Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
BI-Neugierig ... Männer-Sex "kennenlernen"449
In vielen bisherigen Threads gab es Diskussionen darüber, ab welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte mal
Kontakt zu einer sehr hübschen OP-Schwester Anfang Zwanzig. Das war von Anfang an absurdes Theater, denn ich kann mich nicht erinnern, von ihr je mehr als die beiden Wörter Ja und Nein vernommen zu haben.Besonders absurd wurde es, wenn sie ihrer Lieblingsbeschäftigung, mich anzurufen, nachging. So leid es mir tat, ich musste ihr klar machen, dass auf diese Weise eine Beziehung nicht führbar ist. Immerhin konnte sie hören.

Ich vermute, dass es je nach Schüchternheitsgrad ebenso Männer wie Frauen gibt, die wenig fragen bzw. nur einsilbig antworten. Geschlechtsspezifisch ist das bestimmt nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
denn ich kann mich nicht erinnern, von ihr je mehr als die beiden Wörter Ja und Nein vernommen zu haben.


Das ist für einige Männer immer noch ein Wort mehr als sie von einer Frau hören möchten. *fiesgrins*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Stille Wasser
sind tief, also kann Mann damit durchaus Glück haben. Was allerdings auch bei ihr geredet hat, waren die Hände, aber immer eher ja und hier.
bingo
Ich vermute, dass es je nach Schüchternheitsgrad ebenso Männer wie Frauen gibt, die wenig fragen bzw. nur einsilbig antworten. Geschlechtsspezifisch ist das bestimmt nicht.

Dem kann Man(n) gut beipflichten. Kommt auf den Mensch an. Was den Rest der Männerwelt betrifft ist ja allgemein bekannt, dass wir eher direkte Wesen sind und vielleicht deshalb eher weniger Fragen stellen *zwinker* .
Kann mich aber auch täuschen, nobody is perfect
*****r12 Mann
689 Beiträge
hat...
... jmd die 4070 Wörter von Lustobjeckt alle gelesen?
keeper

*zumthema*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schon mal was
von Querlesern gehört? Es gibt Menschen, die nicht Wort für Wort lesen, sondern das Seitenbild erfassen. Und wenn dann Texte aus Wiki und Co. Guttenbergia kommen, liest man ohnehin nur quer.
Apropos Guttenberg. Der ließ schreiben, ich lasse lesen *haumichwech*
*****r12 Mann
689 Beiträge
ich...
hab ja nicht behauptet das ich das gelesen hätte... *zwinker*

*wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****er

Nö, Du hast ja offensichtlich nicht mal den Nick des Users richtig gelesen.

Muss was mit mangelndem Interesse zu tun haben. *fiesgrins*

Aber so weit waren wir ja schon. *floet*
Habe lediglich
den Eingangsbeitrag gelesen und muss mich davon ziemlich distanzieren. Wenn ich bei einem Date mit einer Frau bin - welche mich auch interessiert - dann frage ich viel.

Der Grund warum ich nicht ZU VIEL frage ist ziemlich simpel: wer mag sich denn noch am nächsten Tag an alle Antworten erinnern? Je nach Länge des Dates kommt ja eine gewaltige Ladung an Information auf einen zu und es ist einfach unmöglich sich an jedes Detail zu erinnern.

Ich gehöre hier vielleicht nicht zum gewöhnlichen Klischee-Mann welcher von der Threaderstellerin gezeichnet wird, bin eher der ruhige und zurückhaltende - aber interessierte Zuhörer. Nur von mir erzählen würde mir im Traum nie einfallen.

Könnte aber auch sein, dass du immer an die falschen geraten bist? *zwinker*
Weil Frauen es nicht wünschen!
Tja, das war wohl mein Fehler, daß ich die Frauen stets zu viel gefragt habe und deshalb kaum eine etwas von mir wissen wollte.

Ist mir auch hier im JC schon so ergangen!

Vielleicht gibt es einen Unterschied, zwischen Fragen, bei denen nur der Mund wackeln soll, und solchen, die ein aufrichtiges Interesse an der Person kennzeichnen.

t.
****nza Frau
843 Beiträge
Legt ihr euch für ein Treffen ernsthaft eine Taktik zurecht?
Mir reicht -wenn- schon die Überlegung, was ich anziehen soll *gg*

All diese "Ich sollte wohl eher..." oder "Besser ich hätte nicht..." sind doch eigentlich kontraproduktiv. Will man nicht den Menschen gegenüber kennenlernen? So wie er ist, ohne dass er/sie sich entsprechend einer vorher lange überlegten Strategie verhält?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hatte schon verschiedenste erste Gespräche. Mal kommt man aus dem Blödeln gar nicht heraus, redet wenig ernsthaftes, aber es ist eine herrlich unbeschwerte Stimmung. Ein ander Mal ergibt sich ein wirklich gutes Gespräch, bei dem interessierte Fragen natürlich dazugehören - und auch Antworten auf Fragen, sonst stockt das Gespräch. Es gab auch schon Gespräche, bei denen sich gezeigt hat, dass man keine große gemeinsame Basis hat.

Und das alles unabhängig davon, welchen Grund diese ersten Gespräche haben. Das kann im beruflichen Umfeld sein, im privaten beim Kennenlernen neuer Leute, oder eben auch mit dem Hintergrund, dass eventuell auf der Mann-Frau-Ebene (bei mir, bei anderen entsprechend ergänzen) mehr draus werden könnte....
Mir reicht -wenn- schon die Überlegung, was ich anziehen soll

*top*

Das reicht doch auch vollkommen, alles andere ergibt sich von ganz alleine oder eben gar nicht .....
Ich frage auch nicht besonders viel, erzählen kann man hier oder beim Date eh das Blaue vom Himmel.
Wichtiger ist mir sie zu erleben, wie sie sich verhält mir gegenüber etc. und ihre Augen zu sehen wenn sie was erzählt, daraus erkenne ich viel mehr als was sie mir erzählt.
Wenn es richtig funkt findet man den Rest auch so heraus.
Für ...
... manche ...

Das reicht doch auch vollkommen,

... ist allem Anschein nach der ominöse Fragenkatalog wichtiger, als die eigene Erscheinung. Heißen wir sie herzlich willkommen mit "Schlüpper und Zettelchen". *zwinker*
Problembehaftete Fragestellungen dienen am Ende nur der Filterung, Eigenschaften erkennt man nicht gleich im normalen Smalltalk, selbst nicht nach Analysen mit Hilfe verschiedener Denkmethoden aus Psychologie und Philosophie, die muss man herausfinden, was beim ersten Date eher selten gelingt. Hier gilt auch eher das Grundprinzip - Selbstbewusstsein und ein bisschen Egoismus funktionieren immer.
Zu allem ja und amen sagen
Mehrfach habe ich erlebt, daß es Frauen gibt, die auf jede Frage nur mit "ja" oder "nein" antworten.

Oder zumindest sich alle Würmer aus der Nase ziehen lassen.

Wie willst du in so einem Fall eine brauchbare Unterhaltung in Gang bringen?

Einfach echt nervig!

t.
...Gefühle...
Männer fragen meiner Meinung nach so wenig, das empfinden aber nur wir Frauen so(!!!!), da männliche Gehirne anders ticken als weibliche.
Die weibliche Konversation ist auf Plaudern auf Gefühlsebene ausgerichtet, die männliche auf Problemlösung.
Da aber viele unserer männlichen Mitmenschen Gefühle fürchten und wegschieben wollen um sich nicht irgendwann mal damit wehzutun, überlegen sie sich lieber keine Fragen an die Lady, da ja sonst bei der Problemlösungsfindung Emotionen entstehen könnten!
Klingt kompliziert ist aber eigentlich gaaaaanz einfach!
****ao Mann
817 Beiträge
Sarkasmus an
Weil Frauen so oder so schon genug labern muhahaha
Sarkasmus aus

Also grundsätzlich gibts dafür mehrere Gründe in meinen Augen

Zum einen ist es manchmal recht schwer mehr über Frauen zu erfahren selbst wenn sie Interesse an einem bekunden bekommt man als Antwort auf offene Fragen (für alle die mit dem Begriff nix anfangen können: Die Sesamstraßen Fragen: Wer, Wie Was, ....)
Trotzdem nur einen Satz wenn überhaupt zu hören. Das freustet und nimmt Interesse und Lust.

Wenn Sie nicht einsilbig sind dann erzählen Frauen gerne vin sich aus und auch Höflichkeit ist es nicht gleich biem ersten Treffen den weiblichen gegenüber mit Fragen zu überhäufen. sonst fühlt Frau sich evtl schon wieder bedrängt.

Es ist ein Drahtseilakt in großer Höhe ohne Netz. Ein falsches Wort und das kanns gewesen sein.
Es ist ein Drahtseilakt in großer Höhe ohne Netz. Ein falsches Wort und das kanns gewesen sein.

*zwinker*

ein falsches Wort vielleicht nicht, aber so ein ganzer Satz .... das kann es dann sehr wohl gewesen sein .. ja nach dem welche Antwort Frau hören wollte .... *fiesgrins*
****ao Mann
817 Beiträge
ein falsches Wort vielleicht nicht, aber so ein ganzer Satz .... das kann es dann sehr wohl gewesen sein .. ja nach dem welche Antwort Frau hören wollte ....

Ich kenn Frauen da reichte ein Wort oder auch nur die Betonung um ein Riesenfass aufzumachen *zwinker*
Ich weiß ja nicht was für Frauen du kennst ... *nixweiss*
****ao Mann
817 Beiträge
Einige.

Bin mal von einer geboren worden die so sein kann wenn se will und hatte mal eine solche als inzwischen Ex-Freundin. Egal back on Topic.

Drahtseilakte und Fallstricke gibts im LEben und besonders zwischen Männlein und Weiblein genug die man nie alle umschiffen kann
Ich weiß ja nicht was für Frauen du kennst ... *nixweiss*

Dem Profilbild nach zu vermuten: Versicherung, Bank etc...

Petra
****ao Mann
817 Beiträge
Dem Profilbild nach zu vermuten: Versicherung, Bank etc...

Sorry falsche Baustelle. Aber neue Bilder sind in Arbeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.