Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1344 Mitglieder
zum Thema
Eine Kerze449
Eine Kerze Eine Kerze für jeden Menschen der Welt Eine Kerze zum…
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Kerze

*****cat Paar
42.243 Beiträge
Kerzen
für die Opfer der Anschläge in Paris. Wir sind erschüttert...und verfolgen mit Entsetzen die Nachrichten.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich kann euer Entsetzen über die Gewalttaten in Paris verstehen. Mir persönlich geht es genau, eine gute Freundin lebt in Paris und ich war erleichtert zu lesen, dass sie zum Zeitpunkt der Attentate zuhause war und wohlauf ist. Solche Ausnahmesituationen erschüttern einen jeden von uns und es ist eine liebevolle Geste, in diesem Thread eine Kerze für die Opfer und ihre Angehörigen und Freunde anzuzünden.

Ein Austausch über die Anschläge, Mutmassungen über die Hintergründe, freiheitlich-politische Statement oder eine Stimmungsmache gehört nach unseren Regeln nicht in diesen Thread http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#tabus
Solche regelwidrigen Beiträge und Bilder werden von uns ohne unkommentiert gelöscht bzw. abgelehnt. Bitte haltet euch an diesen 4. Moderations-Hinweis und postet nicht wissentlich regelwidrige Inhalte, damit der Thread nicht vorzeitig gesperrt werden muss.

Vielen Dank *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
die
Tragödien nehmen kein ende !!!!!! Auch zünde ich für die 8 toten Babyleichen eine Kerze an.
*********eber Paar
1.244 Beiträge
Eine Kerze
für die Opfer des Bombenanschlags in Beirut am Tag vor Paris und eine weitere für Adel Termos, der einen zweiten Selbstmordattentäter zu Boden riss und dabei sein Leben opferte, um das von Dutzenden anderer zu retten.

R.I.P.
****om Mann
237 Beiträge
Eine Kerze für die Opfer von Paris
In Gedenken an die Opfer und deren Angehörigen, denen ich viel Kraft wünsche. Meine Gedanken sind auch bei den Überlebenden.
Mein Mitgefühl der Opfer von Paris
Dieser Terrorakt war furchtbar es ist schwer zu verstehen, meine Gedanken sind bei den Opfern, Verletzten und den Angehörigen .Ein schmerzlicher Verlust für den es keine Worte des Trostes gibt.
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
Eine Kerze
Für alle Terroropfer auf der Welt
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Geschichte einer Kerze
Als ich zum zweiten Mal in Lourdes war, beim ersten Mal hatte ich die abendliche Kerzenprozession verpasst, gingen meine beiden Begleiterinnen nach dem Abendessen schon mal voran, bevor ich bezahlt hatte. Der Ober ließ mit der Rechnung lange auf sich warten, die Dämmerung hatte schon eingesetzt, als ich endlich in der Nähe der Grotte ankam. Viele tausend Menschen hatten sich schon zur Lichterprozession versammelt, ich suchte im Halbdunkel unter ihnen nach meinen Begleiterinnen, die sich Kerzen hatten kaufen wollen. Durch die Eile hatte ich den Kauf verschwitzt. Als ich mich suchend umblickte, löste sich plötzlich ein Mann aus einer Gruppe von Portugiesen in etwa 10 m Entfernung, steuerte mich an und drückte mir eine neue Kerze in die Hand mit den Worten "Nehmen Sie diese Kerze, Sie werden Sie noch oft brauchen". Und ehe ich mich versah, verschwand er, als ob er sich aufgelöst hätte.

Und so zünde ich seither diese Kerze immer dann an, wenn meine Seele mir dazu rät, für Menschen, bei Geschehnissen, zuweilen auch für mich. Natürlich existiert das Original nur noch als Wachs im Originalpapierbecher, auf dem eine wesentlich dickere Kerze aufgepfropft wurde. Die Kerze spendet Trost und Zuversicht.


Eine Geschichte aus unbekannter Quelle möchte ich noch zitieren, weil bald wieder die vier Kerzen nacheinander angezündet werden, die uns das Näherrücken von Weihnachten signalisieren und ich sie einfach schön finde. Ich bin mir nie sicher, was zitiert werden darf, was nicht. So schade es wäre, müsste sie im zweiten Fall gelöscht werden:

Die vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. „

Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“

Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen."

Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!“ Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.“

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

***an Frau
11.002 Beiträge
Der Schweizer Theaterregisseur Luc Bondy ist verstorben.

Er hat in den achtziger Jahren die Berliner Schaubühne geleitet nachdem Peter Stein sie verlassen hat.
Eine Kerze für
den Menschenrechtsanwalt Tahir Elçi, der heute Mittag in der Türkei auf offener Straße durch einen Kopfschuss ermordet wurde.
Eine Kerze für
Amadeu Antonio Kiowa der heute vor 25 Jahren in Eberswalde ermordet wurde.

Er wurde 28 Jahre alt.
***o2 Paar
557 Beiträge
Kerzen für alle ,die in Not u.Trauer sind.
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
Eine Kerze für...
meinen Schulfreund Martin.....

der am Donnerstag auf dem Weg von der Schweiz ins Sauerland unter einen LKW geriet, weil er das Stauende nicht gesehen hat....
***ia Paar
167 Beiträge
Er war ein wunderbarer Mensch. Fröhlich und warmherzig. War immer für andere da und galt in seinem Umkreis als bodenständiger und positiver Mann. Immer noch jung und dynamisch. Und wurde von allen geliebt...

Nun sah er wohl keinen Ausweg mehr. Niemand sah, was sich in seiner Seele abspielte. Niemand bemerkte, dass er sich quälte. Niemand sah, was in ihm los war.

Mein Cousin hat sich vom Leben verabschiedet. Es war sein eigener Wille.

Eine Kerze für ihn auf seinem Weg und auch der Familie, die in diesen Tagen dieses grosse Leid ertragen müssen. Wir werden dich so sehr vermissen....

Mrs.Makia
******wen Frau
15.525 Beiträge
Eine Kerze für Kurt Masur. Ein großer Mann der Musik ist von uns gegangen und hinterlässt ein genauso großes Erbe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da stelle
ich gleich noch eine Kerze dazu.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Eine Kerze...für Natalie Cole!
Die Jazz-Sängerin starb im Alter von 65 Jahren an Herzversagen
in einer Klinik in Los Angeles.
Sie war die Tochter des berühmten Pianisten Nat King Cole.
Der Zusammenschnitt ihrer Stimme,mir Aufnahmen ihres 26 Jahre
zuvor gestorbenen Vater,brachten ihr drei Grammys ein und verkauften
sich allein in den USA sechs Millionen mal.
Insgesamt gewann sie neun Grammys.
Unforgettable: Natalie Cole

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Eine Kerze...für Achim Mentzel
Der Sänger und Entertainer Achim Mentzel ist völlig überraschend
im Alter von 69 Jahren verstorben.
Der Kult-Musiker wollte in diesem Jahr mit vielen Gästen seinen 70
Geburtstag feiern.Doch statt zur Jubiläumsparty müssen Freunde
und Fans jetzt zur Beerdigung auf den Friedhof.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Eine Kerze...für Maja Maranow!
Die Schauspielerin Maja Maranow ist im Alter von 54 Jahren gestorben.
Bekannt wurde sie als ZDF Kommissarin Verena Berthold in der Krimi Reihe "Ein starkes Team",wo sie über 20 Jahre spielte.
***ia Paar
167 Beiträge
Eine Kerze für David Bowie.
Er starb im Alter von 69 Jahren.
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
RIP
David Bowie
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Eine Kerze für Ruth Leuwerik!
Die Schauspielerin Ruth Leuwerik ist tot.Sie wurde 91 Jahre alt.
Mit starken Frauenrollen wurde die Schauspielerin im den
50er Jahren zum Vorbild einer ganzen Generation.
Große Erfolge hatte sie mit dem Kinofilm"Die Trapp-Familie"
Mit ihrem Filmpartner Dieter Borsche wurde Leuwerik zum
Traumpaar des deutschsprachigen Kinos.
Möge Sie in Frieden ruhen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Viele Kerzen
für die Terroropfer in aller Welt und in Istanbul besonders.
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
dito
da schliesse ich mich an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.