Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?180
In vielen Themen geht es um Anforderungen, Erwartungen und folglich…
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extrem trockene Haut

*********ch_ni Frau
239 Beiträge
Vorsicht.....
...tut euch selbst einen Gefallen beim experimentieren und seid vorsichtig mit Teebaumöl......es kann auch die gegenteilige Wirkung haben....ist in der Natur eines der stärksten DESINFIZIERENDEN !!! Öle......
also eher was für Wunden...immer gut verdünnen!!!

Versucht es mal mit Olivenöl Produkten(medipharma-cosmetics) aus der Apotheke...recht preisgünstig und gut...ausserdem ist Nachtkerzenöl oder Schwarzkümmel (von innen angewendet - Kapseln zum Schlucken) gut für die Haut...
nicht immer mit Cortison-Salbe behandeln....macht die Haut nur noch empfindlicher...nur kurzfristig gegen den Juckreiz beim heilen anwenden....
da
kann ich celtic witsch 100 % zustimmen.
Zudem ist Teebaumöl hochallergen. Finger weg davon.
Wer fette Cremes und Öls nicht verträgt oder mag, kann versuchen Cremes mit bis zu 10% Harnstoff zu verwenden. Harnstoff lagert Wasser in der Hornschicht ein, lässt diese dadurch aufquellen und dicker und geschmeidiger werden.

Bei trockener Haut ist es wichtig, dass Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten drin bleibt, entweder okklusiv durch Fett oder mit Harnstoff als Bindemittel.
Bei solchen Stellen an der Hand sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden, dass eine Pilzinfektion vorliegt. Hautarzt aufsuchen und eine Kultur anlegen lassen.
Auch an Kontaktdermitiden sollte man denken.
Der Hautarzt ist mit Sicherheit eine bessere Adresse als mit diversen Internetipps herum zu experimentieren.
Gute Besserung.
eine wirklich gute creme ist hamamelis comp. ist sehr gut, aber heilend, d.h. gut für die nacht. klebt auch, muss halt was drüberziehen. als pflege für tagsüber würde ich salbe aus sanddorn empfehlen. mehrmals täglich angewendet. beide produkte habe ich mir von weleda besorgt. ich habe sonst sehr trockene haut, die sich auch entzündet. aber damit wird es ruckzuck besser. *ggg*
Weleda hat zum Teil sehr gute Produkte.
Wenn einen die anthroposophische Ausrichtung der Firma nicht stört, ist das ok. Aber überteuert sind sie schon oft.
@***he

was kann denn an deren einstellung falsch sein?

wären es scientologen hätte ich sicherlich sekundär ein problem damit.

primär gilt aber die wirkung des produktes und dessen erfolg.
Das wird aber sehr off topic.
Ich bin halt eher hart was sowas anlangt. Antroposophisches Gedankengut finde ich menschenverachtend und zynisch und habe daher "Probleme" mit einer Firma, die sich dieses Gedankengut auf die Fahnen schreibt. Mit jedem Euro ermögliche ich, dass dieses Gedankengut weiter verbreitet werden kann.
*hae* ...
anthroposophisch ist aber was anderes als anthropozentrisch...
trockene haut? da hilft meistens stilles wasser, das mineralwasser mit starker kohlensäure der haut das wasser entzieht. stilles wasser versorgt sie mit mehr vitamine. und vaseline hilft auch gut gegen trockene haut *ggg*
da hilft meistens stilles wasser, das mineralwasser mit starker kohlensäure der haut das wasser entzieht. stilles wasser versorgt sie mit mehr vitamine.

Baden oder trinken? *schock* *schock*
Vitamine sollten im Wasser eh nicht drin sein *schock*
*lol* trinken,...und mineralwasser wird grundsätzlich mit vitaminen angereichert,...
Also ich geh mal davon aus, dass du scherzt *hae*
na gut
*lol* *lol*

(Hoffentlich nimmt dir das keiner ernsthaft ab, obwohl, in dem Fall kann nicht viel schief gehen)
dann würde ich mal auf http://www.wikipedia.de gehen und nachlesen liebe frau, vll. hilfts dir ja dann weiter. desweiter steht das in mehreren berichten im net, schau selbst und lerne,...
Ein gutes Körperöl kann auch helfen! Ichreibe mich alle paar Tage mit einem gutem Körperöl (z.b. Frei Öl, Weleda, Penaten Baby Öl...) ein und bei mir hilft es gegen die sehr trockene Haut.

*engel2*
hier mal einige berichte, über die wirkung von mineralwasser (natürlich für die, dies nicht glaubt)

http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_gc20010306.html
http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_gc17030313.html
http://optipage.de/print/schutzmantelhaut.html



noch fragen?
Wikipedia ist erstens keine seriöse Quelle, und zweites bin ich soweit vom Fach, das beurteilen zu können.

Mineralwässer werden höchstens mit Mineralien angereichert, dürfen sich dann aber nicht mehr natürliche Mineralwässer nennen, und systemisch eingenommene Produkte können an trockener Haut gar nix ändern, weil dieses Phänomen im stratum corneum ausgebildet ist, welches systemisch nicht erreichbar ist.
Das normale Bicarbonatpuffersystems deines Körpers fängt die Kohlensäure ab. Ob du Wasser mit oder ohne trinkst, bewirkt gar nix, egal welche Marketigstrategen dir was anderes verkaufen wollen.
du scheinst dich ja wunderbar auszukennen, aber wie bereits gesagt: ich denke mal die wissenschaft hat mehr ahnung wie du. und wenn du die obigen sites mal durchliest,...
Wenn man mal hinten auf eine Mieralwasserflasche guckt sieht man das dort keine Vitamine drin sind, habe gerade nochmal nach gesehen! *ja*
(Enthalten sind Calcium, Natrium, Magnesium, Sulfat und Hydrogencarbonatin Stillem Min.wasser)


*engel2*
@Toy-Paar
Die Wissensschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt.... *lol* *lol*

Lass man gut sein. Ich habe ein viertel meines bisherigen Lebens an der Uni verbracht mit dem Studium von 2 Fächern und habe selber genug Wissenschaft gemacht. Daher traue ich mir zu, Dinge beurteilen zu können, die in meine Fachgebiete gehören. Und das hier zählt nun mal dazu.

Dr. Lethe
*zwinker*
dann brauchst ja wohl keinen frage-thread eröffnen wenn du es doch weißt, dann nehm das was deine haut brauch und fertig
Ich hab den therad doch nicht eröffnet, ich hab nur meine bescheidene Meinung sowie den einen oder anderen Tipp abgegeben.
so kann man auch einen thread kaputt machen
Seid wieder lieb zu einander...
Ich finde einfach von kohlensäurefreiem Mineralwasser einfach mehr trinken zu können...und das verbessert den Flüssigkeitshaushalt!

Desweiteren welche Salben, Creme oder Kosmetika man benutzt muss man eben im Try-and-Error-Prinzip ausprobieren.
Gruß Zuckerpuppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.