Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
353 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2517 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für Beachparty im Swingerclub?23
Mein Mann und ich möchten zum ersten Mal einen Swingerclub besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?

Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als Frau frage mich gerade, bin ich ohne Sex-Wunsch passend bei einem "ungezwungenen erotischen Abend mit Partystimmung" im Swingerclub?

Es gibt ja schon Beiträge, wo um das Thema diskutiert wird, ob generell ohne Swinger-Wunsch in einen SC gegangen werden kann/soll/darf. Mich interessiert hier aber nur, wie Ihr das an einem Abend, der ausdrücklich unter Party-Motto steht, seht.

Wo mich bei diesem Thema der Schuh drückt, ist der "subventionierte" Preis, den ich als Solo-Dame bei einer Party im SC bezahle, auch wenn für mich klar ist, ich will da einfach tanzen.

Gehe ich zu Unverschämt- oder Kitkat-Veranstaltungen, zahlt da jede Nase den gleichen Obulus, wie in jedem anderen (Tanz)Club auch.

Im Swingerclub steht neben der Tanzveranstaltung aber auch noch der Swinger-Bereich zur Verfügung (Büffet/Wellness/Räume) und daher ist für mich auch klar, dass sich die Preise nach diesem Angebot richten und ich finde das verständlich und in Ordnung.

Jetzt wurde ich an Halloween von netten Menschen aus dem JC, die meine Tanz-Vorlieben kennen, zu einer Halloween-Party in einen Swinger-Club mitgenommen. Es war ein toller Abend, ich habe getanzt und Kontakt zu interessanten Menschen gefunden, aber jetzt zu Nachfragen, wann ich mal wieder dabei bin, merke ich, ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Auf der einen Seite: Klar habe ich Lust, das zu wiederholen - ich mag das "aussergewöhnliche Ausgehen", das Tanzen in luftiger Kleidung ;), Teil der erotischen Atmosphäre zu sein.

Aber daneben habe ich gemerkt, ich fühle mich nicht so richtig frei und ungezwungen, wenn ich da in eine Subventionierung rutsche, die ich gar nicht will und die zu meinem Anliegen - nur Party! nicht so recht passt.

Vielleicht daher habe ich mir auch einen Kopf gemacht und Eindrücke aufgeschnappt, einfach nur tanzen und sich zeigen wird auch bei Party-Motto nicht von allen gern gesehen?

Dazu würde ich gerne Eure Meinungen hören. Was meint Ihr zu Frau ohne Sex-Wunsch bei einer Party-Veranstaltung im Swingerclub?
Ok - der Danke/Kompliment-Button wurde bereits gedrückt.

Jetzt bin ich noch gespannt, wieso da Zustimmung ausgedrückt wurde?

"Ja, schäm Dich, andere so auszunutzen"

oder

"Ja, wenn zu einer Party eingeladen wird und Solo-Frau einen Bonus bekommt, weil Partys ohne tanzende Frauen nicht so viel Spass machen, dann geniese es einfach."

Oder etwas ganz anderes?
*****376 Paar
1.666 Beiträge
in einem (Swinger-)Club gibt es ein unmoralisches Angebot, welches ich nutzen kann, jedoch nicht muß. Wenn ich also als Frau davon Gebrauch mache, aufreizende/luftige Kleidung zu tragen, ist es aus dem Grunde in Ordnung, weil ich zur allgemeinen Atmosphäre meinen Beitrag leiste. Gehe ich etwas weiter, nehme ich weitere Angebote in Anspruch. Ich sehe da keinen Grund für schlechtes Gewissen. Die "alles kann, nichts muß"-Aussage gilt. Letztlich ist es doch schön, wenn Frauen als Pendant zu Männern den Club bereichern und ihn hierdurch interessant machen. Ein armer Singlemann zahlt einen höheren Preis, da er als Jäger und Sammler quasi ein Revier mietet und sich auf die Pirsch legt. Scheue Rehe sind Bestandteil der Natur.
Oftmals ist die Clubatmosphäre auch Auslöser für erwachende Neugier, der Du Dich vielleicht später irgendwann nicht mehr entziehen möchtest. Das wiederum freut den Betreiber.
Alles in allem win-win-win.
Tue, was Du gerne möchtest, es ist ok.
Gruß "er"
****la Paar
2.004 Beiträge
Sehen...
...wir genauso. Wenn du Spaß dran hast einfach zu tanzen und die Atmosphäre zu genießen, warum denn nicht? Kann doch jeder machen und lassen dort was er will, und zwingen lassen zu irgendwas muss sich niemand.

Also viel Spaß dir dabei!! *g*
*********chen Frau
2.573 Beiträge
...mach Dir nicht so viele Gedanken....
Es ist ein gängiges Geschäftsmodell, diese Preispolitik betreiben viele SCs.

Meiner Meinung nach braucht es immer unterschiedliche Menschen, die zum Erfolg eines gelungenen Abends beitragen.

Im Discobereich sind das die Tänzer, die sich gerne bewegen und wenn gut gestyled auch eine Augenweide sein können...
Tolle Musik, dazu Leute die gute Laune verbreiten, andere dadurch mitziehen, das ist doch super. Das hebt die Stimmung... *top*

Außerdem finde ich wenn es beim Tanzen harmoniert, da könnte es auch noch in anderen Bereichen klappen.....

Daher tanze einfach weiter, frei nach dem Motto:
"alles kann sich entwickeln, nichts muss" *smile*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Über Preise und Geschäftsmodelle würde ich mir keine Gedanken machen.
Fair Trade Swingen ist bisher noch nicht eingeführt worden.*zwinker*

Eher würde ich mich an deiner Stelle, Tanz_Marie, fragen, was "Abtanzen" im Swingerclub für dich bedeutet.
Das Motto Alles kann - nichts muss gilt sowieso. Was ist also das Problem an dieser Einstellung?
Ich lese im Titel und zwischen den Zeilen, dass du gerne nur tanzen möchtest und nicht nach Sex gefragt werden möchtest.
Vielleicht daher habe ich mir auch einen Kopf gemacht und Eindrücke aufgeschnappt, einfach nur tanzen und sich zeigen wird auch bei Party-Motto nicht von allen gern gesehen?

Ich gehöre eindeutig zu den "Hardcore-Swingern" und vertrete die Meinung: Zuerst treffe ich im Swingerclub Menschen, die Interesse am Swingen haben; der ganze andere Rest mit Buffet, Sauna, Tanzen etc.pp hat sich dem Unterzuordnen.
Will heißen: Die gespielte Musik kann im Club noch so schrecklich sein. Wichtig ist, dass ich dort Menschen treffe, die Spaß am Flirten und an der Erotik haben.
Die müssen mich nicht alle toll finden, aber dürfen nicht nur separiert in Kleingruppen zusammenstehen und jeden neuen Kontakt abblocken. Ein gewisses Maß an Kontaktfreudigkeit und guter Laune erwarte ich von Clubgästen.

Wenn ich mir dann eine Solodame vorstelle, die gerne nur für sich allein tanzen möchte und nicht ständig von der Seite angesprochen werden möchte, dann denke ich schon, dass es bessere Lokalitäten als Swingerclubs dafür gibt.
Ich -als Mann - bin auch absolut der Meinung meiner Vorgänger. Niemand sollte sich zu irgendwas verpflichtet fühlen. Ich schaue manchmal auch einfach nur zu, ohne was zu machen. Diese Spannung ist auch recht ansprechend! Und wer weiß, vielleicht ist es irgendwann mal für dich etwas...
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Wenn ich mir dann eine Solodame vorstelle, die gerne nur für sich allein tanzen möchte und nicht ständig von der Seite angesprochen werden möchte, dann denke ich schon, dass es bessere Lokalitäten als Swingerclubs dafür gibt.

Nunja, -
es gibt vermutlich "luftige Kleidung", die auf einer Party außerhalb eines SCs über Gebühr Anstoß erregen dürfte...
Nunja, -
es gibt vermutlich "luftige Kleidung", die auf einer Party außerhalb eines SCs über Gebühr Anstoß erregen dürfte...
.... und ich würde behaupten, wenn frau in solcher Kleidung in einem "normalen" Club tanzen ginge, wäre die Anmachquote (insbesondere aufdringlicherer Art...) um einiges höher und unangenehmer als in einem SC ....
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Tanz_Marie ... tanz...
Uns ist es völlig egal, ob der Betreiber nun Frauen subventioniert, oder nicht.
Es ist sein Geschäft, seine Deckungsbeitrag, den er kalkulieren muss.
Auch die Soloherren können frei entscheiden, ob sie für den dann fehlenden Deckungsbeitrag aufkommen wollen.
Paare können auch entscheiden, ob sie "Tanzparty-Motto-Veranstaltungen"
im Club besuchen. "Ausnutzen" ist das wohl daher eher nicht.

"Deckungsbeitrag" klingt im Zusammenhang mit Swingen irgendwie lustig. *lol*

"Sex-Verpflichtungen" gibt es nicht !
Weder für Frauen, für Männer, noch für Paare und das ist ja auch gut so.

Nun kommen das Veto ... *zwinker*
Nicht nur kleine Frauengruppen, da ja meistens im "Büdel" auftreten, weil sie sich alleine nicht "da rein traut", sondern auch Paare, haben inzwischen für sich erkannt, dass diese Clubs eine preiswerte Alternative zum "freien Markt" sind.

Wir meiden diese "Erotik-Disco-Veranstaltungen" inzwischen völlig, auch wenn wir nicht zu den Paaren gehören, die nun unbedingt "Erfolg" haben müssen.
Einfach aus dem Grund, weil wir in einen Club gehen, um unter Gleichgesinnten zu feiern und nicht von "Muggels" als "Menschen aus einer anderen Welt"
bestaunt zu werden. Sozusagen als Teil der "Erlebnisgastronomie" für Discomäuse, wo mit Fingern gezeigt, gekichert und getuschelt wird,
wenn es dann wirklich mal erotisch wird.

Ist nicht aus der Luft gegriffen : Meine Frau geht auf eine Mädelsgruppe zu und spricht sie an. Sie ist nun mal keine "pseudo-bi-Frau"....
Wird fast ausgelacht und ist den Rest des Abends offensichtlich Thema dieser Frauen.
War ja ein "Erlebnis" für die Tanzmäuse ...
und für uns war den Rest des Abends die Stimmung gelaufen.

Daher sind wir der Meinung, dass es für Frauen, Paare und auch Männer,
die generell zum Gedanken der Swingerei keinerlei Ambitionen haben,
genügend andere Partys gibt und einfach fern bleiben sollten.
Ich meine damit keine Einsteiger, oder Menschen, die wirklich mit dem Gedanken spielen. Nur die, die alles aus der Swingerwelt generell für sich ausschließen.

Besucht Erotik Discos, wie KitKatClub etc. Das ist dann die richtige Spielwiese.
Auch bei Joy werden Veranstaltungen dieser Art angeboten.
Dort weiß jeder Besucher, was ihn erwartet.
Keiner fühlt sich schlecht, wie "Tanz_Marie" und keiner "verarscht",
wie die Swinger, oder Einsteiger, wo von 0 - 100 alles möglich ist.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: ich und mein Partner können Tanzveranstaltungen in SC nichts abgewinnen.
Keine Frage, wir gehen gerne auf Tanzveranstaltungen mit Möglichkeiten die zur Genüge angeboten werden.
Aber wir lehnen Partyvolk ab das dann quatschend, teilweise gröhlend, duch die Spielräume gehen und die Leute dort stören. Leider alles schon erlebt.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Niemand wird im SC zu irgend etwas gezwungen.
Wenn du Tanzen und einen netten Abend verbringen möchtest, ist das völlig in Ordnung.
Wir fragen uns immer: "In unserem Alter zur Disco?" "Wo kann man sonst hin, um mal einen netten Abend mit Essen, Trinken, Tanz und netten Leuten verbringen?" .
In unserer Nähe sind da sonst Grenzen gesetzt. Es gibt höchstens mal alle paar Monate eine Ü30- Party.

Da ist man doch in einem SC genau an der richtigen Adresse.
Obwohl wir für uns persönlich gerne auch sexuelle Kontakte knüpfen.
Wir verurteilen aber auch niemanden, der dort keinen Sex möchte.
Interessantes Thema
Ich stelle mir die ähnliche Frage -- ich würde einfach mal gerne so einen Club von inenn sehen, aber gewiss nicht sexuell aktiv werden wollen. Mir wurde hier hundertfach vergewissert, dass das völlig in Ordnung sei und Solo-Damen immer gerne gesehen sind.

Bin gespannt, welche Meinung sich hier herauskristallisieren wird.

Ohne irgendeine Ahnung von Swingerclubs zu haben, denke ich aber, dass niemand schlechtes Gewissen haben muss, wenn er ein Angebot nutzt. Der Wirt wird sich das schon überlegt haben und Solo-Damen ohne sexuelle Aktivität einkalkuliert haben. Wahrscheinlich freut er sich sogar. Das Essen ist für ihn ja nicht teuer und jede Solo-Dame wohl gerne gesehen.
Grundsätzliches sexuelles Interesse
Daher sind wir der Meinung, dass es für Frauen, Paare und auch Männer,
die generell zum Gedanken der Swingerei keinerlei Ambitionen haben,
genügend andere Partys gibt und einfach fern bleiben sollten.
Ich meine damit keine Einsteiger, oder Menschen, die wirklich mit dem Gedanken spielen. Nur die, die alles aus der Swingerwelt generell für sich ausschließen.

Besucht Erotik Discos, wie KitKatClub etc. Das ist dann die richtige Spielwiese.
Auch bei Joy werden Veranstaltungen dieser Art angeboten.
Dort weiß jeder Besucher, was ihn erwartet.
Keiner fühlt sich schlecht, wie "Tanz_Marie" und keiner "verarscht",
wie die Swinger, oder Einsteiger, wo von 0 - 100 alles möglich ist.

Dem können wir uns nur anschließen.
Wer generell keinerlei sexuelle Ambitionen hegt, sollte andere Locations wählen. Als Swinger ist man froh, im Swinger Club einen "Zufluchtsort" zu haben, in dem man Gleichgesinnte trifft und seine sexuellen Wünsche frei äußern kann ohne schief angeschaut zu werden. Da ist es schade, ausgerechnet dort an Leute zu geraten, die derart freizügiges sexuelles Verhalten aus Prinzip ablehnen.
"Alles kann - Nichts muss" setzt nach unserem Verständnis zumindest ein grundsätzliches sexuelles Interesse voraus. Wie weit man dann geht, entscheidet sich im späteren Verlauf.
Danke für die tollen konstruktiven Beiträge *top*

Und daneben die üblichen Verdächtigungen, die sich evtl. allein schon durch diesen Satz erübrigt hätten:

Es war ein toller Abend, ich habe getanzt und Kontakt zu interessanten Menschen gefunden,


Durch die Hilfestellungen hier und auch per cm bin ich für mich wieder klarer geworden.

Den Wunsch nach Respekt für einen Ort der besonderen Neugier und Absichten kann ich gut nachvollziehen.

Aber wenn Veranstalter/Betreiber diesen Ort weiter öffnen für Menschen mit erotischem Party-Interesse, dann finde ich das eine schöne Sache *g*

Und wenn mir mein Beitrag an der Eintrittskasse mal wieder zu gering erscheint, dann bin ich ja frei, diesen angemessen zu erhöhen durch eine Spende in die Angestellten-Kasse. Somit steht meinem "frei und ungezwungen" dann auch nichts mehr im Wege *freu*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.137 Beiträge
Ich glaube
Aber wenn Veranstalter/Betreiber diesen Ort weiter öffnen für Menschen mit erotischem Party-Interesse, dann finde ich das eine schöne Sache

Und wenn mir mein Beitrag an der Eintrittskasse mal wieder zu gering erscheint, dann bin ich ja frei, diesen angemessen zu erhöhen durch eine Spende in die Angestellten-Kasse. Somit steht meinem "frei und ungezwungen" dann auch nichts mehr im Wege

Denjenigen, die sich gegen Besucher mit reinem Party-Interesse geäußert haben, geht es nicht darum, ob sie Party-Gänger mit ihrem Eintritts-Obolus subventionieren.

Der Knackpunkt sind wirklich die Auswüchse, die von einigen auch schon geschildert wurden.

Hier im Raum gibt es eine sehr große Party einmal im Monat, die kaum noch etwas mit der üblichen Intention des Swingens zu tun hat. Nachdem immer deutlicher wurde, dass es dort eher um den Fokus der Party geht, steigern sich die Anmeldungen in schwindelerregende Höhen.

Auch dort findet ein regelrechter Mattentourismus statt mit Pärchen oder Gruppen, die mit Gläsern in der Hand von Raum zu Raum ziehen, sich lautstark unterhalten und das Geschehen dort kommentieren. Andere stehen stundenlang an ihrem "Stammtisch" und unterhalten sich mit ihren bekannten oder tanzen.

Möglicherweise müssen sich die Swinger, die wirklich noch in einen Club gehen, um mit Gleichgesinnten sexuelle Kontakte zu haben, damit abfinden, dass sich die Szene dahingehend verändert; mit der ursprünglichen Intention des Swingens hat dieses Verhalten nichts zu tun.

Nachdem ich die störendsten Auswüchse dieses Partyswingens einige Male kritisiert habe - besonders im Hinblick auf die dort vorkommende mangelnde Rücksicht der Gaffer - und belehrt wurde, dass bei einer Party damit gerechnet werden müsse, habe ich fuer mich die Konsequenz gezogen, zu diesen Veranstaltungen nicht mehr zu gehen.

Möglicherweise ziehen andere ähnliche Konsequenzen, dies wird aber diesen Trend wohl kaum aufhalten
****ne Frau
8.415 Beiträge
Diese Konsequenz haben ich und mein Partner auch gezogen.
Gott sei Dank gibt es hier noch Clubs wo das Swingen im Vordergrund steht.
Mal völlig davon abgesehen das Partys mit DJ und Co als Paar schon echt teuer werden.
Warum soll ich also für eine Party bezahlen die ich so nicht möchte?
Den Betreibern scheint es mittlerweile egal zu sein wer da ist, Hauptsache viele Leute.
*********un88 Paar
53 Beiträge
Wie weit du gehen willst bleibt deine Entscheidung
Es ist eigentlich schön, dass es Veranstaltungen gibt, die mehrere Faszetten der Unterhaltung anbieten, die man je nach Stimmung nutzen kann, aber nicht muss. Du kannst stimmungsabhängig entscheiden, ob du an dem Abend nur tanzen willst oder jemanden so interessanten kennengelernt hast, dass du noch mehr erleben möchtest. Vorausgesetzt, der Preis ist dir dafür nicht zu teuer und dir gefällt die erotische Atmosphäre, ist die Möglichkeit in einem SC noch ideal.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Daher sind wir der Meinung, dass es für Frauen, Paare und auch Männer,
die generell zum Gedanken der Swingerei keinerlei Ambitionen haben,
genügend andere Partys gibt und einfach fern bleiben sollten.
Ich meine damit keine Einsteiger, oder Menschen, die wirklich mit dem Gedanken spielen. Nur die, die alles aus der Swingerwelt generell für sich ausschließen.

Besucht Erotik Discos, wie KitKatClub etc. Das ist dann die richtige Spielwiese.
Auch bei Joy werden Veranstaltungen dieser Art angeboten.
Dort weiß jeder Besucher, was ihn erwartet.
Keiner fühlt sich schlecht, wie "Tanz_Marie" und keiner "verarscht",
wie die Swinger, oder Einsteiger, wo von 0 - 100 alles möglich ist.

Das unterschreiben wir auch. Sind auch schon ein paar Mal komisch angegangen worden, als wir andere Menschen dort angesprochen haben. Dann kommt ein lautstarkes "Iiiiiiiich? Ne, sorry, mach ich nicht" und den ganzen Abend schiefe Blicke.

Ich hoffe, dass es nicht soweit führt, dass man die Sache mit den farbigen Bändchen noch ausweiten muss nach dem Motto Nichtswinger tragen ein Rotes, Swinger ein Blaues.

Auch wir sind nicht bei jedem Besuch auf der Matte mit anderen zugange, manchmal ergibt es sich einfach nicht. Dann tanzen wir auch und freuen uns an der erotischen Stimmung. Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Aber wir gehen eigentlich immer davon aus, dass sich in einem Swingerclub Swinger oder Interessierte befinden, welche nicht lästern oder seltsame Antworten geben, bei Ansprache.

@ Bjotiful
Möglicherweise ziehen andere ähnliche Konsequenzen, dies wird aber diesen Trend wohl kaum aufhalten

Wir wissen, welchen Club Du meinst und können Dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Wobei wir von Betreiberseite auch schon gehört haben, dass dies nicht der richtige Abend für uns als Swinger sei. Und somit gehen wir auch nicht mehr hin.

Leider ist es aber in immer mehr Clubs so, auch wenn es keine explizite Party ist, dass Besucher völlig ungeniert durch die Räume schlendern, sich lautstark unterhalten vor einem Raum in welchem andere Personen zugange sind. Vll Gedankenlosigkeit, aber typisch für Nichtswinger meiner Meinung nach, diese wissen, wie störend das sein kann und lassen es. Zumindest unserer Erfahrung nach...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Nur für mein Verständniss:

Wobei wir von Betreiberseite auch schon gehört haben, dass dies nicht der richtige Abend für uns als Swinger sei.

Kam diese Aussage von einem Swingerclubbetreiber?
Der Trend von Poppen zu Party
ist ja auch hier im Joyclub sehr gut abgebildet. Die Mottoparty-Veranstaltungen bei denen der Fokos auf Feiern liegt, erreichen teilweise astronomisch hohe Anmeldezahlen im dreistelligen Bereich. Ein normaler Clubnachmittag bleibt als anderes Extrem im niedrigen zweistelligen Bereich.
Die Threaderstellerin liegt also voll im Trend *g* . Es sind eher wir Swinger, die "unserere Clubs" immer mehr ans Partyvolk verlieren.
Die Clubbetreiber kann ich durchaus verstehen, da bei den Parties einfach mehr die Kasse klingelt.
Dennoch sollten auch Samstagsveranstaltungen mit Fokus aufs eigentliche Swingerpublikum angeboten werden. Leise Musik im Hintergrund, ein nettes Buffet und eine entspannte Athmosphäre sollten da zum Mattenspiel animieren. Sex zu lauter Elektromusik ist jetzt nicht so unser Ding.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
:-))
Leise Musik im Hintergrund, ein nettes Buffet und eine entspannte Athmosphäre sollten da zum Mattenspiel animieren. Sex zu lauter Elektromusik ist jetzt nicht so unser Ding.

Puh, erleichtert ... *zwinker*
Dachten schon, es ist eine Altersfrage, dass da bei uns auch nur der Brustkorb
in S(ch)wingungen kommt, aber keinerlei erotische Stimmung entsteht.

Wir mögen Elektro und House. Nur alles zu seiner und passender Zeit.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Kelene
Ja, der Tipp kam vom Betreiber. Wir gehen schon viele Jahre dort hin und sie wissen, weshalb wir kommen... es geht aber nur um deinen einen bestimmten Partyabend
****ne Frau
8.415 Beiträge
Find ich aber schon heftig von einem Swingerclubbetreiber zu hören "der Abend ist nix für Swinger"........
Ja was denn nun?
Swingerclub oder nicht?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Kelene
Ist doch ganz nett, wenn man den Betreiber kennt und er das offen sagt.

Wir haben auch einen großen, guten Club in der Nähe,
wo die "All - Inclusive - House Night" monatlich und auch andere Events
dieser Art gefahren werden.
Gute Party, mit einem absulut Hammer DJ ...man muss sich nur drauf einstellen.
Dann geht man halt zu einem Partyabend mit guter Mucke.
Wenn uns danach ist ... auf jeden Fall besser, als sich nur mit 16 - 20 jährigen
in einer Disse zu umgeben.

Volkommen nachvollziehbar. Es ist ein wirtschaftliches Unternehmen
und der Trend, siehe auch Beitrag von Gipfl_Zipfl geht nun mal in diese Richtung.
Fährt der Club diese Veranstaltungen nicht ( Besucherzahlen ), wäre er dann,
über kurz oder lang, ganz weg und die "Swingerabende" gäbe es auch nicht mehr.
Auch Mist. *gg*
Also lasst die Tanz_Marie's tanzen und die Swinger können entscheiden,
ob sie mal wieder Bock auf einen Party-Abend haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.