Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
JOYclub-Kalender 2008147
Zusammen mit den gewählten Fotografen und Modellen aus dem JOYclub…
zum Thema
JOYclub-Kalender 2009115
Wir präsentieren euch den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2009…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOYclub-Kalender 2007

nette Idee aber ..
.. leider eine nicht unbedingt gelungene Umsetzung. Bis auf das Januarbild, finde ich die Bilderauswahl recht monton und leider dadurch sehr langweilig.
Wie auch schon andere angemerkt haben, wäre ein gemischter Kalender oder eben zwei Auflagen deutlich interessanter.
Schade, dennoch allen ein frohs Weihnachtsfest
****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Vielleicht...
...schreibem hier auch einmal einige der bisher zahlreichen Besteller, warum sie den Kalender haben möchten *g*

Natürlich ist es nicht einfach, mit einem Druckwerk allen gerecht zu werden. Noch schwieriger ist es, aus den tollen Werken der Fotografen zwölf Motive auszuwählen, die dann in den Kalender kommen.

Wir haben für 2007 einmal vorgelegt und für 2008 nehmen wir gerne alle Anregungen auf. Und mit etwas mehr zeitlichen Vorlauf werden viele Wünsche umgesetzt werden können.

Geschmäcker sind verschieden, doch denke ich, wir können stolz auf den ersten Kalender sein. Zumindest sprechen die Bestellungen dafür.
naja
ganz nett...

aber gerade weil nur "nett" hat er weder einen besonderen look noch irgendetwas eigenständiges.

austauschbar möchte ich nicht sagen, da die werke der einzelnen fotografen für sich sicherlich schön, gut oder schlimmstenfalls nett sind.

es fehlt eine idee, eine identität und eben der look der zur community woe joyclub passen würde... der das besondere herausarbeitet.
und das geht eben nicht im teamwork oder als backe backe kuchen veranstaltung.
das besondere bedarf immer besonderer geister und daher ist es ein netter kompromiss aus vielen bildern geworden. was mich persönlich langweilt.
sorry... schade drum.

das gegenteil von gut ist da leider "gut gemeint"

frohes fest

alexander
***BO Mann
16 Beiträge
[quote]hotscorpions [/quote]...
@ hotscorpions: Leider
gefällt mir euer Kalender gar nicht.

Mit Sicherheit nach allgemeinem Geschmack schöne Frauen und auch professionell abegelichtet, aber genau das macht ihn austauschbar und langweilig. Beglückt uns nicht jedes Jahr irgendein Autohersteller oder der Playboy mit gleichen aalglatten Hochglanzbildern?
Wie von manch anderen schon angemerkt nur Frauen und die dann auch alle mit fast gleichen Körpermaßen und einer bestimmten Altersgruppe zugehörig.
Schade für einen Club, der sich sonst offen und tolerant präsentiert.
Insegesamt finde ich auch die Darstellungen sehr brav, wenig prickelnd und schon gar nicht erotisch.

Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und ich muß ihn ja auch nicht kaufen...

Nichtsdestotrotz - ob mit oder ohne Joykalender - wünsche ich ein tolles Jahr 2007!

Liebe Grüße

Katinka
...
kann einfach nur zustimmen...!
Dieser Kalender ist einfach nur langweilig und vor allem äußerst Männer-fixiert - gibt es nicht auch Frauen hier, die einen Männerkörper sehen möchten?!!!
....finde die Fotos banal und sehr einfach -SCHADE...!
Ansonsten wünsche ich auch ein schönes Fest und tolle Geschenke *****
hmmm.. ich hab mir bisher jedes jahr einen solchen kalender gekauft und in die wohnung gehängt.. dieses jahr habe ich leider noch keinen gefunden, der mir gefiel, daher hatte ich das hier angeklickt und gehofft.....

dummerweise muss ich katinka recht geben.. ich hab mich zu früh gefreut.. mich stört es nicht im geringsten, dass hier nur mädels abgebildet sind, aber dieses gleichförmige.. immer die selben figuren, fast ein einheitliches alter..

die bilder sind sicherlich fotografisch einwandfrei und gut gemacht, aber auch hier (wie auch bei den meisten fotografen-hp's) scheint man noch nicht erkannt zu haben, dass geschmäcker verschieden sind..

also leider nichts, was es draussen nicht auch zu kaufen gäbe.. wirklich schade.. aber dann werde ich mich wohl im nächsten jahr mit einem landschaftskalender oder sowas in der art zufrieden geben müssen, denn..

Die weibliche Welt beschwert sich nun mal gerne, aber kaufen tut sie dann doch nicht!!!

das mag auf einige zutreffen, nur nicht auf alle, genauso wenig, wie allen diese eintönigen models gefallen.. aber ich kaufe eben nur das, was mir auch wirklich gefällt.. das dürfte bei männern wohl nicht anders sein..

und auch ich wünsche allen joyclubbern ein
wunderschönes, besinnliches weihnachtsfest

lg von der Mieze
Moin,

ich will nicht verkennen, dass es bei den wenigen kritischen und undankbaren Bemerkungen hier durchaus eines gewichtigen Hinweises bezüglich der wahnsinnig beeindruckenden und alle Prognosen übertreffenden Bestellungen bedarf. Sicherlich müssen viele Digitaldruckereien über Weihnachten noch Sonderschichten fahren, damit mehrere Millionen Exemplare dieses einmaligen und unverwechselbaren Kalenders noch pünktlich ausgeliefert werden können...

Vielleicht ist mir in den vergangenen Monaten ja etwas entgangen hier - vielleicht ist der Kalender aber auch wirklich lediglich im stillen Kämmerlein produziert worden. Falls dem so sein sollte, dann kann ich nur sagen: Unglückliches Product-Research, das zeigen zumindest etliche der hier gleichlautenden und in meinen Augen berechtigten Reaktionen.

Vorschlag für's nächste Mal: Macht einen öffentlichen Contest, an dem die Leser hier sich beteiligen können. Somit ist zumindest sichergestellt, dass 12 Bilder im Kalender auftauchen, die den meisten Nutzern gut gefallen.

Gruss

Flloyd

PS: Wer den ersten Absatz meines Postings für pure Ironie hält, der möge dieses tun.
______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Hmm...

Hab nun lang überlegt, weil ich eigentlich gern einen besonders aussergewöhnlichen Kalender für's Neue Jahr hätte.

Aber leider, leider - ist diese Mittelmässigkeit nun wirklich nicht mehr zu übertreffen.

Sorry für dies niederschmetternde Urteil. Aber da fehlt es nicht an handwerklichem Geschick und wahrscheinlich auch nicht an der Ausrüstung. Sondern meiner Meinung nach einzig am 'guten Auge' der Fotografen/- innen...

Kalender dieser Art bekommt man meistens am 02.01 für ein oder zwei €.

Schade eigentlich! Hier sind so viele gute Fotografen/- innen vertreten, daß ich echt nur masslos enttäuscht bin.
Da gefällt selbst der Adventskalender um Längen besser... *roll*



  • *Auf der Suche nach dem EINEN der meinen 'Geist vögelt' *

Nett...
...aber absolut nicht von der Masse sich abhebend. Es ist wie der Playboykalender, und 1000 andere auch. Leider. Denn gerade hier im Forum gibt es so tolle, nicht in dieses Typische Kalender Klischee passende Bilder, die nahe zu danach schreien genommen zu werden...
Kann mich da nur Flloyd anschliessen.

Schade...
it's me
*****how Mann
213 Beiträge
den Kalender
würd ich nicht so grossartig bewerben....

ohne gross zu überlegen fallen mir alleine aus den letzten postings bessere bilder ein als die, die in dem kalender sind. keines schlecht, aber keines so gut das es dafür reichen sollte.

gut gemeint ist halt nicht gut gemacht.

ein contest, wie von floyd vorgeschlagen halte ich auch für eine gute idee.

olli
******zzi Frau
18 Beiträge
so schlecht auch wieder nicht!!
so schlecht ist der kalender auch wieder nicht, so wie hier viele tun. die meisten bilder sind sehr sehr schön!! alle fotografen die hier rumkritisieren, sind nur neidisch, weil kein bild von ihnen ausgewählt wurde. *achtung* was hier alle für erwartungen und ansprüche an einen kalender stellen ist schon der hammer. jedem kann man es nicht recht machen!!
**am Mann
7 Beiträge
ZWEI Auflagen
...ich wünsche mir für 2008 rechtzeitig einen joyclub-Kalender in 2 Auflagen. Herzlichen Dank!
Zwei Auflagen, Bilderauswahl
Moin,
die Idee von SalzaufderHaut mit den Kalender zum wenden (vorne Frauen, hinten Männer) halte ich für sehr sinnvoll. Zum einen gibt es dann einen Kalender mit großer Auflage und zum anderen gibt es auch schöne Männermotive (auch für mich Hetero).

Die Bilder sind alle ganz schön, aber eben das "übliche" (soll nichts über die Qualität aussagen). Wie wäre es denn für 2008 mit einer gemeinschaftliche Themensuche. Vorschläge sammeln, abstimmen, Bilder aussuchen. Mir haben z.B. die Bilder von nackt in Berlin gut gefallen. Davon einen ganzen Kalender könnte ich mir gut vorstellen. Und 2009 ein neues Thema.

Ein frohes Fest der Liebe und einen guten Rutsch
@sexylizzi
Moin,

alle fotografen die hier rumkritisieren, sind nur neidisch, weil kein bild von ihnen ausgewählt wurde.

• meinst Du echt? Also auf mich trifft das nicht zu. Als "Profi-Fotograf" und zusätzlich auch noch VIP hätten mir alleine schon mindestens drei Seiten im Kalender zugestanden. Aber ich gebe den anderen Fotografen hier auch gerne einmal eine Chance - kann aber nichts dafür, wenn meine Fans hier enttäuscht reagieren.

Gruss

Flloyd
... der diesen Thread mittlerweile als Quelle der Erheiterung sieht *zwinker*

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na huch!
Lieber Flloyd...


DU hast Fan's? *ggg*
Also der Kalender ist okay aber vom Hocker reißen tut er mich nicht *sorry*



*engel2*
Meine Meinung
Hallo an alle im Joyclub,

schön, dass eines meiner Bilder für den Kalender 2007 ausgewählt wurde.
Daher stelle ich Professionalität seitens des Joyclubs fest, nicht jedoch an den Mitgliedern. (Oh, jetzt mach ich mir Feinde, aber egal !).

Meine Kritik oder Feststellung am Joyclub:

Es gibt für Modelle und Fotografen Internetportale, in denen sie zusammen finden.

Z.B. Fotocommunity, Modelkartei,...

Ich habe noch auf keiner Internetpräsenz so schlechte Erfahrungen gesammelt, was den Kontakt zu Models und Frauen, die zum Modeln geboren sind, angeht, wie hier.
Wenn ich in einem herkömmlichen X-beliebigen Chat Frauen anbiete, sie
kostenlos zu fotografieren, erreiche ich mehr als hier.
Sehr suspekt.
Es gibt leider sehr viele unseriöse Fotografen, klar.
Doch diese haben auch keine Referenzen, geschweige Erfahrung !
Darum sollte jedes Model auch zu jedem Shooting eine Person des Vertrauens mitbringen. Ist für jeden der Ahnung hat selbstverständlich.
Ein einziges Model im Jahre 2006 habe ich im Joyclub kennen gelernt und
in unserem professinellen Studio mehrere Stunden geshootet.
Sie war sehr zufrieden.
Vielleicht läuft im neuen Jahr ja alles besser hier. Mal sehen...

Wie auch schon vielen Frauen hier geschrieben, ist die Fotografie mein Hobby.
Was würde es mir bringen, wenn ich als seriöser Fotograf ein Model zu etwas zwingen würde, oder es sogar belästigen würde ?
Das würde sich in wenigen Tagen öffentlich im Internet verbreiten, und ich wäre mein liebstes Hobby los, mein Ruf wäre versaut.
Ich habe mit noch keinem Model etwas gehabt, und so soll und wird es auch in Zukunft sein !

Darum bitte ich alle Models und die, die daran Interesse haben, sich bezüglich der Fotografen Auswahl im Vorfeld ausgiebig zu informieren,
wie schon gesagt eine Person des Vertrauens zum Shooting mitzubringen,
dann kann sich auch alles nur positiv entwickeln.
Nur nicht mehrere Personen, auch schon oft erlebt, das führt nur zu Ablenkung und schlechten Bildern.
Selbst bei Aktmodellen, fange ich persönlich immer erst mit angezogenen Bildern an, um eine Vertrauensbasis zu schaffen.
Möchte das Model später mehr, dann sei das kein Problem.
Aber nie sofort.

Hier gibt es so viele Frauen, die null Ahnung vom Ablauf von seriösen Shootings haben, schade, und fragen tun diese Frauen auch nicht, und somit ändert sich nichts.

Zu den Anmerkungen wegen dem Kalender noch etwas.
Klar, es sind immer viele Neider vorhanden. Man kann im Leben, egal was man tut, es eh nie allen recht machen. Es gibt immer Verehrer und Feinde. Die Idee mit einem Wechselkalender männlein weiblein finde ich sehr gut. Eine weitere Kritik meiner Seite ist, dass wie in vielen Internetpräsenzen bei den ausgestellten Bildern eine Komprimierung
erfolgt. Auch wenn man die Bedingungen erfüllt; wie Bildgröße, Dateigröße,
Dateiart...
Wer Interesse hat, meine Bilder in optimaler Qualität zu sehen kann dies auf meiner HP tun und in der FC unter folgendem Link:
XXXXXXXXXXXXXXXXX
Was die Auswahl der Bilder des Kalenders angeht, so finde ich das ganze nicht schlecht getroffen. Sonstige Kalender dieser Art wirken häufig billig und unseriös.



Schöne Grüße,
schöne Weihnachten,
einen guten Rutsch ins neue Jahr,

wünscht euch allen

Wolfgang



PS: Die Fotografen, die hier im Kalender mit ihren Bildern veröffentlicht wurden, haben daraus keine Vorteile, sie müssen den Kalender sogar selber noch kaufen !!!
Was eigentlich ein unding ist.



Anmerkung der Red.: Link würde gelöscht - siehe FAQ und eine weitere Anmerkung - Dein Unding mit dem Kauf des Kalender ist eine Behauptung von dir *zwinker* - die Fotografen bekommen ganz klar ein Exemplar. Wunder mich doch immer wieder voher diese Äußerungen aus dem hohlen Bauch heraus kommen *fiesgrins*

LG Nanny

JOY-Team
@FotoMania
Moin,

schön für Dich, wenn Du es in den Kalender geschafft hast - es sei Dir gegönnt, auch wenn JC ja eine in Deinen Augen "suspekte" Community ist.

Ansonsten hast Du Dir allerdings den falschen Thread für Deine Allgemeinplätze und die Eigenwerbung (inklusive Webadresse) ausgesucht - das wiederum erscheint mir sehr suspekt!

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
Irgendwie finde ich die Art und Weise wie sich Models (sexylizzi) und Fotografen gegenüber der Kritik am Kalender verhalten nicht in Ordnung. Nur weil sie auf dem Kalender dargestellt wurden bzw. die Bilder gemacht haben, sind sie nicht besser als die User hier.

Tja fishing for compliments geht anders. *mrgreen*

Desweiteren einen Werbthread für eigene Werbung verwenden und darin gleichzeitig die Kollegen zu verunglimpfen finde ich etwas daneben.

Das ganze schaut ein bisserl wie Futterneid aus.

Mir persönlich gefällt der Kalender deswegen nicht, weil die Fotos nichts aussagen, das berühmte Kopfkino will nicht anspringen.

In diesem Sinne noch Frohe Weihnachten
lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
uiuiui...
... der Flloyd ist aber angefressen! Naja, die FANS können ja die Trauer stillen, hehehe. Du meinst echt du bist der größte, wa?
******dus Paar
884 Beiträge
Die Idee ist gut
Die Idee mit dem Kalender ist super. Da wir noch keinen Kalender haben, spielen wir mit dem Gedanken uns einen zu bestellen. Wären in dem Kalender einige Bilder, die in Richtung BDSM geben, hätten wir ihn sicher schon geordert.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ wir_su_sie_ffm - danke...

Dieser Kalender deckt mit seinen Bildern nur einen kleinen Bereich des Themas Fotografie ab. Daher meine Enttäuschung.
Ich denke, hätte man ein breiteres Spektrum dort abgebildet, würden sich sicherlich die sogenannten Neider (?!) anders dazu äussern.

Abgesehen davon, nicht nur Flloyd als Fotograf meldet sich hier mit Kritik zu Wort. Und ich bin Laie. Und weder Anhänger von Flloyd noch von sonst jemandem hier.

Mir ist einfach die Darstellung der dort abgebildeten Models entschieden zu einseitig.
Da fehlt es nicht an der Kreativität der Fotografen, sondern an der Kreativität der Verleger. Denn sie haben doch sicherlich die Bilder für den Kalender ausgesucht.

Dennoch, ich denke wer auf Mainstream steht, wird sicherlich mit dem Kalender zufrieden sein.
@crazymental
Moin,

... der Flloyd ist aber angefressen! Naja, die FANS können ja die Trauer stillen, hehehe. Du meinst echt du bist der größte, wa?

• und ob ich angefressen bin - sehr sogar. Eine kurze Telefonkonferenz mit den Leitern meiner regionalen Fanclubs hat ergeben, dass mir eigentlich sogar sechs Seiten des Kalenders zugestanden hätten!

Zudem meine ich nicht nur, der Größte zu sein - nein ich bin es! Und... den Größten habe ich sowieso.

Und jetzt wieder zurück und husch, husch ins Körbchen mit Euch zwei Trollen.

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
Hmm...seltsam das auf Fllyod als einzigen Kritiker rumgehackt wurde /wird (oh je, ein Fotograf der Tacheles redet *schock* Wie kann er nur, werfen wir ihm mal direkt Neid vor...).
Flloyd: Nette Ironie ^^


Es ist halt Fakt das der Kalender sich null von der Masse der "Erotischen" Kalender abhebt, und das, obwohl es in der Community sehr viele, sehr gute und Experimentierfreudige Fotographen vorhanden sind. Was mich auf den Gedanken bringt, das vielleicht die Herausgeber des Kalenders lieber auf nummer sicher gehen, anstatt sich von der Masse abzuheben, denn so ein Kalender findet immer seine Abnehmer, nicht wahr?
Klar gibt es auch schöne Bilder im Kalender, und die Arbeit an sich ist sicher durchaus auch Professionell gemacht. Aber es fehlt schlicht weg das eigenständige, die Experimentellen Fotos und das, was den Joyclub so interessant macht, die Abwechslung und Offenheit.
ich finde den kalender auch nicht toll, aber wenn einer sagt ihm hätten "seiten zugestanden" dann kann ich leider nur lachen und habe nur spott und hohn für ihn übrig. wenn er so gut ist, warum hat er nicht seid jahren nen eigenen kalender und nen richtigen namen in der fotografenwelt?
*****der Mann
10.563 Beiträge
*hm*

So langsam artet es hier aus...

Mir gefällt der Kalender sehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.