Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
875 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Blut ist dicker als Wasser?289
Und will damit zum Ausdruck bringen das ich als Partner seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht: zu dicker Partner

Es war ihm nie egal, wie ich aussehe!!!

Das habe ich auch nicht unterstellt.

Ich meinte, dass er scheinbar der Meinung war, es müsste dir egal sein, wie er aussieht.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
ich hoffe nach meinem ehrlichen gespräch gestern hat er es begriffen.

Das wäre natürlich schön... und dann müssen eben auch die Taten folgen: Essen (möglicherweise stark!) reduzieren, Hungergefühle über Wochen und Monate konsequent aushalten und bekämpfen, und allen anderen neidisch zuschauen "wie sie essen dürfen".

Und dann später die Esserei eben nicht wieder anfangen, ganz einfach...

Wer abnehmen will, muß sich eben zusammenreißen und muß auch leiden... schön, daß sich dieser Konsens in den vielen letzten Beiträgen bestätigt und herauskristallisiert hat...!

Und wer dauerhaft schlank bleiben will, darf sich in der Regel vom "Vergnügen Essen" lebenslang verabschieden.

So wahnsinnig furchtbar hart und ungerecht das nun mal ist!

*ironie*
****Too Paar
13.555 Beiträge
vielleicht verdrängt er es auch. er redet nicht darüber und wenn ich anfange reagiert er schnell gereizt.
Eigentlich schon ein Indiz dafür,dass es ihm bewusst ist,er es gerne verdrängt und nicht möchte,dass du ihn mit der Nase darauf stösst....
Tust du es doch,reagiert er gereizt....Klare Sache finde ich.

LG,Eva
Gefragt hat er mich tatsächlich nie.
Er ging viell. davon aus, daß die Liebe allein ausreicht.

Als Bsp. hatte er ja auch seinen Vater vor Augen, der konnte sich nicht mehr selbst seine Schuhe anziehen.
Aber wenn ich so darüber nachdenke fällt mir auf, daß er oft sagte, ich müsse mich nicht mehr aufdonnern, ich hätte doch ihn und er würde mich immer lieben - egal wie ich aussehe.
Ich müsse mich auch nicht mehr schminken, keinen Mini mehr tragen.
Das täten nur Frauen, die auf der Suche seien.
(Hatte aber auch eifersüchtige Gründe, ich sollte unscheinbarer aussehen. Gab er irgendwann zu.)

Vielleicht hat er das auch umgekehrt auf sich übertragen.
Keine Mühe mehr geben, wenn man jemanden hat.

Ist aber nun zu sehr *offtopic*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
...
Später mal gab er zu, daß er ein Problem damit hatte, wenn ich allein unterwegs war und das betäubte er mit Süßigkeiten.

Hat das überhaupt jemand gelesen ?

und
Er reagierte sofort, den konnte man immer mit seinen Verlustängsten kriegen

Anstatt an der Wurzel des Problems anzusetzen, kommt man hier schon wieder mit "zusammenreißen" und "das Vergnügen des Essens aufgeben". Aber das löst sein wirkliches Problem nicht.

Und wenn sie mit diesen seinen Ängsten nicht mehr leben kann, ist das irgendwann das Ende der Beziehung.
*top*

1:0 für Dich Katharina!
Also meine Partnerin würde mir sagen wenn ich ihr zu dick werde.
Kann sie auch mit Recht machen, schließlich hat sie mich nicht mit Speckrollen kennen gelernt.

Gründe für das übermäßige Essen gibt es viele, in meiner Ehe hab ich gegessen weil ich eine Ersatzbefriedigung brauchte.
Essen statt Sex, hat mir satte 23 Kilo eingebracht die nach der Trennung dann wieder zusammengeschmolzen sind!
Nicht schlecht Herr Specht, 23 Kilo Frustspeck. *snief*
Jepp, Gutes Essen und Frust sind eine böse Paarung!
****un Paar
14.774 Beiträge
wir lernten uns kennen in jungen jahren und mr.sun kam gerade aus einer gescheiteren jung-ehe. er war ordentlich speckig bis übergewichtig und hatte bluthochdruck der u.a. genetisch aber auch durch das übergewicht verursacht wurde.

mrs.sun war schon seit jeher sportlerin und eher zu dünn und wenn er die beziehung wollte, blieb ihm nix anderes übrig als abzuspecken, während mrs.sun ein paar pfunde auf die rippen haben sollte *zwinker*
36 kg kamen im laufe von 2 jahren runter und naja.. wir sind bereits in den wechseljahren aber bisher (toi, toi, toi) konnte er so einigermaßen das gewicht halten +/- 10%. der ist kein dünner hering, aber es hält sich eben im überschaubaren ausmaß.
damit es so bleibt, muss natürlich immer mal eine "magere" woche eingelegt werden und zusätzllich wird das sport-level angehoben.

nun ist das so, daß mrs.sun so garnicht auf übergewichtige männer und mr.sun so gar nicht auf übergewichtige frauen steht. wir haben sicherlich freunde mit extra-pfunden, aber eine sexuelle anziehung haben sie nicht.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
1:0 für Dich Katharina!

aber auch wenn seelische Probleme behandelt oder gar beseitigt sind, wird man nicht automatisch schlank *zwinker*

Denn auch ohne seelische Probleme macht Essen halt einfach Spaß (oft zuviel... leider...). Und dann muß man sich zügeln... bzw. einen Weg finden, das zu schaffen...

(wenn es einem die Sache wert ist)

*

36 kg kamen im laufe von 2 jahren runter

1,5 kg/Monat ist ein wirklich guter Wert für's Abnehmen... da steckte mit Sicherheit viel Arbeit und Entschlossenheit dahinter (vielleicht auch Liebe und Unterstützung *zwinker* )
*herz* - lichen Glückwunsch nachträglich!
****un Paar
14.774 Beiträge
1,5 kg/Monat ist ein wirklich guter Wert für's Abnehmen... da steckte mit Sicherheit viel Arbeit und Entschlossenheit dahinter (vielleicht auch Liebe und Unterstützung *zwinker* )
*herz* - lichen Glückwunsch nachträglich!

vielen lieben dank *g*
so nehmen die profi´s eben ab und die liebe kam dann noch hinzu *g*
aber auch wenn seelische Probleme behandelt oder gar beseitigt sind, wird man nicht automatisch schlank *zwinker*

Nein, sicherlich nicht automatisch.

Aber in der Regel können übergewichtige Menschen vor allem deshalb so schwer abnehmen, weil sie die Pfunde aus irgendwelchen Gründen brauchen.

Genauso wie Magersüchtige nicht (ausschließlich) aus Schönheitswahngründen bis auf die Knochen abmagern - denn auch wenn sie sich durch ein Zerrbild sehen, ahnen sie, dass die ab einem gewissen Grad einfach nicht mehr schön anzusehen sind.

Soooo einfach ist das alles nicht.... *zwinker*

Und dennoch - gleiten wir gerade gerade wieder ins "viel-Essen=dick-Dogma" ab - und verlieren die eigentliche Thematik aus den Augen.

Dabei waren wir schon auf einem sehr guten Weg. *zwinker*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Soooo einfach ist das alles nicht....

wenn es in Richtung seelischer Erkrankungen geht, sicher nicht...

ich würde mich auch nicht getrauen, Deine beiden Aussagen pauschal zu unterschreiben... *zwinker* *zwinker*

Und dennoch - gleiten wir gerade gerade wieder ins "viel-Essen=dick-Dogma" ab

hoffentlich nicht nur ein "Dogma"... aber ich wiederhole mich auch nicht so gerne. Daher gebe ich gerne wieder an das eigentliche Thema ab.

Ich würde mich übrigens auch sehr freuen, von miml wieder etwas zu lesen. Sie steckt in einer schwierigen Situation, um die ich sie nicht gerade beneide... es wäre interessant, welche Gedanken sie (jetzt) so bewegen... *zwinker*
Also für mich wäre es die Hölle, wenn mein Partner mich nach allem was wir so erlebt haben, wegen meines Übergewichts verlassen würde. Ich würde mich verraten fühlen.
Gleichzeitig fühle ich mich verpflichtet, mich auch um mich zu kümmern. Es kann ja nicht sein, dass ich ganze Zeit auf die Unterstützung und Liebe meines Partners baue und dementsprechend ihn leiden lasse. Und ja, unbefriedigender Sex mit einem ekelnden Anblick ist Leid.

Mein Partner unterstützt mich bei meiner Gewichtsabnahme und hat Verständnis, wenn es mal nicht weiter geht. Gerade deswegen strenge ich mich auch an und lass mich nicht weiter gehen. Ich finde, dass ist etwas beidseitiges und das sollte dein Mann auch sehen, liebe TE.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!
Die TE entschuldigt sich!
Ich hatte jetzt 5 Tage eine heftige Grippe und angehende Lungenentzündung,war auch 1 Tag in der Klinik.Ich danke euch.
Was für eine Beteiligung an diesem Fred!
Scheint ja doch für viele Leute ein Thema zu sein.
Mein Männe isst ausschließlich Gemüse und Obst.
Vor meinen Augen.
Was er so ansonsten mal so nebenbei isst,krieg ich natürlich nicht mit.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie agressiv und laut er wird,wenn ich das Thema ganz vorsichtig anspreche.
Er ist seit 1 Jahr in Altersteilzeit,bewegt sich vom Sofa zum Computer,geht in den Keller zum Fußballschauen,dann sitzt er die ganze Nacht (3 Mal pro Woche) im Taxi und nimmt mich nicht ernst,da er mir grinsend erzählt,er sei "so stark überlastet".
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie agressiv und laut er wird,wenn ich das Thema ganz vorsichtig anspreche.
Er ist seit 1 Jahr in Altersteilzeit,bewegt sich vom Sofa zum Computer,geht in den Keller zum Fußballschauen,dann sitzt er die ganze Nacht (3 Mal pro Woche) im Taxi und nimmt mich nicht ernst,da er mir grinsend erzählt,er sei "so stark überlastet".

Weia.... *oh* *oh* *oh*
Gute (gesundheitliche) Besserung! *taetschel* *zaubertrank*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
sollte es mich betreffen,wegen meiner schon bestehenden Depression oder meinen "überbelasteten" Mann *g*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Die guten Wünsche...
reichen selbstverständlich für beide...! *zwinker*

*zaubertrank* - *zaubertrank* - *zaubertrank* - *zaubertrank*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja,
mögen mir die Hexchen helfen!
Ganz lieb von dir,Schattenfunke!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
@miml
Weißt Du, wenn's so einfach ist:

*zaubertrank* -- *zaubertrank* -- *zaubertrank* -- *zaubertrank* -- *zaubertrank* -- *zaubertrank* -- *zaubertrank* -- *zaubertrank* -- *zaubertrank* -- *zaubertrank*

... und die anderen Leser: jetzt nicht lachen! Das hilft nämlich wirklich... *genau*
****tb Frau
51.542 Beiträge
JOY-Team 
...ist jedoch nicht zur Nachahmung empfohlen, sonst kommt ganz flugs der Löschgnom *zwinker*

*zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Nein!:
Liebes Joy Team!
Die Hexen hatten noch nie Böses im Sinn!
****tb Frau
51.542 Beiträge
JOY-Team 
Das ahne ich wohl...nur nimm dich in Acht vor den Hexern, liebe Mimi *zwinker*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Joy Team:
wenn es keine "Bullen von Tölz"Hexer sind....
gehts ja noch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.