Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Wie steht ihr zu schmerzen beim sex233
Ist es für euch die lust auch den schmerz zu spüren oder genießt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht: zu dicker Partner

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Übergewicht: zu dicker Partner
bei der Suche nach diesem Thema stieß ich nur auf das Problem mit Männern bei zu dicken Frauen.
Wie schauts andersrum aus?
Zu mir:
Mein Mann wiegt,grob geschätzt ungf. 150kg.
Hat natürlich inzwischen schon heftige Folgekrankheiten,die man ja medizinisch schon seit Ewigkeiten kennt.
So.
Meine Frage: gibt es hier Frauen,die auch unter dem Gewicht ihres Partners leiden?
Abgesehen davon,daß ich mit meinem Dicken fast nichts mehr unternehmen kann,weil er schon bei der geringsten Anstrengung keucht und schnauft und schon beim Spazierengehen vor Schmerzen stöhnt.
Ich will keine guten Ratschläge lesen,da er schon alle erdenklichen Therapien hinter sich hat und jeder Arzt die Hände über dem Kopf zusammen schlägt,wenn erauftaucht.
Ja,meine eigentliche Frage richtet sich an Frauen,die ihren Mann zwar lieben,aber mit dem Gewicht ihres Partners nicht mehr zurecht kommen.
Das Sexleben findet wegen Unbeweglichkeit fast nicht mehr statt (und der Pimmelmann ist fast nicht mehr zu sehen im Bauchfett).
Ratschläge bekam ich schon genug,ich will -bitte- Erfahrungen von "Mitopfern" lesen und wie sie damit umgehen (und darunter sehr leiden,wie ich).
Beiträge wie:
trenn dich doch von ihm,brauch ich nicht,mich interessiert,ob es andere Frauen gibt,die auch darüber offen sprechen können,da ich hier nur Posts lesen konnte,wie es Männern mit dicken Frauen geht.
Und da wir hier im Joy sind,kann ich auch aus dem Nähkästchen plaudern,denn ich kenne im realen Leben viele Frauen,die Männer mit nem heftigen Bierbauch haben,aber das ist ein Tabuthema,man redet eigentlich nur von "fetten Weibern",aber nicht von "gut gebauten" Männern.
Mädels:schreibt drauf los,ich erzähls auch nicht weiter!
Wunderbar Miml!
Auch wenn es mich nicht betrifft, Du triffst den Nerv vieler Frauen.
Mit Sicherheit!
Ich schaue mir viele Paare an und denke dabei: Darauf könnte ich nicht, es würde mich völlig abtörnen!
Selbst wenn es nicht an der Liebe kratzt, an der sexuellen Anziehung mit Sicherheit!

Weiß ER das?

(Kannst Du als seine Partnerin Dir vorstellen, warum er seinen dicken Schutzpanzer nötig hat?)
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Das Thema jetzt nur in der Hinsicht fette Frauen und gutgebaute Männer aufgreifend, frag ich mich, ob die Allgemeinheit / oder spezieller die Männer (Ehe-) der Meinung sind, dass, weil ja das sexuelle Interesse einer Frau ja sowieso mit zunnehmendem Alter nachlässt bzw. nachzulassen hat, der Meinung ist, dass Frau sich halt mit dem viel zu dicken Mann und der daraus folgendernden Unbweglichkeit und dem fehlenden Sex abzufinden hat?

Fakt ist wohl auf jeden Fall schon diese differente Einstellung zu fette Frau / gutgebauter Mann. Das spüre ich manchmal am eigenen Leib: ich liebe den doch nett ausgeprägten festen Bierbauch meines Partners, ärgere ihn nicht damit. Während er aber doch zu gerne meinen halt nicht mehr so flachen Bauch und die dazu passenden gerundeten Hüften kneift und mri so das Gefühl vermittelt, viel zu fett zu sein.

@**ml: Klar willst du keine Tipps, wie dein Partner sich körperlich verändern könnte. Aber ist es denn nicht so, dass er das Gefühl haben sollte, nach deiner Schildung, dass er keinesfalls mehr ästhetisch auf dich wirken kann? Ist schon so, dass er deine Liebe und Zuneigung als gegeben und garantiert akzeptiert, oder? Dass er sich deiner sicher ist.
****asy Frau
30 Beiträge
Cherchez la femme...
Es stellt sich natürlich in solchen Fällen immer die Frage, welche Ursache die horrende Korpulenz hat.

Ein solches Übergewicht ist nicht über Nacht da, es wächst über Jahre und es stellt sich die Frage, warum die Entwicklung nicht vorher schon gestoppt wurde.

Ganz unabhängig vom Fall der TE stelle ich die These auf, dass die Partnerinnen, die in vielen Beziehungen immer noch die Hoheit beim Einkaufen und Kochen haben, unter Umständen eine nicht zu unterschätzende Mitverantwortung haben und in manchen Fällen die zunehmende Masse billligend in Kauf genommen bzw. durch Versorgung mit entsprechender Nahrung gefördert haben.

Warum das? Nun, Adipositas verringert nach weitverbreiterer Ansicht die Attraktivität eines Menschen ganz gehörig. Daraus folgt, dass ein dicker und deshalb unbegehrter Mann nicht so leicht von anderen Frauen geklaut werden kann...
Ganz unabhängig vom Fall der TE stelle ich die These auf, dass die Partnerinnen, die in vielen Beziehungen immer noch die Hoheit beim Einkaufen und Kochen haben, unter Umständen eine nicht zu unterschätzende Mitverantwortung haben und in manchen Fällen die zunehmende Masse billligend in Kauf genommen bzw. durch Versorgung mit entsprechender Nahrung gefördert haben.

Wenn die Frau sehr kalorienreich kocht, wird sie selbst aber auch dick, ist anzunehmen... *umpf*

Viele lassen sich auch gehen sobald sie verheiratet sind bzw. das erste Kind da ist - Männer ebenso wie Frauen.
Das Sexleben findet wegen Unbeweglichkeit fast nicht mehr statt (und der Pimmelmann ist fast nicht mehr zu sehen im Bauchfett).

unbeweglichkeit hin oder her, aber wenn du ihn nicht mehr siehst kannst du ihn auch nicht mehr einführen oder wie macht man dann noch Sex geht das überhaupt noch ?
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Ich hab nicht nur eine
Beziehung in meinem Leben beendet, weil die Frau einfach nicht aufgehört hat mich zu mästen - natürlich mit allem was ich gerne mag.

Ich hab den Eindruck das wird durchaus auch aus dem Blickwinkel gemacht den Mann für andere Frauen uninteressanter zu machen.

Wenn einer aber so dick wird, liegts an total falscher Ernährung und nicht vorhandener Bewegung. Dagegen hilft nur eine konzertierte Aktion alle Beteiligten.

Ich kenne nur wenige richtig dicke Männer mit schlanken Frauen - die haben alle Geld ohne Ende ...dann scheint die Figur halt doch wurscht zu sein.
****asy Frau
30 Beiträge
Sixpack im Speckmantel
Ich hab nicht nur eine Beziehung in meinem Leben beendet, weil die Frau einfach nicht aufgehört hat mich zu mästen - natürlich mit allem was ich gerne mag.

Das sind typischerweise die Frauen, die ihr XY-Pendant irgendwann mit "Papi" anreden. *fiesgrins*
Aber darum eine Beziehung zu beenden, wenn es sonst gut paßt???

Einfach zu sagen: Ich esse nur wenig davon, weil ich nicht zunehmen möchte, ginge doch auch.
Wir sind hier garantiert schon wieder off topic.

Die armen Männer, die gemästet werden und sich nicht dagegen wehren können. Mir kommen die Tränen.
Im übrigen sind es ja eher die Männer, die ihre Frauen irgendwann mit Mutti ansprechen oder?

LG Petra
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Liebe Leute
wir kommen ab vom Thema..

Aber noch einen Satz zum Verständnis:
Wir Männer ernähren uns bekanntlich anders als Frauen. Gemüse steht nicht oben auf der Liste. Wenns was Gutes gibt wird ordentlich gefuttert, vor allem wenn es offensichtlich überreichlich und lieb serviert wird. Wenn der Hinweis das anders zu machen nix hilft, wird Mann fett oder hat ein Beziehungsproblem.

Frau weiss genau was sie tut, wenn jeden Abend genau die Süssigkeiten aufm Tisch stehen, denen Mann nicht widerstehen kann.
Vor allem wenn sie weiss, dass er selbst das nie einkauft.

Hab vor nicht langer Zeit erst klare Worte sprechen müssen, weil immer wieder Knoblauch im Essen war, ich tagsdrauf beruflich in blöde Situationen gekommen bin. Auch das ist eine Form Einfluss zu nehmen . Seltsam, subtil, zum Kopfschütteln..

So jetzt ist aber gut von meiner Seite.
Die bööösen Frauen, sogar wenn sie liebevoll kochen und ihren Schatz verwöhnen ist es verkehrt *fiesgrins*

Wenn der Hinweis das anders zu machen nix hilft, wird Mann fett oder hat ein Beziehungsproblem.

Wenn die Frau Hinweise nicht versteht, hilft nur eines: GEMEIMSAM kochen, das macht sogar Spass und was spricht dagegen, wenn auch einmal der Göttergatte das Küchenzepter ergo den Kofflöffel schwingt?

Wenn alles nichts nützt, kann man(n) immer noch NEIN DANKE sagen und etwas anderes essen.

Man(n) kann auch gemeinsam einen Menüplan für die Woche erstellen, gemeinsam versuchen abzunehmen und öfter mal tanzen gehen. Für unerlaubt eingekaufte Süßigkeiten gibts eine Urlaubskasse, die "gefüttert" werden muss.
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Ich geb Dir Recht
und hab meine Ruh *zwinker*

Schiesst euch doch vielleicht besser wieder auf die Eingangsfragerin ein .
Für unerlaubt eingekaufte Süßigkeiten gibts eine Urlaubskasse, die "gefüttert" werden muss

und im Urlaub wird dann gefressen bis sich die Balken biegen. *g*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Liebe miml...

Auch wenn Du keine Ratschläge hören magst und wohl schon gar nicht von einem Mann, so kann ich doch nicht umher, meine Meinung zu äußern. Sieh es einfach als Gedanken eines Außenstehenden und nicht als Ratschlag. Wir heißt es so schön, die Gedanken sind frei.

Leider kommt Dein Mann bei Deinem Posting nicht sonderlich gut weg und ich finde Deine Wortwahl schon ein kleines Stückchen traurig. *traurig* Du stellst ihn als einen dicken sich völlig gehenden Menschen da, für den Du keinerlei Empfindungen mehr hast. Deine Fragestellung zielt auch eher darauf ab, Gleichgesinnte zu finden, mit denen Du mal ordentlich Deinen Frust (den du sicherlich hast und den ich Dir nicht absprechen möchte) abbauen kannst.

Meiner Meinung nach wird Dir das nicht wirklich helfen und Deinem Mann schon gar nicht. So wie Du über die Beziehung zu Deinem Mann schreibst, habe ich das Gefühl, dass sein Übergewicht vielleicht die Reflektion Eurer Beziehung darstellt. *nachdenk* Du machst einen generell eher unglücklichen Eindruck und ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Mann mit der Gesamtsituation genauso unzufrieden ist wie Du. *liebeskummer*

Ich denke also, dass Ihr erstmal bei Eurer Beziehung im Ganzen ansetzen solltet, als bei einem Gewichtsproblem. Oft ist essen für das Belohnungssystem im Kopf das einzige, was einem noch bleibt, wenn man durch viele Faktoren gefrustet ist. *essen* Ich kann nur hoffen, dass Du mit Deinem Mann etwas freundlicher redest wie hier im Forum, denn so hätte ich auch keine Lust spazieren zu gehen. *nein*

Ich will hier auf gar keinen Fall den Spieß umdrehen und behaupten, dass Du selber für das Übergewicht Deines Mannes verantwortlich bist. Auf gar keinen Fall!!! *nono* Aber zu einer so frustrierten Lage wie Du sie leider beschreibst, gehören eigentlich immer zwei. Dein Mann scheint sich aufgegeben zu haben und da hilft keine Diät, sondern wohl in erster Linie ein Rettungsversuch Eurer Beziehung im Ganzen.

Ich denke, Du solltest mit Deinem Mann nicht so sehr über das Gewicht reden, sondern eher über Gefühle. *knuddel2* In der Vergangenheit müssen ja mal welche da gewesen sein, sonst wärt Ihr ja kein Paar geworden. Ein Gedankenaustausch über "Könnt ihr den Penis Eures Mannes auch nicht mehr sehen, weil er so einen dicken Bauch hat" wird Dir in Deiner schwierigen Situation wohl nicht wirklich helfen können. *nixweiss*

So nun habe ich meine unerwünschten freien Gedanken einmal aufgeschrieben und hoffe, dass wenn sie bei Dir auf völliges Unverständnis stoßen, Du Deinen Thread über das Essverhalten Deines Mannes trotzdem ungestört weiterführen kannst. *undwech*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
und im Urlaub wird dann gefressen bis sich die Balken biegen.

*panik*

Somit wäre klar, an fehlender Selbstbeherrschung ist weder die Frau noch der Urlaub schuld... *ironie*
@*********66831

Sieh es einfach als Gedanken eines Außenstehenden und nicht als Ratschlag

*haumichwech*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Meine Frage: gibt es hier Frauen,die auch unter dem Gewicht ihres Partners leiden?

wenn er sich auf mich drauf wirft.... ansonsten stört halt nur, dass seine klamotten kaum noch passen *snief*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kleinere Korrekturen
sind schon im Stehen möglich, statt im Sitzen. Zum Beispiel sollte man sich zumindest privat angewöhnen, im Stehen zu telefonieren.

Warnen muss ich vor Kreuzfahrten. Ich hatte neulich mal eine Schnupperkreuzfahrt mit 3 Nächten an Bord: 4 kg Zunahme!

Die Gründe, warum Menschen dick werden und andere bei allem Fressen nie zunehmen, sind extrem verschieden und genabhängig. In ganz starkem Maß kommt es darauf an, wie Essen verstoffwechselt wird.Es kommt auf die angeborene Typhaltung an und auf Vieles mehr, weshalb man auch sehr vorsichtig sein sollte mit pauschalen Vorurteilen. Und ich erwähne nochmals eine Bekannte, die ich als Student mit knapp über 70 kg bei 180 cm als sehr hübsche Frau mit Minirockfigur kennenlernte und die, als wir wieder Kontakt bekamen, 180 kg wog. Seelische Gründe hatten dazu geführt, dass sie sich in einen Panzer einschloss, der sie für Männergelüste unattraktiv machen sollte.

Wenn man eigentlich im figürlichen Mittelfeld liegt, hilft überlegtes Essen und vor allem Trinken. Alkoholika machen dicker als man denken mag, nicht nur Bier- und natürlich Bewegung.
Die bööösen Frauen, sogar wenn sie liebevoll kochen und ihren Schatz verwöhnen ist es verkehrt

Neiiin,vollkommen falscher Ansatz.

Lecker kochen unbedingt beibehalten und den faulen Sack zum Sport schicken.(die TE ist nicht gemeint)

Wie kann ich denn der Frau die Schuld dafür geben,wenn ich mich vollstopfe?

"Her Wachtmeister,die sind alle rechts rüber gefahren,da mußte ich so rasen" *mrgreen*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da bin ich aus dem
Schneider (auch figürlich), gebe also keine Schuld weiter, denn ich koche selbst, muss also mit dem klar kommen, was ich da koche.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal
danke!
Das macht die Liebenswürdigkeit des Joy aus,daß man immer Antworten kriegt,von Leuten,die oft Hunderte von Kilometern entfernt sind und sich Gedanken machen,wie man helfen kann.
Ich lieb euch alle dafür!
So und nun ein bisschen von mir erzählen:
Ich bekoche meinen Mann nicht,soll heißen,bei uns ist er der Koch.
Immer schon,seit 33 Jahren.
Neee,ich kann sehr wohl kochen und mache das sehr oft,da er 3 Tage die Woche beim Taxifahren ist.Doch,wenn er zu Hause ist,werd ich vom Herd weggeschoben,weil ER kochen will.
Er isst sehr gerne Gemüse,also,was ich so sehe.Was er nachts so alles im Cab in sich reinstülpt,weiß ich nicht.Ich verurteile ihn nicht dafür,daß er dick ist,er hat schon sehr viele Diäten hinter sich,hat auch schon mal 30kg abgenommen und er fühlte sich nicht wohl mit weniger Gewicht.
(oh,mein Gott,ich sehe jetzt total alt aus und mein Schutzpanzer ist weg!)
Das alles hat natürlich psychische Gründe und die Fresssucht (sagt die Wissenschaft) ist die schlimmste Abhängigkeit,weit vor Alkohol oder Drogen,da gesellschaftlich akzeptiert und immer verfügbar.
Wer kennt das nicht:
Oooch,jetzt sei nicht so! Heute ist meine Geburtstagsparty und du isst keinen Schweinebraten?
Eigentlich ist das so,als würde man ne Fete steigen lassen und zu seinen Gästen sagen:"also bitte,heute rauchen wir alle Crack,dann ists doch erst lustig.Greif zu! Kannst ja ab morgen wieder aufhören"
Als wir 1990 in unser Reihenhaus einzogen,haben wir zwei uns öfters Wettrennen geliefert im Park und das war die Gaudi schlechthin.
Ich mag ihn wirklich!
Doch,an manchen Tagen verzweifele ich und kann nur ausweichen auf ein gutes Buch,auf Freundinnen oder mir die Kopfhörer aufstülpen,weil ich das Keuchen und Stöhnen wegen seiner Schmerzen nicht mehr aushalte.
Uff!
Zu langer Text...
*****_by Mann
92 Beiträge
ja
so geht es, wenn nur Taxi fährt und sich nicht mehr bewegt!

Aber mal im Ernst, so lange Dein Mann noch am Stöhnen und Jammern ist, ist es noch nicht Schlimm genug....

Oder es ist so Schlimm.... das es nicht nur am Gewicht liegt, sondern auch in der Psyche ein Problem ist....
@TE
Das Schlüsselwort ist Schutzpanzer. HGast du selbst geschrieben. Weshalb braucht dein Mann nach deiner Ansicht einen Schutzpanzer? Irgendwas bewegt den!
Also ich höre da jetzt aus deinem Posting, liebe Miml, doch sehr viel Liebe heraus.
Ganz schön schwierige Situation. Und ein echter sinnvoller Rat fällt mir nicht ein. Leider.
Ich hoffe nur, dass ihr es irgendwie hinkriegt. Da ich gut genug weiß wie es ist, wenn alles zerbricht. Und das wünsche ich wahrlich niemand.

GLG
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.