Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität414
Sicherlich gibts das Thema zeitweise in unzähligen Beziehungen.
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frustrierende Sexualität

@***is
aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten, die ich vor Jahren geschrieben habe

Hmm... hier auf JC finde ich keine Beiträge von dir, die älter als ein Jahr sind. *gruebel*

Wie auch immer, ein Anstoß zur Selbstreflektion: Wenn du deine eigenen Beiträge in deinen anderen Threads liest, in ihrem Zusammenhang, kannst du deine eigene Schlußfolgerungen ziehen.
Es ist schon interessant, dass du 12 Monaten später dieselbe Situation mit genau denselben Worten beschreibst.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
@****upa

ich bin seit zweieinhalb Jahren im JC, da hättest Du deutlich mehr finden müssen. Sei versichert, ich mache mir darüber auch Gedanken...

@***an

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, daß die Verarbeitung der neuen Situation nicht en passant stattfinden wird. Ich erwarte eigentlich genau das, was Du gerade beschreibst, schiebe das aber noch ein bißchen weg von mir, weil ich etwas Schiß davor habe. Die härteste Aufgabe wird dabei sicher sein, daß ich nicht mehr bei meinen Kindern bin, auch wenn es ihnen mal abends/nachts schlecht geht, oder sie nicht morgens mit noch etwas tüddeligem Kopf und mit die Augen reibenden Händen zu mir ins Bett gekrochen kommen, um noch ein bißchen zu kuscheln. Diese Vorstellung ist für mich der blanke Horror, da werden mir wohl noch so manches Mal die Tränen kommen...
Vielleicht auch eine Chance...
..... wenn Ihr getrennt leben werdet, dann wird sicher, vielleicht jedes zweite Wochenende oder mehr "Kinderwochenende" sein, weil Du von den Kindern unter der Woche nicht viel mitkriegen wirst.
Vielleicht nimmt das ja den Druck, dass man jedes Wochenende quasi im Bett verbringen "muss"...
@***is
Alle Zitate in diesem Thread stammen aus den letzten 12 Monaten, also hier wurden keine Sätze zitiert, die du vor Jahren geschrieben hast.
Darüber sind wir jetzt einverstanden, oder?
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Hmm... hier auf JC finde ich keine Beiträge von dir, die älter als ein Jahr sind.

Das ist ja etwas völlig anderes. Du hast dann keine älteren zitiert, aber es gibt sie selbstverständlich.

Wieso klingst Du eigentlich immer noch so angespannt? Es gibt doch keinen Grund mehr zur Aufregung...
****ine Frau
36.968 Beiträge
@***is und la_lupa:
Der Joy hat das abgeändert, man kann nur noch eine bestimmte Zeit nachlesen.
Ich hätte euch gerne den Link gepostet dazu, finde ich aber nicht.
Es werden also nicht mehr alle geschriebenen Posts angezeigt.
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html

Über die Forensuche werden aus Datenschutzgründen nur 30 Seiten bzw. maximal 1 Jahr alte Beiträge aufgelistet.

Ignis vor Jahren verfaßte Beiträge sind allerdings auch nicht Gegenstand der aktuellen Diskussion *achtung* Wenn dich Details zu seiner Vergangenheit interessieren, sei so gut und schreib ihm eine Clubmail - das entspricht dann auch unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
ok..
..also lieber in anderen Problemen wühlen und sich in Diskussionen mit im Grunde fremden Menschen stürzen, Ängste und Schuldgefühle haben und sich in blinder Schmerz-Verwirrtheit teilweise wie ein Darmausgangsstück aufführen, als bei dem zu sein, was wirklich weh tut?

Wer könnte das nicht verstehen.. *troest*

Und trotzdem, glaubst Du nicht auch, der Schmerz ist da, um Dich auf etwas Wichtiges aufmerksam zu machen?

Um es mit Jason Mraz zu sagen: "If it's a broken heart, then face it"
Wenn es Dir das Herz bricht, von Deinen Kindern getrennt zu werden, dann sieh Dir das an, stehe dazu, nimm es wichtig, lass es Teil Deines Lebens sein, gib ihm die Wichtigkeit, die ihm zusteht. Gib Dir und Deinen tiefsten Gefühlen die Wichtigkeit, die Dir zusteht.


"Hang on - Help is on the way"

Lauf nicht vor Dir weg - Bitte glaube an Dich. Du hast Vergebung verdient, Du hast Heilung verdient, Du hast ein erfülltes, freudvolles Leben verdient, es ist alles da für Dich..


Alles Liebe!
Sorry, ich wollte nur dem Vorwurf von ignis widersprechen, hier würde man jahrealte Zitate verwenden. Wie ihr bestätigt habt, ist das technisch gar nicht möglich.
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Wir lassen die alten Kamellen einfach aus dem aktuellen Thema ´raus und alles ist gut - hier ist ja niemand nachtragend *g*


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Der Schmerz wird ihn einholen. Ob er nun will oder nicht.

Ich erinnere mich an die Trennung von meinem Exmann. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich behauptet habe es ginge mir gut. Und ich fühlte mich auch nicht schlecht. Ich war froh da weg zu sein. Keine Frage.

Und alle wohlmeinenden Ratschläge ich möge doch mal zur Ruhe kommen hab ich nicht ernst genommen. Warum auch? Konnten die Leute denn nicht sehen das es mir gut ging?

Oft ist das gar nicht so einfach sich dem zu stellen das da kommen wird. Dem Schmerz. Und man weiß das er kommen wird. Unaufhaltsam. Aber ihn ein bißchen aufzuschieben passiert unbewußt.

Weil man einfach noch nicht so weit ist sich dem zu stellen.

Aber er wird kommen. Nicht weil wir das hier prophezeihen. Und auch nicht indem wir auf den TE einreden.

Er kommt weil man nur damit verarbeiten und abschliessen kann. Er kommt weil wir ein Ventil und eine Schleuse brauchen.

Nur wird Niemand den Zeitpunkt herbei reden.

Und vielleicht ist das jetzt die Atempause die er braucht. Solange sich die Gedanken mit anderem beschäftigen können braucht man sich nicht mit dem beschäftigen das so sehr schmerzt.

Und manchmal ist das ok. Nicht auf Dauer. Aber hin und wieder schafft man es einfach nicht sich dem Unausweichlichen sofort zu stellen.
@Amarinta
Ja, Du hast recht..

Mein Gebet: "Bitte gib mir Geduld - aber sofort!" wurde wohl noch nicht vollständig erhört -

wahrscheinlich sollte ich mich besser selbst mal um diese Fähigkeit kümmern soifz

und darum, wie man gut damit umgehen kann, wenn jemand leidet, den man gern hat..
Vielleicht...
.... sucht Ignis ja auch auch mit Absicht eine Frau, die ihm nicht gefährlich werden kann.
Er weiß im Grunde selber, dass er nicht bereit ist sich mit einer neuen Frau wirklich zu vereinigen, seelisch, geistig und körperlich.
Solange er immer nur Frauen wählt mit denen immer nur ein Teil möglich ist, besteht nicht die Gefahr sich zu "verlieren", den Kopf zu verlieren, auf allen Ebenen ganzheitlich abzuheben...
Dazu fehlt im Moment die Basis, deshalb lieber eine Frau mit der etwas Ganzheitliches ausgeschlossen ist. Dies ist eine Form von Sicherheit!
Und mit der Frau vom Sex-We stand dafür keine Beziehung zur Debatte.
Auch hier keine Gefahr sich GANZ zu geben.
Und auch die Freundin von Ignis hat vielleicht mit Absicht einen Mann gewählt, der sie sexuell gar nicht besonders reizt um sie sexuell zu erwecken, so ist ihre Angst, dass es zu schnell geht, dass sie die Kontrolle über sich verliert, die sie um jeden Preis behalten will, auch gebannt.
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Liebe xxotb,
leider gehören die ollen Kamellen dazu... aber das muss ignis selber sehen lernen. Von daher... die notwendigen Hinweise dazu hat er, dass er nicht an den Auszug denken will, glaub ich wohl, und wie es weitergehen wird, wird er sehen.

Es gibt einen guten Spruch, wenn das Meeting mal wieder länger dauert: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

In diesem Sinne: Alles Gute, viel Kraft und eine wunderbare Zukunft, ignis! Aber du wirst sie dir unter Schmerz und Mühen erarbeiten müssen.
omg
So weit ist es schon?

.... sucht Ignis ja auch auch mit Absicht eine Frau, die ihm nicht gefährlich werden kann.

Ich komme mir langsam vor, wie bei der Chefarztvisite im Krankenhaus, wenn die wichtigen Halbgötter in weiß über den Patienten reden. Aber in dessen Anwesenheit, ohne mit ihm selbst zu sprechen!
@kleinerriese
Um Dich ganz direkt anzusprechen:

Aus meiner Sicht hast Du damit auch gerade gezeigt, dass das Thema hier Dich ziemlich triggert und Du dafür ne Portion Zynismus-Angriffs-Schutz abballerst..

*zwinker*
@********iese
Den Wechsel von der zweiten in die dritte Person finde ich auch merkwürdig ... man redet nicht mehr mit igns, sondern über ihn...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mein abschließender Eindruck:

bei @***is liegt ein chronifizierter Fall von Beratungsresistenz, gepaart mit "Schmoren im eigenen Saft durch eigenes Verschulden" vor.

Ich bin der Ansicht, dass er sich immer wieder über ähnliche Situationen beklagt, weil er sie nicht ändern möchte. Weil es einfacher ist, sich statt dessen weiter darüber zu beklagen. Etwas ändern wollen, das bedeutet Risiko. Und Risiko bedeutet, dass die Möglichkeit des Scheiterns gegeben ist. Und darauf hat er keine Lust. Da ist es leichter, sich immer wieder über die Unlust und die Passivität der Frauen zu beschweren.

Und mit dieser kleinen Westentaschenanalyse für den Hausgebrauch verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Gute Nacht zusammen.
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Ob ungefragte Analysen und Zuschreibungen der Fragestellung entsprechen, lasse ich zur Diskussion auf der Clubmailebene im Raum stehen. Dass nicht einmal ein ausgebildeter Psychotherapeut nach dem Lesen einiger Forenbeiträge Ferndiagnosen stellen kann und darf, sollte hinlänglich bekannt sein. Küchenpsychologische Analysen gelten nicht nur in unserem Forum als wenig konstruktiver Diskussionsansatz.

Den Thread sperre ich an dieser Stelle, danke für die konstruktiven Beiträge zum Thema und wünsche unserem Threadersteller alles erdenklich Gute auf seinem Weg.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.