Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10013 Mitglieder
zur Gruppe
Prostatamassage
2625 Mitglieder
zum Thema
Po-Massage = guter scharfmacher für Frauen ?188
Also ich massiere die Frau gern und überall. Was ist dran, das Frauen…
zum Thema
Vorspiel149
Wie haltet ihr es mit dem Vorspiel? Macht ihr euch erst gegenseitig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage als Vorspiel

Massage als Vorspiel
Hallo allerseits!
Ich bin von Beruf ausgebildeter Masseur und übe meinen Beruf auch sehr gerne in der Freizeit aus.Auf der Arbeit selbst bin ich brav *engel* ,aber privat habe ich mir die Fertigkeit ab und an zu nutzen machen können. *baeh* *cool*
Wie ist es bei euch?Wie steht ihr zum Thema Massage vor dem Sex bzw als gutes Vorspiel?Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? *zwinker*
Tips zum Lesen
Wahnsinns Massage!!!
Tantra

zum Thema...
Ich bin bisher erst 2 mal in den Genuß von Massagen ,wenn auch Tantra gekommen... *roll*
Dies ist wirklich eine gute Art des Vorspiels...da man ja nicht weiss wo man überall massiert wird.. *lol*
Massagen sind was feines,da sie der Entspannung und des Fallenlassen dienen.. *achtung*
Man kann bei Massagen geniessen und gespannt sein,wenn man die Augen geschlossen hat und man auf dem Rücken liegt..wo die Hände als nächstes hinwandern.. *schock* *schock*
Ich bin wohlgemerkt der Typ..der sich gern massieren lässt... *baeh*

Traurig ist es,das man nicht immer jemdanden griffbereit für ne MAssage hat....aber wehe wenn man in den Genuß kommt!*pimper*

lg josi
@***hy
wobei du eine der molligen Frauen bist die mir ,vom optischen her,sehr gut gefallen(ist ein Beutrag zu deiner Signatur)
ich habe viele Kunden/innen die mir immer wieder sagen dass deren Partner kaum oder nie massieren würde.meuist fehle die Lust und/oder Zeit.Wenn ich mir manche Parre in Freibädern anschaue wie sie sich gegenseitig eincremen muss man sich aber auch nicht wundern wenn so manche Beziehung nix taugt
Massage als Vorspiel ist eine tolle Sache - vor allem wenn es dann immer mehr in eine erotisch-sinnliche Massage übergeht. Und da mein Schatz immer mal einen verspannten Rücken hat nutze ich natürlich diese Gelegenheit immer "schamlos" aus...
Ich finde sie gut
Massagen anwenden und dann der Übergang zum sexuellen Spiel? Ich mag es - wenn ich auch nicht so oft massiere! Aber wenn meine Partnerin schon nackt vor mir liegt, ich dann meißt hinter hier auf ihren Schenkeln sitze um sie zu massieren, dann lässt nicht zuletzt durch den Blick auf ihren Hintern die sexuelle Erregung nicht aus. Was liegt näher, als sie gleichzeitig "an verschieden Stellen" zu massieren *zwinker* Na ja - bis jetzt kam deswegen auch noch keine Klage *ggg*
**********dream Frau
7.414 Beiträge
und ich mag sie sehr :-)
massieren, sich fallen lassen, wohlgefühl....und dann, tja dann merken wie mein partner die erotik in die zuerst nackenentspannungsmassage mit einfließen lässt....mhhhhhhhh....nur noch wundervoll

@*******hili....schatz, was machst du heut abend? mein nacken ist ja sooooooooooooooo verspannt. *zwinker*

gruß butterfly
genial!
Wir verwöhnen uns regelmäßig gegenseitig mit ausgiebigen Massagen! *roll*

Tantra ist für uns mit die schönste Art Vorspiel!
Toll
Auch unsere Sie ist von berufswegen in der Lage, professionell zu massieren. Das bauen wir sehr gern in unser Liebesleben ein. Es schafft eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Dann führt oft eins zum anderen ... *zwinker*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
das ist doch was schönes wenn man sich zum Vorspiel gegenseitig massieren kann.
mmmh, so ne massage als ne art vorspiel ist einfach was wunderschönes.
wer geniesst es nicht so verwöhnen zu lassen? wenn man merkt wie sich die ganze muskulatur lockert...und gleichzeitig durch die wohligen berührungen die lust auf mehr steigt...ist das ne unheimlich sinnliche sache *ja*
das ist so schön einfach nur dazuliegen und sich verwöhnen zu lassen oder selber zu verwöhnen, aber wir machen das nicht so häufig. macht uns aber trotzdem spaß *ggg*
****ver Mann
128 Beiträge
eine Massage (und nicht nur der Nacken) als Vorspiel ist schon was schönes - leider bin ich meistens der aktive Teil und komme selbst recht selten in den Genuß einer Massage...
Macht aber trotzdem Spass und erregt mich, wenn sie unter meinen Händen "schmilzt"
Fallenlassen
Wir massieren uns relativ häufig gegenseitig. Das läuft allerdings so ab, dass immer nur einer "dran" ist. Meistens nutzen wir noch ein Massageöl, das turnt bei uns sämtliche Sinne an und gibt uns immer Lust auf Mehr.

Man kann sich hierbei wunderbar fallenlassen und entspannt die Berührungen am ganzen Körper geniesen.
aber ja doch, massage im wechsel ist was wunderbares . ein schönes vorspiel.
*******_by Frau
320 Beiträge
*schnurr*
Massage als Vorspiel (und auch so) ist einfach was unheimlich geiles!!!

Als mein Freund bei mir das erste Mal ind en genuss einer Massage gekommen ist, ist mir aufgefallen, wie empfänglich er doch auf Berührungen reagiert. man lernt einfach viel über den Partner, wo gefällt es ihm, wo ist er kitzlig (zweiteres ist unheimlich praktisch zum ärgern, hehe) und wie muss man massieren, damit der partner nicht einschläft.

Ich liebe es einfach, nur so entspannt dazuliegen und mich eineseits zu entspannen, anderseits aber auch erregt zu werden. ist eben eine rundum gute Sache zum Wohlfühlen *g*

lg Carolyn
Nicht nur ein Vorspiel
Ich finde Massagen einfach toll. Ok, ich bin vielleicht teilweise sehr merkwürdig, den ich sehe Massage etwas als Fetisch. Ich persönlich liebe es, eine Frau zu massieren und mit meinen Händen zu liebkosen. Mir ist das lieber, als "nur" reinen Sex zu haben. Ja, teilweise ziehe ich es dem vor. Naja, einige Fesseln, einige stehen auf Massage. Ich persönlich kenne nix besseres als ne Massage, um den Körper der Partnerin kennen zu lernen. Auch, wenn ich das als Krankenpfleger nicht profesionell kann.

Ich hoffe, das ich mit meiner Meinung etwas helfen konnte, auch wenn sie net so objektiv ist.
Ich finde massagen als vorspiel sind sehr schön und entspannend man kann sich so richtig schön fallen lassen .... auch wenn man es mit öl verbindet kann man sich so richtig schön fallen lassen aber auch nach dem Sex bringt es den Körper zu sehr schönen empfindungen ...
*******sch Mann
429 Beiträge
mit viel Öl
Hallo,

eine Massage zum Vorspiel ist Klasse !!!

Am Besten mit viel Öl. Da ist dann alles so sch glitschig *g*

Versucht es doch mal mit angewärmten Orangenöl. dass sit echt klasse !

Gruß Lycrafisch
Für uns gibts eigentlich nichts besseres es ist doch wundervoll sich mit Öl oder etwas anderem glitschigen richtig anzuheizen
Öliger Genuss
Eine Partnermassage (ohne mdizinische Vorbildung) mit viel wohlriechendem Öl ist als Vorspiel ein Genuss, aber es darf auch gern dabei bleiben. Auf jeden Fall gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, den Körper des Partners von Kopf bis Fuß zu erkunden, zu reizen, zu genießen ...
******nzo Paar
16 Beiträge
Ideales Vorspiel
wenn ich meinen Schatz massiere, dann ist dies ein ideales Vorspiel, wenn man es richtig angeht. Man kann die Massage so erweitern, daß "Sie" gar keine Chance hat, sich dagegen zu wehren und sich dabei so fallen läßt, daß es unweigerlich im Anschluß zum Geschlechtsverkehr kommt. Wir genießen unsere Massagen und lassen uns deshalb auch immer viel Zeit dazu.
mhhh
ich (SIE) lasse mich auch gerne stundenlang massieren und wenn es als vorspiel dient umso geiler..
*ggg* Hi ihr ich finde eine erotiche MAssage als Vorspiel ist eine sehr reizvolle Angelegenheit da die Partnerin sich sehr schnell fallen lassen kann und sich entspannt. Mir persönlich macht es großen Spaß eine Frau über ihren Rücken bis zu ihren Füßen zu massieren und zu streicheln. Wenn man ein wenig Öl dazu verwendet dann ist einem erotsichen Abend nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße
Marc
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Unser Tip.....
Rosenöl in der Hand vorgewärmt und dann verteilen und einmassieren *geheimtipp*
wer´s mag, warum nicht...ich ernte immer nur unglaeubige blicke wenn ich kund tue, dass ich es nicht leiden kann wenn an mir rumgeknetet wird *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.