenig spät.
Dann vielleicht zu Ostern? Oder zum Vatertag?

Viel Spaß und schöne Weihnachten!
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Einzelstueck
*lach*
Das Ding is n ganz persoenliches Einzelstueck und selbstverstaendlich unverkaeuflich.
********7877 Paar
10 Beiträge
Das ist aber schade.
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Kaufen?
Besteht denn Interesse? Wenn ja, werd ich mich nochmal dransetzen und an nem aenlichen Spiel basteln...
********sure Frau
348 Beiträge
Und?
Was den geneigten Leser nun noch interessiert ist :

Wie hat dein Dom reagiert???

Gespannt ist auf die Schilderung seiner Reaktion
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@Ulrika
lol
Es war zu guuut...
Wir waren bei seiner Mom zum Abendessen eingeladen und da sind zwei Hitzkoepfe aufeinander geprallt. Dabei ging es nur um Kleinigkeiten. Er hat mir zwar versichert das sei noch absolute Harmonie gewesen, aber ich hab ihn trotzdem n bissl geruegt.

Deshalb hat das Geschenk perfekt gepasst hihi
Er hats wirklich fuer n normales Mensch-aergere-Dich-nicht-Spiel gehalten. Erst war er n bissl verwirrt. Dann is ihm wieder eingefallen, dass ich ihm erst ne halbe Stunde vorher gesagt hab er solle sich nicht so schnell aufregen. Das fand er dann nicht so witzig... lol
Dann hat er den Karton kurz aufgemacht, aber die zusaetzlichen Wuerfel, Ereignisfelder und die selbstgemachte Anleitung gar nicht bemerkt. Erst als ich ihm gesagt hab er solle weitersuchen, hat er die Ereigniskarten entdeckt. Da war sein Interesse natuerlich geweckt...Ploetzlich war er wie son kleines Kind. Hat sich auf jede einzelne Karte gestuerzt und bei fast allen gefaehrlich gegrinst...
Er hat sich jedenfalls riesig gefreut und ich glaub ich werde das ganze noch bereuen *zwinker*

Der "Spieleabend" muss leider warten bis zum naechsten Mal. Wir waren beide zu geraedert :-S
*****504 Paar
68 Beiträge
Leider...
....habe ich erst heute dieses Thema gefunden! Klasse Arbeit, tolle ideen, beneidenswert. Also ich würde auch interesse haben bei größerer Auflage, also wenn du in den Kreis der Spiele herrsteller gehst *g*
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Kein Problem
Fragt doch einfach n bisl rum. Wenn noch n paar mehr Leute Interesse zeigen, bastel ich gerne an nem Spiel fuer alle *g*
Ich spinn jetzt mal rum:

Man könnte entweder eine kleine Webseite machen mit der Bauanleitung, sowie einem Bereich in dem Ereigniskarten vorgeschlagen werden können [ggf. inkl. Bilder für die unkreativen]. Oder man könnte sogar das ganze Spiel digital machen. Tablet auf den Tisch und gut.

Im Moment fehlt mir da allerdings ein bisschen die Freizeit zu *snief*
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Wozu?
Wieso eine Website mit Bauanleitung? Die ist denkbar einfach:
Man nehme ein Gesellschaftsspiel mit Ereigniskarten. Dann tauscht man doe Ereigniskarten gegen eigene aus.
Alternativ nimmt man eines ohne. Dann zeichnet man eigene Ereignisfelber auf das Spielbrett und fuegt eigene Ereigniskarten hinzu.
Tipps und Ideen findet man reichlich in diesem Thread.

Meiner Meinung nach ist das ein viel zu grosser Aufwand, der vollkommen unnoetig ist.
Sollte sich doch jemend bereit erklaeren das zu tun, stehe ich mit Rat gerne zur Seite.

Wer eines selbst basteln moechte, kann das problemlos tun. Ich denke allerdings, dass viele gerne ein fertiges kaufen wuerden.

Digital moechte ich es ehrlich gesagt nicht zur Verfuegung stellen. Das sind schliesslich Bilder von mir...
Och meinte das auch eher als Community-Projekt. Das drüber nachdenken scheint ja einigen hier genau so viel Spaß zu machen wie das Spielen
Na, wenn's um eine allgemeine Variante ginge, wären es ja keine persönlichen Bilder die da drauf sind, sondern etwas Allgemeineres.

Man bräuchte dafür im Prinzip drei Leute:

1) Einen guten Zeichner,
2) Einen mit Ideen für die Motive,
3) Einen der weiß wie man diese verlustfrei vervielfältigen kann.

Dann setzen sich die drei zusammen, benötigen ein Profi-Laminiergerät, kopieren die Ereigniskarten doppelseitig, laminieren diese, designen die "Extrafelder" fürs Spielbrett, schneiden diese auf Klebefolie zu und drucken / kopieren / malen das Motiv darauf.

Und schon ist das "Extrapack" für jedes stinknormale Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel fertig: Ein Pack Ereigniskarten in der Schachtel kostet dann z.B. 12 € inklusive Porto (oder mehr, durchkalkuliert habe ich jetzt das Ganze selbstverständlich nicht ... *zwinker* ), und schon hat man möglicherweise etwas das der Renner ist, das man dann über eine Webseite ordentlich vermarkten kann. Da Webspace heutzutage auch fast nix mehr kostet, bedarf es dann nur noch einer vierten Person die genug Ahnung hat, um eine Webseite ansprechend zu programmieren und zu designen.

Es sollte allerdings erwähnt sein dass man das dann nicht "Mensch ärger dich nicht für Erwachsene" oder ähnlich nennt, denn dann gäbe es ganz fiese Markenprobleme, die eine finstere Klage hinter sich her ziehen könnte. Lieber "SM-Ludo" nennen, nur Beispiele der Karten abbilden für die Webseite, und gut ist.

Ok, was die Ideen angeht, da könnte ich vielleiiicht mit dienen *lach*, den Rest aber, naja ... *gruebel*
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@hanjie, mquadrat
Zeichnen?!
Das erscheint mir sehr aufwendig...

Ich habe Fotos gewaehlt, weil mir das am einfachsten vorkam. Die kann man auch anonymisieren (z.B. Mit Strumpfhose ueberm Kopf, Masken etc.).
Das ginge dann auch tatsaechlich als Communityprojekt. Da koennte z.B. Jedes Mitglied Fotos einsenden. Waere halt n kompletter Stilmix mit wahnsinnig vielen Ereigniskarten, aber das hat doch auch was. Auch das Ideensammeln ist ja offensichtlich kein Problem *zwinker*

Das Vervielfaeltigen ist auch denkbar einfach. Man kann komplett selbstdesignte Kartenspiele uebers Internet bestellen. Die kosten bei ca. 100 Karten pro Spiel um die 15 Euro. Is guenstiger als kopieren, schneiden, laminieren plus Arbeitsaufwand...

Was sagt Ihr dazu?
Daraus kann man doch n schoenes Projekt machen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich wäre
schon deshalb dagegen, fertige Dinge zu liefern, weil die Fantasie dabei ins Koma gerät. Uns macht das Ausdenken mindestens so viel Spaß wie das Spielen des Ausgedachten Das war damals schon mit meiner Eisenbahn so. Solange ich daran zu bauen und zu werkeln hatte, war sie toll, als sie dann aber nur noch per Trafo bespielt werden konnte, von Tag zu Tag uninteressanter.

Ich sehe den größeren Sinn dahinter, Anregungen zu veröffentlichen, hier oder als Buch, die Impulse setzen für eigenes Tun.Es ist auch sicher besser, wenn nicht jeder gleich sagt, Aha, schon wieder das, sondern eigene Karten da sind, die persönliche Gegebenheiten berücksichtigen und wie in diesem Fall die zu bespielende Sub zeigen. Ich bin allerdings der Meinung, solche Spiele zu überlegen, ist eher Sache des Tops als der Sub. Die Aufforderung an einen Herrn "Komm jetzt her und spiel das mit mir" ist nicht sehr prickelnd.
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Du solltest das ganze nicht zu ernst nehmen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich nicht
aber wenn du wüsstest, was ich alles so anstelle, um meine Sklavin anders zu präsentieren als üblich .........
*****eny Paar
959 Beiträge
Ich finde die Idee mit den gesammelten Fotos gut.

Letzt endlich ist jedem selbst überlassen welche Fotos ausgedruckt und im Spiel verwendet werden.

Allerdings würde ich zu der Variante tendieren, die hanjie beschreiben hat. Wo Körperteile, Tätigkeiten oder Gegenstände veröffentlicht werden. So bleibt wirklich viel Platz für Fantasie.

Wir würden sicherlich versuchen einige Motive zu liefern. Mit zeichnen haben wir nicht viel am Hut.

LG
Peny
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@Pit_Peny
Letzt endlich ist jedem selbst überlassen welche Fotos ausgedruckt und im Spiel verwendet werden.

Wie willst Du das machen?
Man müsste es halt entweder hier machen oder FSK16, wenn man das "Auskoppeln" möchte.

Könnte man die Karten nicht über so ein Visitenkartenprogramm oder ähnliches machen? Dann kann man die Druckbögen nehmen und muss nicht schneiden
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@mquadrat
Man müsste es halt entweder hier machen oder FSK16, wenn man das "Auskoppeln" möchte.
???
Das hab ich nicht kapiert.

Wieso so umstaendlich?
Googel mal "Foto" und "Spielkarte"...
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Organisation
Ich stelle mir das so vor:
Wir sammeln gemeinsam Ideen.
Dann legen wir uns auf eine Spielversion fest.
Jeder macht ein paar Fotos fuer Ereigniskarten und schickt diese an eine Person.
Die Person, die alle Fotos sammelt, gibt online die Bestellung auf.
Das heisst alle eingeschickten Fotos werden gedruckt. (Es macht preislich keinen soo grossen Unterschied ob man bis zu 100 oder 200 Karten pro Spiel druckt...)
Jeder, der selbst Fotos eingeschickt hat, hat die Moeglichkeit das Spiel zum Herstellungspreis zu kaufen. Am Ende kann jeder selbst die Karten durchgehen und entscheiden welche ins persoenliche Spiel kommen.
*****eny Paar
959 Beiträge
@Organisation
Die Idee finde ich gut.

Ich denke, dass wir neben den Fotos auch an der Spielanleitung gemeinsam arbeiten und für Zusatzfelder auf dem Spielbrett Ideen sammeln sollten.

Das bedeutet, dass folgendes bearbeitet werden sollte:

Ideen für Motive
Ideen für Sonderfelder auf dem Spielbrett
Ideen für Spielanleitung wenn das Spielbrett fest steht.


********e_89:
Wie willst Du das machen?

Ich dachte, dass jeder die PDF oder JPG´s erhält und selbst aussucht was gedruckt werden soll, dann würde das Verschicken per Post bei einer Sammelbestellung entfallen.

Bei einem Sammelausdruck empfehle ich nur per Vorkasse zu arbeiten.

Wie ist es mit Autorenrechten, können wir uns diese schützen? Hat jemand da Erfahrungen?

LG Peny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.