Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?180
In vielen Themen geht es um Anforderungen, Erwartungen und folglich…
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extrem trockene Haut

extrem trockene Haut
Lieber User,

vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben.

Sreitdem es nun doch "endlich" kälter geworden ist, leide ich unter extrem trockner Haut und zwar an den Händen...

Dadurch hole ich mir schnell die eine oder andere "kleine" Verletzung die teilweise recht unangenehm sind.
Wenn ich mich z.B. an einer etwas schäferen Kante stoße blutet das gleich.

Diverse Handcremes haben mir leider nicht geholfen, hilft nur noch der Gang zum Hautarzt oder kann mir einer von Euch etwas bestimmtes empfehlen?

Die Tante *katze*
die für jeden Tipp sehr dankbar ist
*******ind Frau
810 Beiträge
Liebe Tante!
Ich habe das gleiche Problem und war schon mal beim Hautarzt. Der hat mir gesagt, daß man sich immer schön die Hände eincremen soll.

Das wäre normal bei dem Wetter und nichts ungewöhnliches.

Ich schmiere mir seitdem abends immer die Hände mit Ringelblumensalbe ein und ziehe danach dünne Baumwollhandschuhe an, damit man die Bettwäsche nicht versaut. Tagsüber creme ich mir dann öfters mal die Hände mit Neutrogena ein.

Bei mir hilft es, denn meine Hände sind seitdem nicht mehr trocken.

Einen anderen Rat weiß ich leider auch nicht *snief*

Lieber Gruß
Daniela
@wirbelwind
Liebe Daniela,

na wenn es dir geholfen hat werde ich das auch antesten!

Vielen Dank!!!!

*bussi*

Die Tante *katze*

*******ind Frau
810 Beiträge
@Haekeltante
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich weiß, daß das ziemlich doof ist, wenn man trockene Hände hat. Irgendwann fängt es an weh zu tun und es juckt erbärmlich, zumindestens bei mir.

Probier es einfach mal aus, wenn es nicht hilft, dann geh doch mal zum Hautarzt. Vielleicht erzählt dir deiner ja was anderes als meiner.

Wenn ja, dann den Tip des Arztes doch bitte posten *zwinker*

LG
Dani
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
häkeltante
seit gut 20 jahren plage ich mich diesem problem herum,
habe duzende von cremes und salben ausprobiert -
nichts hilft wirklich, aber einiges lindert doch schon...
nachts linola fett mit baumwollhandschuhen, wie dani schon schreibt und übertag meist handcreme auf glycerinbasis, im moment ist mein favorit
rilanja body intensiv handcreme mit traubenkernöl, gibts bei schlecker...
zieht schnell ein, hält die hände auch länger geschmeidig
und schützt vor den schmerzhaften rissen...

liebe grüße
honeylips
@honeylips
auch dir ein herzlichstes Dankeschön.... werde dann morgen mal auf Einkaufstour gehen... diese Baumwollhandschuhe.. gibts die in der Apotheke?

Die Tante *katze*

*******ind Frau
810 Beiträge
@Haekeltante
Das weiß ich leider nicht, habe sie mal auf der Arbeit bekommen.

Vielleicht weiß die liebe Honeylips das,

LG Dani
geh doch mal zum hautarzt, ich war damit mal beim arzt, er hat mir damals alfason creme verschrieben und auch die besagten baumwollhandschuhe.
die alfason creme ist sehr gut, bekommt man aber nur in der apotheke und wird wohl auch dementsprechend kosten, genau wie die bw handschuhe. die kann man aber waschen und mehrmals verwenden.

ich musste das damals nicht zahlen weil es über die berufsgenossenschaft ging, aber ich denke im normalfall ist es wohl zahlungspflichtig.

gruss
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
genau häkeltante
die handschuhe bekommst du in der apotheke...
und wenn du linola fett kaufen willst - ist nicht sehr billig
und wird leider nicht mehr verschrieben...
bestell sie in einer online-apotheke, dort kostet sie ca 20% weniger...
kann dir den link per cm schicken, wenn du möchtest

liebe grüße
honeylips
handschuhe
ja - die bekommst Du in der Apotheke.

Mir trocknen im Winter auch gern die Hände weg - platzen an den Fingerkuppen auf und bluten, das brennt wie doof...
Äußerlich kannst Du nicht viel tun,ausser zu fetten und kleine Risse besonders zu behandeln (das mache ich mit der RosatumHeilsalbe von Wala und nem kleinen Verband über Nacht)
LinolaFett Salbe habe ich auch schonmal ne Weile benutzt, da sind aber ErdölProdukte enthalten - überhaupt meide ich Salben in denen Erdölprodukte drin sind, sowie auch, gerade, wenn ich sehr häufig die Hände waschen muss, oder viel mit Wasser in Kontakt komme Cremes mit Glyzerin (wie die Neutrogena zB), da sich die Hände zwar weich und glatter anfühlen und die Feuchtigkeit durch das Glyzerin schön in die Haut aufgenommen wird, aber beim nächsten Händewaschen, spülst Du - dem Glyzerin sei Dank - die Feuchtigkeit aus deiner Haut regelrecht aus.

Am besten hat mir die konstitutionelle Behandlung (Homöopathie) durch meine Hausärztin geholfen. Ich hab nur noch sehr selten diese ganz tiefen Risse und mit ein bißchen trockener Haut komme ich klar. Benutze tagsüber immer mal wieder die RosatumHeilsalbe und mach, wenn ich denn doch mal ne kleine "Schramme" hab, einen Salbenverband über Nacht.

upps! das war ja jetzt ein halber Roman... *roll*

Ich wünsche Dir nen Winter mit streichelweichen Händen
Charlotte
Mensch ihr seid ja klasse.........

Vielen vielen Dank ihr Lieben....

Die Tante *katze*

********s_nw Frau
4.635 Beiträge
wir hautgeschädigten müssen doch zusammenhalten ... *genau*
*******ind Frau
810 Beiträge
Richtig!!!
Und am Besten die Männer putzen lassen (soweit sie denn vorhanden sind), damit wir unsere trockenen Hände schonen können.
jepp!
that´s right!
*genau*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
suche einen fliesenpfleger
... um meine rissigen hände zu schonen -
darf auch gern mit seinem sixpack nackt putzen ... *keinproblem*
*******ind Frau
810 Beiträge
Dann....
.... schick ihn aber zu mir wenn er bei dir fertig ist *wiegeil*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
mädels, der ist für euch
...
Ja aber hallo so macht doch Hautpflege Spaß!!!!!!

*dance*

Die Tante *katze*

*******ind Frau
810 Beiträge
Hola!!!
Das nenn ich doch mal nen ansehnlichen Nacktputzer *meinheld*
Krankenpflegel bin
also kein Fliesen sondern Menschenpflegel,

aber hab auch durch desinfektionsmittel oft trockene Haut an den Händen und Creme die mit Menalind derm professionell Hautlotion ein. Von Alfason würde ich abraten, weil es Cortison enthält, soviel ich weiss, und das macht auf Dauer die Haut lichtempfindlich und dünn.


Feuchte Knuddelwelle an alle WüstenbewohnerInnen schickt


Camillo
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
dabei wars ein irrtum ...
ich wollte euch eigentlich diesen schicken ...


Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
seufz
...ich glaube, ich muß mir meine Haushaltshilfe selbst suchen... ich steh nicht auf so MuckiMänner.
• ich hab die Sixpacks beim Mann lieber "undercover" *ggg*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
hast recht, charlotte...
sixpack muss nicht sein, hauptsache er putzt auch die ecken ... *letzteswort*

und jetzt hör ich lieber auf, bevor ich wieder einen esel kriege...
Ich habe mir heir zwar nicht alles durchgelesen, aber wenns bei mir ganz schlimm ist, dann pack ich über nacht richtig dick die fettigste creme auf die hände und zieh darüber die "füße" von kaputten nylons, das hilft wunderbar, am nächsten morgen sollten sich deine hände wesentlich besser anfühölen *zwinker*

und die netten haushaltshilfen nehme ich natürlich auch gern *ggg*
@**l: *diegroessten* ....

Vielen, vielen Dank!

Die Tante *katze*
die gar nicht mit soviel Hilfe gerechnet hat, und schon gar nicht mit so netten Putzhilfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.