Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
314 Mitglieder
zur Gruppe
Treff53 and Friends
430 Mitglieder
zum Thema
Über den JOYclub verlieben?15
Gibt es hier Pärchen die sich über Joyclub kennen und lieben gelernt…
zum Thema
Habt ihr schon jemanden aus dem Joyclub real kennengelernt?624
Hi! Habt ihr schon jemanden aus dem Joyclub real kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuell verlieben?

...drum sag ich mir immer: keine Beziehung weiter als 30km Da kann ich notfalls auch mit dem Radl hinfahren.

Da gebe ich dir Recht, Peter. Ich halte auch nichts von Fernbeziehungen. Aber auch wenn der Typ von Marie gleich um die Ecke gewohnt hätte, wäre er der gleiche Kotzbrocken und sie könnte ihn ja doch nicht zwingen, mit ihr zusammen zu sein, eagl wie oft sie hin geradlt wäre.

Gaines
****es9 Mann
21 Beiträge
Ich denke, Ich könnte Mich virtuell verlieben....
diese Liebe muss dann aber auch virtuell bleiben...
Ich glaube, Ich hätte kein Interesse an einem Treffen...
aus Angst enttäuscht zu werden, oder die gute Beziehung die über Wochen ( Monate ) aufgebaut wurde, zu zerstören...
nur weil einem die Nase nicht passt....
es bliebe halt immer eine Internetliebe.....

viele Menschen wären froh, wenn sie so eine Bekanntschaft machen würden...
@inches9
beim letzten punkt möchte ich doch noch mal einhaken. möglicherweise hast du recht, dass viele user froh wären, "wenigstens" solch eine virtuelle beziehung zu machen- unabhängig davon, ob sie gebunden sind oder nicht.

wie groß jedoch mag der anteil von ihnen sein, die im nachhinein wünschten, es wäre nie dazu gekommen? weil die eigene beziehung dadurch massiv gefährdet oder sogar beschädigt wurde; weil sie mit ihrem (ehe)partner plötzlich nicht mehr so richtig zufrieden sind...

da halt ich es doch mit goethes zauberlehrling und lasse den besen besser im schrank...

ansonsten zustimmende grüße!

martin von den nighties
****es9 Mann
21 Beiträge
@ Nightphantasy

da gebe Ich Dir vollkommen recht.....
wenn sich die Person da in was verrennt
kann es in der Beziehung oder Ehe kriseln...
darüber sollte man sich aber von Anfang an Gedanken machen...
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen :
Zumindest dieses Gefühl von "Verliebt sein" kann sich durchaus durch einen sehr regen und täglichen Kontakt per Internet + Telefon ergeben. ISt mir schon so ergangen und ergeht mir aktuell gerade auch wieder so.

Es mag ein "verliebt sein" in dieses angenehme Gefühl sein ... aber die Schmetterlinge im Bauch und dieses Kribbeln, wenn ich die Stimme meiner Herzdame höre ... sind ein wunderschönes Gefühl.

Und : ich freue mich sehr, dass ich hier eine so wunderbare Frau kennengelernt habe und das wir sehr bald zu unserem ersten realen Treffen kommen werden ... ich denke, dass es sich dann zeigen wird, wieviel diese virtuelle LIebe auch real wert ist. Ich für meinen Teil bin aber sehr, sehr optimistisch, dass es großartig werden wird.

SChön, dass es Dich gibt Jeannin *zwinker*
.....
Hallo zusammen *g*

Es gibt ganz sicher gute und weniger gute Erfahrungen

Meine Erfahrung die ich grade mache ist sehr schön und vor allem sehr ehrlich und von Anfang an offen.
Es ist einfach wunderschön und herrlich Verliebt zu sein, gemeinsam Lachen sogar weinen zu können Schmetterlinge fliegen zu lassen, verrückt nach seiner Stimme zu sein u.v.m
Ich liebe und genieße dieses Kribbeln von [b]*verliebt*[/b] sein. An ihm zu denken
Sicher keiner von uns beiden weiß was uns bei unseren Realen treffen erwartet, ob sich diese Liebe bestätigt und sich festigt. Aber auch ich bin sehr, sehr optimistisch das es großartig wird und uns die Liebe trifft. Wagen werden wir es und sicher nicht bereuen, Denn bleiben wird uns auf jeden fall eine wunderschöne Zeit. Ich freue mich sehr diesen wundervollen Mann hier kennen gelernt zu haben.

Auch mir liegt es auf den Lippen..Es ist schön das es Dich gibt *knutsch*
ich konnte nicht weiter lesen - ich muss erst mal
etwas dazu schreiben:

ja sicher kann man sich virtuell verlieben!

wer das bestreitet hat keine ahnung oder ist unsensiebel - ein dinosaurier - denn er / sie beschädigt die gefühle anderer und negiert sie!
Es haben doch schon einige geschrieben, das es ihnen so ergeht oder ergangen ist - wie kann denn dann wer anders bestreiten, dass das geht?!

DAS IST UNSENSIEBEL !!!

und: mir ist das auch schon passiert, verlieben IST möglich, weil es andauernd passiert!
sicher kan sich bei einem dann folgenden persönlichen treffen davon wieder einiges oder alles relativieren - aber die verliebtheit - das kribbeln im bauch - das sich zu derjenigen / demjenigen hingezogen zu fühlen - unwiederstehliche bedüftnis nach dem anderen - das sehnsüchtige warten auf den nächsten kontakt - ja!
meine sabine hatte dazu noch mich ausgesucht - sie wollte einen älteren mann, einen der auch beherrschen kann, aber auch sensiebel ist - und dann fehlte IHR der mut zur realität!
mit fehlt sie heute noch - und das ist schon einige Monate her! ich vermissw sie inzwischen und seit einiger zeit sehne ich mich nach ihr körperlich!
ich weiss dass die ehe - das meine frau darunter leidet - aber was soll ich tun - ich versuche ja ein realist zu sein - aber redet nicht dagegen, wenn ihr SO NICHT EMPFINDEN KÖNNT, sondern lasst den gefühlen (vor allem denen der andern) ihren lauf!

so.
Sie haben eine neue Nachricht...
Ich hatte mich doch tatsächlich in eine Frau verliebt, und das ausgerechnet im Internet. Eine halbe Ewigkeit, nachdem das mit Inge vorbei war, hatte ich endlich wieder dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Und was für Schmetterlinge. Die hatten ne gefühlte Größe von... Flugzeugen. Ich verliebte mich Knall auf Fall, in weniger als einer Stunde. Das Bemerkenswerte daran war, das es dazu nicht mehr bedurfte als einem Bild von ihr, einem zum Niederknien hinreißendem Profiltext und ihrem Witz – zwischen den Zeilen, als wir miteinander chatteten. Drei Tage lang war ich nicht mehr ich selbst. Mir war es völlig egal, das meine Angebetete in Zürich lebte. Hab in Gedanken sogar schon mein Haushaltsbudget durchgerechnet, um zu entscheiden, ob ich mich mit der Bahn oder mit dem Flugzeug auf den Weg - zu ihr, machen sollte. Drei Tage lang schrieben wir uns hin und her, und wieder zurück. Es war der reine Wahnsinn, für mich. Dann... wieder Knall auf Fall blieb meine Post erst unbeantwortet und kurze Zeit später sogar ungeöffnet. Und was mach ich?! Ich geh auf die Suche nach dem vermeintlichen Missverständnis zwischen uns und analysiere, studiere, überdenke... Irgendwo muss ich doch etwas geschrieben haben, womit ich sie vielleicht beleidigt haben könnte, aus Versehen. Aus der Unkenntnis ihrer Psyche. Sollte ich zu forsch, zu aufdringlich, zu ehrlich, zu, zu, zu, gewesen sein, mit dem, was ich ihr offenen Herzens schrieb? Ich machte mir die größten Vorwürfe und parallel beschwor ich sie geradezu - mit mir zusammen, alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ich flehte sie an. Bettelte. Nichts. Aus. Nach drei Tagen des absoluten Glücks, das qualvolle und grausame Massensterben meiner Schmetterlinge. Danach hab ich ähnliches noch drei vier Mal - mit anderen ‚Frauen’ im Netz erlebt; dann hatte ich’s endlich begriffen. Kapiert. Verinnerlicht. Endlich hatte ich die Spielregeln verstanden. Loslassen ist dabei die oberste und wichtigste Regel. Man braucht tatsächlich nur zu lernen loszulassen. Als erstes sollte man damit aufhören das anonyme Gegenüber um Erklärungen für die ausbleibende Post anzubetteln. Wer nicht will, der hat schon! Um Erklärungen zu betteln, sie einzufordern, darauf zu bestehen... eine größere Ohnmacht kann man sich kaum vorstellen. Gut, manchmal bleibt die Post auch nur aus, weil der andere arbeiten muss, Freizeit mit anderen verbringt, im Urlaub ist, krank... bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam. Shit happens. Trotzdem; auch wenn ich nie wieder was von der Frau aus Zürich, deren Nickname ich schon längst vergessen habe, hörte... das sie mir dieses Gefühl wieder in meinen Bauch zauberte, war das Beste was mir passieren konnte. Immerhin redete ich mir ein, das ich mich - nach meiner letzten gescheiterten Beziehung, nie mehr wieder in eine Frau verlieben könnte. Das hatte sich dann ja wohl - Gott sei Dank, ein für allemal erledigt - zum Glück.

der max
sorry...
...ihr lieben... aber das isses nich... verlieben hin oder her... ihr verliebt euch nicht in die person, sondern in die sache ansich... da ist jemand, der auf einer welle mit euch schwimmt, der euch zuhört, einfach jemand, der sich für euch interessiert... aber ihr kennt diese person nicht, nicht persönlich, sondern nur virtuell... ein bild, eine stimme, worte... ja, wunderschön... aber bitte macht euch doch nichts vor!!!! es ist doch eher wie schon gesagt die situation in die man verliebt ist...

und ja, schimpft mich unsensibel... ich nenne es realistisch... sorry... aber ich steh dazu und kann mir echt nicht vorstellen, das viele leute schon sooo weit in der traumwelt internet leben, dass sie sobald ihnen jemand honig ums maul schmiert, verliebt sind...

so, schande über mein haupt... *zwinker*
@Unscheinbar73 - ja viel Schande
denn du tuhst sehr klug und hast doch zu wenig leben hinter dir - bist du psychoanalytikerin? das würde dich ja noch entschuldigen!
#
die menschen, die sich daran ergötzen, ein bild oder ein gedicht oder eine aussage eines anderen zu zerlegen, zu analysieren, ohne den autor oder künstler zu kennen - die sich dann erlauben erklären zu müssen: "was hat uns der künstler damit sagen wollen" - oder : was hat der künstler dabei gedacht"... das sind die dummköpfe dieser welt!

nein - ich verliebte mich nicht in eine situation - sondern in die PERSON, so, wie sie sich mir darstellte, so wie ich sie erlebte und empfand - DU wirst Gefühle NICHT interpretieren können, weil es nicht geht!

Verliebt sein - Liebv - das ist eine Empfindung! durch was sie hervorgerufen wird, wodurch und wie lange sie anhält - das ist damit NICHT gesagt!
ob ein geführ SO (in der heftigkeit z.b. erwidert wird - das hängt wiederum von vielen parametern ab.

also ich denke, dass ich meine gefühle allemal besser erkenne und einschätzen kann, als du es jemals machen kannst, denn noch mehr von deinen worten und in diesem kontext - und ich beginne dich zu verachten! und das ist dann auch ein virtuell entstandenes gefühl!!! Verstanden?

Da ich ein bild von dir kenne - ordne ich also dieses gefühl diesem bild zu, dieser virtuellen person - wie ich es seinerzeit mit sabine tat - von der ich tatsächlich tolle bilder bekam - bis hin zum intimsten (einblick), aber ohne eine tendenz zur pornografie oder so etwas - sie präsentierte sich stolz und selbstbewußt - und ich hätte dieser ihrer bilder nicht bedurft - es war - wie mein vorschreiber schrieb - bereits nach der ersten stunde chatt um mich geschehen!
wenn sie dann gesagt hätte - ja, aber du musst mit mir zum nordpol und dort will ich mit dir leben - ich wäre mit ihr gezogen!
ob und wann ich das dann eventuell irgendwann bedauert hätte? egal - das wäre mir egal - ja sogar heute könnt sie noch kommen, ob wohl sie die affaire für beendet erklärt hat, bevor wir etwas miteinander hatten - leider!

aber ich habe nicht geschrieben das ich sie liebe - ich betone und betonte (das ist auch die frage hier in thread) ich habe mich verliebt! JA
Bild des Anderen
Nicht allen kann ich hier Recht geben. Klar kann man sich auch virtuell in jemanden verlieben. M. E. verliebt man sich aber lediglich (!) in ein Bild, was man sich selber (!) von dem anderen gemacht hat. Selbst, wenn du ein Foto hast, "spinnst" du dir selber noch einiges dazu. Ich würde nie zu lange NUR einen Emailkontakt haben wollen, dann verliebt man sich vielleicht - es sei denn, es ist einzig ein virtueller Kontakt - darauf würde ich mich aber auch nicht einlassen, das ist ja wie ein Star, an den man nicht wirklich heran kommt. Die Realität NIE aus den Augen lassen.
@moskitomax
danke für deine antwort... und weisst du, ich fühl mich nicht mal persönlich angegriffen, indem du schreibst, du verachtest mich... denn wie du so treffend schreibst, du verachtest mein bild und meine worte... nun erklär mir den unterschied zu deiner art des verliebt seins?! du warst verliebt in ein bzw. mehrere bilder und worte, seien sie schriftlich niedergegangen oder mündlich gesprochen worden... also in dem moment eine vision, keine reale person... zwar eine person die dahinter steckte aber mehr auch nicht...

und dann noch: wir sind hier um über eine sache zu diskutieren, jeder hat einen anderen standpunkt und ich vertrete hier meinen... wenn du damit nicht klar kommst, ist das deine sache, ich habe dich weder persönlich angegriffen, noch sonstwas... schade das du dir nun so auf den schlips getreten fühlst... aber wie gesagt, da kann ich mit leben... denn auch du bist für mich nicht mehr als ein bild und geschriebene worte... also ziemlich unreal... eine situation, der ich mich in der virtuellen welt stelle...

und nein, ich bin keine psychoanalytikerin, denn für manche sachen braucht man nur seinen klaren menschenverstand und kein studium...

wenn du deine sabine so vergöttert hast, ok... dann ist das wohl so... doch ob sie real genauso toll gewesen wäre, wer weiss das schon...

so, ich denke wieder mehr in richtung verachtung... dennoch bleibe ich bei meinem standpunkt, sollte ich irgendwann eines besseren belehrt werden, lasse ich es dich als allerersten wissen...

aus der situation heraus und nur für dich... *blume*
nachtrag...
braucht es unbedingt so viel leben um über manche sachen urteilen zu können?! ich denke nicht... *hm*
Ja - @Larissa75
das werde ich ab sofort berücksichtigen!
@Unscheinbar73
nein - zu deinem nachtrag - ich hab doch auch nur EIN leben - aber dabei hatte ich schon 22 jahre mehr gelegenheit zumgegenwärtigsein - mehr nicht!

zu deinem ersten Beitrag:

"danke für deine antwort... und weisst du, ich fühl mich nicht mal persönlich angegriffen, indem du schreibst, du verachtest mich... denn wie du so treffend schreibst, du verachtest mein bild und meine worte... " Sei nicht so peniebel - ich meinte weder dich noch dein doch nettes foto - ich meinte das entstandene bild einer "Xantippe", die über sich gefühle anderer ein urteil erlaubt - das geht aber nicht!!! das kann niemand - das kann NUR der betroffene - verstehst du das etwas?

"nun erklär mir den unterschied zu deiner art des verliebt seins?! du warst verliebt in ein bzw. mehrere bilder und worte, seien sie schriftlich niedergegangen oder mündlich gesprochen worden... also in dem moment eine vision, keine reale person... zwar eine person die dahinter steckte aber mehr auch nicht..."
ja - aber die art und weise, die reaktion auf bestimmte signale und aussagen - das komt dazu!

"und dann noch: wir sind hier um über eine sache zu diskutieren, jeder hat einen anderen standpunkt und ich vertrete hier meinen... wenn du damit nicht klar kommst, ist das deine sache, ich habe dich weder persönlich angegriffen, noch sonstwas... schade das du dir nun so auf den schlips getreten fühlst..."
ja richtig -aber lass dann bitte auch zu, (für dich innerlich mein ich) dass du unrecht haben könntest?! deine meinung respektiere ich - wie soll ich dir das gegenteil beweisen? ich kanns dir doch nur versuchen zu erklären - wie ich das empfunden habe!!! Das ist nicht negierbar!

"aber wie gesagt, da kann ich mit leben... denn auch du bist für mich nicht mehr als ein bild und geschriebene worte... also ziemlich unreal... eine situation, der ich mich in der virtuellen welt stelle...

das liesse sich ändern - das müsste aber gewollt sein.

"und nein, ich bin keine psychoanalytikerin, denn für manche sachen braucht man nur seinen klaren menschenverstand und kein studium... "
kicher - ja, aber das ist was ich meine - du willst gefühle mit deinem klaren und analytischen verstand beurteilen - DAS wird nix - da wirst du mich NIE überzeugen können! Du bist scheinbar auch zu klug um das zu übersehen...

Und nunja - das ist mir auch klar, aber das risiko ist doch überschaubar - wenn ich die person nie kennenlerne . es vermeiden oder verhindern würde - dann wäre ich kein realist - das bin ich aber - und so was von real!!!
und jetzt? Verachtung - nein - wieso? das hab ich oben erklärt - ich bin ein romantikker - der sich an der realität messen lassen mag!

aber eines besseren - kann man auch nicht belehrt werden - nicht bei gefühlen - und siehe da ich danke dir für diese spezielle blume - sollte ich doch recht behalten?
ich fand und find den dialog hier recht nett und hoffe die anderen user verzeihen uns (mir insbesondere), aber wie schon in meinem profil geschrieben - ich bin ein schreiberling - auch wenn nicht jeder leser ein "geneigter" leser ist oder bleibt...
schmunzel...
ok... ich verstehe durchaus was du mir sagen willst, wie du schon richtig bemerkt hast, scheine ich durchaus etwas klug zu sein... *zwinker*

wer so hartnäckig seine meinung vertritt und mir nochmal und nochmal versucht zu erklären, wie er denkt und fühlt, dem will ich glauben, dennoch hinterher schieben, das diese art von verlieben für mich anders liegt. wie ich anfangs schrieb, sehe ich die sache so, dass ich mich in eine situation ansich verliebe. mir ist es auch schon passiert, keine frage, der richtige mann, nett anzusehen, eine tolle art zu schreiben, man schwimmt auf einer welle... dann telefoniert man auch dort vertrautheit, sympathie... ich hab mich gefragt, was ist es... und dann für mich festgestellt, es ist einfach schön, dass da wer ist... das gesicht wäre austauschbar gewesen, die stimme auch... also steht für mich fest, es ist nicht die person, sondern die situation...

so und nun möchte ich schliessen... jedem, der sich virtuell verliebt, alles gute, doch hört in euch rein und fragt euch, was ist es, bevor die grosse enttäuschung kommt...

und dir moskitomax alles erdenklich gute und liebe...

Melanie
das klingt wie abschied
• das lass ich nicht zu - sooo nicht..., aber danke trozdem für den dialog, dem du hoffentlich erhalten bleibst!

gruß - Chris...
*******iaa Frau
127 Beiträge
Online Verlieben
*ggg* Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich schon alles ...von romantischer Schwaermerei ueber richtig Verliebt-Sein bis zu handfestem sexuellen Interesse, weil der junge Mann unangezogen vor der Cam rumtanzte <g>.
Manche der Geschichten sind ins Reale gekommen ...
andere wieder nicht.
Und eine war eine grosse Liebe.
Hm. War das jetzt verwirrend? *g*

Gruss
Desi
nee - das war toll
das ist ne suoer aussage - damit kann ich leben (weil ich mich über die tatsache und die aussage dahinter freue) und meine beiden netten damen
@*********ar73 und @******a75 wird es bestätigung sein?!

ich wünsche euch eine tollen abend - und freu mich auf die fortsetzung... *rotwerd*
Mein Erlebnis
Ich glaube mein Text könnte zu Missverständnissen geführt haben?
Ich möchte euch von einem Erlebnis berichten "sich virtuell verlieben".
Ich hatte damals einige schöne Fotos: Großer Mann, dunkle Haare, Bilder aus dem Urlaub. Wir hatten wochenlang super Kontakt, telefoniert, Email, SMS ... ja, ich war total verknallt.... Die Worte eines Anderen können so eine große Wirkung haben, dass du dir dann direkt ein Bild von diesem Menschen machst: hier war es dann "gute Kommunikation" , unterhaltsam, rücksichtsvoll u.v.m
Ich traf ihn dann eines Tages. Als ich ihn dann sah, hätte ich umfallen können... Ja, in Wahrheit hatte er rote Haare! Die Bilder im Netz waren etwas älter und da hatte er die Haare gefärbt!
JETZT versuche mal das Bild, dass du seit Wochen im Kopf hast, mit dem Bild in Einklang zu bringen, was du jetzt vor dir hast!
Ich gab der Sache eine Chance, wollte ich doch den Menschen viel mehr als seine "Verpackung" ... es hielt eine Woche, denn auch der "Inhalt" entpuppte sich als LUFT.
Zu oft höre ich Geschichten: "Der Mann war so toll, wir haben jeden Tag geschrieben. Als ich seine Stimme hörte -nach Wochen- hätte ich das Gespräch nach 2 Min. abbrechen können."
Oder es kommen zu dem virtuellen Kontakt noch Telefongespräche dazu und du verliebst dich in ein "Foto mit Stimme" und dann sieht der Mann/die Frau plötzlich völlig anders aus.
Ich kenne sogar Männer, die mit Absicht langen Emailkontakt halten, um die Frau schon "einzulullen", damit sie schon so verliebt ist, dass sie bei einem ersten Treffen auch nicht zurückschreckt, sollte er "ein Holzbein" haben.
Für Desi
Also, Webcam ist dann wohl die perfekte Lösung, mehr von einem Mann zu erleben als nur Foto, Text und Stimme. Muss ich mir mal Gedanken drüber machen *g*
LG Larissa
*******iaa Frau
127 Beiträge
@Larissa
Webcam...das ist mit Vorsicht zu betrachten.
Wenns wirklich nur aus Spass ist ... dann kanns sehr viel Spass machen.
Vor allem wenns nicht in Selbstbefriedigungs-Orgien ausartet *zwinker*
Und Du siehst den Knaben halt.

lg
Desi
*******iaa Frau
127 Beiträge
nochmal @Larissa
Es gibt auch Maenner mit sexy Stimme <g>.
Und wenn Du die dann real siehst ... fallen Dir alle sieben Suenden ein *zwinker*
hi
ich denke man kann schon eine große sympatie übers www entwickeln ohne sich vorher gesehen zu haben,möchte es nicht gleich verlieben nennen....hier im netz gibt man halt sein innerstes preis und wirkt wohl deshalb interessant,im realen leben zählt immer erst die optik,halt der erste eindruck...ich für meinen teil versuche mich im netz in nichts zu verrennen(da spricht eine aus erfahrungen *zwinker* ),lieber dann schnell ein erstes date machen,weil hier baut sich eine welt auf und erst live zeigt sich ob da echt die chemie stimmt
*******iaa Frau
127 Beiträge
@lillymarleen
Hallo,

stimmt *g ...
Ich laechle ebenfalls aus Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.