Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
JOYclub-Kalender 2008147
Zusammen mit den gewählten Fotografen und Modellen aus dem JOYclub…
zum Thema
JOYclub Kalender 2010124
Seit heute könnt ihr den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2010…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub-Kalender 2007

nochmal...
Liebe crazymental(s),

wenn ich mir einmal erlaube, Euren Nick einzudeutschen, dann kommt bei freundlichster Betrachtung und Übersetzung dabei ein "verwirrt im Geiste" heraus. Gleichzeitig steht in Eurem Profil unter "Das mag ich nicht" u. a. "Idioten". Ich lasse das hier einmal unkommentiert so stehen...

Falls Ihr Euch einmal die Mühe gemacht habt, meine bisherigen Beiträge zu diesem Thema hier zu lesen (von verstehen gehe ich ja schon gar nicht mehr aus), dann solltet Ihr bemerkt haben, dass ganz viel vernichtende Kritik von mir zum Kalender zu lesen ist.

Ach - Ihr findet gar nichts?
Trotz sorgfältigem Durchlesens??
Komisch - nicht wahr?

Was Ihr allerdings von mir findet, das ist der Vorschlag, beim nächsten Kalender die Leser des JC vorher einzubinden, damit halt die anderen hier zu lesenden Kritiken nicht mehr notwendig sind. Ein
ich finde den kalender auch nicht toll
ist jedenfalls von mir hier nicht zu lesen - und wird es auch nie sein, da ich in der Lage wäre, auch noch eine Begründung dafür zu liefern.

Um es abschließend auch für Euch noch einmal ganz deutlich zu schreiben:

  • Ich bin nicht neidisch auf die Fotografenkollegen, die im Kalender vertreten sind! Ich freue mich sogar für sie.
  • Ob ich nun seit Jahren eigene Kalender oder vergleichbare Erzeugnisse habe oder nicht und ob ich nun einen "richtigen Namen in der Fotografenwelt" habe oder nicht, das steht hier nicht zur Diskussion. Falls es Euch aber beruhigen sollte: Ich habe bestimmt schon zwei Bilder mehr verkauft, als Ihr bislang gemacht habt.


  • Und damit beende ich jetzt Eure Fütterung in diesem Thread - trollt Euch!

    Flloyd

    ______________________________________
    Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
    ****lot Mann
    6.768 Beiträge
    Themenersteller JOY-Team 
    Ruhig Blut bitte :)
    Hallo zusammen,

    ich glaube die Diskussion hier verfehlt gerade ihr Ziel: Bei der Erstellung des Kalenders 2008 eure Wünsche und Anregungen einfließen lassen zu können. Würde mich sehr freuen, wenn das Kriegsbeil zu Weihnachten wieder begraben wird und wir zurück zur Sache kommen können *g*

    Vielleicht ist für die Kritiker wichtig zu wissen, dass wir uns rechts kurzfristig aufgrund vielfältiger Anfragen zur Umsetzung des Kalenders 2007 entschlossen haben. Zwischenzeitlich waren sogar Frau-, Mann- und Paar-Kalender angedacht. Doch in nur wenigen Wochen war das schlichtweg nicht zu realisieren und auch keine Auswahl durch ein Voting etc. möglich. So haben wir eine Menge Bilder selbst ausgewählt und haben die betroffenen Fotografen um Mithilfe gebeten.

    Ich muss zugeben, jetzt sind wir ein wenig geknickt, dass der Kalender zwar gut abgenommen wird, aber wir hier doch auf mehr Kritik stoßen als gerechnet. Das es beim ersten Mal nicht perfekt ist, war uns klar und mittlerweile haben wir den Kopf auch wieder aus dem Sand gezogen *g*

    Ich halte einmal für den Kalender 2008 fest, dass dieser durch ein User-Voting entsteht und wir Frauen wie Männer berücksichtigen. Entweder mit verschiedenen Kalendern oder in einem. Dazu würde ich gerne eure Meinung lesen *g*

    Liebe Grüße, der Camelot.
    gab es eigentlich den Anspruch der Kalendermacher den "ultimativen und erotischsten Kalender noch vor Pirelli und weiteren" zu machen ???

    Muß ich wohl überlesen haben *zwinker*

    Aber ich habe durch die Antwort von "sexxielizzy" (oder so.... sorry) durchaus erkennen können:
    Hier wurden wohl Joyclubberinnen verwendet.
    Diese Idee finde ich im Grundsatz gut (trotzdem haut mich persönlich der Kalender auch nicht vom Stengel ..... muß er auch nicht !!!).
    Ich finde allerdings Kalender vom Thema ausgelutscht und würde eine Art Jahrband mit den erotischsten Joyclubbern allgemein etwas mehr abgewinnen können.
    Na, ..... das Jahr hat ja erst angefangen, kann ja noch kommen

    Gruß und
    an die Kritiker: Geschmäcker sind eben verschieden
    an die Macher: weitermachen

    ein frohes und besinnliches an Euch allen

    >kay<
    Meine Meinung ;-)
    Fotografen früh genug auswählen - schon im März. Monate den Fotografen zuteilen damit die Fotos auch evtl. entsprechend werden. Mehrere Fotos zur Auswahl geben lassen (Paar, Mann, Frau), unterschiedliche Stilrichtungen wählen - nicht nur Körperlandschaften/Lowkey (auch wenn ich diese sehr mag).

    Ein Voting würde ich nicht so gut finden - dann ist die Überraschung weg und ich hab alle Fotos bereits vorher gesehen.

    Dafür würde ich eher eine Art Kontest machen - je ein Mann, eine Frau und ein Paar bekommen ein Shooting und sind dann ein Kalenderblatt.

    Ich denke da kommen dann ganz nette und bestimmt auch richtig gute Fotos raus - von JOY, mit JOY, bei JOY und aus JOY.

    LG Nanny

    (mal als ganz normale Userin *zwinker*)
    Und für mich das ganze bitte mit männlichen Motiven *zwinker*
    Moin Camelot,

    das ist doch schon 'mal ein guter Ansatz für den/die nächsten Kalender *top*

    Gruss

    Flloyd

    ______________________________________
    Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
    Was mich auf den Gedanken bringt, das vielleicht die Herausgeber des Kalenders lieber auf nummer sicher gehen, anstatt sich von der Masse abzuheben, denn so ein Kalender findet immer seine Abnehmer, nicht wahr?

    Ich wollte mich eigentlich bei dieser sinnlosen Diskussion zwischen verletzten Fotografen-Egos, den großen Verfechtern des Kalenders und den "Prinzipiell gegen alles Leuten" nicht beteiligen. Aber dieser obige Satz hat mich nun doch aus der Reserve gelockt.

    Auch ich wurde angeschrieben, ob ich nicht ein Bild für den Kalender beisteuern möchte. Die Redaktion wählte sich allerdings ein Bild aus, bei dem das Model einer Verwendung widersprach.
    Bei der Auswahl der weiteren Bilder sind wir absolut zu keinem Ergebnis gekommen, weil der Joy andere Vorstellungen von Bildern hatte als ich.
    Als ich dann danach fragte, welche 11 Fotografen denn neben mir veröffentlichen, bekam ich einen Screenshot aller Bilder zugeschickt.

    Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar: Ich werde kein Bild dazu steuern und habe mein Desinteresse bekundet. Schön für den Fotografen Nr. 12 der nun dabei sein durfte und vielleicht große Töne spuckt *cool*

    Was hätte ich mir bei einem Kalender gewünscht?

    Alle Bilder die ich im Kalender sah, gleichen sich zu fast 90%.
    Kein Bild hebt sich wirklich vom Anderen ab.
    Kein Bild zeigt den persönlichen Stil eines Fotografen.

    Ich hätte mir Abwechslung und Vielfalt gewünscht.
    Ich hätte mir gewünscht, dass jeder Tag eine neue Überraschung ist.
    ... dass ich schon am Bild die Handschrift des Künstlers erkenne ...
    ... dass jeder Fotograf sein spezielles Lieblingsbild wählen darf ...
    ... dass es ein Kalender ist, der wirklich einzigartig und einmalig ist.
    (und hier gibt es viele einzigartige und einmalige Künstler)

    Ja ich hätte mir selbst einen dieser Kalender gekauft.

    Doch was ist es nun für ein Kalender?

    Ein Kalender an dem alle Bilder der Künstler an eine gewisse Richtung gebunden sind und ich keine künstlerische Freiheit sehe.
    ... ein Kalender, bei dem ich die erste Seite aufschlage und schon weißt, wie die letzte Seite aussehen wird ...
    Ein Kalender, der einer von tausenden im Buchhandel ist.
    Ein Kalender der nix besonders ist, nur weil Joyclub draufsteht.

    Ich glaube wirklich, dass es nur darum geht so viele wie möglich damit anzusprechen, eine große Masse zu erreichen und danach stolz die Verkaufszahlen präsentieren zu können.

    Ich finde es schade, dass man immer versucht den Mittelweg zu nehmen und nichts riskieren will.
    Ebenso ist es für mich KEINE Entschuldigung zu sagen, man hätte nur wenige Wochen Zeit gehabt.
    Ich habe selbst Kalender gemacht und alleine in 1 Woche schaffe ich mindestens 7 verschiedene Kalender, die dazu noch ein ansprechendes Design haben.
    Das zeigt auch nur, dass die Qualität egal ist, hauptsache schnell verkaufen ...

    ein enttäuschter Corwin
    **********ind20 Paar
    87 Beiträge
    Schöööööön!
    Der Kalender ist traumhaft schön und trifft mit der Auswahl der Fotos genau unseren Geschmack... Aber sagt mal,.... wie wärs denn mal mit nem Kalender, in dem die Herren der Schöpfung ins rechte Licht gerückt werden? *zwinker*
    *****alo Mann
    2.165 Beiträge
    ich habe
    bei dem kalender nicht mitgetan, weil:

    es reichlich kurzfristige anfragen waren.
    (ich verstehe ja weshalb)

    aber vor allem, weil ich mit meinen tfCD-shootings immer eine nichtkommerzielle nutzung einschliesse. bei anderweitiger verwendung der fotos benötige ich einen andern vertrag.

    so was bedingt zeit!

    bei den shoots mit kunden verbietet sich eine solche nutzung von vornherein.

    es sind also nicht nur ästhetische gründe, die gegen ein: wir machen rasch nen kalender, sprechen.

    es gibt auch einen markt zu berücksichtigen.
    das heisst: im oktober sollten die kalender im verkauf sein. oder mit anderen worten...im juni sollten auswahl der fotos und layout bereit zum druck sein (druck und versand brauchen auch ihre zeit).

    die genannten wünsche nach mehr paaren, männern im kalender sind nett, aber in einem 12 (13) seitigen kalender nicht unterzubringen.
    da könnten dann die autofreaks und tierliebhaber auch wieder berücksichtigung wünschen.....das geht ins uferlose....g

    meine erfahrung mit feedbacks auf meine kalender war:

    ein bürochef einer grossen ch-vers.-agentur verbot das hängen des kalenders ! (thema war: akt und landschaft, nicht erotik !)
    ein mann wünschte sich mehr...männer im kalender.
    einer reklamierte autos !
    die andern 1197 haben sich lobend oder gar nicht geäussert.

    fazit: irgendeiner wird sich immer finden, der ein haar in der suppe...


    also: weitermachen:-) aber damit früher beginnen !

    liebe grüsse

    walo
    @ two_of_a_kind:
    Sag ich doch - her mit den männlichen Geschöpfen *zwinker*
    Finde den Kalender, der ja auch ein Erstlingswerk ist, schon ganz ok, wenn auch sicher etwas "mainstreamig".

    Von einem Wettbewerb/Voting halte ich eher eniger wenig, als Ideen für 2008:
    • früher beginnen *zwinker*
    • eventuell ein Thema vorgeben
    • auch Männer/Paare

    @***ny
    hmmmm ...
    die Fotografen bekommen ganz klar ein Exemplar. Wunder mich doch immer wieder voher diese Äußerungen aus dem hohlen Bauch heraus kommen
    Also weil in unserem Falle der Fotograf gar nicht im JC ist, ich (Erwin) die EBV beim Foto gemacht habe und auch sonst die Kommunikation, Einholen des ok. vom Fotografen etc.... erledigt habe, möchte ich festhalten, dass auf die Frage, ob wir einen Kalender zu Sonderkonditionen haben können, gesagt wurde, das sei nicht möglich - ich werde mich aber bei Herrn Antweiler erkundigen, ob er ein Exemplar geschickt bekommt *zwinker* *fiesgrins*

    Erwin
    *ggg* müssen ein wenig schmunzeln !

    in diesem erstlingswerk sind wirklich schöne bilder zu sehen,nicht alle,aber einige !

    doch wir würden diesen kalender nicht kaufen wollen,selbst wenn alle bilder nach unserem geschmack getroffen wären.

    was aber vielmehr damit zu tun hat das wir "kalender" generell nicht in unserer wohnung hängen !

    dieses ausser acht gelassen,finden wir den kalender doch recht gut gelungen !
    worüber wir eigentlich schmunzeln müssen ist folgendes:

    hier kriegen sich einige herren fotografen in die wolle,weil sie endweder nicht berücksichtigt wurden oder ihnen der kalender zu monoton erscheint,lach !?

    immer das gleiche in deutschland,jeder muss seinen "mist" breit tretten,wie ein baby dessen nucki geklaut wurde,lach weg !

    warum ist das so ?

    wünschen allen ein frohes neues,mit oder ohne kalender *ggg* *ggg* *ggg*
    lach
    ich würde eher sagen, deutschland zeichnet sich wohl nur noch durch mittelmäßigkeit aus...

    und das zeigt leider der kalender.

    mut zum besonderen und auch der mut einfach mal nicht mit allen demokratisch zusammenzuarbeiten, sondern mit ein paar wenigen profis, wäre sinnvoller gewesen.

    konsens und die etwas naive herangehensweise mögen gut gemeint sein... aber warum kann man das in einer so grossen community nicht professioneller angehen?

    viel spaß beim spielen.
    AlexanderMacG
    "wenigen profis" soll es "professioneller" gemacht werden !?

    wer soll das verstehen ? logisch ?

    *hae* *hae* *hae* *hae* *hae* *hilfe*
    ;-)
    allle die der deutschen sprache mächtig sind...

    so schwer ist mein deutsch nun wirklich nicht, auch wenn es ein wenig mehr intellektuelle anforderungen an den leser stellen mag, als das meiste ugga ugga, einiger homo heidelbergensis auf einigen plattformen.

    reine lautenformung ist für mich nicht unbedingt kommunikation... so sieht es mit einigen pixeln aus, die aber daher nicht unbedingt zwingend ein bild ergeben.

    aber eigentlich ist es mir auch egal... denn wissen oder können ohne bezahlung würde ich nicht teilen. da ich also daran nichts verdienen würde oder werde, ist es mir egal.

    in diesem sinne, viel spaß.
    in der Tat überwiegt bei einigen die "Mittelmäßigkei
    nur für uns minderwertigen:
    Konsens = m (lat.) Genehmigung

    Auch der der Wegfall von Groß- und Kleinschrift sowie "unnötiger" Kommasetzung zeichnen, neben der unlogischen Nutzung von Fremdwörtern, den wahren "geistig verstandsmäßigen" unter uns aus
    Ist schon witzig...
    ...zu lesen, wie sich viele hier wegen einem stinknormalen Kalender gegenseitig anpflaumen.
    Ich finde ihn auch nicht sooo besonders, aber es zwingt mich ja keiner das Ding zu kaufen !
    Also wer mag, soll ihn sich doch einfach an die Wand hängen......und für die anderen Geschmäcker gibt es noch tausende anderer Kalender *zwinker*

    Grüße
    Chris
    gelungen!
    Zum Covershooting für den Playboykalender 07, kamen alle 12 Playmates in die Münchner Eisbachstudios und blieben volle 3 Tage. In dieser Zeit kümmerten sich 7 Haar- und Makeupstylisten, 1 Koch, 3 Assistenten und Fotograf Andreas Reiter darum, die Damen in das beste Licht zu rücken.
    In diesen 3 Tagen wurden mehr als 2000 Fotosbelichtet, und das wiegesagt nur für das Cover-Shooting.

    Naomi Campel Stand auch auf der Wunschliste von Hugh Haffner Sie hat das verlockende angebot von 500.000 USD jedoch abgelehnt. (Und wenn wir ehrlich sind, sind wir froh drum)

    Wenn man betrachtet, wieviel mehr arbeit und Geld in dem wohl bekanntesten erotischen Kalender steckt, so ist das Ergebniss des JC Kalenders um so mehr sehenswert und kann mit den richtig grossen durchaus mithalten.

    Gut Kritik oder besser formuliert Anregungen kann man immer geben:
    Wir hätten uns z.B. auch Männer und/oder paare im Kalender gewünscht.


    Aber an sonsten ist der Kalender einfach nur gelungen.
    *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
    Das passt schon mit den Bildern.
    Ich persönlich finde die Bilder des Kalenders auch äusserst langweilig.

    Aber gelungen ist er trotzdem! Schließlich geht es doch nicht darum, Kunst zu produzieren, sondern kommerziellen Erfolg zu haben, oder? Und der Geschmack der Masse ist nun mal ein einfach gestrickter. Da passen die Bilder dann auch schon und werden ihre Liebhaber finden. Mit der technischen Qualität der Bilder, die hier sonst oft von Menschen abgeliefert werden, die sich Fotograf nennen, können die Bilder allemal mithalten.

    Alexander, Du möchtest lieber Profis am Werk sehen? Ich glaube kaum, dass man die mit einem Belegexemplar als Honorar ködern kann, oder?
    Also wir finden vor allem die Schwarz-Weiß Bilder schön. Weiß ja nicht warum sich hier alle so aufregen? Vergleicht den JC-Kalender mal mit dem Orion-Kalender der JC ist wenigsten noch natürlich im Orion-Kalender ist mindesten jeder zweite Busen unecht und das sieht doch scheiße aus oder?

    Und vielleicht kann man sich ja für den nächsten Kalender irgendwie einigen, dass man beide Geschlechten hineinstellt.
    **********Haut2 Paar
    71 Beiträge
    Ideeeee :idea:
    Japp, streiten muß nicht sein, hat sowieso jeder einen anderen Geschmack, aber ... mal so als Idee:

    Kleiner Wettstreit zwischen den "normalen" User von Joy, die also weder beruflich etwas mit Fotografie zu tun haben oder hier als Fotograf eingetragen sind und richtigen Spezies vom Fach. Je ein Team sucht von den genannten Personenkreisen die schönsten Bilder aus und stellt es für den Druck bereit. Joy kann dann 2 Kalender verkaufen und wenn die Themen vielleicht auch noch unterschiedlich sind, dürfte der Absatz bestimmt kein Problem sein *g* Da wir nun bald Januar haben, muß es dann eigentlich schnell losgehen *g* ach und ehe ich das vergesse: Ich will auch !!!! (mitmachen ;-)....) liebe Grüße von (Heike&) Silko
    ****ue Paar
    622 Beiträge
    schöne pics
    Hallo ihr.......echt schöne pics.besonders die schwarz weiß aufnahmen..........aber da der joyclub gemischt ist.sollte auch der kalender gemischt sein....also männer an die macht

    lg alisue
    Über die Darstellungen läßt sich immer streiten aber
    was macht denn eigentlich ein Kalender aus oder besser gefragt wozu dient ein Kalender?
    Kalender kommt von Kalenden, die Einteilung der Zeit in Jahre, Monate, Wochen und Tage.
    Bei diesem Kalender finde ich die Jahreszahl und auch eine Reihe von Zahlen für das Datum aber keine Angabe der Wochentage.
    Es wäre doch noch genug Platz in dem schwarzen Balken gewesen um die Abkürzungen: Mo Di Mi Do Fr Sa So, zu setzen und somit einen vollwertigen Kalender zu gestalten.
    Für mich als "Kalender" unbrauchbar.
    Vieleicht bedenkt Ihr das beim nächsten Kalender.
    Mit besten Grüssen
    und ein gesundes und erfolgreiches 2007
    Nun nach allem was ich jetzt so gelesen habe wollte ich meine persönliche Meinung auch mal loswerden.

    Nun ehrlich gesagt habe ich schon wesentlich bessere Aufnahmen in Kalendern gesehen als in diesem für 2007. *sorry*

    Was die Idee Betrifft für Kalender von Männern so kann man ja direkt noch nen Pärchenkalender dazu packen und wer weis was es noch alles an Konstellationen gibt. Am Ende würde ein gänzliches Chaos entstehen.

    • so long -
    ****ue Paar
    622 Beiträge
    unflexibel
    Hallo joergy

    schön wenn man alles normt und etwas andere gleich als chaos sieht........
    zu manchen meinungen..viele bilder sind nix.....ist doch normal..uns gefallen auch nicht alle bilder...............aber ist ansichtssache.soll ja vielen gefallen und nicht einem geschmack.....oder wir haben einen universalen geschmack dann gibts auch kein chaos

    *roll*
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.