Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1228 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älter werden

********aria Frau
127 Beiträge
Und was genau heisst es, wenn nicht genau das?

Es ist doch offensichtlich etwas, das Du WENIGER magst, als noch vor 10 Jahren. Vielleicht hast Du ja auch Dinge, die Du inzwischen mehr magst als vor 10 Jahren. Aber gleicht das das aus?
*******oney Paar
184 Beiträge
Ursula Maria
*top* Du schreibst (in Deinem vorletzten Beitrag) genau die Worte, die mir im Kopf rumschwirren.
Danke dafür *knuddel*

Mir fällt da noch mein ehemaliger Schwiegervater ein: 79 Jahre, im Geiste jung geblieben, man kann herrlich tiefgründige Gespräche mit ihm führen und auch ausgelassen albern sein. Er hat tiefe Furchen im Gesicht, einen gebeugten Gang - aber die Augen strahlen und sind hellwach. Der Mann will einfach nicht alt werden, ist sogar der Überzeugung, dass er noch jung ist.
Denn: "Kind, der und der ist gestorben..."
"Oh, wie alt war der denn?"
"Ach - der war schon aaalt...82!" *mrgreen*

Ich will das Altern nicht schön reden. Nehme mich nur an, wie ich bin. Will die Zeit nicht zurück drehen. Ich bin dankbar dafür, dass ich verstanden habe, das Leben zu geniessen. Dazu gehört für mich, nicht um jeden Preis mit Jüngeren zu konkurrieren - sondern auch mal neidlos über eine 20Jahre jüngere Frau zu sagen: Mensch, die sieht toll aus.
Nehme gerne die üblichen Hilfsmittelchen an (Haare färben, immer schön eincremen...) und rede mir ein, dass es hilft *zwinker*

Ich lache gerne und auch über mich selbst. Und solange blutjunge Kolleginnen zu mir sagen "Frau Bunny, wenn ich mal so alt bin, wie Sie, will auch so bekloppt sein" bin ich mit mir und der Welt im Einklang.

Lasst es krachen, Mädels!
****_R Frau
1.229 Beiträge
Klar habe ich Dinge, die ich mehr mag. Wurde hier alles schon gesagt... Erfahrungen, Ausstrahlung, Weiblichkeit, Schamlosigkeit etc.pp.

Gleicht es das aus? Kann man so einfach das eine mit dem anderen aufwiegen? Gibt es dafür ein Rechensystem?
*nixweiss*
"Ab 30 ist jeder selbst verantwortlich für sein Aussehen."

Mal abgesehen davon, was einem die Natur so mitgegeben hat, ist man wohl immer selbst verantwortlich für sein Aussehen.

Letztlich ist es doch so, dass ein jeder mit sich selbst klar kommen muss. Das kann ich wirklich nur immer wieder betonen.
Und da ist jeder Druck/Zwang von außen einfach nur saudoof weil sinnlos.

Es gibt soooo viel wichtigere Dinge im Leben als ein paar Falten.
Aber auch das muss man erst erlebt haben, um zu wissen, wie gut es einem eigentlich ging.
Klingt jetzt theatralisch. Ist es irgendwie auch ein bisschen. Sorry.

Petra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ry

Ich glaube, niemand hier würde ernsthaft bestreiten dass der Weltfrieden wichtiger ist als ein paar Falten.

Dennoch kann man doch einen Blick auf die Armut dieser Welt, auf Wasser für Afrika, Kita-Plätze für alle und alternative Energieformen haben UND gleichzeitig keinen Bock auf die netten Zeichen des Alterns haben, oder?

Ich jedenfalls kriege das hin. Gleichzeitig eitel sein UND die Welt verbessern wollen.

*g*
ausgleich...
gibt es nach meiner ansicht nicht. man könnte eher sagen, die positiven dinge im leben geben einem die energie, mit den weniger angenehmen gut zurecht zu kommen. und ich finde, es ist erlaubt auch mal mit dem, was einem nicht passt, zu hadern, wenn man sich über das schöne auch richtig freuen kann. denn auch für die gemütsverfassung gilt - also zumindest für meine - es gibt keinen ausgleich, mal bin ich froh und unbeschwert, mal voller zweifel, mal selbstbewusst, mal unsicher usw. und das ganz unabhängig vom alter... altersabhängig ist eher, über WAS ich mich freue und ärgere, das verändert sich erheblich *g*

@*****har
ich kenne den unterschied zwischen egoismus und selbstakzeptanz *g* somit meinen wir nicht das selbe...
*******s123 Frau
24 Beiträge
@Frau Wittgenstein
Die vielen Antworten in kurzer Zeit auf Deine Not mit dem Älter werden, zeigen wie sehr dieses Thema bewegt. Welche Antworten, welche Aspekte sind denn hilfreich für Dich?
*******s123 Frau
24 Beiträge
Frage an @FrauWittgenstein
Deine Not mit dem Älterwerden bewegt ganz offensichtlich viele hier da es soviele Antworten in kurzer Zeit gibt. Welche Aspekte trösten Dich denn am meisten?
@**na

Warst du schon mal in Afrika?

Logisch, alles ist relativ und was man als Problem empfindet dann eben auch.

Petra
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Mal abgesehen davon, was einem die Natur so mitgegeben hat, ist man wohl immer selbst verantwortlich für sein Aussehen.

Oh, das sehe ich ein bisschen anders - als mir in St. Remy eine Taube ins Dekolletée geschissen hat, war ich alles andere als selbst verantwortlich für mein Aussehen ...
@*********_Rose
Hast du kein Taschentuch genommen und dich damit sauber gemacht? *skeptisch*
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Nein, habe ich nicht ... ich entschied mich für die Lösung "klares Wasser am nächsten Brunnen".

Es ist einfach nicht zutreffend, dass jeder Mensch immer (!) verantwortlich für sein Aussehen ist. Dieses "immer" machte mich fuchsig. Die Taube rsp. ihr Taubenschiss ist lediglich eine Metapher.
*********88212 Mann
29 Beiträge
Alter hat nur dann eine "Bedeutung" wenn man sich nicht gut fühlt oder wenn man krank ist - sonst sollte das "Alter" für uns - überhaupt keine Bedeutung haben - man fühlt sich nur dann gut - wenn man keine Blesuren oder "Wehwechen" hat - dann denkt man an´s Alter überhaupt nicht - ob nun der "30iger" oder der "40iger" oder der "50iger" davor oder dahinter steht - völlig Latte -

Man ist immer so alt - wie man sich gibt und fühlt ....!!!

Lebe das Leben - auch mit ......Jahren !!!!
Lieber kurz und knackig als lang und langweilig!
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Och komm Hr. http://www.joyclub.de/my/1230133.ralf_meier.html

Lass gut sein und such Dir bitte einen anderen Spielplatz... *kindergarten*
@*********_Rose
Das Taschentuch war auch eine Metapher: Für die Darmentleerung der Taube warst du nicht verantwortlich, aber für dein Aussehen schon, deswegen hast du dich auch sauber gemacht. *zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
... aber nicht immer reicht ein taschentuch ...

aber ich denke, um derartige probleme gehts im moment hier eigentlich nicht. es ist schon die emotionale seite - die oftmals irrational ist. trotzdem ist es wichtig darüber zu reden, weil reden eben auch bedeutet zugeben, daß da ein problem besteht. und nur, wenn man sich das eingesteht, kann man auch an der lösung arbeiten.

leugnen - verniedlichen - kleinreden ... das alles bringt nichts.
... es geht auch nicht immer um Vogelschiß ... *zwinker*
Es geht nicht darum, die Verantwortung für Sachen zu übernehmen, die jenseits der eigenen Verantwortung liegen oder gar unmöglich sind - z.B., wenn frau 1,50 m groß ist, wird sie nicht ihre Körpergröße ändern können. Aber frau kann das eigene Körpergewicht an die Größe anpassen. *zwinker*
******ack Paar
1.376 Beiträge
durch
mein immer noch mit dem kopf an die wand rennen, habe ich exakt 0, 7 kg abgenommen...

du weißt schon, was du redest, oder ?
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Aber frau kann das eigene Körpergewicht an die Größe anpassen.
Und was macht sie dann gegen ihre vermehrten Falten, die durch den Gewichtsverlust entstanden sind?

Ich denke mal viel, ganz viel lachen. Dann nämlich gehen die Falten nach oben *g* und nicht nach unten *snief*
ich glaub auch nicht, dass die falten und der verlust der spannkraft soviel ausmachen(auch wenn ich sie nicht prickelnt find). manche sind schon jung verbiestert, vergrämt und altbacken!

das hirn sollte jung bleiben!
****un Paar
14.774 Beiträge
ja, die "jungen alten" und die "alten jungen" *g*
@****upa

Es ist doch jedem selbst überlassen, wofür er Verantwortung übernimmt oder auch nicht.
Zumindest so lang er niemand anderen damit schädigt.
Wenn es hier also Damen gibt, die mit ihrem Übergewicht klar kommen, dann ist das doch okay.
Wobei ich mich immer wundere, wieso dann doch so heftig auf gewisse Kommentare reagiert wird. Ist vielleicht eben doch nicht so, dass sie mit ihren Kilos in Harmonie leben. Aber das ist ein ganz anderes Thema...

@*****la6

Du hast gut reden da in deiner Hängematte *smile* Es sei dir gegönnt!

@****oSe

Ich liebe dein Profilbild. Macht richtig Lust, sich doch mal wieder ein Paar Chucks zu holen *g*

Petra
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
der chinesische verkehrsminister rät
allen, die immer noch über figurprobleme statt über das älter werden reden wollen, die folgende ausfall_strasse zu nehmen

Bitte entschuldigt, ich bin fett.
@*****089
Es ist doch jedem selbst überlassen, wofür er Verantwortung übernimmt oder auch nicht.

Diese Aussage finde ich 100% korrekt.
Es liegt in der eigenen Verantwortung, Verantwortung zu übernehmen, niemand kann jemand anders zwingen.

Manche lassen sich im Alter gehen, pflegen ihre Haut nicht, essen, trinken oder rauchen zu viel, machen keinen Sport: Das sind alle freie Entscheidungen.

Frau muss sich nicht die Taubenscheiße aus dem Dekolletée wegwischen, frau kann den ganzen Tag damit rumlaufen, dadurch schädigt sie keinen.

Das Beispiel mit der Anpassung des Körpergewichts an die Körpergröße war bezogen auf mich selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.