Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
56 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtsumwandlung: Frau zu Mann

ja, also ich denke, dass der entscheidende unterschied auch zwischen transsexuellen und transvestiten ist, dass in dem moment wo eine behandlung mit hormonen stattfindet, und das umbedingt bei gefühlter geschlechtsidentität: dies zusammen zu dem gewünschten effekt führt. ich habe mich manchmal auch selbst gefragt ob ich die eine oder andere sekundäre transsexuelle frau so apart fand, aber ich war mir nie unsicher in deren wahrnehmung als frau. es sind dann frauen. und das gleiche gilt für das pendant. ich fand das bei transsexuellen männer sogar noch extremer. und bei balian buschbaum sieht es ja wohl jeder was das für eine folge hat mit hormonen.

p.s.. für einen menschen mit weiblicher geschlechtsidentität ist eine hormonersatztherapie mit östrogen sehr positiv und für den anderen fall mit testosteron. das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. es muss nur stimmig sein und die medizin ist in diesen dingen sehr gut und das geht dann mit der hormonellen versorgung auch meistens alles von alleine körperlich. wenn sich dann leute von oben bis unten operieren lassen hat das andere gründe. wobei die primären und sekundären geschlechtsmerkmale sollten im idealfall schon etwas plastisch chirurgisch bearbeitet werden, aber das ist alles keine so riesen sache wie das hier gerne dargestellt wurd. das wäre es nur für menschen für die es falsch ist weil sie eben nicht transsexuell sind. das ist dan etwas anderes.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Der thematische Ausflug hat sich recht weit von der Ursprungsfrage entfernt. bitte kommt zurück zu der im Eingangsposting gestellten Frage:

Geschlechtsumwandlung: Frau zu Mann

Hallo Ihr Lieben,
fühl mich schon seit sehr langer Zeit in meinem Körper einfach nicht wohl. Bzw... ich red gern wie ein Junge und kleide mich auch dementsprechend. Meine Art und Weise entspricht auch keiner Lady...
Mein Problem so doof es klingt,…
ich hab verlängerte Schammlippen,.. was auch sehr unangenehm ist, bin aber damit noch nie zu einem Frauenarzt gegangen. Stattdessen hab ich mit meiner Psychologin vor kurzen (wegen meiner bereits vorhandenen Depressionen) über den Wunsch gesprochen ein Mann zu werden.

Sie war der Auffassung das wir es mit einem erstmaligen Klinikaufenthalt von 6-8 Wochen versuchen sollten damit man sehe das es stationär schon versucht worden ist um eben diese OP durchzukriegen bei der Krankenkasse wegen des Geldes.
Nun fühl ich mich zerrissen, weil ich einerseits nach meinem jetzigen BFD Jahr eine Ausbildung zum/r Erzieher/-in machen möchte. Daher würde ein längerer Klinikaufenthalt nicht gut kommen...
Aber die Ausbildung möchte ich auch gern dieses Jahr anfangen aber genauso wenig das BFD Jahr nicht abbrechen...

Die Frage...was soll ich tun? ich bin bereits 21...
mit dem Gewicht hab ich auch ein wenig gut das Problem aber ich denke mir würde es als Kerl leichter fallen in ein Fitnessstudio zu gehen als als Frau...


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
@*****rau
Ich finde, die Erwartungen der gesellschaft gegenüber Männer sind noch höher als bei Frauen. Männer müssen sich immer beweisen, stehen viel mehr unter Druck.
Wie Camille Paglia mal geschrieben hat: "A woman simply is, but a man must become."

Ich habe übrigens nie Schwierigkeiten gehabt, weil ich kinderlos bleiben wollte, niemand hat mich je deswegen diskriminiert.

Und diesen ganzen Schönheitswahn ist m.E. ein Problem, die Frauen für sich selbst fabriziert haben. Frauen vergleichen sich ständig mit jüngeren und schöneren Frauen oder mit den Models in den Modezeitschriften und machen sich selbst verrückt.

Ich mache da nicht mit. Frau muss nicht alles mitmachen.

In meiner Erfahrung ist es übrigens Männern egal, ob eine Frau Hängetitten oder Zellulitis hat, so genau schauen sie nicht. *gg*

Zum Thema Transfrauen: Ich kenne einige transexuelle Frauen, die "offiziell" Frau sind (Ausweis usw.), trotzdem nehmen sie keine Hormone und haben sich nicht operieren lassen.
ja das könnte man alles denken und ich verstehe das auch was du schreibst. ich denke aber nicht, dass die erwartung einer gesellschaft an männer hoch ist sondern die erwartung der frauen an männer. und auch davon können sich männer ganz wunderbar frei machen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Bitte zurück zur Ausgangsfrage: Geschlechtsumwandlung: Frau zu Mann

*zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
@Nordfrau
ich wiederspreche Dir hier zwar nicht gerne , ich selbst konnte allerdings
bei mir selbst durch den höheren Östrogenspiegel fast nur Vorteile
sehen, war ich früher sehr schnell auf hundertachtzig, so reagiere ich
heute mit einem hohen Östrogenspiegel ruhig und gelassen , habe
wesentlich mehr Verhandlungsgeschick bekommen, deshalb war auch meine Frage.
Ist es nicht so ,dass auch heute noch Ärzte ratlos; gefangen von der Pharmaindustrie; sind im Bereich
Transsexualität, sonst würden Sie Patienten schon längst kein
Androcur mehr verschreiben, welches schon immer für den "schwarzen Wind" bekannt ist ,und viele Betroffene seelische Probleme bereitet,
ebenso sind es die syntetisch hergestellten Hormone, die die
Psyche der Betroffenen arg in Mitleidenschaft ziehen, mit allen Folgen,
die Du auch sehr gut beschrieben hast
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nach dem nächsten Posting, das nicht die Frage des EP anspricht, sperre ich den Thread.

*wink*
xxxotb
JOY-Team
@*****rau
die erwartung der frauen an männer

Ich würde eher sagen, dass ein Mann unter dem Druck steht, sich vor bzw. unter anderen Männern beweisen zu müssen.
Natürlich muss ein Mann auch für seine Familie eine gewisse Rolle spielen können.

Auf der anderen Seite: Es soll auch Frauen geben, die nicht um Männer gravitieren *gg*, also hegen sie keine allzugroße Erwartungen an Männern - von dort kommt kaum Druck.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da das Ursprungsthema inhaltlich ausgereizt zu sein scheint, sperre ich den Thread.

*geschlossen*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.