Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2308 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Vibes
81 Mitglieder
zum Thema
Till Schweiger mimt einen Behinderten...27
Am gestrigen Abend habe ich, wenn auch nur teilweise, ein Interview…
zum Thema
Schweigen: legitim oder Aggression dem Partner gegenüber?449
In einem anderen Thread kam als Nebenstrang die Frage auf, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Till Schweiger will eigene Tatort-Melodie

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Till Schweiger will eigene Tatort-Melodie
Das ist mir doch mal eine Diskussion im OT-Bereich wert:

Spiegel Online vermeldete jüngst, Till "No-Brain-At-All" Schweiger, seines Zeichens neuer Tatort-Komissar in Hamburg, hielte die Tatort-Melodie für total veraltet und hätte für "seine Tatorte" gern eine andere.

Nicht nur, dass ich mich als Hamburgerin vom größten Promi-Dummbatz der Stadt so gar nicht repräsentiert fühle - das hätte ich noch in stillem Leiden mit mir selbst ausgemacht - aber dann quakt er auch noch, ohne je Leistung gezeigt zu haben, am ewig kultigen, ikonengleichen Tatort-Vorspann herum.

Ja, hat der Mann sie noch alle? Krasser Fall von galoppierendem Größenwahn? Was würde ihm denn besser gefallen? Lasst mich raten: was totaaal cooles von David Guetta vielleicht???

Was sagt Ihr denn dazu?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
melodie ?

war es nicht der vorspann der ihn nicht passt ?

es ist eine serie die mit österreich schweiz und fast allen deutschen
sendeanstalten gemacht wird .
und ich glaube kaum das ein herr Schweiger da gegen ankommt
ausserdem soll er erst mal zeigen das er es kann
nicht jeder schauspieler bringt es so einen kommissar zu verkörpern

Ich habe in den letzten jahren verdammt viele kommisare gesehen
aber nur ganz wenige habe ich mir gemerkt .

ich finde man sollte erst was bringen an leistung bevor man was
fordert
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Du hast völlig recht, den Tatort-Vorspann zu ändern geht gar nicht!! Tatort ohne diesen altertümlichen Auftakt ist wie Ostern ohne Hasen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Geht gar nicht!

Ein echter Tatort beginnt immer mit diesem Vorspann:



Unabhängig von der Person Till Schweiger finde ich den Wunsch oder Anspruch, diese über Jahrzente gepflegte, sonntagabendliche Hymne fürs eigene Ego ersetzen zu wollen, völlig überflüssig und arg anmaßend.

lg triplex
*********atze Frau
697 Beiträge
Na ja ich weiss nicht genau. Eine Folge werde ich mir mit ihm ansehen. Überzeugt er mich nicht, mach ich dann zur Hamburger Tatort Zeit was anderes!

Aber noch nicht einen film gebracht zu haben, und dann schon solche Äderungen zu fordern, finde ich schon frech.

Der Vorspann ist Kult und gehört so dazu wie Dick und Doof zusammen. *motz* Nun fiel mir kein besserer Vergleich ein...
Würde mir gleich aus 3 Gründen gegen den Strich gehen:

1) Der gute Horst, ich kenne ihn persönlich aus der Zeit, als Er mit meiner Tante (http://www.google.de/url?sa= … H82XJjHNp4UmLGL9ZqQSzlpCQH7g) liiert gewesen ist, wurde seinerzeit von der ARD mal so richtig kläglich abgespeist:
http://www.google.de/url?sa= … 42zKo6M4gSc3eSvDw&usg=AFQjCN

2) Dieser Fatzke Schweiger samt seiner näselnd-''männlichen'' Stimme, ist in meinen Augen ein eher zweitklassiger und völlig überschätzter Schauspieler!

3) Durch ändern der Eingangsmelodie würde man in diesem deutschen Dauerbrenner gewissermaßen ein Stück Kult-Status beerdigen.

Also: Bitte lassen!!!
*zwinker*
******_MD Mann
43 Beiträge
Unglaublich
Eine der ältesten und bekanntesten Sendungen der ARD muß eine unglaubliche Abwertung hinnehmen, um einem Schauspieler, welcher zunächst erst einmal einen Sprachträiner bräuchte, auf diesem Weg zur Aufwertung zu verhelfen.....
Nur auf dem Wege des Populismus... *freu2*
Als nächster Schritt wird dann folgerichtig irgendwann bei der ARD Daniel Kübelböck die Nachrichten der Tagesschau sprechen...... *haumichwech*
Und wir freuen uns alle doch schon so drauf.....
Der Fernsehzuschauer wirds danken, über extrem sinkende Zuschauerzahlen..... *flop*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Das Ding ist Kult..... Es ändern zu wollen ist als möchte man ein Firmenlogo ändern. *vogel*

Vollkommen Banane, und dann noch von einem der gerade mal reinschnuppert. FINGER WEG vom Kultstatus.


Zu dem "guten Horst" kann ich nur sagen, dumm gelaufen. Er ist damals den Deal von eingegangen als KEINER wusste wie lange der Tatort noch laufen wird.
Dann nochmal einen Nachschlag zu verlangen, bei dem es angeblich nicht um Geld geht, sondern nur um Respekt den Schauspielern gegenüber, halt ich für reine Verarsche.

Falls der "gute Horst" selbst an das glaubt was er da redet, ist ja wenigstens einer davon überzeugt. Vor 40 Jahren 400 DM für einen Sekundenbeitrag zu bekommen, war damals ein guter Deal....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ja ist denn schon ...
Sommerloch *oh*
**if Mann
2.514 Beiträge
keiner kann den leiden.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
den Herrn Sommerloch???? *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@***in


Du, die hatten auch Nahost-Konflikt im Programm aber irgendwie fand ich es wenig gewinnversprechend, da nach Eurer Meinung zu fragen.

Und Du kannst sagen was Du willst, die Schweiger-Meldung IST Grund genug für nationale Entrüstung. Man könnte von einem diplomatischen Zwischenfall sprechen.

*g*
was totaaal cooles von David Guetta vielleicht???

Da mag was dran sein.Laut Insiderinformationen steht Henry Mancini wohl "nicht zu Verfügung".
Als bekennender Tatortfan war ich schon entsetzt als ich hörte, dass Till Schweiger jetzt den Komissar gibt. Ich halte seine schauspielerischen Leistungen ( OT: genau wie bei Veronica Ferres) für völlig überschätzt.

Die "Erkennungsmelodie" zu ändern die zum Tatort gehört, geht gar nicht.

Und ich Wette: Das wird es auch nicht geben!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ist das vielleicht ein Aprilscherz???????????
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*nono*

leider nicht
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Schade!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Nein. *g*
Til Pussy Schweiger...

Soll er die Melodie ruhig ändern lassen...sehe mir seinen Müll eh nicht an.
Schon wenn ich seine Filmtitel höre muss ich kotzen.
typisch schweiger

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp4907.html

bitte auf 1:30 springen *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@*******ock

Och wieso?

Nach Keinohrhasen und Zweiohrküken ist jetzt doch der dritte Teil in Arbeit.

Arbeitstitel:

Dreilochstuten

*fiesgrins*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ach wie schön kann der NDR sein *grins*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Gestern war es so weit, der erste "Tatort mit Till". Ich war fest entschlossen, kurz reinzuschauen (man will schließlich mitreden können *zwinker* ) um dann angewidert auszuschalten. Nur war ich wider Willen gefesselt und habe erst bei Jauch den Aus- Schalter gefunden.
Wie ging's euch?
Ich muss gestehen, gestern weder

• den Tatort gesehen (wie nie), oder
• von Herrn Schweiger's Debüt gewußt zu haben.

Sollte ich da etwa was aufregendes verpasst haben?!
*skeptisch*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Nein.

Da es sich um etwas mit Schweiger handelt, kann ich das sagen, ohne daran Anteil genommen zu haben. *muede*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.