Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Vibes
84 Mitglieder
zum Thema
Till Schweiger mimt einen Behinderten...27
Am gestrigen Abend habe ich, wenn auch nur teilweise, ein Interview…
zum Thema
Ein Hase ohne Ohren (Keinohrhasen)21
Der Film "Keinohrhasen" hab ihn gerade gesehen, Hammergeil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Till Schweiger will eigene Tatort-Melodie

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naja...
der vorschlag war ja eigentlich, für jeden kommisar eine eigene melodie zu komponieren.
nun bin ich ja nur gelegenheits-tatort-gucker, aber die melodie gibts schon so lange, dass die wohl nie jemand ändern wird, schon weil das zuschauerklientel bald die grenze zum altersstarrsinn erreicht...*fiesgrins*
spass beiseite, die melodie muß bleiben, logo!
trotzdem muß ich sagen, als bekennender nicht-nuscheltill-fan, dass ich ihn soooo schlecht jetzt nicht finde. ich mag ihn nicht besonders, aber das ich ihn für so schlecht halte, dass man ihn hier so verreisst, nö!
dann breche ich hier mal die lanze für ihn!!!!!
Eigene Melodie?
Die kann Herr Schweiger meinetwegen gerne bekommen, aber bitte nicht im Tatort! Man mag mich spießig nennen, aber die Erkennungsmelodie ist für mich untrennbar mit einem Film aus Reihe verbunden.

In der Nacht habe ich mir einen Teil der zweiten Wiederholung auf Einsfestival angeguckt. Ich sag's mal so: Er gefiel mir besser als die zwei jüngsten Folgen des SRF, was nicht viel heißen muss.

Zu meinen Favoriten wird sich der Hamburg-Tatort vermutlich nicht mausern können, ich gehe aber davon aus, dass sich Till Schweiger länger in der Reihe hält als sein Vorgänger Mehmet Kurtulus, so er denn will ...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
meine favoritin ist lena odenthal, schon allein weil die drehorte bereits mehrmals in meiner nachbarschaft waren.
oder frau lindholm, das hat allerdings nur optische gründe *floet*
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
****rns:
meine favoritin ist lena odenthal, schon allein weil die drehorte bereits mehrmals in meiner nachbarschaft waren.
oder frau lindholm, das hat allerdings nur optische gründe *floet*

und das ist genau umgekehrt bei mir
die frau Lindholm hatte schon mehre drehorte in der nährern Umgebung von mir

wobei ich gestehe *tuete* das ich doch häufiger mir ältere tatort anschaue mir wird in vielen einfach zu viel rumgeballert
Ich persönlich würde ja schwer dafür pläderieren, diesen drittklassigen Schauspieler dahingehend zum Schweiger zu machen, in dem man(n) seine unerträglich nuschelige Fistelstimme nachsynchronisiert!

Mir wird nämlich immer ganz anders, wenn der seine Futterluke aufmacht...
*lalala*
******_MD Mann
43 Beiträge
Schlimmer gehts nimmer ?
Wer ernsthaft glaubt, der negativen Entwicklung des Fernsehprogramms im Ersten mit dem "Tatort" und seinem neuen "Kommissar" wäre nichts entgegen zu setzen, möge sich einfach mal vorstellen, daß um 20:00, quasi zur Einstimmung des Abends, unser altgedienter Star Daniel Küblböck die Nachrichten der Tagesschau liest.......
Damit' s dann richtig passt, wird im nachfolgenden Tatort der Unfall mit einem Gurkenlaster zum Thema gemacht....

Da hilft dann wirklich nur noch eins:
Die Kiste abschalten und die Quote in den Keller bringen.
Ich bin dabei !
Tatort Hamburg
Ob es Zufall war weiß ich nicht, jedenfalls lief auf einem Öffentlich Rechtlichen Sender wenige Wochen vor der Schweiger-Premiere die Wiederholung der Dokumentation "Tatort Hamburg: Unterwegs mit der Mordkommission", die mich erheblich mehr beeindruckt, bewegt und auch bedrückt hat als der Film aus der Krimi-Reihe.


Keine Effekthascherei, keine Ballerei, keine künstlich dramatisierenden Kommentare, kein "So geht es gleich nach der Werbung weiter", keine gestellten oder nachgestellten Szenen [...]


Wer just mal ein Stündchen Zeit und Doku-Lust hat, der klickt bitte

*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Die Doku ist tatsächlich nicht uninteressant, wenn man auf monotone Kommentierungen steht. Auch wenn der Inhalt interessant sein mag, die ersten 4 Minuten monotone Kommentare verderben mir schon das Interesse zu schauen.

Wobei hier die Parallele zu Till Schweiger ist. Auch seine Stimme animiert zum Abschalten....

Da hilft dann wirklich nur noch eins:
Die Kiste abschalten und die Quote in den Keller bringen.
Ich bin dabei !
Das haben anscheinend einige getan.
In der Gruppe diskutieren wir ja gern alles was so im TV läuft, aber der Tatort war grad mal zwei Beiträge wert http://promis-high-society.joyclub.de/forum/t547633-390.was_laeuft_in_der_glotze.html#p15771080 *lol* Da ist das letzte NDR Interview der Riemann interessanter und wird heftiger diskutiert *g*

LG
*hexhex*
Schon interessant wie man sich seitenlang über einen viertklassigen "Schauspieler" auslassen kann.

Ich war kürzlich im Kino und sah die Werbung von Kokodings2...ich dachte der Ton wär kaputt.
Dass der Typ immer gleich guckt kennt man ja, dass er sich anhört wie 2 Promille war schon erstaunlich, aber dass seine hochgelobte Tochter "schauspielert" als wenn sie den text der ersten Schulklasse auswendig gelernt hat...oha.

Und jetzt macht der mickrige Nuschekeinohrhase einen auf Bruce Willis...

Lustig:
Die leute (Frauen? Stdentinnen?) die Schwarzenegger damals für einen schlechten Schauspieler hielten (Minenspiel, Gewalt, Glaubwürdigkeit) kriegen heute das zucken zwischen den Schenkeln wenn sie Schweiger sehen...
neben der dummen Visage sollte er lieber mehr das machen was sein Name schon sagt.

Armes Deutschland.
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
also
ich habe den tatort nicht gesehen
erstens die wirklich massive Werbung vorher ging mir schon auf den Senkel
es komme immer neue Kommissare aber für keine wurde so eine presse gemacht

ich glaube auch das der nächste mit ihm bei weiten nicht die einschaltqouten haben wird die der erste gebracht hat,

ok ich bin Hamburger und sollte eigendlich ihn eigendlich sehen
aber das muss echt nicht sein
da schau ich doch ne alten hamburger tatort lieber
Kommentar?
Auch wenn der Inhalt interessant sein mag, die ersten 4 Minuten monotone Kommentare verderben mir schon das Interesse zu schauen.
Was der eine als momoton (=langweilig?) empfindet, ist für den anderen ein interessanter Teil eines krassen Gegenstücks zur allsonntäglichen Fiktion. Was mich betrifft so finde ich den Unterschied zwischen Film- und Realwelt schon recht bemerkenswert, wobei so eine Doku, ähnlich wie ein Film aus der Krimireihe Tatort, tatsächlich nicht jeden interessieren muss.

Da hilft dann wirklich nur noch eins:
Die Kiste abschalten und die Quote in den Keller bringen.
Ich bin dabei !
Das haben anscheinend einige getan.
Laut Gesellschaft für Konsumforschung war der Schweiger-Tatort derjenige mit den zweitmeisten Zuschauern überhaupt. Lediglich Manfred Krug soll 1993 mehr vor den Bildschirm gelockt haben. Die Quote des zweiten Films mit Kommissar Tschiller wird dann vermutlich mehr Aufschluss geben, wenn die Neugierde der Premiere nicht mehr mit einfließt. Und ich gehe davon aus, dass auch die Folge dann mit der altvertrauten Musik von Klaus Doldinger beginnt.

Schon interessant wie man sich seitenlang über einen viertklassigen "Schauspieler" auslassen kann.
Also ich mag ihn auch nicht so wirklich gerne gucken, eher im Gegenteil, aber ob meine persönliche Meinung ihn nun als Schauspieler disqualifiziert? Ich weiß nicht, ob ein viertklassiger Schauspieler dauerhaften und regelmäßigen Erfolg erzielen kann, was der Herr Schweiger nun mal (vollkommen unabhängig von meinem Geschmack) tut.

Da ist das letzte NDR Interview der Riemann interessanter und wird heftiger diskutiert
Auch das ist reine Geschmackssache. Mich interessiert diese Frau aktuell (und zumeist auch generell) überhaupt nicht ... *zwinker*
Der Herr Schweiger kann ja viel wollen! Allem akustischen Anschein nach hat er seinen Musikwunsch nicht durchsetzen können. Der Tatort ist eben kein reines Wunschkonzert!
*ggg*

Die Doku „Tatort Hamburg“ empfand ich nicht als monoton! Ich fand die klasse. So tiefe Einblicke in echte Polizeiarbeit kann kein Film leisten. Die Hintergrundmusik war auch passend dazu, dass es um Leichen ging. Schon etwas bedrückend, aber eben kein Stück reißerisch wie bei privaten Sendern zu erwarten gewesen wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.