Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
883 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Wie steht ihr zu schmerzen beim sex233
Ist es für euch die lust auch den schmerz zu spüren oder genießt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht: zu dicker Partner

********lady Frau
43 Beiträge
Die Fragestellung steht genauestens im ERSTEN Beitrag, nur scheint es komischerweise tatsächlich keine Frauen zu geben, die sich am Übergewicht ihres Partners stören, was ich ebenfalls befremdlich finde. .
doch die gibt es! ich hab näcmlich bereits mehrmals geschrieben, dass es mir genauso geht. und es war nicht bös gemeint als ich schrieb, dass ich net genau weiß was sie wollte. soweit ich es verstanden hab ging es ihr um den austausch mit gleichgesinnten. bisher war aber ich auch die einzigste der es so geht
*******965 Frau
2.913 Beiträge
ich hab nicht alle Beiträge gelesen.. ist auch nicht wichtig. Will nur auf das Eingangs-Posting eingehen. Bin selber eine ex-Betroffene.
Ex deshalb, weil ich mich von meinem Mann getrennt habe, was aber nicht nur an seinem extremen Übergewicht lag.

Als wir uns kennen lernten, hatte er gerade eine längere Abnehm-Phase hinter sich und wog ca. 95 Kilo- bei einer Größe von 185 cm. Ich fand, das war ok. Ich selber wog damals ca. 75 Kilo- ebenfalls nach einer längeren Abnehm-Phase.
Im Laufe von ca 25 Jahren nahmen wir beide zu. (Ja.. ich weiß- wir haben uns beide gehen lassen- falsche Essgewohnheiten- falsch gekocht- zu wenig Bewegung usw. und dass das ein völlig falsches Verhalten ist, ist mir auch klar- ich will auch keine Predigten über bewusste Ernährung oder Gesundheit hören.. will ja nur beschreiben, wie es war)
Bei mir war z. B. bei jeder Schwangerschaft eine Gewichts-Zunahme von ca. 14-15 Kilo. Kurz nach den Entbindungen hatte ich meist ca. 10 Kilo wieder weg. Aber die 4-5 Kilo blieben... durch das Stillen hatte ich einen enormen Kalorienverbrauch- und aß entsprechend riesige Mengen. Mein Mann aß mit. Tja.. dann fängt man sehr sehr langsam an, abzustillen- und isst im Grunde die selben Mengen weiter- und findet natürlich jede Menge Ausreden, warum man nicht Sport treibt. Ergebnis: Gewichtszunahme. Mein Höchstgewicht lag bei knapp 115 Kilo.
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, wiege ich heute 100 Kilo. Mein (noch-) Mann wiegt ca. 165 - 170 kg. So genau weiß er das selber nicht- die Waage geht nur bis 150 kg.
Aber zurück zu den Problemen.
Kenne das alles ganz genauso:
Spaziergang? - unmöglich: Oberschenkel reiben aneinander- Man(n) wird wund und hat Schmerzen
Treppensteigen?- nach einem Stockwerk: ächz stöhn schnauf keuch
Tanzen?- geht nicht- man(n) kommt total außer Atem - und das schon bei einem einzigen - wenn auch ganz langsamen - Tanz.
Alle möglichen "Aktivitäten" - Fehlanzeige ("Schlepp du mal 160 Kilo mit dir rum- dann läufst du auch nicht mehr wie eine Feder")
Fahrradfahren? - kein Drandenken- das Gewicht drückt zu sehr auf den Sattel, so dass er dann tagelang Schmerzen hat.
Schwimmen? niemals- man möchte sich ja nicht mehr in Badehose (und nackt natürlich erst Recht nicht) in der Öffentlichkeit zeigen.
Tja.. und der Sex... eine einzige Katastrophe bzw. fand in den letzten Jahren eh nicht mehr statt.
Sein bestes Stück verschwand ebenso zu einem "Nichts" in den Bauchfalten.
Stellungen?- im Grunde nur noch eine möglich, da sonst der Bauch bzw. die Bäuche im Weg waren. Dann auch hier kaum Atem- von "Ausdauer" will ich hier nicht mal ansatzweise reden.
Nehmen wir mal die Missionarsstellung: er drückte mit seinem Umfang meine Beine extrem weit auseinander, was mir dann nach kurzer Zeit weh tat- überhaupt drückte mir sein Gewicht fast den Atem ab.
Ok.. ich selber habe ja auch zugenommen.. also war ich bestimmt auch nicht mehr DAS "Lustobjekt" für ihn... aber er für mich eben auch absolut nicht mehr.
Und weil nicht nur der Sex fehlte- sondern auch alle anderen Aktivitäten, hatten wir immer weniger "gemeinsame Interessen". Nur zu Hause rumsitzen, vorm Fernseher oder PC- nichts mehr unternehmen- das war nicht meine Welt. Und je mehr man nur faul rum hockte, desto mehr nahm man ja wieder zu. Ein Teufelskreis.
Alles, was er früher gern gemacht hatte- oder was wir gern gemeinsam unternommen hatten, war nicht mehr möglich.
Dazu kamen ebenfalls die üblichen Begleiterscheinungen: Diabetes, Probleme mit dem Herz, Probleme mit den Gelenken, extrem hoher Blutdruck, Atembeschwerden usw.
Von dem, dass er kaum noch passende Kleidung bekam, will ich erst gar nicht reden (ich sag nur: Stress pur, wenn wir mal welche kaufen mussten- und da er seine Hosen ständig durch gescheuert hat, war das leider öfters notwendig- und jedesmal mega frustrierend)

Und als dann noch andere zwischenmenschliche Probleme dazu kamen, war der Zeitpunkt gekommen, sich zu trennen.

In meinem Bekanntenkreis sind allerdings ein paar Paare, bei denen die Männer extrem übergewichtig sind- die Frauen aber - naja, so einigermaßen "normal". Ich habe allerdings nie gefragt, wie das bei denen "funktioniert". Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass den Frauen das noch irgendwie Spaß oder Befriedigung gibt, wenn sie mit ihren Männern Sex haben (WENN überhaupt noch)

Ach noch eine Ergänzung, was die falsche Ernährung betrifft: ich habe oft versucht, "gesund" zu kochen.. dann traf es leider nicht den Geschmack meines Mannes- und anstatt mal mit Steak, Pommes unc Co. etwas kürzer zu treten, nahm er dann eben den Autoschlüssel, fuhr zum Konditor um die Ecke und kaufte sich ein Stück Torte- oder holte sich nen richtig dicken Döner oder fuhr mal eben beim "Schachtelwirt" vorbei.
Es lag nicht nur an mir und meiner Kochweise- das muss nämlich jeder selber für sich entscheiden, was er/sie isst und wie viel und wie oft.
Und von der Schokolade/den Chips am Abend will ich gar nicht erst reden.
****Too Paar
13.557 Beiträge
@****ia
Wow,was für ein toller...-vor allem offnener Beitrag.
Ich möchte dir dafür danken,dass du hier vor uns Allen die Hosen runter gelassen hast.

Ich kann mich noch gut erinnern,wie das war mit meinem Ex....
Manchmal ,wenn er nackt durch die Wohnung lief oder vor mir stand,ich ihn so sah mit seinem dicken Wanst,der seinen sowieso schon nicht sehr grossen Pimmel überdeckte...,er immer breitbeiniger lief,da die Schenkel aneinander rieben...usw.usw.usw....-war ich A entsetzt über diesen für mich abstossenden Anblick und B über meine Gedanken!
Ich ertappte mich dabei,dass ich mich dafür schämte,dass er mir nicht mehr gefiel,er mich sexuell nicht mehr erregte und der Sex,wenn er denn statt fand mit einem Fleischberg auf mir drauf mehr beängstigend als erregend war!Nicht nur sein Gewicht war heftig...-auch dass er bei der geringsten Bewegung ächzte,stöhnte(nicht vor Lust!)und schwitzte wie blöd und sein Schweiss auf mich herunter tropfte.... *pfui* Das war mehr als abturnend!
Ich mochte ihn einfach nicht mehr anschauen und schämte mich sogar dafür! Heisst es doch immer,es zählen die inneren Werte.Aber das stimmt nicht,verdammt nochmal! Das Auge isst nunmal mit und warum muss man als Frau alles einfach hinnehmen ,ohne dass einem Oberflächlichkeit unterstellt wird? Das Erste ,was eine Rolle spielt beim Kennenlernen eines Menschen ist seine optische Erscheinung.Mir geht es jedenfalls so.Wenn mich ein Mensch absolut nicht anspricht,dann kommt kein Interesse auf,mit diesem Menschen eine Beziehung führen zu wollen.Und ich stehe eben nicht auf fettleibige Männer.PUNKT!
Und wenn man länger zusammen ist,soll man das einfach wegstecken,wenn der Partner sich dick,rund und unattraktiv futtert ?
Ich fand es mega frustrierend mit ihm.Das Thema Tanzen wurde hier schon angesprochen.
Wir gingen damals gerne in einen amerikanischen RAP und HIP HOP- Club in Augsburg...Ich war an einem Abend 4-5 Stunden auf der Tanzfläche am abdancen...*lol*...Selbst bei ner Slow-Dance Runde war er ruck zuck pitschnass geschwitzt und der Schweiss lief ihm das Gesicht herunter. *schwitz* Er war innerhalb von Minuten fix und fertig und ich gefrustet.Er futterte dennoch weiter und wurde immer mehr.*traurig*

So hart es klingen mag...Ich will keinen dicken Mann als Partner!
Ich will ihn anschauen und mögen,was ich sehe,wie an dem Tag,als wir uns kennenlernten und an dem Tag ,als wir den ersten geilen Sex miteinander hatten.Ich will keinen unbeweglichen,immer fauler werdenden Kerl,der bei der kleinsten Anstrengung klitsch nass geschwitzt ist und keucht wie eine alte Dampflock! Und bei aller Zuneigung zu meinem Partner habe ich eben auch einen gewissen Anspruch ! Ich fresse mich auch nicht dick und rund.*nein* Ich habe in meiner jetzigen Beziehung auch zugenommen.Ich nehme zu,wenn ich glücklich und ausgeglichen bin.Ich habe meine kleinen Polster und auch mein Bäuchlein...-aber ich bin normalgewichtig!

Ich kann verstehen,wenn miml unzufrieden ist...sie krampfhaft versucht,die positiven Aspekte in den Vordergrund zu bringen,damit sie für sich selbst eine Erklärung hat,dass sie noch bleibt.Ja,er hat für die Familie gesorgt...sich aufgeopfert,wie sie sagt.Und jetzt fühlt sie sich schuldig,weil er das getan hat? Das machen Millionen andere Männer auch und lassen sich aber nicht gehen dabei! Das schlechte Gewissen und Schuldgefühle sind meiner Meinung nach nicht die besten Gründe,eine Beziehung aufecht zu erhalten,die nicht mehr befriedigend ist....

LG,Eva
*****ree Frau
13.383 Beiträge
! Das Auge isst nunmal mit und warum muss man als Frau alles einfach hinnehmen ,ohne dass einem Oberflächlichkeit unterstellt wird?

weil sonst gleich wieder ein paar schmerzfreie und megatolerante leute rumtönen werden, dass du ihn nie geliebt haben kannst, wenn dich "ein paar pfunde" stören.... denk doch an die inneren werte... bla bla bla...


ich kann das vollkommen nachvollziehen und ich wäre auch nicht beleidigt, würde ich immer fetter werden und er mich irgendwann verlassen.

dann habe ich halt pech gehabt...entweder ich gefalle meinem mann, das ist das eine, oder ich fresse lieber den ganzen tag. dann muss ich mit den konsequenzen leben...

meine wahl.
********lady Frau
43 Beiträge
Oja ich kenn das alles zu gut. meiner bekommt auch immer schwer luft, selbst wenn er nur die kurze treppe zu unsrer wohnung hochlaufen muß. er schwitzt auch immer unheimlich. das hat er aber von seiner mutter, bei der tropft auch immer alles.
mich erschreckt viel mehr dass ich ihn zwar im gesicht echt hübsch finde aber wenn er nach dem duschen nackt rumläuft könnt ich grad schreiens davon laufen. ich liebe ihn, aber er ist eben nicht so ansprechend wie ein normalgewichtiger mann.
mich beruhigt es jetzt allerdings, dass die anderen dicken männer die gleichen pimmelprobleme ham. dacht schon, dass nur mein freund nen kleinen hat.
ausdauer hat er nur auf anderen gebieten. wobei der akt an sich für mich net länger sein muß. aber eben das davor und danach. mein ex hatte ne super figut aber bei ihm war ich auch net mehr befriedigt als jetzt.
****Too Paar
13.557 Beiträge
dann habe ich halt pech gehabt...entweder ich gefalle meinem mann, das ist das eine, oder ich fresse lieber den ganzen tag. dann muss ich mit den konsequenzen leben...

meine wahl.
So sieht es aus...sehe ich genauso...*top*
Ich kämpfe diesen Kampf auch täglich.Ich könnte auch wesentlich mehr essen...*zwinker* Die Chips schmecken mega lecker...und 2 Teller Spaghetti gehen auch locker rein.*ja* Aber ich esse nur einen und dafür nen grossen Salat dazu.Und die Chips Tüte hält eben eineinhalb Wochen,da ich mir eben nur eine handvoll alle 2 Tage davon gönne.
Ich verzichte bewusst auf Süsskram und süsse Getränke...esse möglichst nur gesunde Fette(ausser bei den Chips *fiesgrins*)..-dafür viel Eiweiss etc.
Weil,wenn ich mich nicht selbst diszipliniere ,dann gehe auch ich auseinander wie ein Wasser-*schwein*.....!
Ich tue das für MICH...aber auch ,um für meinen Liebsten attraktiv zu bleiben. Und dasselbe erwarte ich eben auch von meinem Partner!

LG,Eva
Mal eine Frage an NosyToo und einige andere, deren Herren so erheblich zugelegt haben: Wie haben die Herren denn selbst ihre Gewichtszunahme empfunden? Ich meine nicht das Endergebnis, sondern den Prozess dorthin.
War das mal Thema?

Haben sie versucht, es aufzuhalten (man merkt ja, wenn die sich Kilos läppern)

Oder standen sie eines Tages völlig entgeistert vor dem Spiegel und meinten: Wie iss´n das passiert?

Oder haben sie es registriert und es war ihnen egal?

Haben sie den Zusammenhang zwischen zu hoher Kalorienzufuhr + Bewegungsmangel mit der expontentiell ansteigenden Masse gesehen?

Ist die eigene Attraktivität (und Fitness) ihnen wichtig oder egal gewesen?
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde
sind das doch zwei Probleme, die sich überschneiden, gegenseitig bedingen und einen Knoten erzeugen, den ich auch nicht lösen kann:

Einmal das Gewichtsproblem des Partners, der sicher auch nicht darüber glücklich ist. Dies hier brachte mich zum Nachdenken
Er war innerhalb von Minuten fix und fertig und ich gefrustet.Er futterte dennoch weiter und wurde immer mehr
Vielleicht war er auch gefrustet und hat DESHALB weiter gefuttert...?

Dann das Leiden der Partnerin, die ihn so nicht mehr attraktiv findet und darüber ein schlechtes Gewissen hat, weil doch "die inneren Werte" zählen. Aber, ich finde, Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, sie hat ein Recht auf ihr Glück.

Die "Lösung" ist dann das Gefühl, dass man "für den Partner" sich schlank und schön halten soll (darüber gibt es auch einen Thread), aber wenn mein Partner zulegt... was heißt das? Heißt das, er liebt mich nicht mehr? Was aber, wenn er gerne abnehmen WILL, es aber nicht schafft ? Aha, mangelnde Selbstdisziplin. Er will nicht abnehmen. Er will nicht für mich schön sein. Also, kann ich ihn verlassen.

Ich kann leider nicht als Betroffene sprechen, aber Saskia erwähnte doch, dass das Gewicht nicht der einzige Grund der Trennung war. Vielleicht ist ein bisschen Ehrlichkeit angesagt - Ehrlichkeit mit sich selber und mit dem Partner.

Vielleicht kann eine Paarberatung/Therapie helfen, den beiden klar zu machen, was eigentlich los ist.

Ich finde es sehr angenehm, dass wir von dem Diäten Thema weg sind. Hoffentlich.
*****y_I Frau
7.670 Beiträge
Die "Lösung" ist dann das Gefühl, dass man "für den Partner" sich schlank und schön halten soll
schwierig , schwierig... denn alles was man tun sollte, sollte man für "sich" tun, nicht für den anderen.
man schleppt nicht die Kilos des anderen, man keucht nicht für "ihn"
Das ein oder andere "Frusthäppchen" führt eben dazu dass Hosen immer mehr spannen, Bauchschürzen wachsen und Penisse "schrumpfen"... ein verdammt dussliger Kreislauf dem man dann entkommen muss.
Nörgelt man aber am Partner herum, von wegen... "boaaahh friss nicht wie eine siebenköpfige Raupe" sonst mag ich dich irgendwann nur noch rollen... kann das auch das Gegenteil bewirken.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wie haben die Herren denn selbst ihre Gewichtszunahme empfunden?

er schämt sich, will nicht mehr zunehmen, hat aber probleme weil er seit 2 jahren cortison nehmen muss. manchmal quillt er so auf, da schneidet sogar der ehering in den finger ein.

als ich letztes mal seine nahrung reduzierte bekam er (wenn auch aus anderem grund) einen akuten schub über 8 wochen. jetzt erholt der sich gerade vom schub und muss sich erstmal wieder etwas herstellen. da ist an sport und diät nicht zu denken.... obwohl er als soldat nicht den inaktivsten job hat.

zudem sagte sein arzt, dass seine 97kg ein guter puffer für weitere schübe wären. es soll nur nicht noch mehr werden.

ich hab ihn lieber rundlich und gesund als dünn und ewig krank... nur der extreme schweiß belastet uns.
Nörgelt man aber am Partner herum, von wegen... "boaaahh friss nicht wie eine siebenköpfige Raupe" sonst mag ich dich irgendwann nur noch rollen... kann das auch das Gegenteil bewirken.

Man kann es natürlich diplomatischer formulieren, aber Mädels: Männer sind ja nich blöde, nech? Wenn man zu denen sagen: "Schatz, was hältst du davon, wenn wir öfter mal Salat essen würden" - dann riechen die doch sofort Lunte - und am Ende läuft es auf dasselbe Ergebnis hinaus.

Und was wäre die Alternative? Daneben stehen und lächelnd zusehen, wie der Partner auseinander geht wie ein Hefekloß?
@**S

Das hört sich für mich so an, als wäre es aufgrund der Medikamenteneinnahme auch schwer bis unmöglich für ihn, sich wieder auf Normalgewicht herhunterzuregulieren. (sind das dann Wassereinlagerungen oder ist der Stoffwechsel einfach krass gedrosselt?)

Das belastet bestimmt doppelt.

Besteht denn eine Chance, dass er das Zeug irgendwann mal wieder absetzen kann oder ist er Zeitlebens darauf angewiesen?
****Too Paar
13.557 Beiträge
@*****ime

Also was meinen Ex anging,war das glaube ich zunächst mal Gleichgültigkeit und/oder ein Verdrängen.Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Er war die Woche über im LKW unterwegs und bunkerte beim Abfahren jede Menge ungesunde Fressalien in seinen Bordkühlschrank hinein,die er dann alle weg futterte während den langen Auslandfahrten.Dann unterwegs das nicht wesentlich gesündere Rastättenessen....
Er nahm schon wahr,dass er immer mehr wurde,da die Shirts spannten,die Hosen kniffen usw. Auch sein Bruder und seine Freunde sprachen ihn darauf an.Es blieb nicht unbemerkt! *nene*
Für Bewegung und Fitness hatte er immer wenig Zeit...-verstand ich auch!
Und am Wochenende versuchte er...-zumindest wenn ich dabei war...halbwegs vernünftig zu essen.Reichte aber eben nicht!

@******ina

Vielleicht war er auch gefrustet und hat DESHALB weiter gefuttert...?
Ich weiss nicht,ob er gefrustet war.Auf mich wirkte er eigentlich nicht so.Er hatte nen neuen Job...,kam klar mit seinem Leben...
Es war glaube ich einfach die Tatsache,dass er im LKW unterwegs war...Das viele Sitzen....Langeweile beim Fahren ....keine Ahnung!
Und er hatte damals auch noch mit dem Rauchen aufgehört.Was ansich ja ein guter Ansatz war...-aber das Futtern als Ersatzbefriedigung eben denkbar ungünstig.*roll*
Aber so fing es halt an....
Und er hat die Zusammenhänge schon auch selber erkannt....*ja*

LG,Eva
****un Paar
14.774 Beiträge
in einer von unserer tochter betreuten "abnehmgruppe" ist eine frau die richtig angst davor hat, daß ihr mann frühzeitig zum pflegefall werden könnte durch sein extremes übergewicht.
sie will nicht mit 50 jahren einen gleichaltrigen mann pflegen der dies selbst verschuldet hat und der bewusst raubbau mit seiner gesundheit treibt.
schon jetzt hat er extremen bluthochdruck und diabetes. immer wieder warnt ihn der arzt vor den folgen. zwischendurch hatte er auch schon mal 25 - 30 kg abgespeckt und schon purzelten auch seine messwerte.. jedoch hat er dann wieder sofort mit dem ungesunden leben losgelegt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
cortision ist ja bekannt dafür, dass die betroffenen zunehmen... stichwort: morbus cushing/ cushing- syndrom.

er hat die krankheit seit 2 jahren und nimmt seitdem jeden tag cortision. mal mehr, mal weniger. je nach schub.

sicherlich ist es nicht nur wasser und nicht nur das medikament, etwas zuviel gefutter wird da auch mit dabei sein.

der letzte diätversuch ging ja in die hose... 8 wochen schub...und selbst da hat er nicht wirklich abgenommen, trotz 20mal täglich durchfall und magenkrämpfen...

ich koche aber von haus aus nicht extrem fettreich, denn ich mache selber eine ernährungsumstellung und habe schon über 28kg abgenommen. daran kanns nun nicht wirklich liegen das er so zunimmt. ok, in meinen schwangerschaften hat er fleißig mitgefressen, da haben wir uns gehen lassen, nur gings bei mir runter- bei ihm nicht.

auch kontrolliere ich ihn nicht ob er nebenbei irgendwas isst. klar, wir haben süßkram zu hause, denn wir haben 3 kinder. wer sagt man kann kinder nur mit rohkost und äpfeln glücklich machen, der lügt.

ich denke bei ihm ist es ein zusammenspiel aus cortison und viel nebenbei gegesse.

dazu noch seine eher kleine größe von 1,70m... da darf mann sich eh nicht soviel reinschaufeln als würde er 2m groß sein.

apropos... ich war mal mit einem 2,05m großen marine- soldaten (sportlich) zusammen. der wog 130kg, war aber sportlich, hatte ausdauer, schwitzt aber bei der kleinsten anstrengung so extrem, dass wir sogar eine extra- matratze hatten, weil die nach einmal vögeln so klitschenass war, dass sie stundenlang noch feucht war.

soweit ich weiß hat er diese probleme heute noch, auch wenn er jetzt nur noch 110kg bei 2,05m hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Partnerinnen ihren Männern nicht vermitteln, wie sie das Problem mitbelastet.

Abgesehen von Nys (da habe ich einfach zuwenig Plan, von cortison pipapo) wird nicht deutsch geredet, könnte das sein?

Ich bin mir sicher, daß mein Ex auch fröhlich weitergefuttert hätte, wenn ich ihm nicht deutlich gesagt hätte, wie wenig erotisch ich ihn schon mit etwas über 100 Kilo fand.

Für ihn war es heilsam, er behielt die Waage dann immer etwas im Auge!
Ich bin mir sicher, daß mein Ex auch fröhlich weitergefuttert hätte, wenn ich ihm nicht deutlich gesagt hätte, wie wenig erotisch ich ihn schon mit etwas über 100 Kilo fand.

Für ihn war es heilsam, er behielt die Waage dann immer etwas im Auge!

Heißt das, ihm war die Wampe völlig wumpe...?
Er fand es wohl nicht so schön, aber auch nicht schrecklich genug, um von selbst was zu ändern.
Er hatte immer einen flotten Spruch dafür: Hat viel Geld gekostet, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel usw.
Er war da nicht mal 30, wie hätte er erst mit Mitte 40 ausgesehen?

Er schrotete Unmengen von Süßigkeiten in sich hinein, vor Allem wenn ich nicht da war.
Später mal gab er zu, daß er ein Problem damit hatte, wenn ich allein unterwegs war und das betäubte er mit Süßigkeiten.
Er fand es wohl nicht so schön, aber auch nicht schrecklich genug, um von selbst was zu ändern.

Und er ist gar nicht auf die Idee gekommen, dass du es auch nicht schön finden könntest?
****Too Paar
13.557 Beiträge
Nun,es ist ja nun kein Geheimnis,dass manche Menschen sich gehen lassen,wenn sie sich sicher aufgehoben fühlen in einer Beziehung.Das kann man bei vielen Paaren beobachten...-leider!
Und manche Männer lassen schwer nach in der Körperpflege...*zwinker*
Egal,ob es da um das Gewicht geht oder um andere Dinge...*roll*
Alles schon erlebt...
Als mein derzeitiger Partner vorne herum etwas runder wurde,klatschte ich ihm mal mit flacher Hand liebevoll auf seine Plautze und sagte lächelnd:* Dein Bauch wirft uns weit zurück im Schlafzimmer,König Dickbauch...*
Sowas verstehen Männer und es wirkt durchaus Wunder.Man kann dem Verfall entgegenwirken und da ist nun auch die Partnerin gefragt.
Was nicht gefällt,sollte offen und klar kommuniziert werden finde ich!

LG,Eva
Nun,es ist ja nun kein Geheimnis,dass manche Menschen sich gehen lassen,wenn sie sich sicher aufgehoben fühlen in einer Beziehung.

Dann ist es also ein indirektes Kompliment an die den Partner / die Partnerin?

Oder einer ein vermitteln von: Sei froh da du mich hast, was Besseres wie mich findeste eh nicht...?
@Lucy
*nein*

Aber wie gesagt: Er reagierte sofort, den konnte man immer mit seinen Verlustängsten kriegen. *fiesgrins*
Finde ich erstaunlich, dass manchen Männern ihr eigenes Aussehen so egal zu sein scheint - und sie diese dann offensichtlich auch auf ihre Partnerin übertragen....
Es war ihm nie egal, wie ich aussehe!!!

Da wird ja sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.
Ich finde über die dicken Frauen wird mehr abgelästert!
********lady Frau
43 Beiträge
also wie gesagt mein partner war schon immer übergewichtig, schon als kind. warum weiß keiner so recht, denn er spielt aktiv fußball und tennis.
klar liegt es bei ihm am essen. er isst gern und viel. dazu am liebsten fast food und chips. er trinkt halt auch sehr gern seine bierchen. ihm slebst fällt es net so sehr auf dass er immer dicker wird. vielleicht verdrängt er es auch. er redet nicht darüber und wenn ich anfange reagiert er schnell gereizt.
ich hoffe nach meinem ehrlichen gespräch gestern hat er es begriffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.