Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
314 Mitglieder
zur Gruppe
Treff53 and Friends
430 Mitglieder
zum Thema
Über den JOYclub verlieben?15
Gibt es hier Pärchen die sich über Joyclub kennen und lieben gelernt…
zum Thema
Habt ihr schon jemanden aus dem Joyclub real kennengelernt?624
Hi! Habt ihr schon jemanden aus dem Joyclub real kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuell verlieben?

**********adine Frau
549 Beiträge
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das geht, sich virtuell zu verlieben, ich habe damals meine Exfreund so kennengelernt sowie meinen jetzigen Partner und mich richtig doll verliebt, schon im Internet und er genauso.
sorry...
leb ich noch zu sehr in der realität oder warum klappt bei mir sowas nich?! ich kann mich doch nicht in jemanden virtuell verlieben, nur weil er nett ist und mir ein tolles gefühl gibt...

was ist zum beispiel, wenn man sich dann trifft und der funke springt nicht über? oder der sex ist scheisse? oder oder oder????
*****der Mann
10.563 Beiträge
*umpf*

Danke @*********ar73

Ich fühlte mich hier schon als Dinosaurier...
schmunzel...
gern geschehen... schön dich schon wieder zu sehen *zwinker*
**********bumml Paar
2.314 Beiträge
Wir können uns da nur einigen Vorrednern anschließen. Das virtuelle Verlieben gibt es wirklich smile. Bei uns war es genauso, daß es mit nem Chat anfing, dann ganz schnell zu einem Treffen kam und nun haben wir schon unseren 6. Hochzeitstag hinter uns.
lg Katja und Martin
*****der Mann
10.563 Beiträge
Jetzt platze ich bald weg...
Ich möchte ja nun wirklich nicht bestreiten, dass man sich im WWW verlieben kann...,

Aber bitte doch erst, wenn man sich auch irgendwann einmal real getroffen hat...

Und das war doch hier die Eingangsfrage, oder???

Ich geb´s auf...

*ko*
*******_be Frau
4.794 Beiträge
@crusader69
nicht verzweifeln mein lieber *troest*
du bist hier nicht alleine als dinosaurier unterwegs. ich könnte mich auch nicht, rein virtuell verlieben. ich muss doch einem menschen in die augen schauen, mit ihm lachen, ihn anfassen, riechen.. ach diverse dinge, die dann eben im www doch nicht möglich sind..
Klar kann ich es mir vorstellen, aber... bei mir ist es so - und ich glaube, es ist bei den meisten Menschen so - so hammermässig verlieben tu' ich mich nur, wenn ich richtig verzweifelt bin. Dann muss nur was halbwegs passendes um die Ecke spazieren und ich bin hin und weg und dichte die tollsten Dinge in ein Profil und ein paar Forenposts.
...ist mir natürlich auch schon wirklich passiert...
Mittlerweile wünsche ich mir aber, sowas mit etwas kühlerem Kopf anzugehen und jemanden erst einmal ausführlich kennenzulernen.
Man lernt aus solchen Geschichten ja :).

-
Ravens ash
auch ein dinoraurier
Aber ich wiederhole mich wahrscheinlich, ich kann es mir nicht vorstellen.

Was sagen Zeilen, die über den Monitor flimmern, aus, für mich nichts. Ich brauche auch die Begegnung, um mich verlieben zu können.

Vielleicht bin ich ja auch eine hoffnungslose Realistin.


Kann sein, dass es Menschen hier passiert ist, finde ich eigentlich wunderschön, nur ich bin der Realität viel zu sehr verhaftet, als das mir passieren könnte.


lg marie
*****x71 Mann
26 Beiträge
Aber bitte doch erst, wenn man sich auch irgendwann einmal real getroffen hat...

Weiß ich nicht...
Zumindest bei mir war es so, dass eine gewisse Verliebtheit schon da war. Sicherlich hätte es bei unserem ersten Treffen auch so ablaufen können, dass wir uns nicht "riechen" können - aber so war es nunmal nicht. Was wann wie wo passiert ist - wer weiß *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir beide haben uns auch über einen chat kennengelernt (14 und 15 jahre alt)
haben uns briefe und sms ohne ende geschrieben, und haben uns schlussendlich in einander verliebt
nun sind wir auch schon 5 jahre zusammen (wie die zeit vergeht, hilfe wir werden alt)
liebe grüße
Am Anfang war das Wort
heisst es schon in der Bibel, lächel...

Verlieben bedeutet nun mal nicht wirklich lieben. Und genauso, wie das Internet eine virtuelle Welt ist, sind Gefühle oft nur ein Trugschluss, weil wir uns etwas schön reden.

Am besten haben mir Maries Aussagen gefallen.

Viel wichtiger ist mir jedoch ein anderer Effekt: Worte, Sätze, Aussagen niederzuschreiben verlangt von mir eine gewisse Überlegung (lasse ich einmal das oft erschreckend oberflächliche Geplärze mancher Chatterinnen außen vor "Haste, biste, kannste..."). Schreiben klärt Gedanken! Deshalb kann man sich im Schreiben und Lesen ein viel klareres Bild vom anderen machen, als es eine zufällige Begegnung an einer Theke oder dem Skilift erlaubt.

Ich habe hier schon manche Menschen unheimlich gut kennengelernt. Das ging nur über den längerfristigen Austausch von Gedanken. Über Zuhören und Nachdenken. Manchmal schmunzele ich ein wenig, wenn mich jemand nervös fragt "Biste noch da?". Ich lasse mir gerne etwas Zeit, um auf komplexere Fragen zu antworten.

Deshalb meine eindeutige Meinung: Was lange halten soll, braucht ein stabiles Fundament. Wer nur über ein schnelles Abchecken von belanglosen Übereinstimmungen meint, wirkliche Gefühle aufbauen zu können, sitzt womöglich schnell einem Trugschluss auf.

Wie gut, dass ich diesen Stress aber nicht mehr habe, denn ich bin ja glücklich verheiratet.

Martin von den Nighties
Ich denke, sich in ausgiebigen und andauernden Gesprächen ( vielleicht mit Webcam) zu verlieben ist allemal verständlicher, als die sog. "Liebe auf den ersten Blick", von der ich absolut gar nichts halte.

Grüße
Gaines
*******len Paar
5.781 Beiträge
bester Masseur aller Zeiten ;-)
jaaa, natürlich gehört ein Kennenlernen dazu *zwinker*

Aber der erste Kontakt kann schon, gerade wenn man über einige Kilometerchen entfernt ist, im Netz, über einen längeren Zeitraum stattfinden.

Und gribbeln kann das da schon - nein Liebe ist das natürlich nicht. Aber super, wenn sich in der Realität die Vorstellung bestätigt.

Obwohl das auch übel nach hinten losgehen kann.

Eine Freundin hatte ein Kennenlernen im Netz, lange telefoniert und es stimmte einfach alles. "Schon allein die Stimme haut mich um."
Bis zum Treffen. *gg* Ich sage doch, Blinddate ist Sch*****

...pssst...
DieStille
aber...
auch bei einem nicht blind date, kannst du das pech haben und der oder die sieht ganz anders aus als auf den bildern... die bilder die wir ins netz stellen sollen doch unsere positive seite zeigen, dennoch ist die realität bei vielen dann doch anders... geschummelte kilo´s, alte bilder, ...

ich weiss nich... leichtes kribbeln beim "abchecken" ok... aber dann doch lieber erstmal den realen beweis...
Sicher kann man dann beim ersten Date enttäuscht werden, aber das gilt auch, wenn man denjenigen das erste Mal im Real-life getroffen hat.

Dafür ist das erste Date ja auch da. Ein vollkommen unverbindliches kennenlernen - finde ich jedenfalls. Es ist nur in der Tat problematisch und da gebe ich dir recht, wenn man sich schon vorher verliebt hat.
Ich sehe da aber nicht so die große Gefahr.
Wenn ich lange mit jemandem im Netz rede, das Foto kenne, und vielleicht per Webcam chatte, dann habe ich ja schon eine relativ sichere Vorstellung von ihm.

Zugegeben wurde ich auch mal im Netz verarscht, was aber halb so wild war. Irgendwann als Teenager habe ich mich mal mit einer Chatfreundin getroffen, war aber nicht verliebt und hatte nur ein Foto von "ihr". Bei dem Treffen stellte sich dann aber raus, dass sie nicht die von dem Foto war.

Gaines
nochwas...
ich denke, sollte sich so eine situation stellen, (kribbeln, aufregung...) dann sollte das treffen so bald wie möglich über die bühne gehen, damit die enttäuschung, sollte sie denn dann entstehen, nicht allzu gross ist... *schock*

weil wenn man sich wirklich in was verrennt, dann tut es bestimmt mächtig weh, wenn eine seite auf ablehnung stösst...
****iko Mann
11.369 Beiträge
verliebt im Chat.
war ich (m) auch mal . Das war zu den Anfängen meiner Internettätigkeit, vor ca 13 / 14 Jahren. War frischling bei AO l , vom Chat etc keinen dunst und habe sehr schnell eine "süße" w kennen gelernt, haben Fotos ausgetauscht, Stundenlang gechattet, dann Stundenlang telefoniert. Alles passte, es war einfach perfekt. Nen ganzen Schwarm Schmetterlinge gehabt. gehen wie auf Watte. Dann haben wir uns nach fast 3 Monaten das erste mal getroffen, ich glaube bis heute daran das sie Fotos Ihrer Freundin oder so benutzt hat. Seit diesem "Trauma" *ggg* bin ich sehr vorsichtig geworden.
Aber trotzalledem kann sich eine Syphatie bereits beim chatten aufbauen, ist ja auch ne Form von Liebe.
Denn Liebe ist sehr Facettenreich.......

lg
Er von Nurwiko
Sicher ist es...
...möglich eine gewisse Art von Sympathie aufzubauen. Ich will auch nicht generell ausschliessen das sich ein gehöriges Mass an Herzklopfen aufbaut...aber dann gleich von "verlieben" zu sprechen?
Schon gut möglich das es Ansichtssache ist....meine Art der Sicht ist halt die, das mir nix auf der Welt den persönlichen Kontakt in Form von "sich live und real gegenüberzustehen" ersetzen kann.
Erst dann merk ich ob der Funke wirklich überspringt, mich der andere wirklich so sehr fasziniert das ich mir mehr vorstellen könnte. Da mögen zwar schon wenige "Augenblicke" genügen...es ist für mich undenkbar mein Herz an jemanden zu "verschenken" dem ich nicht real in die Augen geschaut habe!
@NurWiko
Hihi,

scheint, als wäre es bei Dir die gleiche gewesen wie bei mir. Habe die damals auch per AOL Instant Messanger kennengelernt.
Aber nie telefoniert. War für mich auch eher ein normales Treffen als ein Date.
eine kurze geschichte zu virtuell und so
Habe vor gut einem halben Jahr in einem Chat ( nicht da) einen Menschen kennengelernt Er hat mich angeschrieben und ich zurück. Er hat mich angerufen, wir haben viel telefoniert und dann kam irgendwann die Frage, ob er mich besuchen kommen könnte.

Hmm, es war eine gewisse Sympathie da keine Frage, wobei Stimme und Foto auch ihren Teil dazu beigetragen haben.

Er kam mich besuchen ( er ist nicht ausm ösiland), mehrmals auch ich war bei ihm. Ich war fast in der Versuchung an Internet und Co zu glauben.

Der Hammerschlag war dann, dass er sich, praktisch ohne Vorankündigung nicht mehr gemeldet hat, er war einfach verschwunden.

Irgendwann habe ich aufgegeben Mails zu schreiben, weil ja eh keine Antwort kam.

Das ganze hat Spuren hinterlassen und für mich die Erkenntnis, dass das WWW seine Tücken hat, dass es ganz leicht ist einfach abzutauchen und dass ich vor Internet Bekanntschaften mal die Finger weglasse.


Ging mir nur darum, dass ihr seht, dass ich schon auch meine Erfahrungen in diese Richtung habe

lg Marie
@ Submarie
Was heißt denn "abtauchen"?

Du kennst seine Telefonnummer und weißt auch wo er wohnt. Er Typ konnte also nicht mehr oder weniger gut abtauchen, als jeder andere, mit dem man was hatte oder zusammen war.
Er hat dir das Blaue vom Himmel versprochen und sich nach ein paar Nummern im Bett nicht mehr meldet.

Nichts wie ungut, aber ich sehe wirklich nicht, wo da jetzt die Tücke des Internet dran schuld sein soll. Das was Dir passiert ist, ist leider sehr traurig, aber leider auch nichts neues.

Grüße
Gaines
okay eine korrektur
@****es

Stimmt schon das kann mit oder ohne Internet passieren, da gebe ich dir recht.

Ich weiß wo er wohnt, auch keine Frage, nur bei einer Distanz von knapp 1000 km, ist es ein bisserl schwierig, nur mal so vorbei zu schauen.

Handys kann man abschalten und Mails ignorieren. ist so.


Tatsache ist, real wäre mir der Typ nicht über den Weg gekommen.


lg marie
auf jeden fall muss es
vorübergehend etwas wirklich großes gewesen sein, wenn ihr beide solch weite entfernungen auf euch genommen habt! ich finds auch völlig indiskutabel, dass er es auf solche weise beendet hat, doch sieh es bitte positiv: ER muss sich nun damit in den spiegel schauen!!!

drum bewahre die schönen erinnerungen daran, und das waren ja vermutlich auch nicht wenige.

leider liest und hört man eine solche vorgehensweise immer öfter, und das nicht nur bei joy.

kopfschüttelnde, aber aufmunternde grüße von martin,

der in diesem land manches nicht mehr versteht
**********nsued Paar
268 Beiträge
...drum sag ich mir immer: keine Beziehung weiter als 30km *zwinker* Da kann ich notfalls auch mit dem Radl hinfahren.

Solche Erfahrungen wie Marie sie beschreibt schmerzen und hinterlassen Narben, aber das gibt's leider immer, auch ohne www.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.