Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1341 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1217 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Was war die blödeste Frage beim Date ever?449
Oder vor dem Date, oder danach... Was hat man Dich blödes gefragt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älter werden

Älter werden
Ich wollte mal fragen, wie ihr anderen Frauen mit dem Älterwerden umgeht?

Mich haut es gelegentlich richtig um, wenn es blöde Sprüche hagelt, die sich um's Alter drehen und wenn ich drüber nachdenke, dass ich in 1,5 Jahren 40 (!!!) bin.

Das nützt mir auch nichts, dass ich meist jünger geschätzt werde - ICH weiss ja, wie alt ich bin und es ist nicht schön.

Ich schaffe es einfach nicht, dem Ganzen locker gegenüber zu treten, weil ich nichts Positives daran finden kann. *heul2*

Wenn man dann auf einmal nicht mehr begehrenswert erscheint - ich mein jetzt für Fremde. Mein Mann liebt mich, das weiss ich und das ist auch alles gut, aber ich war es immer gewohnt mit gewissen Argumenten *anmach* etwas bewirken zu können. Das war schon zu Schulzeiten so und hat sich auch nie wirklich geändert. Aber jetzt wird ja irgendwann bald der "Lack ab" sein und selbst Männer in meinem Alter interessieren sich eher für jüngere Frauen. Mit denen ist man auf einmal nicht mehr auf gleicher Augenhöhe, sondern wird zum alten Eisen geschoben. Das ist doch traurig...

Wie schafft frau es, damit zu leben?
Viele Grüße,
die traurige Frau Wittgenstein
****oie Frau
3.356 Beiträge
hallo frau wittgenstein,

für mich war die 40 auch eine grenze, die mir schwer gefallen ist. wobei ich das im ersten moment garnicht so bewusst wahrgenommen habe, wie schwierig die zahl für mich ist.

sie hat halt was symbolisches.
aber das fand bei mir im kopf statt - es hatte nicht so wirklich viel mit der realität zu tun. eher das die zahl mir klar machte, daß ich eben nicht mehr alles vor mir habe - nicht für immer alle optionen offen (z. b. kinder wurde da aufeinmal ein thema, obwohl ich nie welche wollte - aber vorher hatte ich zumindestens noch das gefühl, ich könnte mich jederzeit umentscheiden).

Wenn man dann auf einmal nicht mehr begehrenswert erscheint - ich mein jetzt für Fremde.

sei dir da mal nicht sicher, daß es nicht dein selbstbild ist, daß dir da einen zerrspiegel vorhält. bei mir war es jedenfalls so!

mir geht es heute mit mir besser, als mit mitte 30.
und ich fühle mich auch attraktiver, als damals. (auch wenn real die haut nicht mehr ganz so prall ist *zwinker* )

glg mel
**********dream Frau
7.414 Beiträge
Mit einer Prise Humor habe ich es geschafft meinem 50zigsten ins Auge zu sehen.

Wobei, der 40zigste hatte mich nicht so sehr berührt wie der 50zigste.

Und ich glaube zu verstehen was du meinst. Denn irgendwie fühlt man sich in die durch Medien und dem „nur jung und knackig zählt“ Schublade geschoben. Kategorie: zwar Frau mit Erfahrung – optisch ok…aber etwas jünger ist besser.

Die Frage ist nur, so meine ich, zieht man sich diesen Schuh an, lässt die Mundwinkel hängen, oder schaut in den Spiegel und das was man (selbst!) sieht gefällt!

Denn die eigene positive lebensbejahende und lebensfrohe Wirkung, welche auch nach Außen wirkt, so meine Erfahrung, ergibt Ausstrahlung und so bleibt auch die von dir angesprochene Augenhöhe.

Menschen, welche nach Schema F agieren (zB.: alles unter 35 J. gefällt), suchen ect. …die können einem doch wahrlich gestohlen bleiben! Der Clou ist, auch diese werden unaufhörlich älter…

Eines ist jedoch auch bei mir hängen geblieben...der Gedanke, dass lt. allgemein üblicher durchschnittlicher Lebenserwartung bereits mehr Geburtstage hinter einem liegen, als denn vor einem...lässt mich "Zeit" mit anderen Augen sehen, als denn noch mit 30.

LG C.
@Frau Wittgenstein
Ich selbst bin zwar erst 31, denke aber, diese Probleme nie haben zu werden... aber was ich eigentlich loswerden wollte...
Die Männer in deinem Alter schauen nicht deshalb jüngeren Frauen hinterher, weil du nicht mehr attraktiv bist...
sondern vielmehr deshalb, weil sie selbst Probleme mit ihrem Alter haben und denken, eine "Verjüngungskur" durch eine 20-jährige lässt sie auch wieder 20 sein... my opinion...
Andererseits gibt es doch auch genug junge Männer, die auf "ältere" Frauen stehen? Vielleicht solltest du mal mehr auf deren Blicke achten *ggg*

P.S.: mal nebenbei angemerkt bist du doch mit 38 selbst noch jung und knackig *fiesgrins*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Meine bescheidene Meinung dazu:

Wir sollten uns vielleicht weniger über das Alter bzw. über die Jahre definieren, sondern mehr darüber, wie wir uns fühlen. Und man kann sich auch mit 43 (so alt bin ich) auch noch wie 25 fühlen.

Die Antagharin
****oie Frau
3.356 Beiträge
liebe antagharin,

ich weiss garnicht, ob ich mich wirklich nochmal wie 25 fühlen möchte.
ich meine jetzt wirklich, wie ich mich damals gefühlt habe.

glg mel
Ja, sollte frau...sollte ICH... aber das wissen, was richtig ist udn was der Bauch daraus macht sind immer zwei paar Schuhe.

Vielleicht ist es auch einfach nur der spezielle aktuelle Anlass, der mich ein wenig mehr runter zieht, als gewöhnlich. *zwinker*

Frau Wittgenstein
Die 40 im Focus
war für mich ganz schlimm.
ich hatte seit 3 Monaten Liebeskummer ,der sich hartnäckg hielt,obwohl ich alles tat ,um ihn zu bekämpfen.
Sogar 10 Kilo Gewichtsabnahme die durch meine Appetitlosigkeit von mir abfielen ,stimmten mich nicht lebenslustiger,obwohl ich genau die zu viel hatte.
da stand ich nun,mein Leben war eine handfeste Krise,der Mann,den ich wegen einer Bagatelle verlassen hatte ,dachte nicht daran,mich zurückzunehmen.Selber schuld dachte ich!
da ich gross getönt hatte ,ein Riesenfest zu geben ,,musste ich mein Wort halten ,meine Freunde rechneten damit.
Jede Frau in meinem Alter begrüßte mich an dem Abend mit "Welcome in the club"die Männer machten mir alle Komplimente.
Ich hätte ihnen alle eine scheuern können.!!
Ich hatte monatelang einen Song von Whitney Houston einstudiert ,den ich ,von meiner Freundin am Klavier begleitet,meine Kinder als backstage Chor
,mir selbst beweisend nach dem Motto:ich lasse mich nicht unterkriegen ,zum Besten gab.
"the greatest love of all"hiess der Song und ich sang ihn so voller Leidenschaft,dass ich noch heute lächeln muss ,wenn ich die Photos sehe.
ich habe nie so tolle Jahre verlebt wie ab den 40 igern,es geschah so viel,das mir half mich zu finden ,und ich kann nicht sagen,dass die Männer mich nicht mehr als Frau wahrnehmen,vielleicht hast du einfach auch eine Krise,die ja bekanntlich auch ein Höhepunkt sein/werden kann.
Sprechen wir uns wieder ,wenn du 50 bist!Wirst sehen,du stehst ganz aufgestellt da,wenn du jetzt nicht kneifst vor dem Älterwerden ,sondern diese Gelassenheit entwickelst,positive und negative Dinge an dir zu sehen,und dich völlig zu lieben wie du bist.ich möchte trotzdem nicht tauschen,ich hätte nur gerne etwas früher dieses Selbstvertrauen entwickelt,was ich jetzt habe!
*****usB Mann
3.478 Beiträge
Ich finds Klasse
in einer Zeit zu leben, in der Frau mit 50 sich anfühlt wie 40 und anhört wie keine 30 ...

Dann bin ich nämlich auch irgendwo da - für wertvolle Stunden *zwinker*

Andererseits find ich`s wichtig sich selbst anzunehmen, die gerade stattfindende Lebensphase gscheit zu geniessen mit passender Begleitung.

Glaubst Du ernsthaft in ein paar Jahren fühlt sich irgendwas anders an als heute bei Dir ? Dann bist nur Du allein dran schuld..
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
melvoie

Nun ja, es muss ja auch nicht gerade 25 sein. Was ich meine, ist eigentlich schon eine Binsenweisheit: Frau ist immer so alt, wie sie sich fühlt.

Ich kenne manche, die sind mit 25 schon fast wie meine Oma. Und es gibt ältere Frauen als mich, die bewundere ich aufrichtig: Sie sprühen geradezu vor jugendlicher Frische und Begeisterung am Leben ...



http://www.joyclub.de/my/1236463.wittgensteins.html

Stimmt, manchmal widersprechen sich Herz und Kopf. Doch da halte ich es mit diesem alten Indianer, der mit seinem Sohn redete und von den zwei Seelen in seiner Brust sprach, die miteinander kämpfen, und sie mit zwei Wölfen verglich. Als der Sohn fragte, welcher der Wölfe denn gewinnen wird, sagte er: "Derjenige, den ich mehr als den anderen füttere." Und diese Haltung hat mir bisher schon oft geholfen.

Ich glaube auch nicht, dass es wirklich die Angst vor den Jahren ist. Ihr solltet mal meinen Antaghar erleben: Der Kerl ist über 65 und sowas von lebendig und frisch und JUNG ... Und viele im gleichen Alter sind fertig mit dem Leben.

Ich vermute mal, liebe Frau Wittgenstein, dass es etwas ganz anders ist, dass Dich vielleicht umtreibt und belastet. Oder irre ich mich da?

Die Antagharin
schade frau wittgenstein, das du all dem gar nix positives abgewinnen kannst *snief*
ich werde nächsten monat 41 jahre und fühle mich wesentlich wohler, als mit zb. 25 jahren *g* ich bin viel selbstbewusster geworden, sehe viele dinge lockerer und entspannter als früher... mich selbst mag ich jetzt lieber als früher und die verrücktheit und mein humor haben sich absolut nicht verändert *zwinker*
man kann die zeit eben nicht anhalten, versuche, damit (mit dir) klarzukommen, dann interessieren dich die jahreszahlen auch nicht mehr... viel glück *g*
*********te58 Frau
78 Beiträge
ich möchte keine 40 mehr sein.bin jetzt 53 und finde es gut so.frau weiß was sie will,muß sich nichts mehr beweisen.es kommt auf die innere einstellung an.
auch in diesem "hohen"alter wirkt man auf männer noch begehrenswert.
du mußt dich nur selbst akzeptieren und lieben,so wie du bist,dann lieben dich auch die anderen.
jedes alter hat seinen reiz,das ist auch gut so. *top*
*******ine Frau
49 Beiträge
Ich habe nun das erste halbe Jahr mit der 4ten 0 hinter mir....und das einzige was mich bis heute stört ist wohl der Gedanke das mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit steigt das ich schon mehr Tage meines Lebens erlebt habe als ich noch erleben werde.
Und nun mal im Ernst....auch gehe immer als viel jünger durch und fühle mich auch viel jünger als ich bin. Ich habe inzwischen fast nur Freunde die jünger sind als ich und mich damit auch jünger halten.
Ich muss auch sagen das ich mit der 30 ein viel größeres Problem hatte als mit der 40. In den letzten 10 Jahren habe ich alle für mich wichtigen Entscheidungen getroffen und gehe inzwischen sehr selbstbewusst meinen Weg. Den ich mir selber gesucht habe und auf den ich stolz bin! Und das strahle ich auch aus und somit werde ich auch ganz anders wahrgenommen als noch vor 10 Jahren.
Und ansonsten halte ich es nach dem schönen Lied von Ina Müller....
"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" *zwinker*
Was soll`s!
Will man nicht fast immer ein anderes, als das tatsächliche Alter haben?


Aber was soll`s, es ist wie es ist. Oder?

Ich kenne "junge Leute", die denken, gleich bin ich in Rente!

Es kommt doch darauf an, was man aus dem Leben macht!?

Na ja, und eine gute junge Figur ist auch nicht alles.

Und mit dem Alter wachst automatisch die Erfahrung!


Und bei mir auch die, ganz Neues zu probieren!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich bin gerade 2 Jahre vor dem 50sten *gg*
bis auf kleine körperliche Zipperlein fühle ich mich aber gar nicht so, weil meine Gedankenwelt und mein Herz junggeblieben sind.
Das kann sich durch einschneidende Faktoren schnell ändern, aber garantiert nicht nur deshalb, wenn die nächste 0 ansteht.
Ich lache über meine Lachfältchen, ich streiche ab und zu über meine Speckfältchen *zwinker*
und sage mir, ich lebe jetzt schon 2/3 meines Lebens egal ob mir jüngere noch hinterhersehen oder eben nicht
*********te58 Frau
78 Beiträge
also ich hab das gefühl,dass mein leben erst jetzt richtig beginnt,keine zwänge,kein hinterherrennen um bestätigungen zu bekommen,
nur leben,neue erfahrungen sammeln,nur keinen stillstand erleben,so kann das leben schön sein *zwinker*
Ich glaube,...
...dass die Überzeugung, Männer stünden nur auf jung und knackig, mehr ein Klischee und ein Stereotyp ist.

Aber jetzt wird ja irgendwann bald der "Lack ab" sein und selbst Männer in meinem Alter interessieren sich eher für jüngere Frauen. Mit denen ist man auf einmal nicht mehr auf gleicher Augenhöhe, sondern wird zum alten Eisen geschoben. Das ist doch traurig...

Ich bin so froh, als Mann nicht mehr jung sein zu müssen und genieße u.a. die Gelassenheit, innere Freiheit und emotionale Tiefe, die sich im Laufe der Jahre eingestellt hat. Mich interessieren Frauen, die ebenfalls eine gewisse Reife, Lebenserfahrung und eine "Geschichte" haben und auch die (Un-)Tiefen des Lebens kennen gelernt haben. Da können die jungen Mädels einfach nicht mithalten. *zwinker*

Deshalb halte ich es auch für grundverkehrt, sich als Frau mit der jungen "Konkurrenz" nur auf der körperlichen Ebene zu vergleichen. Natürlich wird der Körper älter, bekommt Falten und wasweißich. So what??

Gibt es im Leben denn nicht noch mehr als straffe Brüste??
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
...dass die Überzeugung, Männer stünden nur auf jung und knackig, mehr ein Klischee und ein Stereotyp ist.

Genau!
Und Männer die auf jung stehen, sind eh weit weg von meinem Beuteschema... achselzuck
...
Ich habe mit meinem Alter kein Problem, mein Mann gibt mir das Gefühl attraktiv zu sein und hat mich in meinem Selbstbewusstsein bestärkt. Ich fühle mich attraktiv, jedes Alter ist schön und das Leben hinterlässt nunmal Narben auf dem Körper und der Seele.
Ich bin im hier und jetzt und genieße es, wer weiß was morgen ist da amche ich mir über das "älter werden" keinen Kopf.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich ...
... war schon mit sehr viel jüngeren sowie auch mit sehr viel älteren Frauen zusammen. Jede Altersgruppe hat ihren besonderen Reiz und die Uhr, kann man eh nicht zurückdrehen.

Gut, ich bin keine Wölfin, sondern ein Wolf, aber wir Jungs werden ja auch älter.

42 bin ich, der Körper ist fit ... bis auf ein paar Kleinigkeiten.

... aber wo ist die Unbeschwertheit, die Leichtigkeit des Lebens geblieben. Kein Tag mehr ohne Sorgen. Kümmern um die kranke Familie um gezeichnete Freunde, immer da sein, Gedanken machen, Stärke zeigen, Halt geben. Schlaflos, weil nicht Sorglos.

Ich glaube, diese Dinge beschäftigen viele Menschen mehr, als die körperlichen Veränderungen. Wir werden im Alter doch sowieso alle schöner ...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Wenn man dann auf einmal nicht mehr begehrenswert erscheint - ich mein jetzt für Fremde. Mein Mann liebt mich, das weiss ich und das ist auch alles gut, aber ich war es immer gewohnt mit gewissen Argumenten etwas bewirken zu können. Das war schon zu Schulzeiten so und hat sich auch nie wirklich geändert. Aber jetzt wird ja irgendwann bald der "Lack ab" sein und selbst Männer in meinem Alter interessieren sich eher für jüngere Frauen. Mit denen ist man auf einmal nicht mehr auf gleicher Augenhöhe, sondern wird zum alten Eisen geschoben. Das ist doch traurig...

ich nehme mal an das mit gewissen argumenten, bestimmte körperliche atribute gemeint sind
waffen der frau oder makelloses faltenfreies gesicht, brüste wie frisch aus dem laden etc.
den wenn man schreibt das nun bald der lack ab ist, sorry, tip ich nun mal auf obiges
und das finde ich dochs chon eher bedenklich
wenn mman lediglich mit seiner hülle besticht
den was nutz eine makellose hülle wenn der inhalt leer ist ?
dann wirkt jede hülle auf dauer nur matt egal wie glänzend jemand sich auch hochpoliert und darstellt

altersphobien scheinen zuzunehmen, dem jugendwahn viele verfallen
schade
den man nimmt sich damit ein stück leben und freiheit
in dem man ständig den kopf wendet und der jugend nachtrauert und beim vorwärtssehen nur noch angst vor dem altern hat
nimmt man sich die freiheit sich selbst zu sein, so zu leben wie man ist
man nimmt sich selbst das glück und die leichtigkeit des seins

ich hatte mich mit 30 schon auf meinen 50zigsten geburtstag gefreut
löst und löste bei einigen kopfschütteln aus und nachfragen
ich dazu stets, he leute 50 ist ein halbes jahrhundert, ein halbes jahrhundert leben das mir niemand nehmen kann
ich finde die zahl faszinierend ich freu mich drauf
nicht alle menschen haben das glück 50zig zu werden

unterdessen bin ich 53
und ich möchte wie eh und je keinen tag jünger sein
ich mag mein alter genau so wie es ist,
und ja ich bin damit in den augen einiger alt, na und?
für mich gehört dies zum faszinierenden kreislauf des lebens
den jedes alter kann seine ganz eigene faszination haben, wenn man es denn zulässt

und ja , auch bei mir isst das auge mit,
es gibt menschen voller "knautschlack" im gesicht, mit vor lebensfreude sprühend und funkelnden augen die jegliche jugend anderer überstrahlen können
alter muss weder hässlich noch grausam sein
nicht alle sind, dem universum sei dank dem jugendwahnverfallen oder pflegen angst vor dem alter
sie geniessen und genau das macht sie attraktiv
die summer der lebensjahre sollte man nicht mit selbstkonstruierten ängsten verbringen, den niemand kann dem alter entrinnen
mann kann sich glattoperieren, liften und botoxen
doch ist dies alles nur fassadenkossmetik und ein versuch gegen aussen den schein zuwahren man währe ewig jung
doch das alter hält man damit nicht auf
irgendwann bricht die fassade in sich zusammen und was beleibt dann? im grunde nichts

sorry, aber viele bestehlen sich wirklich mit ihren ägsten um ein grosses stück genussvollen lebens
Interessant, dass du aus meinem Posting schliesst, ich sei eine leere Hülle.

Noch interessanter - ich habe ein Problem und werde von dir mit Vorwürfen und Beleidigungen konfrontiert.

Schön für dich, dass es dir so leicht gefallen ist, alt zu werden.
Schlecht für mich, dass dein Posting alles andere als hilfreich ist.

Frau W.
****e52 Mann
3 Beiträge
darum sollte man keine angst vor dem älter werden haben..
ich habe vor kurzem meinen runden 60er gefeiert und zwar so, dass es mir und all meinen ca. 120 gästen spass gemacht hat. dabei habe ich in keinem augenblick an mein alter gedacht. man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt. man sollte jeden tag mindestens einmal das tun, wozu man lust hat und sich diesen termin vormerken und dann auch voller hingabe das auch tun. ferner sollte man sich jeden tag ziele setzen, sachen auf die man sich freut, sei es jetzt das mittagessen, das abenessen, der/die enkel, auf die man aufpassen soll und mit ihnen all das tun kann/soll, was sie bei den eltern nicht tun dürften. ein fach lust auf das leben haben und nicht rumhängen und dem nachtrauern, was man nicht geschafft hat. täglich mehreren menschen eine freude machen und viel lachen...
ich kann euch nur sagen, das hält jung.
auch sollte der sport nicht zu kurz kommen und vor allen dingen noch lust am sex haben. dann sollte man keine gelegenheit auslassen um täglich mindestens einmal ohne "absichten" zu flirten. das hält jung, regt den geist an und... und... und...
viel spass am leben.... euer burle
. Aber jetzt wird ja irgendwann bald der "Lack ab" sein und selbst Männer in meinem Alter interessieren sich eher für jüngere Frauen. Mit denen ist man auf einmal nicht mehr auf gleicher Augenhöhe, sondern wird zum alten Eisen geschoben. Das ist doch traurig...

Wie schafft frau es, damit zu leben?
Viele Grüße,
die traurige Frau Wittgenstein

Frauen über 40 sind nicht mehr zu gebrauchen, meint zumindest Udo Jürgens.

Bei der Anzahl von Frauen, die in seiner Kiste gelandet sind, muss er wohl mitreden können. *zwinker* *smile*
****Feu Frau
30 Beiträge
Ich bin erst 22 und ich freue mich jetzt schon aufs älter werden...

Ich bin so erzogen worden das ich keine angst vor dem älter werden haben muss, da man damit ja kein anderer mensch wird sondern nur dem lauf des Lebens folgt.

Meine Mutter ist 53 Jahre alt und wenn ich sie anschaue mit dieser Lebensfreude die sieh austahlt, sieht sie über haubt nicht so "alt" aus.

Da freue ich mich erst recht aufs älterwerden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.