Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Scham beim Kennenlernen im JC101
Erst mal: Frohes und gesundes neues Jahr! Ich versuche mich kurz zu…
zum Thema
Euer kürzester Zeitabstand: Kennenlernen - Französisch27
Anlässlich sich ständig wandelnder Sexualitäts-bezogener…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität als Beziehungshindernis

*******1988 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sexualität als Beziehungshindernis
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig. Ich starte entspannter und lockerer mit einem Orgasmus in den Tag und schlafe viel besser ein, wenn ich abends noch einmal einen Orgasmus habe. Mit Partnerin macht es natürlich mehr Spaß als allein.
In vergangenen Beziehungen wurde ich dafür stets etwas komisch beäugt, da meine Partnerinnen es nicht täglich gebraucht haben. Für mich gehört es aber dazu und es ist mir wichtig, dass meine nächste Partnerin damit umgehen kann bzw. dass es ihr da ähnlich geht. Leider ist es schwierig jemanden zu gfnden der ähnlich tickt. Sofort mit der Tür ins Haus fallen, will ich natürlich nicht, aber nur auf gut Glück ausprobieren ist auch nicht mein Ding. Außerdem glaube ich, dass sich so etwas bei einer offenen Herangehensweise schneller herumspricht, als es einem lieb ist. Beim Kennenlernen ist es immer ein gewisses Hindernis. Wie seht ihr es? Habt ihr die passende Partnerin/ den passenden Partner gefunden, der eurer Sexualität und euren Bedürfnissen entspricht?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Also nach meiner Erfahrung sind Frauen, die es regelmäßig und auf Dauer täglich mindestens morgens und abends brauchen, eher die Ausnahme...

Wenn Du auf diese Frequenz dauerhaft Wert legst, könnte das Feld geeigneter Partnerinnen überschaubar sein *floet*
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Gebe das @*********uest recht, solche Frauen sind sehr sehr selten.
Zitat von *******1988:
Sofort mit der Tür ins Haus fallen, will ich natürlich nicht, aber nur auf gut Glück ausprobieren ist auch nicht mein Ding. Außerdem glaube ich, dass sich so etwas bei einer offenen Herangehensweise schneller herumspricht, als es einem lieb ist. Beim Kennenlernen ist es immer ein gewisses Hindernis. Wie seht ihr es?
Ja, das mit der Tür ins Haus fallen ist oft ein Problem. Erstmal sexuell alles abklopfen, dann ein paar mal pimpern bis man merkt, der Rest passt doch nicht und schon geht die Suche nach der Nächsten weiter. Weil nur Sex doch austauschbar ist.
Sorry, für mich beim Kennenlernen der Abturner schlechthin und ja, ein Hindernis, das ein Date gar nicht erst zustande kommt. Ich brauche einen Partner mit dem ich in mehreren Bereichen kompatibel bin. Sex ist für mich nur ein Bereich von vielen.

Zitat von *********uest:
Also nach meiner Erfahrung sind Frauen, die es regelmäßig und auf Dauer täglich mindestens morgens und abends brauchen, eher die Ausnahme...
Wenn das Gesamtpaket passt, habe ich auch Lust *g*

Zitat von *********uest:
Wenn Du auf diese Frequenz dauerhaft Wert legst, könnte das Feld geeigneter Partnerinnen überschaubar sein *floet*
*ja* da hast du durchaus recht, zumindest bei den Singlefrauen.
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Wenn die Partnerin deine spezielle Vorliebe nur tolerieren muss, du andererseits genauso damit leben kannst, dass sie selbst nicht immer mitmachen möchte, sollte es doch kein Problem sein.
Du kannst ja beim Kennenlernen schon mal darauf hinweisen, dass du ein sexuell sehr aktiver Mensch bist.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
zu ner beziehung gehört weitaus mehr denn nur sexualitaet übereinstimmung.
das wirst du aber wohl wissen.
und ja, passt es sexuell nicht, so wirds auf dauer eben meist nix.
oder man lebt ne offene beziehung und jeder holt sich das fehlende ausser haus.

beim kennrnlernen gleich auf haeufigkeit des sexes ansprechen... eher nicht vorteilhaft. denn ich bin keine maschine und lust kommt nicht auf wunsch.
passt der gegenpart, kann es taeglich sein, wenn die lebensumstaende und alltag dies zu lassen.
**********o_ooo Mann
1.520 Beiträge
Wenn der Sex wichtiger ist als alles andere, was so in einer Beziehung mit dazu gehört, dann sollte man(n) es am besten gleich zu Anfang laut und deutlich sagen - damit die Frau ggf. schnell und weit weg laufen kann *kopfklatsch*
Zitat von *******1988:
Habt ihr die passende Partnerin/ den passenden Partner gefunden, der eurer Sexualität und euren Bedürfnissen entspricht?

Ja, ein offener Umgang mit meiner/unserer Sexualität war uns wichtig und wurde bereits beim Kennenlernen thematisiert. Da ich jetzt alleine über unsere Sexualität bestimme, ist meine sexuelle Bedürftigkeit kein Thema und ist lediglich durch meinen Libido begrenzt. Dieser pegelt sich in der Beziehung ein, weil andere Bereiche meiner Emotionalität mehr Platz dadurch bekommen.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Was spricht dagegen sich morgens und abends einen runterzuholen und sich darüber zu freuen wenn die Partnerin ab und an mitmacht?
**********ndrot Frau
683 Beiträge
Grob und fies gefragt :
Was könntest du deine Partnerin in einer Beziehung anbieten wenn du von ihr täglich 2 mal Sex verlangst?

Männer brauchen Sex zum entspannen /Stress abbauen.
Frauen brauchen erst Entspannung und stressfrei wenn zum Sex gehen.
Ich denke wenn Beziehung nur auf Sex basiert beide werden nie passen. *nixweiss*
******sly Frau
118 Beiträge
Mal anders gefragt: Wird denn grundsätzlich erwartet, dass die Lust auf Sex immer dieselbe ist??? Oder ist es nicht vielmehr so, dass sich die Lust immer mal phasenweise steigert und auch mal wieder sinkt???

Ich persönlich bin der Meinung, dass sie sich immer wieder ändert. Oder weiterentwickelt. Dadurch finde ich die Frage ansich schon nicht einfach zu beantworten.
Grob und fies gefragt :
Was könntest du deine Partnerin in einer Beziehung anbieten wenn du von ihr täglich 2 mal Sex verlangst?

Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt *ungeduldig*
*****eia Frau
4.439 Beiträge
Für Entspannung und besseres Einschlafen kannst Du auch PMR machen. *g*
****ga Frau
1.031 Beiträge
Wenn ich dich richtig verstehe, geht´s dir beim Sex ja nicht unbedingt um eine Verbindung zur Frau. Von daher dürften das viele Frauen auch schnell spüren.
Es ist etwas Körperliches, das dich entspannt oder mit Energie versorgt... *nachdenk*
Wenn eine Frau den Anspruch hätte, dass eure gemeinsame Sexualität auch von euch beiden "kreiert" werden sollte (wofür ich sehr wäre... *cheers* ), dann fände ich es wichtig, dass du deine Vorstellungen wirklich -so früh wie charmant möglich- kommunizierst.
Alles andere könnte zu Stress führen.

Sex ist ja auch nicht gleich Sex....
Der eine mag es schnell und häufig, der andere seltener, dafür genussvoller und "länger" im Sinne von "sich viel Zeit zusammen nehmen". *blume*
******eek Frau
5.074 Beiträge
Mir kommt es so vor, als suchtest du eine Erfüllungsgehilfin, die dir in der Partnerschaft morgens und abends zur Triebbefriedigung zur Verfügung stehen soll.
Sex ist doch viel mehr, als nur der Weg, einen Orgasmus zu erreichen. Wenn es für um die Entspannung morgens und abends geht, würde ich mal sagen, dass Selbstbefriedigung durchaus eine valide Option ist.

Für alles andere bist du mit verantwortlich. Sex hat man in der Regel, weil man Lust aufeinander hat. Und wie das dann in der Realität langfristig aussieht, kann wohl beim Kennenlernen niemand mit Gewissheit sagen.

Wenn "Es sollte morgens und abends Sex geben" also deine Grundvoraussetzung ist, um eine Partnerschaft einzugehen, denke ich mal, du wirst noch eine Weile Single bleiben.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Naja für deinen Orgasmus bist ja auch selbst zuständig 🤷 egal wie aktiv Mann/ Frau ist manchmal hat man keine Zeit/Bock ist krank ect. Da ist eher die Erwartungenshaltung kritisch das das so sein müsste
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Das mit dem "es sich außer Haus holen" könnte eine Herausforderung werden, wenn Sex als Aufwach- und Einschlafhilfe dient.
*nachdenk*
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *******ant:
Das mit dem "es sich außer Haus holen" könnte eine Herausforderung werden, wenn Sex als Aufwach- und Einschlafhilfe dient.
*nachdenk*
Aber auch das "in-house"...
"Ok, wir kennen uns noch nicht so lang, aber lass mal zusammen ziehen, damit ich morgens und abends Sex haben kann."?
Durchaus verständlich, dass ein durstiger Mann in der Wüste ständig an Wasser und an das Trinken denkt. Es ist eben anders, wenn der gleiche Mann am Pool seiner Hotelanlage sitzt und genüsslich einen Cocktail schlürft - wer will dann noch Wasser trinken *nixweiss*
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Findet der Sex jeweils vor oder nach dem Zähneputzen statt?
Könnte wichtig sein!
**********tvoll Paar
71 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es immer wichtig, während der Kennenlernphase auch das Thema Sexualität anzusprechen. Trifft ein asexueller auf einen sexuell sehr aktiven Menschen und man hat beim Kennenlernen zumindest nicht schemenhaft die sexuelle Fahrrinne umrissen, führt es früher als später zum Frust der beiden Partner. Der eine fühlt sich zurückgewiesen, der andere bedrängt. Gleiches gilt für Fetische. Man kann sie unterdrücken, aber irgendwann brechen sie wieder hervor und können für Frustration sorgen.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung von 3 Beziehungen, in denen dieses Thema beim Kennenlernen ausgeklammert wurde. Mit Herrn Lustvoll war die Sexualität gleich von Anfang an Thema und wir haben das nie bereut, sondern so schnell gewusst, dass es nicht nur in allen anderen Belangen, sondern eben auch beim Sex wunderbar harmoniert.

Wann genau und in welcher Art man das Thema Sex und die gewünschte/benötigte Häufigkeit und Art beim Kennenlernen anspricht, ist natürlich eine individuelle Sache, bei der es auf den richtigen Moment und das Feingefühl ankommt.

By the way, es soll auch Frauen geben, die eine hohe Sexfrequenz haben oder sich gerne im Rahmen einer 24/7-SM-Beziehung einer solchen gerne hingeben…
********te68 Frau
166 Beiträge
Mich stört vor allem die Beschreibung, dass du die Orgasmen brauchst, für dich.
So würde ich mir als Frau nur als Mittel zum Zweck und keinesfalls begehrt und geliebt vorkommen.

Da ginge ja auch Handbetrieb.
*******581 Frau
1.032 Beiträge
@****ur hat meine Gedanken auf den Punkt gebracht. Die Partnerin muss das ja nicht mit machen, tolerieren reicht auch.

Ich masturbiere zwar auch fast täglich vor dem schlafen gehen, „brauche“ das aber nicht zwingend. Und da Sex mit einem Partner ja grundsätzlich befriedigender ist als alleine….tu ich das weniger, wenn mein Partner da ist.

Ich habe allerdings kein Problem damit, wenn er Lust hat und ich keine, dass er sich um sein Bedürfnis kümmert, während ich daneben liege. Und wenn ich Lust habe, mache ich eben mit. Wenn nicht, dann nicht. 🤷🏻‍♀️
So wird für mich ein Schuh draus.
Zitat von *******r_73:
Gebe das @*********uest recht, solche Frauen sind sehr sehr selten.

Solche Männer aber auch
Zumindest in meinem jetzigen Alter

Aber da ich Sex auch in jungen Jahren eher als etwas besonderes gesehen habe und nicht als Programm war mir Qualität immer wichtiger als Quantität.
********7977 Paar
116 Beiträge
🤔 die zukünftige Partnerin soll jeden Morgen und jeden Abend Sex mit dir haben… und das sagen wir mal wenn es gut läuft die nächsten 30 Jahre…
Ehrlich?
Finde ich ein sehr hochgesteckten Ziel… ich glaube nicht, dass sich so eine Partnerin finden lässt… aber das ist nur meine Sicht… vielleicht findest du sie mit offener Kommunikation, je eher du das anspricht, dass du da viel wert drauf legst, desto besser für beide Seiten.

Sie
Von WirBeide
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.