Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
570 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra

Tantra
Im Tantra geht es um das heilende Potenzial unserer Sexualität. In dieser Lehre werden durch bewusst ausgeführte Sinnesfreuden auch spirituelle Entfaltungsmöglichkeiten aufgezeigt. Wichtige Grundbausteine dafür sind Körper, Sinnlichkeit, Selbsterfahrung, Berührbarkeit und Gefühle.

Die Lehre geht davon aus, dass unsere Wirklichkeit aus zwei gegensätzlichen Aspekten/ Polen besteht:
z.B. Geist und Natur, Aktives und Passives sowie das männliche und weibliche Prinzip, hier auch Shiva und Shakti genannt.

Das Ziel dieser Heilslehre ist es, eine Einheit und eine Harmonie zwischen den jeweiligen Polen herzustellen, so auch zwischen dem Universum (Makrokosmos) und dem Menschen (Mikrokosmos). Jeder Pol hat seine positiven und negativen Eigenschaften. Die jeweiligen Stärken der Pole müssen bewusst genutzt und die Schwächen müssen mit dem Anti-Pol ausgeglichen werden. Dabei kann sich jeder selbst verwirklichen und/oder kosmisches Bewusstsein erlangen.

Einfacher gesagt: Sex wird als heiliger Akt gesehen, in dem wir eins werden können – mit uns, dem Partner und dem Universum. Diese Vereinigungen finden oft stundenlang statt. Die Bewegungen werden sehr langsam und bewusst ausgeführt.

gefunden bei http://www.freenet.de

Greif das Thema mal bewußt auf,da ich ein totaler Fan von Tantra-Massagen bin..
Gibts hier Gleichgesinnte?

Dann nur zu mit dem Disskutieren!

lg josi
also tantramassagen sind wirklich irre vom feeling her. wir haben uns auch mal durch unsere stillberaterin mit dem thema tantra auseinander gesetzt. wir haben dvd´s bekommen und uns reingezogen aber ganz ehrlich uns ist es etwas zu affig. gerade wenn man sich gegenseitig die einzelnen körperstellen berührt und irgendwie sowas sagen muss das ist dieses teil deines körpers ( der fachbegriff fällt mir gerade nicht ein), ich verehre es. also wirklich wenn man da keinen lachkrampf bekommt dann hat man wirklich körperbeherrschung
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ist doch nicht so schwer:
Zu guter letzt soll der Lingam in die Yoni, um das Glück vollkommen zu machen. Und mit ein paar Yogaeinlagen bleibt man auch immer schön geschmeidig *lol*
Lotos lebe hoch!
Das würd ich so gerne mal ausprobieren. Hilft das wirklich?
Tantra als Lebenshaltung
Tantra ist eigenlich eher eine Lebenseinstellung als eine Technik. Ich stelle mich mit viel Ruhe, Bewusstsein und Respekt auf meinen Partner ein, gebe mich der strömenden sexuellen Energie hin. Dabei verschmelze ich durch die vollständige Ergänzung mit meinem Gegensatz, der gleichzeitig ein Teil von mir ist, bis zur Ekstase.
Ob ich die Wort Lingam oder Yoni dabei wirklich benutze ist eher nebensächlich - um die respektvolle Haltung geht es.

Mit normalem Sex hat dies vom Erlebnisgehalt her fast nichts mehr zu tun .... wer das einmal erlebt hat, weiß was ich meine.
oh
das hört sich ja sehr interessant an.
aber ich verstehe leider kein wort von dieser fachsprache aber hab schon viel davon gehört würde es gern mal versuchen .
wer kann mir mehr erzählen darüber



*ggg*
********usHB Paar
157 Beiträge
schönes Foto!
schönes Foto von einem leckeren Po!
Tantra, ohne das esotherische Brimborium, an das man glauben muss, damit's was bringt, einfach der etwas geordnetere Ablauf der Veranstaltung - im Gegensatz zum catch as catch can, wie es häufig in den Clubs abgeht, wenn's da endlich richtig losgeht - das, was "Ritual" genannt wird und die Einbeziehung aller Teilnehmer, kann es Anfängern, die gegenüber gegenseitigen Berührungen noch etwas ängstlich sind, leichter machen, sich an Sex in Gruppen zu gewöhnen.

H+H
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
das bild ist wirklich schön...
deshalb lasse ich es auch stehen... normalerweise hat ein bild im forum so direkt nichts zu suchen...

lg moderator aral
Spirituelle Sexualität
Hi! Tantra ist etwas sehr Schönes und Wahres, unsere Sexualität wird nicht abgekoppelt von restlichen Leben sondern ist die Basis aus der heraus wir unsere Kraft entfalten und darüber hinaus auch noch die Möglichkeit zu einer religiösen Extase zu kommen, denn der Orgasmus ist mehr als die Verschmelzung zweier Körper, sondern die Verschmelzung des Körpers mit dem Universum. Für meinen Geschmack ist es allerdings zu sehr ritualisiert, eben vom Ursprung her asiatisch und das bin ich nicht. Fäält mir schwer die Lust zu halten wärend ich zähle wie oft ich den Penis meines liebsten stimuliere 1.2.3,---Ohm...Aber ich habe auf der Seite eines Jenseitsmediums ein Channeling zum Thema spirituelle Sexualität gefunden und kann nur sagen, das zu machen lohnt sich! Ein Weg der meinem Schatz und mir viel Freude macht. Findet ihr übrigens unter http://www.jenseitsmedium.de. Ich wünsche euch viel Spass dabei. c.u.
Ananda - Kunst der Berührung, Köln
Hat jemand schon davon gehört? Eine Freundin war schon 4-5 Mal dort mit Ihrem Mann und war total begeistert. Es soll nicht billig sein, aber sie würden es gern jederzeit wieder tun.

Sie sind als Paar dorthin gegangen und haben zuerst meditiert, dann wurden sie von 2 erfahrenen Tantra-Massesen massiert. So etwas an Intensität sollen sie angeblich nie vorher erlebt haben.

Die eine Tantra-Masseuse habe ich auf einer Party kennengelernt. Gestern war die Eröffnung ihrer eigenen Praxis. Wer den Link haben möchte, kann sich bei mir melden.

Gruß
Eva
***et Mann
106 Beiträge
Der Körper ist deine Wahrheit
"Die tantrische Vision ist ein unmittelbarer Weg zu Gott, zur Wirklichkeit, zu dem, was ist. Tantra kennt keine Vermittler, keine Mittelsmänner – es gibt keine Priester. Und Tantra sagt: Sobald ein Priester auftaucht, ist die Religion verdorben. Es gibt nur den direkten Weg zu Gott. Es gibt keinen Mittelweg. Du kannst nicht über einen anderen zu Gott gelangen; denn Gott ist Unmittelbarkeit, Gott ist hier-jetzt, umfängt dich bereits. Drinnen wie draußen: Nur Gott ist. Du brauchst niemanden zu suchen, der dir hilft zu Gott zu finden. Du bist bereits drinnen, du warst niemals draußen." (Osho)

Hier der Link zu Ananda:
http://www.tantramassage.de

Eine Tantra-Massage kann ich jedem Single aber auch jedem Paar nur wärmstens empfehlen. Ist tatsächlich das Schönste was man sich so vorstellen kann. Mann fühlt sich wie im Himmel. Eröffnet eine völlig neue Dimension des Sex. Ich sag nur eins: Kosmischer-Ganzkörper-Orgasmus. Dagegen kannst du die "Abspritzerei" (was sicherlich auch sehr schön ist), die hier so oft beschrieben wird, glatt vergessen. Quasi die Formel 1 der Liebe.

Einen guten Einstieg bieten folgende Links:
http://www.connection-medien.de/cms/content/blogcategory/78/80/
http://www.tantra-info.de/

Love Allways
Asket
Theoretisch ....
.... mit dem Gedanken des Tantra zumindest ansatzweise vertraut,
stellt sich uns immer wieder die Frage, ob eine uralte asiatische
Körper-und Lebensphilosohie auf uns abgestumpfte "Westler"
überhaupt übertragbar ist. Nach unserem Verständnis ist Tantra
werder Religion noch Sex oder Massagetechnik noch pure Philosophie noch
bloße Selbstwahrnehmung - aber WAS ist es? Eine Mischung aus
alledem? Oder noch mehr?
Als bekennenden Atheisten stört mich die religiöse Verbrämung;
den spontanen, ungeduldigen Menschen stört die strenge Ritualisierung ---
und doch wird mit zunehmendem Alter das "Bauchgefühl" immer stärker,
daß in der (nicht nur sexuellen) Begegnung zweier Menschen viel mehr
stecken muß, als wir es bisher jemals erlebt haben.
"Ananda" haben wir für die allernächste Zukunft eingeplant - aber
ehrlich gesagt bezweifle ich, daß uns eine Massage mehr als ein
vorübergehendes körperliches Erlebnis geben kann. Warum? Wie
"Ananda" auf der HP betont, sind "unsere Gäste eindeutig in der
passiven Rolle" - d.h. ich lasse etwas mit mir machen. Schön, ich lasse
mich gerne verwöhnen - aber wie kann ich durch Nichtstun etwas
erreichen, womöglich sogar bewußtseinsveränderne Erkenntnisse
erlangen?
Oder liegt der Schlüssel gerade darin, daß wir es verlernt haben,
passiv zu sein? Ist das das ganze Geheimnis hinter Tantra?

Wir würden uns gerne mal mit Tantra-erfahrenen Normal-Menschen
unterhalten - nicht unbedingt mit berufsmäßigen Tantra-Profis, die
womöglich eine jahrelange Ausbildung genossen haben.

Liebe Grüße an alle Überzeugten und Nicht-Überzeugten.
Sabine & Edwin
*******n_wi Mann
69 Beiträge
@SundE
tantrismus ist ein nebenzweig des shaivinismus, der vorform des heutigen hinduismus und baut auf die zwei vereinten gegensätze des shiva (männlich, wille) und der shakti (weiblich, form) auf. die archetypen wechseln nur in den bezeichnungen, sind aber in allen systemen oder religionen zu finden...prana-chi, shiva-shakti, yin-yang, gott-teufel... im grunde sind die lehren des tantra vom keltischen wyda, indischen yoga, thomasevangelium, pp nicht zu unterscheiden - es geht nur um die wechselbeziehungen von form und wille - und dass in einer dualen welt eben der wille (gedanken) die form (die materie) erschafft - und umgekehrt und beide gegensätze vereint erlösung bedeuten.tantrischer sex ist da nur hilfmittel, dies zu erkennen und hat wenig mit lust zu tun. das hat nichts mit der veränderten physis westlicher menschen zu tun, im gegenteil, das gilt für alle. gut,ein paar wenige yoga-asanas sind für westliche menschen nicht so toll geeignet, aber asanas sind ja auch nur körperübungen, um den umgang mit energien zu lernen - nicht mehr und nicht weniger. die herausforderung - das besiegen der eigenen ängste, die mahabarata - bleibt immer gleich. siddhis (paranormale fähigkeiten, wunder) sind bei näherer betrachtung keine - sondern folge vom erkennen. lustig, dass die heutige grundlagen - physik immer mehr auf tantrische techniken bezug nimmt. ananda heißt glückseligkeit und die erreicht man durch nichts- tun. das ist keine passivität! jeder, der mal versucht, 5sek nichts - gar nichts, keinen herzschlag, keinen atem, keinen gedanken - zu tun , weiß, was das heißt. das, obwohl es schon seminare in kliniken gibt, den herzschlag anzuhalten und willentlich wieder schlagen zu lassen. daniel odier's "ekstase des herzens" bringt tantra auf den punkt.
Tantra schein ja eine echt schöne sache zusein,aber leider haben wir es noch nicht ausprobiert!!!
Wie soll das den genau ablaufen???
****tl Mann
4.799 Beiträge
Tantra-Forum
Hallo Cathy,
auch wenn Du mir mir oft meckerst, muß ich Dir in der Hinsicht echt Recht geben. Tantra ist das geilste auf der Welt. Ich bin da in einem Forum und habe einen Newsletter abonniert.
Weil wir hier ja keine Homepage-Adressen schreiben dürfen, bitte ich Dich, soweit Du Interesse hast, mir eine E-Mail zu schreiben, dann antworte ich Dir und gebe Dir die Homepage bekannt.
Das ist echt eine gute Sache.
Ich finde es auch echt Schade, daß Tantra-Seminare oftmals so fürchterlich teuer sind. Vielleicht sollten wir diesbezüglich mal eine Gruppe gründen, die sich dafür interessiert und man sich reihum besuchen kann.
Viele Grüße Ernstl
Tantra?
wozu ist das gut?
oder hilft das wo gegen?
ich mag den sex wie er kommt.
bin ich jetzt wieder unnormal? *hae*
lg
Grauer Wolf
> wozu ist das gut?

ich hoffe:
um sich mit etwas Neuem/Fremden auseinanderzusetzen,
um aus jahrhunderte-alten Kulturen zu lernen,
um der Sehnsucht nach Einheit mit dem Partner näherzukommen,
um Grenzen zu überschreiten,
um Antworten auf Fragen zu finden, die ich als Frage noch nicht einmal
formulieren kann;

> oder hilft das wo gegen?

gegen Überheblichkeit, Selbstgefälligkeit, Borniertheit, Ignoranz,
gegen stures, egoistisches Rammeln,
gegen emotionales Abstumpfen,
gegen die Frage "war das nun alles?"

> bin ich jetzt wieder unnormal?

Nein, ich glaube nicht; in unserer Kultur ist das leider ganz normal.
********fner Frau
350 Beiträge
lebensphilosophie
es wird hier meißt "nur" über Tantra-Massage gesprochen.
Wer weiß was über Tantra an sich?
Ist da jemand aus Bayern?

Gruß - Dany
tantra massage
Also ich hab mir vor kurzem mal eine tantrische Massage gegönnt!
Wahnsinn!
Ich finde Massagen sowieso immer sehr angenehm, allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, dass eine entspannende Massage und eine "Massage" der Genitalien zusammenpassen.

Probierts mal aus und wenns nur dazu gut ist, dass ihr danach entspannt rausgeht....

CU
Tantra
Ich habe mich eine Zeit lang mit dem Thema Tantra auseinander gesetzt. Meine damalige Freundin hatte dies angeregt. Es gibt sicherlich zahlreiche Literatur zu diesem Thema. Mir persönlich gefallen nicht so sehr die Bücher mit diversen Sex-Übungen… Meine Lieblingsbücher sind „Herzenslust“ von Saleem Matthias Rick und „Tantra, Eintauchen in die absolute Liebe“ von Daniel Odier. Auch habe ich zwei gute Filme zu diesem Thema und zwei gute geführte Meditations-CD´s. Ich muß jedoch auch zugestehen, dass mir in der letzten Zeit die innere Ruhe hierzu fehlt. Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob Tantra nur eine Scheinlösung ist, wenn er zu früh und sie nur schwer kommt… Aber vor allem beschäftigt mich die Frage, ob wir, wie es in der westlichen Welt (oftmals) der Fall ist, Liebe und Lust voneinander getrennt haben. Ist Tantra die Lösung, Lust und Liebe unter einen Hut zu bekommen?
**********rello Mann
2.379 Beiträge
tantra und leidenschaft
tantra und leidenschaft....zwei welten.
beim sex ist aber die lust aufeinander und die leidenschaft etwas für mich elementares....
ich fand ein paar tantrische versuche ganz nett, mehr aber nicht.
aber vielleicht habe ich auch dazu einfach die falsche einstellung.
tantrische massagen gefallen mir allerdings schon....
erfahrung
ich habe vor einigen jahren mal einen solchen kurs besucht. und vorneweg: das war eine ziemlich ernüchternde erfahrung.

das hat wahrscheinlich weniger mit tantra an sich zu tun, sondern vielmehr mit dem kurs.

ich war dort mit meiner damaligen freundin, und wir hatten uns sehr darauf gefreut. das ziel war eine bereicherung der sinnlichen sexualität.
so weit, so gut in wirklichkeit gab es dort:

eine etwas schmuddelige ambiente, in dem ich normalerweise nicht mal meine schuhe ausziehen würde.
eine menge einzelgänger, die im kurs scheinbar vor allem irgendwen befummeln wollten.
eine menge sinnfreie esotherik, die sicher nichts mit sinnlichkeit zu tun hat.

(natürlich haben wir den quatsch nach der zweiten sitzung abgebrochen.)

darum würde ich ein solches "institut" auch nur auf empfehlung einer vertrauenswürdigen person nochmal aufsuchen.

lg
huuja
**ws Mann
465 Beiträge
... Langsamkeit ...
Klingt interessant und kommt dem nahe was ich mir als idealen Sex vorstelle. Langsamkeit in den Bewegungen, Berührungen, ... kommt es da überhaupt noch auf den Orgasmus an, oder ist da nicht eher der Weg das Ziel?
...tantra...
ist eine ganze lebensphilosophie. leider wird insbesondere in unseren breitengraden "fast nur" der sexuelle aspekt hinausgepickt - wohl auch deshalb, weil viele menschen sich eine "tiefere" befriedigung versprechen.

die vielen ansätze sollten gemäss der ursprünglichen überlieferung auch nicht auf kommerziellem weg weiter gegeben werden - aber genau das geschieht hier in grossem umfang.

zum glück wiederum verknüpfen anscheinend gewisse kursanbieter die dinge, die sie vermitteln, dann doch in einer eher "ganzheitlichen" weise, die dem ursprünglichen gedanken näher kommt, als viele vermuten würden. leider wird das wiederum allzu oft als "esoterischer quatsch" empfunden - räucherstäbchen inklusive.

wir würden auf jedem fall jedem menschen, der sich und seine umwelt besser (er)kennen will, empfehlen, sich zumindest einmal gedanklich mit den thesen des tantra zu beschäftigen. gerade die erkenntnisse, die hinsichtlich der natur, der körper und damit auch der sexualität entstehen können, sind oft nicht nur aufregend, sondern auch anregend, manchmal auch erregend. es muss ja nicht immer "nur" der körper erregt resp. angeregt sein...

lg!
Tantra ??
wie man hier im Ruhrpott sacht :

Wat is denn dat wieda fürn neumoddisches Kram ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.