Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
BI-Neugierig ... Männer-Sex "kennenlernen"449
In vielen bisherigen Threads gab es Diskussionen darüber, ab welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

@mata04
KORREKTER EINWAND!!!! Aber mein Statement gilt NUR für das erste Treffen - danach erst stellt sich ja die Frage, wie ernsthaft man an dem anderen interessiert ist und welche gemeinsamen Vorlieben es gibt. Je nachdem wie oft man sich schon mit anderen Menschen getroffen hat, ist der fragenkatalog also eine Schutzmaßnahme vor unliebsamen Überraschungen - das spreche ich hier KEINEM EINZIGEN Joymitglied ab - man möchte sich auch ge- und beschützt wissen (wie immer man das im einzelnen auch anstellt - verletzt zu werden ist nicht wirklich in Ordnung!!!) - Ich habe mir für meinen Beitrag schon EIN Kompliment verdient, welches ich nochmals wiedergeben möchte: "Ich möchte nicht von meinen Eltern oder einer anderen Person ERZOGEN werden" - wenn man mir den FREIEN WILLEN nämlich läßt und MIR vertraut, so wie auch ich vertraue, dann kann sich meine Partnerin auch von mir fesseln lassen und sich darauf VERLASSEN, dass ich sie von Hinten bis Vorne VERWÖHNE ... - und die KRÖNUNG ist DANN erreicht, wenn sich DIESE EINE FRAU mir so öffnet, wie sie sich selbst gerne sieht --- das ist eine ÜBERRASCHUNG!!!!!
wer fragt
führt !

Ich frage immer sehr viel, erzähle aber selber weniger von mir aus.
@********jekt
Mit deiner Ergänzung stellt sich Dein Beitrag etwas anders dar. Allerdings um nu einen Gegenpunkt zu erwähnen, denke ich, dass es durchaus auch schon beim ersten Treffen zu tieferen Gesprächen kommen kann. In meinen Augen kommen MUSS. Denn ohne Tiefgang welcher durchaus auch lustig sein kann gibt es bei mir kein zweites Treffen.

Das Zitat von Max Frisch finde ich wunderbar: Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte die er für sein Leben hält.

In diesem Sinne gute Gespräche.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
@**n avion

Chapeau!!! *top*
@mata04
Vielen Dank für diese gute Rückmeldung.

Wie Du vielleicht bemerkt haben solltest, bin ich durch den ZWEIFEL (an mir selbst) dazu gekommen, mich und mein Leben IMMER und IMMER wieder in Frage stellen zu lassen. Dabei haben mir ernst- und gutgemeinte Ratschläge wie von Dir immer sehr geholfen für die eigene Standortbestimmung. Merke: Das was ich will, hängt auch davon ab, ob meine Partnerin das gleiche möchte wie ich. Ich definiere mich zur Zeit ausschließlich über das, was ICH!!!!! NICHT - AUF ABSOLUT ÜBERHAUPT GAR KEINEN FALL HABEN MÖCHTE: Falsche Freunde nämlich, aber guten Sex mit Fremden, die auch zu Freunden werden können - ich bin ja neu hier, weil ich nach meinem beruflichen Werdegang in Zeiten von Hartz IV immer und immer wieder gezwungen gewesen war, auf die äußeren Umstände zu reagieren - insofern finde ich Dein Zitat von Max Frisch auch zutreffend - im Bett bin ich ICH SELBST und das erwarte ich auch ganz natürlich und selbstverständlich von meiner Partnerin. Ich bin EHRLICH ZU MIR SELBST geblieben - mehr kann niemand von mir erwarten. Schönen Fußballabend heute noch ... - das Leben besteht nicht nur aus SEX. *top*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Komisch, mein jetziger Partner hat mir gern und sehr interessiert zugehört und auch Fagen gestellt, als wir uns kennenlernten.

Ich schätze, das lag wohl daran, dass er Interesse an mir als Gesamtmensch hatte und nicht nur eine Bettgeschichte wollte.

Ich denke, es ist tatsächlich so einfach und gilt für Männer wie für Frauen:

wer Interesse am ganzen Menschen hat, zeigt das ganz automatisch.

Wer keine Fragen stellt, will auch nichts wissen.

Das ist dann leider so.
DIE WICHTIGSTE FRAGE
LAUTET:

"WIE GEHT ES DIR"???

DANN FOLGT DIE ANTWORT, DIE SICH JE NACHDEM, WANN UND WIE OFT DIESE FRAGE GESTELLT WIRD, ÄNDERN WIRD - SO IST NÄMLICH DAS LEBEN UND DER "TROTT".

DABEI MACHT DANN BEI DER ANTWORT DER TON DIE MUSIK - DA SOLLTE MAN SEHR GENAU DARAUF ACHTEN, OB EINEM BEI DER ANTWORT ETWAS AUFFÄLLT / AUFGEFALLEN IST --- WENN MAN AN DEN VERÄNDERUNGEN DES PARTNERS REGES INTERESSE ZEIGT.

Schönen Abend an alle!!!
****tb Frau
51.541 Beiträge
JOY-Team 
Ein überwiegender Gebrauch von Großbuchstaben ist in unserem Forum unerwünscht:

*beep* http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#4_schreibt_deutsch_und_ordentlich *beep*

*************************************************************************************guten Stil und sollten unterbleiben.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
wie beim Date kommuniziert wird hängt oft auch davon ab, wie der andere auf einen wirkt.
Wenn eine Frau die Ausstrahlung eines Luxus-Weibchens hat, das auf Kohle und Erfolg steht, dann werden Männer diese Register ziehen und vermutete Erwartungen beim weiblichen Geschlecht mit einer entsprechenden Selbstdarstellung füttern, um sie zu erobern.
Bei sehr gut aussehenden gestylten Frauen wird dieser Erwartungshorizont oft aufgrund zahlreicher Erfahrungen vermutet bzw. unterstellt.
Diese Angeber, wie sie die TE beschreibt, kommunizieren aber oft mit den Frauen anders, die sie im übertragenen Sinne als potentielle Mutter für ihrer künftigen Kinder ausmachen. Freilich gibt es auch Vollpfosten, die aus ihrer Selbstdarstellungsneurose nie herauskommen.
Zudem wollen viele Frauen mit Außergewöhnlichem unterhalten werden, den normalen Alltag haben sie selber und der langweilt sie.

Spannende und aufregende Geschichten können aber die wenigsten Menschen außerhalb der materiellen Errungenschaften von sich liefern. Dafür sind die meisten Berufe zu langweilig.
Frauen, die mehr Tiefgang haben, sind hier im JC häufiger anzutreffen als draußen auf der Straße (im weiteren Sinne)

Wie schon hier von Mitdiskutanten angesprochen, spielen Livestyle und materielles Haben bei zu vielen vor allem besser aussehnden Frauen eine zentrale Rolle bei der Partnerwahl. Daher sind die Beklagten erfahrungen der TE durchaus auch ein männlicher Reflex auf verbreitetes weibliches Verhalten und Denken.
*****een Paar
2.742 Beiträge
Es ist immer unterschiedlich bei mir. Ich habe bisher eher mit Frauen zu tun gehabt, die von sich selbst schon alles mögliche erzählen. Stellen sie eine bestimmte Frage, erzählen sie im Verlauf der von mir gegebenen Antwort all das schon von sich selbst dazu. Und habe ich eine Frage bereits aus dem vorherigen Kontext beantwortet bekommen, dann muss ich diese Frage ja nicht mehr stellen. *zwinker*
Ich pflichte SinasTraum bei zu ihrer Ansicht "Wer keine Fragen stellt, will auch nichts wissen".

Ich denke das jede Unterhaltung letztlich einem Ziel dient. Wer also einen Menschen über den mattenrand hinaus kennenlernen will, wird unvermeidlich Fragen stellen müssen. Wer einfach nur auf puren Sex aus ist, wird die Kommunikation auf das Mindestmaß beschränken.

Lady Business
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt nun mal
Situationen, da muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Wenn er sich da erst hinterm Kopf kratzt und fragt, ob er nun einen Baum pflanzen, ein Haus bauen, ein Tor schießen oder doch einen Sohn zeugen soll, kommt das nicht gut.
*******ak87 Mann
29 Beiträge
Aus meiner Erfahrung heraus stellt Man(n) wenige fragen aus denen sich gute Gespräche ergeben. Ich habe noch nie gerne ein Date "ausgefragt" oder bin es gerne geworden.

Ich finde ob jemand zu einem passt merkt man an ganz anderen Sachen, diese bekommt man über fragen nur bedingt raus.

Ich achte vor allem auf:
-Begeisterungsfähigkeit
-Humor
-Selbstbewusstsein
-Höflichkeit und Anstand
-Kommunikationsfähigkeit

Folgende Fragen sind natürlich klar:
-wie geht's?
-Freizeitaktivitäten
-Beruf


Aus den letzten beiden Fragen kann man sich Stundenlang unterhalten, daraus ergeben sich natürlich weitere. Aber so bedeutend sind die eigl nicht. Ich will einfach ein nettes Gespräch haben bestehen aus Erzählungen Fragen und Gegenfragen.

Damen die sich mit mir über "nichts" (kein bedeutentes Thema) den ganzen abend amüsant unterhalten können, das die Zeit im fluge vergeht. haben einfach die besseren chancen

was in der fb timeline steht, kann man sich immer noch erzählen wenn man ne Grundlage hat
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es gibt nun mal Situationen, da muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.

Hahaha. Fantastisch. Erster Lacher des Tages. Danke. *g*
Natürlich ist das so, wenn du als Mann ernstgenommen werden willst, muss man sich wie einer verhalten. Pure Zierde, gespielte Zurückhaltung und reine Bedenkenträgerei sind der typisch weibliche Part *baeh*
Es gibt nun mal

Situationen, da muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.

Stimmt!

Klappe halten!!
Poppen!!!

Lady Business


PS: Sorry war OT, aber den Elfmeter musste ich einfach verwandeln
@fesselnd
Muy bien *top* Danke!
Ich pflichte SinasTraum bei zu ihrer Ansicht "Wer keine Fragen stellt, will auch nichts wissen".

Ich denke das jede Unterhaltung letztlich einem Ziel dient. Wer also einen Menschen über den mattenrand hinaus kennenlernen will, wird unvermeidlich Fragen stellen müssen. Wer einfach nur auf puren Sex aus ist, wird die Kommunikation auf das Mindestmaß beschränken.

Lady Business

so ein Blödsinn! *aua*

Bei einem Erstdate geht es primär darum sich gegenseitig so sympathisch wie möglich zu finden. Da sind andere Dinge gefragt, wie einen Fragenkatalog abzuspulen. Weiblicher und männlicher Charme, hoher Flirtfaktor sind die Zauberworte.

Wenn sich die Datepartner nicht sympatisch sind, dann nützt der beste Fragenkatalog nichts. Du wirst nicht die gewünschten Antworten bekommen oder das geballte Desinteresse deines Gegenübers ob deines stupiden Gelabers schlägt dir buchstäblich ins Gesicht.

Fragen stellt man beim 2. Date! So einfach ist das! *zwinker*
@vivavista
... dann kommt man irgendwann unweigerlich auch zu der Frage, ab wann für einen persönlich eine Grenze erreicht ist:

Grundsätzlich sollte alles erlaubt sein, was nicht verboten ist - so lautet eine Grundsatz-Spielregel der Demokratie. Umgekehrt ist in der Diktatur verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Nur: Warum sollte ich um Erlaubnis fragen??? Du sollst nicht dies, Du sollst nicht das ... - diese Gebote - nicht Verbote - sind an jeden gerichtet, der danach trachtet, ein gutes und geregeltes Leben zu führen. Übertritt der Mensch eines dieser Gebote, dann geschieht etwas und selten etwas gutes. Ob diese Gebote Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben, sei dahingestellt - es geht hier nicht um den persönlichen Glauben. Schaue ich mir aber die Lebensgeschichten prominenter Menschen an, lieber Vivavista, so stelle ich fest, dass die unaufregendsten Geschichten immer noch die besten sind - gesetzt den Fall, dass die Patchworkkinder der Familie des größten bekannten deutschen Tennis-super-Stars erwachsen werden und bekommen dann im Nachhinein mit, wie die Presse diesen Vorfall dargestellt hat, so ist für mich schon jetzt klar, dass ein Unglückskind mehr auf dieser Welt ist, welches den einen liebevollen Part in der Ehe des eigenen Vaters nicht lernt: das MUTIGE, währenddessen von der weiblichen Seite die GEBORGENHEIT - die Nestwärme, das zuhausesein, zur Ruhekommen im Überfluss vorhanden ist - Geld hin Geld her. Wer zu mir sagt, dass Geld die Welt regiere, dem halte ich bewusst vor Augen, was Menschen mit Geld nicht kaufen können:
phil87srl´s Beiträge nämlich, dazu kommen noch: Orgasmusfähigkeit - worüber Menschen herzhaft lachen können, Witze erzählen können usw. . Für mich ist jeder Tag ein neuer und kein langweiliger Tag, den ich mit einem Abschlussmotto für den erlebten Tag beenden und für den neuen Tag zum Motto machen kann - z.B.: Heute ist die Distanz zu einem Menschen sehr viel geringer geworden, dem ich gewagt hatte, mich offen anzuvertrauen: Das Rollenverhalten von Mann und Frau hat sich wegen des Geldes bzw. des Geldes wegen entscheidend verändert - so wie zuviel Geld den Menschen verändert, so verändert auch das ewige Abwechslungsgehabe den Menschen - mal echt: Wozu brauchen Frauen denn so viele Schuhe??? Anbei ein interessanter Artikel dazu:

Eros (Philosophie) aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt antike Eros-Theorien und deren neuzeitliche Rezeption. Für andersartige moderne Ansätze siehe Erotismus.

Der Ausdruck Eros (altgriechisch ἔρως érōs /ěrɔːs/) kann im Deutschen unter anderem mit „Liebe“ oder „Begehren“ wiedergegeben werden. Er bezeichnet in der antiken griechischen Literatur und in der philosophischen Tradition eine unterschiedlich definierte und beschriebene Form starken Begehrens oder Verlangens, das den Menschen wie eine übermenschliche Macht zu ergreifen scheint und daher mythisch auf die Einwirkung der Gottheit Eros zurückgeführt wurde.
(...)




Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte Zitate als solche kennzeichnen, einen Link angeben und das Urheberrecht beachten: *beep* http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html *beep*

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das war
jetzt aber schon sehr sublimiert, muss ich mir Sorgen machen?
@liebesbote
ein wenig irdischer !!

Die Liebe ist ein Zeitvertreib,
man nimmt dazu den Unterleib.

Nothing for ungood! *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Kind
habe ich das so gelernt:

Hänschen klein hat am Bein untendran ein Stängelein und das steht, wenn er geht und nach Mädchen späht.

Und die Gretel freut das auch, denn sie hat an ihrem Bauch untendran ein Löchelein- und da passt was rein!

Das war jetzt natürlich ganz herunter banalisiert.
Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen
Bei mir ist es genau umgekehrt. Andere Menschen finde ich grundsätzlich sehr interessant und will deshalb der Geschichte, Meinungen und Interessen hören und stelle viele Fragen.

Ich werde oft kritisiert, dass ich sehr wenig über mich erzähle.
Das liegt aber daran, dass es genügend Menschen gibt, die eine Frage stellen; ich zu erzählen beginne und Mitten im Satz werde ich unterbrochen und was gänzlich anderes, nebensächliches gefragt. Oder das Gegenüber nimmt meine Erzählung als Anlass um eigene Geschichten zum Besten zu geben. Ebenso kommt es häufig vor, das man erzählt und die andere Person hört offensichtlich desinteressiert und geistesabwesend zu. Dann spare ich mir die Mühe und bekomme kein solches verletzendes Verhalten...

Daraus resultierend handle lich ich nach dem Prinzip:
Wer Fragen stellt hat Interesse.

Trotzdem gibt es genügend Menschen, die es als unangenehm empfinden, wenn (zu viele) Fragen gestellt werden. Sei es, weil man es als zu intim empfindet oder weil man sein Gegenüber als nicht sympathisch genug erachtet.
@ Glatze
Bei einem Erstdate geht es primär darum sich gegenseitig so sympathisch wie möglich zu finden.

Das hast du wirklich wunderbar ausgedrückt. Es geht D I R primär darum. Mit geht es nicht darum. Eben deshalb ja auch mein Satz

Wer einfach nur auf puren Sex aus ist, wird die Kommunikation auf das Mindestmaß beschränken

Also nix Blödsinn, sondern Fakt.

Lady Business
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**dy Business

Danke. *g*

Im übrigen gehört bei mir zu "so sympatisch wie möglich finden" durchaus ein Gespräch. Und ein ganz normales Gespräch beinhaltet durchaus auch ein paar Fragen.

Das hat dann auch nichts mit Abspulen von irgendwelchen Katalogen zu tun sondern nennt sich schlicht Unterhaltung.

Aber so manch einem ist das halt schon zu anstrengend. Er wird schon wissen, wieso.

@********jekt

Wow. Zu viel Tagesfreizeit gehabt? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.