Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?180
In vielen Themen geht es um Anforderungen, Erwartungen und folglich…
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extrem trockene Haut

ein zweiter männertip...
hallo,

leide in sehr kalten wintern leider an dem gleichen problem, mehr oder weniger sogar am ganzen körper. war vor zwei jahren auch beim hautarzt damit, der hat mir eine spezialcreme verordnet die in der apotheke angerührt wurde und bestrahlung mit uva licht. hat im endeffekt geholfen, obwohl ich es nicht für das optimale gehalten habe.
grundsätzlich gilt wohl nicht zu lange und zu warm duschen, in deinem fall halt die hände waschen und eine milde seife benutzen, zb. eubos.

ein sehr interessanter tip ist teebaumöl, ist praktisch ein allzweck heilmittel. mußt du dich mal schlau machen wie du das zb. mit anderen cremes oder körperölen mischen kannst.
ist auf jeden fall keine chemie.


lg TOM
Mein Sohn hat Neurodermitis vom feinsten.
Soll sagen: ständig trockene Haut.
SO trocken, das die Haut schuppt, spannt und reisst.

Was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann:
Mandelmilch und aus der Apo: --> Parfenac-Salbe (Wirkstoff Bufexamac)
Oder auch aus dem Supermarkt: --> Garnier, Bodyrepair (Creme-Milk)

Das Zeug enthält allerdings Parfum und wahrscheinlich auch Konsevierungsstoffe.

Was auch nicht schlecht ist:
Nach dem duschen/baden die noch feuchte Haut mit Baby-Öl einreiben.
Allerdings mag nicht jede/r den Geruch *zwinker*

*love*
*sonne*
@**m: warum denn keine Männertipps... ich glaube nicht das MÄNNERtipps schlechter sind als die von Frauen! ALso von daher auch an Dich mein herzlichstes Dankeschön *herz*

@*****hen: Meine Süße.. auch Dir vielen Dank! Diese Garnier habe ich da.. benutze sie hauptsächlich am Körper... aber werde sie heute Nacht schon mal an den Händen anwenden...
Sofern es in den Wunden nicht allzu sehr brennt *zwinker*...

Die Tante *katze*

Uuups! *schock*

Wenn Du offenen Wunden hast, lass das lieber...
Aber vielleicht magst Du mal Mandelmilch probieren =)
Gibts in jedem Reformhaus (im Supermarkt hab ich noch nicht nach geschaut...) und macht die Haut richtig schön weich =)

*bussi*
*sonne*
:-)
noch ein kleiner tip!

es gibt ein buch von jean pütz, heißt - tausendsassa teebaumöl - , tips und rezepte für die hausapotheke. da stehen sehr interessante und informative sachen drin, ist wohl schon von '98 , weiß nicht ob es das noch irgendwo gibt.
ist derzeit nur eine offene.. und war für diese Nacht gedacht... aber das stehe ich sicherlich auch noch durch...

*gg* habe ja schließlich 2 Kids auf die Welt gebracht *zwinker*

Die Tante *katze*

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Versuch
... mal die Hände nach jeder Berührung mit Wasser mit der Körpermilch von Vichy einzucremen. Gibts nur in der Apotheke.

Ist zwar Mega Teuer solch eine Flasche. Aber man kommt ewig damit hin, auch wenn man sich den ganzen Körper damit eincremt.

Viel Erfolg Dir... *g*
ich nehme "baby-öl" ,die hautstellen nass machen,in baby-öl tränken und an der luft trocknen lassen,wunderbar,jedenfalls bei mir !!!

alles gute für dich !


*geheimtipp* *genau* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2*
Danke liebe Halterlos.. ich werde mal schauen was morgen mein Geldbeutel noch hergibt... *bussi*

Die Tante *katze*

trockene Haut zur Winterzeit
Meine Lieblingshandcrem ist Handsan und die schlepp ich auch immer mit mir rum und erhöhe einfach die Taktung des Eincremens.
Mein Bruder schwöret für sein Gesicht auf Asche Basis Creme...oder war es Asche Basis salbe?
Für den restlichen Körper nehm ich Bodycocoon...das ist mal cool.
Und in der Ausblidung gab es Pflegekräfte die auf Balneum Hermal Bad schworen....aber achtet darauf, dass es ohne Teer ist, egal welche Salbe oder Creme ihr holt...und Cortison sollte eigentlich mit dem Doc Eures Vertrauens abgesprochen sein...da die Haut pergamentartig dünn wird.
Und was auch manchmal hilft, genügend trinken... *zwinker*

Gruß Zuckerpuppe
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
ich kenne sie alle
parfenac, asche basis creme, mandelöl, teebaumöl, sogar eine salbe, die mir meine nette russische kollegin mitgebracht hat, inhaltsstoffe kenne ich nicht, die aufschrift ist in russischen buchstaben...
wenns ganz schlimm ist, nehm ich kurze zeit auch mal ecuralsalbe,
hat cortison und gibts nur auf rezept -
hab sie alle probiert und benutze sie im wechsel,
was manchmal auch ganz hilfreich ist,
wenn man/frau eine sorte zu lange benutzt, wirkts nicht mehr... *snief2*

liebe grüße
birgit

[b]diemitihrensalbenhandschuhenschonsilberhochzeitgefeierthat[/b]
Noch ´n Männertip
Hallo Ihr Lieben,
ich hab´dazu auch etwas zu sagen *zwinker*

Trinkt ihr auch alle genug ? Ist eigentlich banal, aber eine
häufige Ursache für trockenen Haut ist Flüssigkeitsmagel.
Einfach mal täglich 3!!! Liter Flüssigkeit zu sich nehmen,
hilft von innen und normalerweise auch zuverlässig. Ach
ja, im Gegensatz zu landläufigen Meinung zählen
neuerdings auch Kaffee und Tee dazu.

Zu den ganzen Cremes: In Maßen sind sicher viele Cremes
brauchbar - außer den Cortisonhaltigen. Man muss aber
auch beachten, dass zu viel Creme die Fauna der Haut
stören und zerstören kann. Dazu muss man wissen, dass
die Haut dringend auf Bakterien angewiesen ist, die eine
Art Schutzfunktion übernehmen und durch zu viel Creme
gestört werden. Ebenso wie durch Seife und die vielen
Badezusätze die auf dem Markt sind.

Ebenso verhält es sich mit dem Waschen. Klar, waschen
muss sein, aber auch nicht zu häufig. Durch zu häufiges
Waschen, durch Handbürsten und Seife wird die
natürliche Schutzschicht der Haut angegriffen oder zerstört.

Wer gerne badet sollte sich seine Badelotion selber
herstellen. Dazu nimmt man als Basis einen sogenannten
Rückfetter. Das sind reine Öle. In der Apo gibt´s zum
Beispiel Jojoba-Öl, 100ml ca € 10,00. Billiger, aber ebenso
gut, ist auch Olivenöl, ja, ja, das aus der Küche. Aber
dann sollte man schon eines aus kontrolliert, biologischen
Anbau nehmen. Dem Öl können dann verschiedene
ätherischen Öle zugesetzt werden, für die Haut eignet
sich tatsächlich Teebaumöl sehr gut. Hilft auch bei Flechten
und so weiter. Und wer mag kann dann auch noch, je
nach Bedarf, Melissenöl, Rosenöl, etc. zusetzen. Jedes
Öl hat spezielle Eigenschaften, wie Entspannend, Schleim
lösend,...also etwa 20-30ml Jojaöl und max. 25 Tropfen
ätherische Öle auf eine Badewannenfüllung. Wer mag,
kann auch noch Milch, 3,5% Fett, 0,5L, oder Sahne, ca 100ml,
zumischen.

Und zum Abschluß: Also wer möchte, darf mich gerne mal
zum putzen einladen *zwinker* ... putze auch in den Ecken

LG
Thorsten
lächel da ist ja nun schon fast alles gesagt . nur eines noch plagen dich risse an den fingerkuppen die wehtun und schlecht verheilen versuch es doch einmal mit hirschtalg.;-)
meine mutter hat da zeit ihres lebens last mit und findet damit immer linderung.
liebe grüße
Anne
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
thorb
lieber thorsten,
das war aber äusserst leichtsinnig von dir ...
Und zum Abschluß: Also wer möchte, darf mich gerne mal
zum putzen einladen ... putze auch in den Ecken

wir frauen vergessen solche angebote nieeeeee !!!
boah wie blind bin ich eigentlich...
das habe ich tatsächlich überlesen...

Einladung erfolgt demnächst!

Die Tante *katze*
Brille suchen gehend
Vaseline
Ich mache an Händen und Füßen regelmäßig Vaselinepackungen.
Dick Vaseline drauf und dann Handschuhe und Socken an und die Haut wird wieder babyweich! Kleiner Tipp bei langen Nägeln:
Nehmt nicht die Finger wenn ihr in den Topf greift, sondern Wattepads.
ich habe heute erstmal die günstigere Variante gewählt... Handschuhe und Babyöl-gel für die Nacht.. Bericht erfolgt morgen gegen Mittag..

Aber Euch allen herzlichen Dank für Eure Beiträge!!

Die Tante *katze*

Olivenöl
Hab jetzt nicht alles hier durch gelesen, der Tipp kann also schon dabei gewesen sein.

Für alle mit extrem trockenen Händen - macht euch mal ein schönes Peeling mit Olivenöl und Zucker. Dazu gibt man soviel Olivenöl in die hohle Hand, wie sie aufnehmen kann, dann gibt man einen Teelöffel Zucker dazu und verreibt das vorsichtig in und um die Hände, dann abspülen. Zurück bleibt ein öliger Film, also am besten Abends und dann mit den besagten Baumwollhandschuhen ins Bett.

Wünsche viel Erfolg und hoffentlich zarte Hände!

LG kaffeedrops
hallo Ihr Lieben,

auch ich kenne das leidige Thema mit den trockenen Händen *hae* . Zum eincremen nehme ich ich immer Melkfett mit Aloe Vera vom Aldi (kostet nur 1 €) . Macht supi-weiche hände und man hat auch nach dem Händewaschen (Palmoliv mit Olivenöl) noch einen leichten Film auf den Händen und braucht also nicht so oft eincremen.

Wenn die Hände mal doch rissiger sein sollten, schmier ich mir auch abends die Hände etwas dicker mit dem Melkfett ein und ziehe wie die anderen hier Baumwollhandschuhe (sind im Baumarkt billiger) über.

Liebe Grüß
halli hallo !

was man auch noch gegen trockene und super rissige haut an den händen machen kann,ist die urea handcreme von eucerin oder eubos > apotheke.urea binded die feuchtigkeit an die haut und davon werden die hände wieder super weich.wenn es ganz schlimm ist,dan abends die hände dick eincremen und baumwollhandschuhe drüber.
die creme nur benutzen wenn die hände nicht offen sind>urea brennt was!!!
lg ina
*******_hh Frau
75 Beiträge
Hallo,

da hier schon so viele Tipps gegeben wurden, möchte ich lieber eine erweiterte Frage stellen:

Mein Lebenspartner hat pergamentpapier dünne (teils auch trockene) Haut. Am Wassermangel kann es nicht liegen, denn er schafft locker seine 3-4 Liter am Tag (*neid).
Bei ihm ist es aber immer arg, wenn er sich auch nur leiiiiiiiiiiiicht stößt reißt die Haut auf, wässert und teilweise eitert es in Minutenschnelle nach dem Stoß. Auch verheilen diese "Macken" sehr sehr schlecht, meist erst nach 3-5 Wochen. Seine Schienbeine sehen schlimmer aus als beim Profi-Fußballer.

Es ist klar, dass man keine dicke Hautschichten herzaubern kann, aber vielleicht hat jemand einen Tipp wie man da unterstützend helfen kann.
(PS: sollte auch für haarige Stellen geeignet sein *zwinker* )


LG
öl
ich kann euch nur linola öl creme und das bad anbieten ist gut das zeug
hallo freydis !!!
ist dein freund schon mal beim hautarzt gewesen? das die haut immer aufplatz und direkt an zu eitern fängt ist nicht normal.hat er schon mal was zur immunsystemstärkung getan ?
@ Freydis
Moin Moin, nimmt Dein freund Cortisonhaltige Salben oder Medikamente? Cortison macht u.a. Pergamenthaut, die auch lichtempfindlich ist.

Gruss Krankenpflegel


Camillo
für
trockene haut, nehme ich nur neutrogena. und auch nur wenn es gar nicht anders hilft.
denn selbst bei der hautpflege gibt es einen gewöhnungsfaktor.

für den körper selber nehme ich eine einfache basiscreme (grundlage aller cremezubereitungen) auf o/w basis.

schmiert nicht, klebt nicht, zieht schnell ein.

diese beiden haben keinerlei parfüm, konservierungsstoffe oder öle.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.