Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

Daß das so schwierig sein muß???
Ich hatte da bisher kein Problem, bin offen, agiere nach Bauchgefühl, bin frech, wenn mir danach ist, wer mich nicht mag, so wie ich bin, passt nicht zu mir und ich mag mich nicht verbiegen. Sicher, ich geb zu, manchmal braucht's etwas Fingerspitzengefühl, aber das hat eine verliebte Frau doch auch gerne!
Und, das behaupte ich jetzt ganz einfach, wir genossen doch Alle eine gute Erziehung, was Benimm betrifft, ich red jetzt bewußt nicht von "Anstand"
*******_70 Mann
58 Beiträge
Ist das wirklich so?
Die einen stellen viele Fragen, die anderen wenig. Beides muss weder gut noch schlech sein, kann aber natürlich ausmachen, ob man zueinander passt oder nicht.
Grundsätzlich mag ich dieses Schubladendenken nicht so...aber wenn die Frage so aufkommt, vielleicht ist ja was dran. Ich habe hier eher das Gefühl, dass ich mehr Fragen stelle als die Damen...und zum Glück bekomme ich meistens auch Antworten *g*
Löcher im Bauch
Ein gut flüssiges, kurzweiliges Gespräch im Jetzt ist mir viel wichtiger als eine Reise in die Vergangenheit.
Die Vergangenheit kommt meistens im Jetzt vor, ohne das gezielt gefragt werden muss.

Ich glaube, ich fände es blöd, wenn mir Löcher im Bauch gefragt werden am Anfang einer Kennlernphase.

*g*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Mich würde es ein wenig befremden sowohl zu viele Fragen gestellt zu bekommen als auch zu viele Fragen zu fragen. Auch würde ich es vermeiden zu viel zu erzählen. Es geht schließlich nicht um eine Bewerbung. *zwinker*

Für mich persönlich ist es beim kennen lernen wichtig reinzufühlen. Es kommt weniger darauf an alles über den anderen zu erfahren, als vielmehr zu erfühlen ob die Chemie stimmt. Alles ist möglich. Vielleicht albert man herum. Möglicherweise entsteht ein ernstes Gespräch. Oder es entsteht gleich ein erotisches Kinistern. Wichtig ist allein, dass ich merken ob wir aufeinander "einschwingen".

Alles andere ergibt sich nach und nach von selbst. Einiges braucht auch erst mal vertrauen. Das sollte schon intuitiv zu gegebener Zeit geschehen.
vielleicht hat auch Ingo Appel recht...
der hat mal gesagt :

dsa vorspiel dauert 24 stunden....ein falsches wort und du bist raus....!! *zwinker*

kenn ich von hier auch.... wenn was in den verkehrten hasl kommt.... klick und weg.... gibt ja reichlich... langt man einfach ins nächste regal.... INTERNET machts möglich....

wenige machen sich die mühe den anderen richtig kennenzulernen...

aber zurück zum thema...

ich stelle fragen, wenns mich interessiert... *ja* und ... wenn man sich versteht.... "läuft" ein gespräch von ganz alleine.... wenn nicht... und es ist ein "zwanghaftes" unterhalten( da ist auch der wohlfühlfaktor nicht wirklich gross).... sitzt man vermutlich mit der falschen person am tisch ! *smile*
*******_70 Mann
58 Beiträge
Lebenslauf?
Es hat ja niemand gesagt, dass man mit den Fragen einen kompletten Lebenslauf abfragen will, oder? Und auch nicht, dass man mit einem vorgefertigten Fragenkatalog zu einem Date erscheint.
Natürlich sollten sich die Fragen intuitiv ergeben und zum Gespräch und zur Situation passen.
Ich hatte die Thematik hier eher so verstanden, dass durch mangelnde Fragen auch mangelndes Interesse am Gegenüber ausgedrückt wird bzw. ob das so interpretiert werden kann.
Ich bekomme hier den Eindruck ...
... als ob sich nur noch ausschließlich übers Internet kennengelernt wird und ansonsten gibt es keine weiteren Möglichkeiten, jemanden an der Aldikasse, in der Bar oder einfach im Leben zu treffen. Wo sich im besten Fall ein Gespräch entwickelt und die Neugierde und das Interesse wachsen und steigen kann.

*g*
*******_70 Mann
58 Beiträge
Hm...
...das würde ich so nicht sagen. Es bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber es scheint, als würde es vielen leichter fallen, dass erst mal aus der sicheren "Deckung" hier im Web zu starten. Da sind die Körbe vielleicht auch weniger unangenehm.
Aber wenn man es auch außerhalb des Internets macht oder versucht, bekommt man doch oft sehr positives Feedback, aber oft auch zunächst mal Überraschung (die ja auch positiv sein kann), da die wenigsten damit rechnen.
*********esser Paar
287 Beiträge
"Warum stellen Männer so wenige Fragen?"
.... na weil sie schon alles wissen.... *aetsch*
@Lustschloesser
schön euch hier wiederzusehen.

Ergänzend zu eurer Antwort: die einen mehr als die anderen.

*g*
mehr von "alles"? *g*
Alles wissen?
kann oft ein fataler Irrtum sein, zu meinen, alles zu wissen!
Ja, ich weiss, wir alle neigen zu Schubladendenken, doch es geht ja weiter, es gibt so vielfältige Menschen, jeder empfindet anders;
das macht neugierig, ab und an, wenn mich jemand interessiert, muß ich da schon nachfragen... und ich bin der Meinung, es ist für mein Gegenüber auch schön durch Gefragtwerden signalisiert zu bekommen: Du interessierst mich, bist für mich von Bedeutung.
Doch alles unter dem Konsens, die Chemie muß stimmen.
Taktloses Ausquetschen, wenn jemand nicht reden will ist unsinnig!
*******_70 Mann
58 Beiträge
Dem kann...
...ich nur zustimmen!
Es geht nicht nur ums "Wissen"
Mich würde es ein wenig befremden sowohl zu viele Fragen gestellt zu bekommen als auch zu viele Fragen zu fragen. Auch würde ich es vermeiden zu viel zu erzählen. Es geht schließlich nicht um eine Bewerbung. *zwinker*
Das Problem ist ja folgendes: Du hast ein Date und Dein Gegenüber bringt ganz einfach keinen Ton heraus.

Was bleibt Dir da anderes übrig, als Fragen zu stellen, in der Hoffnung, daß sich eine Kennenlern-Unterhaltung entwickelt?

Mag sein, dass es Menschen gibt, die sich schon bei der ersten Begegnung völlig ohne Worte verstehen, so daß gar kein Wortwechsel nötig ist, um sich näher zu kommen. Ich jedenfalls gehöre nicht dazu. Mir ist es einfach unheimlich, wenn der andere gar nichts von sich gibt und versuch dann das eis durch Fragen zu brechen, um irgendwelche Aufhänger zu suchen. wenn dann aber immer nur "Ja und amen" kommt, dann bleibt mir eben gar nichts anderes übrig, als nur noch von mir zu erzählen.

Das ist mir dann aber bald egal, wie das Date seinen weiteren Verlauf nimmt. Irgendwie müssen Frauen heutzutage so emanzipiert sein, daß sich auch ein ganz klein wenig selbst für ihr Glück tun müssen und nicht ständig erwarten dürfen, daß der Mann ihnen alle gebratenen Tauben in den Mund schiebt!

t.
******_80 Mann
622 Beiträge
@traveboy
Dabei sollte man dann aber auch nicht vergessen über sich selbst Sachen preiszugeben. Ansonsten geht das ziemlich schnell in Richtung aushören. Wobei ich mich gerade schon etwas frage, ob der Gegenüber dann wirklich Interesse an einem hat wenn überhaupt keine Gegenfrage kommt oder sich langweilt und nur hofft bald in Ruhe gelassen zu werden. Allerdings sehe ich schon auch einen Unterschied, ob man in der Disco jemand Neuen anquatscht und da kommt keine Gegenfrage oder ob man mit jemandem ein Date hat (sich also schon etwas kennt und sympathisch findet)

Ich denke es gibt noch immer Frauen, die gerne darauf warten, dass der Mann die Initiative ergreift oder die krasse Version, die schon garnicht mehr daran glaubt, dass ein Mann sich für sie interessiert.
Zuviel preisgegeben
Ich fürchte, da habe ich oft ungewollt zuviel von mir preisgegeben, so daß der Eindruck entstehen mußte "der erzählt ja nur von sich".

Aber was blieb mir denn oft anderes übrig?

Wobei ich mich gerade schon etwas frage, ob der Gegenüber dann wirklich Interesse an einem hat wenn überhaupt keine Gegenfrage kommt oder sich langweilt und nur hofft bald in Ruhe gelassen zu werden.
Tja und genau das dürfte wohl in 80% aller meiner Dates der Fall gewesen sein.

Womit ich heute zunehmend zu der Überzeugung neige, dass es wenig darauf ankommt, was Du zu einer Frau sagst oder was Du sie fragst und noch nicht einmal wie Du dich verhältst, weil hier höchst geheimnisvolle Kräfte am Werk sind, die Frau und Mann zusammenführen.

Doch die hat noch kein Wissenschaftler entschlüsselt.

t.
******_80 Mann
622 Beiträge
Wie gut kanntest Du die Frauen davor schon?

Womit ich heute zunehmend zu der Überzeugung neige, dass es wenig darauf ankommt, was Du zu einer Frau sagst oder was Du sie fragst und noch nicht einmal wie Du dich verhältst, weil hier höchst geheimnisvolle Kräfte am Werk sind, die Frau und Mann zusammenführen.

Den Eindruck habe ich auch. *zwinker* Da kann jemand daherkommen der keinen vollständigen Satz rausbekommt und die Frau (egal mit welcher Bildung) ist nur noch am sabbern.
*******_70 Mann
58 Beiträge
quote]Da kann jemand daherkommen der keinen vollständigen Satz rausbekommt und die Frau (egal mit welcher Bildung) ist nur noch am sabbern.

Das kann uns Männern ja zum Glück nicht passieren *zwinker*

Habe gerade heute mit einer Freundin gesprochen, die diese Diskussion hier nicht kennt und gestern ein erstes Date hatte. Sie sagte, dass der Typ überhaupt keine Fragen gestellt hat.
Es scheint also was dran zu sein. Und es vermittelt mangelndes Interesse.
Aber ich bin immer noch gegen eine Verallgemeinerung auf alle Männer. *zwinker*
Kommunikationsprobleme
Also früher, so vor 10 Jahren passierte es mir auch manchmal, dass ich meinem Gegenüber schweigend da saß und keiner wußte, was er sagen soll.
Heute, steh ich meinem Leben so positiv gegenüber, daß ich gern von mir erzähl, spür ja dann, ob`s Interesse findet und gern frag ich mein Gegenüber auch nach Persönlichem, das aber oft schon mit dem Zusatz "Wenn ich so neugierig sein darf?"
Muß allerdings auch erwähnen, daß ich sehr oft erlebe, daß eher ich ausgefragt werde und dann schon manchmal etwas umsteuern muß...
Also, wiedermal lange Rede, kurzer Sinn, wenn die Wellenlänge stimmt ist doch alles kein Problem?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meinst du?
Es scheint also was dran zu sein. Und es vermittelt mangelndes Interesse

Doch nur an ihrem Körper, warum soll er nicht an "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch!" glauben und mit einem Wort den Redefluss abstellen und tun, was ein Mann tun muss?
*******_70 Mann
58 Beiträge
Vielleicht...
...weil das Blödsinn ist? *nachdenk*
******_80 Mann
622 Beiträge
Das kann uns Männern ja zum Glück nicht passieren *zwinker*

Also mich persönlich spricht eine Frau nur an, wenn sie auch im Kopf etwas zu bieten hat.

Dumm fickt gut, aber intelligent dreckig *zwinker*
@gigolo2028
Komliment, zwar etwas robust formuliert,/(das mit dem dumm fickt gut..) aber Du bringst es auf den Punkt!
Und das mit der Intelligenz spiegelt sich eben auch in der Kommunikaton wieder!
******_80 Mann
622 Beiträge
@angelydiablito
Danke. *g*

Ich glaub diesen Spruch darf man in einem Forum wie Joyclub bringen. Vorallem bringt er es in meinen Augen einfach auf den Punkt.

Klar mag es für einige arrogant klingen, wenn man sich hinstellt und offen sagt, dass einen nur intelligente Menschen ansprechen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.