Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7694 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
zum Thema
Vom Ehemann zum Dom.11
Kurz zu mir ich 27 Jahre alt Vater und Ehemann bin seid 6 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschaftsspiel zu BDSM-Spiel umwandeln

********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Gesellschaftsspiel zu BDSM-Spiel umwandeln
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Eintrag im Forum. Ich bitte daher um Nachsicht, bzw. Benachrichtigung falls ich gegen irgendwelche Communityregeln verstosse...

Ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe.
Ich bin in einer Spielbeziehung und moechte ihm zu Weihnachten ein SM-Spiel schenken. Dazu werde ich ein 0815-Mensch-aergere-dich-nicht-Spiel mit Hilfe einiger Ereigniskarten umwandeln. Z.B. Muessen ereigniskarten gezogen werden, wenn eine bestimmte Zahl gewuerfelt wird, wenn eine Figur rausfliegt etc. Es gibt zwei Arten von Ereigniskarten: Karten fuer Top und Karten fuer Sub. Die Karten, die Sub zieht, zeigen kleine Gemeinheiten. Die Karten, die Top zieht, machen Sub das Leben etwas leichter. Ich habe einen Fotografenfreund, der mit mir Fotos machen wird, die die Ereignisse darstellen (symbolisch/stilisiert, nicht explizit) und aus denen icj die Ereigniskarten herstellen werde.

Nun zu meinem Problem:
Ich brauche ein paar Ideen fuer die Ereigniskarten. Ich hab erst 10 "nette" fuer Top und ueber 30 fuer Sub. Lasst Eure Fantasie spielen und helft mir Ideen zu sammeln. Ich bin fuer jete Nettigkeit -und Gemeinheit *hihi*- dankbar.
Dankeschoe *g*


Ach, ja...Hier ist was ich soweit habe...

Topkarten:
Nur mit links schlagen
Darf sich sub auf (Distanz) nicht naehern
Nett zu sub sein
Sub fuettern
Sub darf hose/Pulli anziehen
Dom darf keine strafe vollziehen
Naechste strafe wird halbiert und abgerundet
Massage
Anfassen verboten
Faeustlinge erschweren strafe

Sub
Mit Knebel
Sag die wahrheit!
Gefesselt -> mim mund wuerfeln
Korsett
Versch schlaginstrumente
Nippelklemmen
Outfit (Krankenschwester,Strapse etc.)
Kerze, wachsspiele (zeit in min wird gewuerfelt)
Feder (kitzeln)
Neue Karte ziehen (strafe wird verdoppelt) oder generell folgende strafen werden verdoppelt
Napf (es wird nor noch aus dem Napf gegessen/getrunken)
Plug
Anspucken
Augenbinde
Nippelklemme
Einlauf
Geschenk (top darf sich was wuenschen)
Sub muss auf plug sitzen
Fuesse kuessen
Handschellen (mit Mund wuerfeln)
Natursekt (bild mit Toilette)
Strumpfhosenanzug
Massage
Nackt/entbloessung
Plug
Ohrfeigen
Blowjob (bild mit banane)
Taub (bei mehr als zwei Spielern, ohropax)
Anfassen erlaubt
Faeustlinge
Nadeln/Spritze
Sub tausch (bei mehr als zwei spielern)
Nackt nach draussen (bei Schnee, zeit in Min wird gewuerfelt)

Wird tabukarte gezogen, wird sie durch zwei andere oder eine (dafuer wird doppelt gewuerfelt) ersetzt
Stoesst sub spiefigur um -> neue karte
Ich habe im Kopf, dass hier im Forum jemand genau dasselbe mal gefragt hat und dann eine eigene, gar nicht schlechte, Lösung dafür fand ...

Werd ich beizeiten mal suchen gehn. Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht! Ich finde deinen Anspruch, jedes Feld mit etwas Eigenem zu belegen, aber etwas zu anspruchsvoll.
Dann lieber, sagen wir mal: Acht verschiedene Farben festlegen und für diese, je nach Top oder Sub, dann mit Leben füllen.
Dann kannst du sie auch offener gestalten und z.B. dann nicht sicher wissen, was dich erwartet ... ein Feld für Dom, auf dem "10 Schläge" steht, verrät dann halt einfach mal nicht, mit was diese geschehen werden *fiesgrins*
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Die Loesung wuerd mich wirklich interessieren. Waer super, wenn Du n Link dazu findest...

Naja...die Angaben generell zu halten, ist mir zu unpersoenlich. Wie genau ich das mit den Karten mach, is auch noch nicht ausgefeilt. Jetzt gehts nur ums Ideen sammeln. Je mehr, desto besser. Dann fallen eh wieder welche weg, weil sie fotografisch nicht gut umsetzbar sind...
Es geht nicht ums Unpersönliche, sondern um den Überraschungseffekt.

Denn sobald ER Spielraum für dich hat, wird er ihn (vermutlich) auch nutzen. Und so kann eine Dynamik entstehen die du so vielleicht noch gar nicht im Auge hattest!
Beispiel "10 Schläge": Wenn er sie mit einer Feder macht und du normalerweise Schmerzen sehr magst, wirkt das dann auf einmal wie eine Strafe für dich, obwohl du dich eine "Belohnung" erwartet hast ...

Je weniger du für ihn festlegst, desto größer ist dann die Erwartung und ja auch die Spannung, was er sich innerhalb des Rahmens des Feldes für dich ausdenkt.

Was die Subfelder angeht, lässt sich vieles ebenfalls durch weniger Felder vereinfachen. Bei deinem gegenwärtigen Katalog müsstet ihr immerhin folgende Dinge fürs Spiel bereithalten:

Knebel, Seile, Korsett, Schlaginstrumente, Nippelklemmen, besonderes Outfit, Kerze, Feder, Napf, Plug, Augenbinde, Einlaufinstrument, Handschellen, Strumpfhosenanzug, Ohropax, Fäustlinge, Nadeln/Spritze


N bisschen viel, wa? *zwinker*

Warum nicht vier Felder mit "+ 1 Fessel"? Das steigert den Schwierigkeitsgrad automatisch, und ER entscheidet dann auch noch, was gefesselt wird. Macht das Spiel auch nicht eben uninteressanter.
Warum nicht die Körperteile benennen? Was damit dann angestellt wird, weißt du dann nicht.
Etwa "Augen": Kann eine Augenmaske, aber auch eine Augenbinde bedeuten, vielleicht aber auch nur den Befehl, dass du ihm 1 Minute lang in die Augen sehen musst, ohne wegzusehen.
"Beine" können gefesselt werden, zu Knien zusammengezogen werden für den Rest des Spiels, einen Gegenstand im Raum berühren müssen ...
"Hände" sind gefesselt oder weit weg voneinander gefesselt (eine Hand vorn, eine hinten am Körper), müssen beide hinter dem Rücken bleiben bis zum Ende des Spiels ...

Begriffen, was ich meine? Kein Spiel das starre Regeln hat, sondern eins, das IHM Spielraum gibt um es seinem Geschmack und seiner Tagesform anzupassen und somit für dich grundsätzlich unberechenbar zu machen.
So wirst du immer etwas erhalten, wozu er dann auch Lust hat in diesem Moment.
Es wäre wohl ziemlich abtörnend, wenn ihr auf z.B. das Feld "Anspucken" oder "Nippelklemmen" kämt und er genau in diesem Augenblick genau darauf so gaaar keine Lust hat. *nein*
*****eny Paar
959 Beiträge
Die Idee Hanjie finde ich richtig klasse. Ich werde dies auch bei meinem Spiel umsetzen.

Ich finde es wichtig auch Karten einzubauen in denen alle Aufgaben und Beschränkungen aufgehoben werden, so dass die Sub doch nicht den ganzen Abend mit geschlossenen Knien sitzen muss.

Weiter in Hanjies Richtung gedacht:

Neben Körperteilen könnten auch Adjektive wie:
Fest, hart, zärtlich, grenzwertig mit Würfelaugen belegt werden. So kann bei jedem Feld auch die Stärke variieren, oder mit der Anzahl der in Häuschen stehenden Figuren steigern. Also je weiter der Spieler desto höher der Schwierigkeitsgrad.

Oder Verbe wie: Schlagen, küssen, knien, streicheln, öffnen, schließen,

Kommt ein Spieler auf ein Feld "Arm", hat das Adjektiv "stark" und das Verb "schließen" gezogen, so könnte es sein, dass die Person den Führungsarm auf den Rücken legen soll und nur mit dem anderen spielen darf, oder bei Grenzwertig dann beide Arme auf den Rücken und es bleibt nur der Mund zum Spielen.

Mich würde das Ergebnis interessieren, vielleicht kannst Du es uns dann beschreiben.

LG
Peny
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Hmm,
wenn das Spiel für den dominanten Part sein soll,
kommem die Spielregeln nicht so gut * find

Ereigniskarten für Top :

1.) Top hat Freie Auswahl...-Ereigniskarte
2.) Top, wünsch dir was... - Ereigniskarte
3.) Top wird einmal nackig, nur mit Schürzchen bekleidet,
mit einem neuen Getränk bedient - Ereigniskarte
4.) Top, "darf" sich Strafe ausdenken, wenn Sub schummelt _ Ereigniskarte
5.) Top sucht für Sub die nächste Ereigniskarte aus - Ereigniskarte
6.) Top darf doppelt würfeln um seine Gewinnchancen zu erhöhen - Erreigniskarte
7.) Top "darf" Sub das ganze Spiel über so ansprechen - Ereigniskarte, wie es ihm gelüstet.
( Dirty Talk - Ereigniskarte)
8.) Top darf Grundlos eine Figur von Sub ins Aus kicken , so dass die Figur von neuem beginnen muß. ( Sub,geh wieder auf Start-Ereigniskarte)
9.) Top "darf" Sub mit einem blöden Spruch ärgern- Ereigniskarte 10.) Top kann jederzeit die Regeln ändern- Ereigniskarte


Ereigniskarten für Sub :

1.) Sub darf ihrem Herrn die Füße küssen, während er würfelt
2.) Sub darf bei der nächsten " Top hat Freie Auswahl-Ereigniskarte" nicht Nein sagen, bei der Wahl die Ihr Herr trifft.
3.) Sub darf bei der nächsten "Wünsch Dir was - Ereigniskarte" für ihren Herrn, nicht Nein sagen.
4.) Sub muß versuchen beim Würfeln/ Figuren setzen zu schummeln, ohne erwischt zu werden
5.) Sub muß Schummelei gestehen - Ereigniskarte, wenn ihr Herr sie nicht erwischt hat.
6.) Sub darf Gegenvorschlag machen bei Bestrafung Ereigniskarte
7.) Die Sub "Ärger dich nicht - Ereigniskarte", wenn Sub diese zieht, hat sie keinerlei Vetorecht mehr.
8.) Sub darf/muß ihrem Herrn Schweinereien erzählen - Ereigniskarte
9.) Sub muß einmal aussetzen, damit ihr Herr höhere Gewinnchancen hat.
10.) Sub stellt ihrem Herrn eine ihrer Spielfiguren zur freien Auswahl, damit er diese ins Aus kicken kann und die Spielfigur von neuem beginnen muß.
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@hanjie
Hm...ok, Du hast Recht...
Ich koennte auch zwei Varianten draus machen. Eine, bei der Top freier ist und eine, die genauer festgelegt ist. Dann hat er war fuer mehr und weniger kreative Tage *zwinker*

(Die aufgelisteten Dinge haben wir uebrigens immer da ;-P )
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@Pi_Penny
Die Beschraenkungen werden auch aufgehoben. Das kommt dann ins Regelwerk. Ich weiss nur noch nicht ob nach einer Runde, ob die Anzahl Runden ausgewuerfelt wird, ob die Anzahl Runden auf der Karte vermerkt ist o.Ä.

Mach ich, wenn das Spiel was wird. Dann gibts n paar Schmankerlbilder;-)
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@Lina_Berlin
Das Piel ist nicht fuer Top. Es ist ein Geschenk an ihn. Das Spiel selbst soll n Bissl in der Waage gehalten sein. A la Mensch-aergere-dich-nicht soll er sich ruhig auch n bissl aergern, wenn er ne Strafe nicht ausfuehren kann...
(Um ihn zu vergoettern brauch eich kein Spiel.)
Deshalb sind Topkarten, die er zieht, gut fuer Sub. Subkarten hingegen sind nett fuer Top. Wer ne Karte zieht, wird in irgendeiner Weise "bestraft". Natuerlich muss das den Neigungen angepasst werden. Sub Top vermoebeln zu lassen waer suboptimal hihi

Aber n paar super Ideen sind dabei.
Top darf die naechste Subereigniskarte aussuchen.
Top darf sich was wuenschen.
Doppelt wuerfeln
Gegnerische Figur rauswerfen.
Sub darf Gehenvorschlag machen.
Schweinereien erzaehlen.
notier

(Zum Punkt "Sub darf nicht nein sagen". Das darf Sub eh nicht. Einige Ausnahme ist, wenn eine Karte gezogen wird, die Subs Tabus bricht -bei mir z.B. Nadeln. Dann werden aber zwei neue Ereigniskarten gezogen *hihi*. Die Karten kommen trotzdem rein, damit es auch n Spiel fuer mehr als zwei Personen sein kann. Er geht gern auf Parties.)
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Das Piel ist nicht fuer Top. Es ist ein Geschenk an ihn. Das Spiel selbst soll n Bissl in der Waage gehalten sein. A la Mensch-aergere-dich-nicht soll er sich ruhig auch n bissl aergern, wenn er ne Strafe nicht ausfuehren kann...

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden/gelesen.
Ich hab " Dom,ärger dich nicht " ( Dom darf Sub ein bisken ärgern) wörtlich genommen.
Und nur für Sub das " ironische Prinzip" vom normalen Mensch -ärger dich nicht - Spiel ,aufgegriffen." Sub-ärger dich" (nicht)

(Um ihn zu vergoettern brauch eich kein Spiel.)

Da fallen mir spontan 2 Karten zu ein.

Die Top " Ich bin dein Gott - Ereigniskarte".
Da "darf" Top sich erzählen lassen von Sub wieso sie ihn so vergöttert, und sich seinen Größenwahn fütternlassen.
Dies in der demutsvollsten Haltung die Sub darbieten kann.

und die
"SuB : Herr, ihr seid mein Gott- Ereigniskarte.
Wenn Sub die sieht, darf sie ihren Herrn anbeten und ihm erzählen / auflisten warum sie ihn vergöttert . * Schmunzel

Es ist ganz klar ein Spiel,
das sollte man dann auch nicht zu ernst nehmen.
Auch wenn man das was man sagt ernst meint.
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Gott
Die Idee ist witzig und wuerde ihm sicher gefallen. Da hab ich aber das Problem: Wie stell ich das auf nem Foto dar? *gruebel*
dich auf Knien vor einem leeren Stuhl

das ist Zumindest die Variante, die ohne Blasphemie auskommt, gg
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Sexy demtütige Haltung ( Stirn auf Boden. Hintern hoch, Arme langgestreckt) und der Schritfzug im Bild :

Mein Herr ist mein Gott, weil : ....

Oder knien, hände zum Gebet gefaltet halten
und andächtig gucken * schmunzel

Gibt ja viele nette "demütige Stellungen/Haltungen"
die sexy aussehen.

Sexy sieht dein Profilbild ja eh schon aus *g*
Muß ich gleich mal ein Kompliment bei der Gelegenheit los werden.
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Danke fuer das nette Kompliment *freu*

Fototermin is am Dienstag. Mal schaun was der Fotograf zu den Ideen sagt...
Eine Karte, die alle "Gemeinheiten" von Sub aufhebt, ist eine gute Idee. *g*
Man kann diese Karte ja auch zusätzlich "neu mischen"- Karte nennen, d.h., nachdem diese Karte kam, wird der Stapel wieder komplett gemischt.
Das hat den Vorteil dass weder Dom noch Sub weiß, wieviele der Ereigniskarten tatsächlich zur Anwendung kommen und wie oft.

Eine Knebelkarte ist besonders dann interessant, wenn Sub den Kartentext eh jedes Mal laut vorlesen muss ... *fiesgrins*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Lustig ist auch die Fesselkarte -> Sub muss mit Mund würfeln
+ Knebelkarte -> Wenn Sub nicht würfeln kann, bestimmt Dom was gewürfelt wird *zwinker*
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@hanjie
Neu mischen ist klasse.

Aber es gibt doch gar keinen Kartentext. Die Aktionen werden bildlich dargestellt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vor einem
musst du dich hüten: vor Hektik, die in einer Art Mensch ärgere Dich nicht vorprogrammiert wäre.

Wir nutzen viele von Kindergeburtstagen bekannte Gesellschaftsspiele im Erotikbereich, aber da bei uns mehrere Menschen beteiligt sind, käme MÄDN nicht in Frage.

Bei MÄDN würde ich auch dem Vorschlag folgen, so wenig wie möglich Ereigniskarten ausspielen zu lassen. Aber es sollten natürlich genug Karten da sein, um nicht voraussehen zu können, was als Nächstes dran sein könnte. Man kann das Spiel auch beschleunigen, indem man nicht fotografiert, sondern das alles mit Video festhält und später über Bildschirmfotografie in Bilder verwandelt. Das ist viel authentischer als Fotografieren trotz schlechterer Bildqualität.
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Hä?
Ich denke Du hast da was missverstanden. Es wird nicht waehrend des Spiels fotografiert. Ich hab Dienstag nen Fototermin. Da stellen wir die Ereigniskarten dar. Die Fotos werden ausgedruckt, laminiert und fertig sind die Ereigniskarten. Dann erst kann damit gespielt werden.

Aber erklaer mir Doch was Du gemeint hast. Welche Gesellschaftsspiele hast Du wie umfunktioniert? neugierig
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da müsste
ich ein Buch schreiben. Du kannst alle Klassiker verwandeln. Das Flaschendrehen ist schon bei vielen Paartreffen üblich. Die Reise nach Jerusalem, das Russisch Beichten, das Schokoladespiel (sie als Schokolade, jeder der zwei Sechsen würfelt, darf die total gefesselte Sub weiter entfesseln...)- es gibt unendlich viele Möglichkeiten, man braucht nur Fantasie.
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Aha :-)
Cool, aber was ist "Russisch Beichten"?

Hast Du trotzdem Ideen fuer Ereigniskarten?
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Dumme, ein Gedanke...
*g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kennst du
sicher. Meist geht ein Pfänderspiel voraus. Und dann wird die Person (Sub) auf die Knie mit ihrem Kopf im Schoß des Herrn genötigt. Der Herr fragt hinter dem Stuhl ein Pfand verborgen haltend "Hier das Pfand in meiner Hand, was soll/darf der Besitzer tun?"...... Sie sagt es, und es wird für später zur Ausführung notiert.

Es ist wirklich fast alles möglich, von Schwarzer Peter (umgekehrt) über Armer schwarzer Kater (wer lacht, wird gefesselt und scheidet damit vorerst aus), zu verdeckten Kartenzulosungen verschiedener weiblicher Öffnungen.

Ich müsste dazu erst in mich gehen und nachschauen, was schon vorliegt. Aber auf jeden Fall auch das Übliche. Überschütten mit Crushed Ice, Wachs, Teigroller, Zahnbürste, Fingerfarbenbemalung, Einführen von Gegenständen (Aubergine, Ingwer,...)
... es gibt Spiele bereits fabrikfertig zu kaufen. Sich was Eigenes auszudenken, ist zwar sicher interessanter, aber Du kannst ja dennoch bei der Suche vielleicht die eine oder andere Anregung aufgreifen.
********e_89 Frau
428 Beiträge
Themenersteller 
@Fesselnd
Was bitte faengt man mit ner Zahnbuerste an? (Ausser Zaehne putzen, natuerlich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.