Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?180
In vielen Themen geht es um Anforderungen, Erwartungen und folglich…
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extrem trockene Haut

Es ist eh alles gesagt. Der beste Tipp ist eh: Hautarzt und Finger weg von Internttipps, deren Quelle man nicht beurteilen kann.
Danke Zuckerpuppe....

und als Threaderöffnerin bin ich so frei:

Das Thema war:

Lieber User,

vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben.

Sreitdem es nun doch "endlich" kälter geworden ist, leide ich unter extrem trockner Haut und zwar an den Händen...

Dadurch hole ich mir schnell die eine oder andere "kleine" Verletzung die teilweise recht unangenehm sind.
Wenn ich mich z.B. an einer etwas schäferen Kante stoße blutet das gleich.

Diverse Handcremes haben mir leider nicht geholfen, hilft nur noch der Gang zum Hautarzt oder kann mir einer von Euch etwas bestimmtes empfehlen?

Die Tante
die für jeden Tipp sehr dankbar ist

Danke.

Die Tante *katze*

********xe78 Frau
114 Beiträge
ein paar tips
gegen sehr trockene hände hilft jede creme mit viel parafin und baumwollhandschuhe

was auch sehr schön ist geht doch mal zur einer kosmetikerin und lasst euch für die hände eine parafinbehandlung machen mit feuchtigkeitsmaske und maniküre ist oft mit einem kostenpunkt zwischen 8 und 13 euro zu rechnen

man kann auch ein bad nehmen mit buttermilch und olivenöl
bei einer badewanne nimmt mann becher buttermilch und 6-8 el olivenöl
für die hände ein halben becher buttermilch und 2 el olivenöl dann muß man es auch nicht immer mit waser michen.

nicht immer nur eine handcreme verwenden, ab und zu eine feuchtigkeitsmaske fürs gesicht.
die hände damit satt einschmieren und einen gefrierbeutel darüberstulpen
...liebe häkeltante..

ich weiß nicht ob es schon als tipp genannt wurde aber ich benutze allpresan .es ist cremeschaum mit unterschiedlich prozentigem harnstoff..der ja eine feuchtigkeitsbindende wirkung hat.

zu bekommen in der apotheke. aber evt ausprobieren zwecks hautverträglichkeit .. und niedriger %ig beginnen.
ich benutze im winter nr 3 für sehr trockene haut 10% und 3 extra 15% gegen schrunden..
das gute ...zieht sofort ein und klebt nicht..auch die füsse werden babyweich..

bye lara
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
lara
stimmt, diesen schaum hab ich auch in meiner umfangreichen salbenbar -
ich nehme den für die füsse, als handcreme,
weil der harnstoffgehalt dort höher ist,
ebenso wie bei der eucerin fusscreme, die hat auch 10% harnstoff ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.