Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1482 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
zum Thema
Gibt es hier Männer, die wenig Sex brauchen?449
Ich war nur mit Männern zusammen, die oft und viel Sex wollten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 3 - Männer - Modell

ob man mit einer mein_ungsäußerung anders_denkende zwingend beleidigen muß

*gg*
Beleidigungen klingen im " Sch(w)abenland "etwas anders........
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich weiß
Beleidigungen klingen im " Sch(w)abenland "etwas anders........

aber selbst in 20 jahren ländle konnte ich mich für dieses "derbe" nicht begeistern

ansonsten

*zumthema*
Beleidigungen klingen im " Sch(w)abenland "etwas anders........

Wirklich? Dann hat mein Top sich aber sehr gut unter Kontrolle oder liegt das daran, das er dem männlichen, schwäbischen Geschlecht angehört...

Diskutieren schwäbische Frauen vielleicht evtl. ganz gern unter der Gürtellinie oder liegt das nur am einzelnen Individuum und hat gar nichts mit der Ortszugehörigkeit zu tun? *nixweiss*
Genau zurück zum Thema.
Also nochmal das ist kein drei sondern bestenfalls ein zwei Männer Modell. Nr. 2 ist ja nur ein Freund und hat beziehungstechnisch nichts damit zutun.

Der nächste Punkt ist wie offen und ehrlich ist Frau zu Nr.1? Ich denke mal, dass er einfach nicht attraktiv ist für sie bzw er sich anstellt wie Ödipussi und deshalb nicht die Rolle 3 miteinnehmen kann.
Sagt sie ihm das aber ganz klar oder lässt sie ihn im glauben eventuell doch Nr. 3 vewrdrängen zu können. Wie gesagt mit Nr. 2 wird er keine große Probleme haben.
hier geht es um das 3 männer model
gestritten wird draussen *dafuer*
ich bring mich mal wieder ein
also als die nr zwei bin ich wirlklich bestenfalls die stimme aus dem off...ich bin quasi nur der erzähler
Es gibt ein Lied: "Daisy and her Boyfriends"......

Das sagt so ziemlich alles.

Lebt ihr euer Modell.

*wink*
Lebt ihr euer Modell.

Siehst du, es geht doch mit ein bischen gutem Willen und der vielgepriesenen "Toleranz".

Schönen Abend wünsche ich dir und deinem Liebsten *zwinker*
Siehst du, es geht doch mit ein bischen gutem Willen und der vielgepriesenen "Toleranz".

In diesem Punkt gibt es doch leider viele Abweichungen..........

*gg*
In diesem Punkt gibt es doch leider viele Abweichungen..........

Wenn du virtuell die Messer wetzen möchtest, sag es einfach.Kann ich auch.Wenn nicht, geniesse deine Zweisamkeit *zwinker*
*hand*

neue theorie...

ist das gerade der beweis dafür, das das 3er - männer - modell funktionieren kann...

und das 3 er - frauen - modell niemals nie nicht nada niente funktioniert... *gruebel*




okay... das weicht ein wenig vom thema ab... *fiesgrins*

wer sagt das?
ich hatte auch schon ein sehr gut funktionierendes 3 frauen model.nur fehlte nr 1 und 2 :-).

gott schütze meine frauen und er mache das sie sich niemals begegnen *g*
Wenn du virtuell die Messer wetzen möchtest, sag es einfach.Kann ich auch.Wenn nicht, geniesse deine Zweisamkeit *zwinker*

Was höre ich da raus?

*zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich hoffe, ihr übt das Messerwetzen für eure Beziehungen nicht in diesem Thread...



Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und ich betrachte es mit den "Modellen", die mir schon begegnet sind und wenn ich mir da die so vordergründig glücklichen Paare z. B. aus Kita, Schule usw. betrachte, fällt mir doch auf. das der nach aussen getragene Schein und die tatsächliche Realität mancher Beziehungen starke Abweichungen aufweist...

Warum also sollte man(n) oder Frau dann nicht versuchen einen anderen Weg zu gehen? Das der auch nicht nur mit Rosen gepflastert ist, ist doch nur natürlich.

Seien wir doch mal ehrlich, die wenigsten Beziehungen halten heute noch für die Ewigkeit.Aus vielen dieser Beziehungen gehen Kinder hervor.

Soll man(n) oder Frau dann solange warten bis ihr der nächste "Lebensabschnittspartner" vor die Füsse fällt?

Warum ist es so unglaublich, das auch mal die so schrecklich gefühlvollen Frauen ihren Vorteil in der "Vielmännerei" sehen?

Und ob diese beiden Personen wirklich so unglücklich mit all dem sind, vermag ich nun nicht zu beurteilen.Denn, wie gesagt, wenn ich so furchtbar leide, gehe ich!


Natürlich darf sie das...wir werden sie nicht hindern ....und dürfen dies auch gar nicht.

Und ich gebe Dir Recht daß es jenseits der monogamen Beziehungsformen allerlei Dinge, Modelle, Lebensentwürfe gibt die ich nur gutheißen kann.

Auch ein Dreimännermodell ist absolut ok.

Aber wie gesagt, der TE sagt ja eindeutig es leiden zwei Männer darunter (Mann 1 und Mann 3). Da uns gegenwärtig keine anderen Informationen vorliegen nehme ich diesmal dann auch so an.

Sicherlich hast Du auch Recht daß die Männer selbst schuld sind. Sie sind erwachsen und können selbst entscheiden. Und wenn sie zu sehr leiden dann müssen sie halt gehen.

Sehe ich auch so. Sowohl Mann 1 und Mann 3 würde ich wenn sie vor mir über ihre "Geliebte" meckern nur den einen Rat geben : Geh , sie ist an Deinem Unglück nicht Schuld, sondern Du alleine.

Nur in einem Punkt gehen glaube ich Deine und meine Meinung auseinander. Nämlich die "Bewertung" des Verhaltens der Frau. Du sagst sie sagt jedem Beteiligten die Wahrheit (was ich grundsätzlich bezweifle da es im Bereich der Liebe mit dem Wahrheitsbegriff so eine Sache ist....aber dies wäre dann noch ein anderes Thema), damit hat sie sich aus "moralischen" Gesichtspunkten reingewaschen.

Mag sein.

Und jain...
Ich weiß nicht ob mir da der Begriff der Moral weiterhilft. Für mich ist dies ein stückweit eine Anzeichen für einen bestimmten Charakter.

Mir geht es da im Grunde nur um die Beziehung von der Frau zu ihrem Mann 1.

Sie wählt ihn zu ihrem Lebenspartner.....also scheint sie ihn zu lieben? Kann aber mit ihm keinen Sex haben. Warum? Ist er zu eklig? Liebt sie einen Menschen vor dem sie sich ekelt? Was sind die Beweggründe mit dem Menschen den man liebt keinen Sex zu haben?
Oder liebt sie ihn gar nicht? Warum einen Menschen zum Lebenspartner machen den man nicht liebt?
Mir fällt für diese Konstellation einfach keine nichtegoistische Motivation ein die sie veranlaßt weiterhin mit Mann 1 zu leben.

Vielleicht sprengt es meine Vorstellungskraft.

Denn mir erscheint ihr Handeln nicht schlüssig. Schlüssig wird es nur wenn ich ihrem Handeln egoistische Ziele unterstelle.

Denn sie weiß ja welche Gefühle Mann 1 hat. Und sie weiß auch von seinem Leiden.
Wieso läßt man einen Menschen offensichtlich leiden wenn man ihn angeblich so sehr mag.

Mag sein daß sie moralisch unbefleckt handelt. Schließlich hat sie es offen kommuniziert und der Leidende ist frei und kann jederzeit gehen....

Mir ist diese Frau allein durch diese Geschichte höchst unsympathisch. Und deshalb würde ich auch nicht Mann 2 sein wollen. Denn wer so mit einem "geliebten" Menschen umgeht ....


Kirk ende
******s75 Mann
63 Beiträge
Der Haken bei der Sache...
Mann 1 darf nie mit ihr Sex bzw. Spaß haben wie zB. joggen gehen. Oder nur alleine oder wie jetzt? Hauptsache er bespaßt die Kinder, damit Mutti sich mit Mann 2 und 3 vergnügen kann!? Bestenfalls bestreitet er den Lebensunterhalt für alle (wenn er trotz Ersatzvaterpflichten zum arbeiten kommt).

Mann 2 ist für den Spaß zuständig. Hier gibt es wohl die wenigsten Probleme. Außer mal einen Saufen gehen und ein wenig Sport treiben, kann ihm nicht viel passieren. Zur Not gibt es Medikamente, die den Sexualtrieb töten (sollte der Mann in Mann 2 erwachen).

Mann 3 hat ein Problem: wenn man voraussetzt, dass Sex Spaß macht, dann kommt Mann 3 in Schwulitäten, denn Spaß ist ja die Aufgabe von Mann 2. Ergo hat Mann 3 nur spaßlosen Sex mit ihr. Zudem muss er aufpassen, dass er ihr kein Kind macht, denn Familie ist ja die Abteilung 1. Obwohl... Sex darf Mann 1 ja auch nicht haben. Da müsste man dann... aber lassen wir das... *gruebel*

Also ob dieses System soooo viel unkomplizierter ist, wie die gängigen Modelle, wage ich zu bezweifeln. Aber jeder so, wie er glücklich ist. *zwinker*

Wer ist eigentlich Mann Nr. 4, der ihr den Kopf wieder gerade rückt? *omm*
mann 4?der wäre fehl am platze *g*
ist das gerade der beweis dafür, das das 3er - männer - modell funktionieren kann...



Das kommt doch eher auf die miteinander verbandelten Personen und ihre kompatiblen (oder eben auch nicht kompatiblen ;-)) Ansichten an.Und da ist es egal ob es sich um das "3er Frauen" oder "3er Männer Modell" handelt.

Ich denke in solche Modelle muss man reinwachsen und für mich hinge da sehr viel vom kommunikativen Umgang miteinander ab, von Ehrlichkeit und Offenheit. Vor allem dann, wenn man weiß, das der andere oder man selbst eine fette Kröte namens Eifersucht o.ä.zu schlucken bekommt.

Aber an diesem Punkt zeigt sich wohl auch, wie sehr der Mensch bereit ist, sich mit den eigenen, auch negativen Gefühlen auseinanderzusetzen.


Was bedeutet das auch diese Art der Beziehung wirkliche "Arbeit" sein kann...sofern man überhaupt gewillt ist, "Altbewährtes" in Frage zu stellen und einen neuen, unbekannten Weg zu versuchen.

Das der nicht nur mit Rosen gepflastert sein kann, versteht sich doch von selbst, sofern man nur mal versucht sich da hinein zu denken.

Auf Nr. Sicher geht Mann sowie Frau natürlich mit dem, was sich ja schon immer als so viel positiver herausgestellt hat und über das sich immer wieder auf`s neue Anwälte und Psychotherapeuten freuen.

Wie es wirklich um die Gefühle der im EP angesprochenen Frau gegenüber diesen Männern steht oder um die Gefühle dieser Männer? Ich habe keine Ahnung, aber allein aus den paar Posts will ich mir nicht so wirklich ein Urteil bilden.



Wer ist eigentlich Mann Nr. 4, der ihr den Kopf wieder gerade rückt?


Na, das ist doch der, der ihren egoistischen Kopf mit rosaroten Wattewölkchen befüllt und sie auf den Pfad der tugendhaften Zweisamkeit, der Nächstenliebe und der Glückseligkeit zurückführt.

Ach so...teilweise *ironie* behaftet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ha! Ein interessantes Thema.

Ich denke, dass Mann Nr. 1 deshalb mosert, weil er sehr viel investiert und nicht das dafür zurück bekommt, was er sich heimlich wünscht.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, habe aber vom Anfang so viel verstanden, dass Mann Nr. 2 keinen Sex mit ihr will und Mann Nr. 3 den ja bekommt. Die beiden haben also im Grunde keinen Anlass zur Beschwerde.

Mann Nr. 1 aber hängt sich familienmäßig nur deshalb so rein, weil er sich mehr von der Dame erhofft.

Es wäre auch seltsam, wenn er dieses Motiv nicht hätte, oder nicht?

Ich prophezeie daher, dass der Lebensentwurf an der Moserei von Mann Nr. 1 scheitern wird.

Es sei denn, er lässt sich kastrieren. Dann kann er als Hauseunuch und Ersatzmami der Kinder bleiben. *g*
um was alles in der welt, ist ein...

Aber an diesem Punkt zeigt sich wohl auch, wie sehr der Mensch bereit ist, sich mit den eigenen, auch negativen Gefühlen auseinanderzusetzen.

eigenes, negatives Gefühl...??? *nixweiss*
der Mann Nr.4......
...*g* so einen kenne ich..... *haumichwech*

1.einen mann fürs familienleben zum reden und als ersatzvater für ihre kinder

Mann Nr.1 hatte Streit mit ihr, weil er sich ausgenutzt vorkam und ist was trinken gegangen!

2.einen mann für den spass,zum joggen weggehen und feiern usw

Mann Nr. 2 hatte keine Zeit um sie zu besuchen und sie zu unterhalten, weil er ein Date zum Sex mit einer Frau hatte......*zwinker*

3.einen mann für den sex

Mann Nr.3 hatte keine Zeit für sie, weil seine Frau mit ihren Freundinnen für ein verlängertes Wochenende beim Skifahren war und er die Kinder hüten musste.... *floet*

Mein Kumpel (Mann Nr. 4..) rief sie dann ausgerechnet an diesem Abend an, weil er sie gerne wiedersehen wollte und Interesse an ihr hatte...... Sie aber war so zornig und gefrustet, daß sie ihn vom "Notstandsfi....." bis zum Idioten so ziemlich alles an den Kopf geworfen hat.

*gruebel*

...
...
...

Seither hatte mein Kumpel keinen Kontakt mehr mit ihr!
Er kam an dem Abend noch bei mir vorbei (weil sie anscheinend in der Nähe von mir wohnt..) und hat mir die Story erzählt und ausserdem eine Mordswut auf solche Frauen.
Er meinte nur, daß ihm das einerseits ziemlich 'bequem' gewesen wäre, aber daß "die Frau es wohl nicht anders verdient hätte!"

*gruebel*

*gruebel*


Zu mir meinte er dann, daß die "Emanzipation" und zu viele Freiheiten uns Frauen wohl nicht gut tun würde!

"Es kommt immer darauf an, daß man(frau) feinfühlig damit umgeht!"

..denke ich.....
um was alles in der welt, ist ein...

Aber an diesem Punkt zeigt sich wohl auch, wie sehr der Mensch bereit ist, sich mit den eigenen, auch negativen Gefühlen auseinanderzusetzen.

eigenes, negatives Gefühl...???

@****bor

Eifersucht wäre für mich! ein Gefühl, das ich als negativ empfände,bei dem ich mich nicht wirklich gut fühlen würde, ebenso wie das Gefühl, den anderen einzuengen, besitzen zu wollen.

Gilt nur für mich!! Bevor das wieder ausartet...
es "artet aus".....
Eifersucht wäre für mich! ein Gefühl, das ich als negativ empfände,bei dem ich mich nicht wirklich gut fühlen würde, ebenso wie das Gefühl, den anderen einzuengen, besitzen zu wollen.

Dem stimme ich zu 100 % zu!!

"Besitzen" geht nicht!
Aber auf Ehrlichkeit sollte man sich verlassen können!!!

Manchmal wird auch etwas als "Eifersucht" betitelt, daß einfach nur
"gesunder Selbstschutz" ist!

(wenn man nicht mehr ausgenutzt und belogen werden möchte und aus reinem Selbsterhaltungstrieb mal etwas misstrauischer wird) , wird man sehr gerne mal schnell als "eifersüchtig" betitelt.

Aber das ist hier ja nicht das Thema! *zwinker*

Ich war in meinem ganzen Leben noch niemals grundlos eifersüchtig!
Ich hasse es nur, belogen zu werden.

Deshalb sucht jeder nach jemandem, der in "gewisser Beziehung" auch zu ihm passt!

*zwinker*

Mein Kumpel suchte eine Frau, die das Alles sehr locker nimmt!
Was er fand, war jemand, der sich nur "die Rosinen rauspickt".....
(obwohl sie "das" den anderen NICHT!! zugestehen wollte)

Aber das ist ja nur meine Meinung......(Erfahrung.?)
Was er dann erreichte, war eine Frau, die all ihren Frust dann an Ihm ausließ.
Er konnte überhaupt NICHTS dafür!

shit happens......
Mein Kumpel suchte eine Frau, die das Alles sehr locker nimmt!
Was er fand, war jemand, der sich nur "die Rosinen rauspickt".....
(obwohl sie "das" den anderen NICHT!! zugestehen wollte)

Und so etwas gibt es in monogamen Konstellationen so gar nicht, wie wir ja alle wissen...

Ich sagte doch schon, das so ein Modell nur klappen kann, wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht...ebenso wie jede andere Art der Partnerschaft.

Und stell dir vor, das funktioniert sogar ab und zu.
Und stell dir vor, das funktioniert sogar ab und zu.

kommen dann da auch ab und zu eigene, negative gefühle auf...??? *nixweiss*


dafür sollte man evtl en eigenen tread für aufmachen... *zwinker*


eigene, negative gefühle... *top*
das fasziniert mich... *mrgreen*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.