Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
zum Thema
Gibt es hier Männer, die wenig Sex brauchen?449
Ich war nur mit Männern zusammen, die oft und viel Sex wollten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 3 - Männer - Modell

Kinder leiden meiner Meinung nach am meisten, wenn sie nicht verstehen was vor sich geht. Wie weit man sie informiert hängt vom Alter der Kinder, ihrer Verfassung und der familiären Situation ab. Eine Trennung der Kernfamilie gab es bei uns nicht und wird es auch nicht geben.

Schädlich sind meiner Meinung nach ständig wechselnde Männer die in der Familie verkehren dann auch noch zu Miterziehern werden.
Das wird er doch hinkriegen:
Er hat ja auch eine Ehefrau, die auch bfriedigt werden will.

*smile*

Du schreibst, dass du es nicht ständig/ewig machen möchtest.
Wie langeist es denn geplant und waas kommt danach?

Schönene Sonntag
****as Mann
191 Beiträge
ich hab sie mal für eine Woche bei Dolce Vita in Aschaffenburg eingecheckt. Vielleicht gefällt ihr das.
****tox Mann
709 Beiträge
Der allgemeine Tenor
Was mir hier auffällt ist, daß vverschiedene Klischees hervorgezerrt werden und dann als Bestätigung für die eigene Ansicht herhalten sollen.

1.Frau darf das nicht.

Warum nicht? Und Mann schon? Aber nur heimlich?
Die Frau ist ehrlich zu allen dreien und jeder der Herren weiß, was "machbar" ist...
Ich persönlich habe momentan etwas, das über eine Freundschaft hinausgeht, mit Sex Verständnis, Ergänzungen in sehr vielen Bereichen und einer Liebe, die mehr als Freundschaft ist. ABER wir führen keine Partnerschaft, denn wir sind nicht verliebt ineinander. Sie schläft noch mit anderen, ich kann es auch. Was ist das? Personal sharing? Oder wie soll das Kind heißen? Wir beide sehen keinen Sinn darin, das zu beennen. Außer mit der Bezeichnung "was Besonderes".

2. Sie ist egoistisch.

Warum? Nur weil sie die AUfgaben auf verschiedene Schultern verteilt?
Wenn es Affairen wären hatte niemand was dagegen. Oder doch, weil das auch nur Männer dürfen?
Ich habe Freundinnen, eine Frau, mit der ich mich sehr gut verstehe und Sex habe, mit der Mutter meiner Tochter habe ich kaum Kontakt, die Möglichkeit zum Sex mit verschiedenen Damen und, nebenbei erwähnt, KEINE Partnerin.

3. Ungesunde Situation.

Nur weil es nicht in die Denkschemata vieler Personen hier passt?
Nur einer weiß, vielleicht, wie die Dame gelitten hat. Was sie erlebt hat, daß sie sich zu so einer Lebensführung entschied. Sie spielt mit offenen Karten und in gewissem Sinne kann sich auch MANN die Rosinen herauspicken. Wie schon Augustinus erwähnte ist nicht jeder Mensch zum Zölibat geeignet... Also warum nicht die "Triebe" mit verschiecdenen Personen befriedigen? So ist eine gewisse AUsgeglichenheit bei den meisten gegeben. Wenn der "Vater" sich mehr wünscht, dann sollte er sich überlegen, ob er die Situation wirklich so leben will. Denn er wusste vorher, worauf er sich einlässt.

4. Trend

Es gibt keine neuen Trends im Bereich Partnerschaft/Beziehung/Lebensführung seit fünfhundert Jahren... Nur neue Namen und die Technik, die bestimmte Möglichkeiten erweiterte.
______________________________________
Resüme:

Ich ziehe den Hut vor der Dame. Aus folgenden Gründen:

SIE ist ehrlich, direkt, konsequent und steht zu dem, was sie macht.
SIE geht arbeiten, zieht ihre Kinder groß und stellt sich immer wieder der Kritik. Denn so eine Lebensführung bleibt nicht unbemerkt. Also wird SIE immer wieder erklären müssen, ob und wie das funktioniert. Bezüglich der Dauer der Sache kann ich nur antworten, daß ich monogame Partnerschaften kenne, die kürzer waren.
Und in dieser sehr aufgeschlossenen Runde bemerke ich hier, sorry wenn das hart klingen mag, ausgesprochen klare Züge von Bigotterie.

Mann darf (heimlich), Frau nicht n(nicht mal ehrlich). Und mal so ganz dezent als Denkanstoß: Bei manchem Beitrag der Damenwelt scheint mir Neid aufzublitzen. Neid darüber, daß diese Frau es wagt UND sogar auf die Reihe bekommt...

Patchworkfamilien sind doch auch nichts wirklich neues, warum also keine Patchworkpartnerschaften?

Mit gelinde irritiertem Gruß, xenotox
*****666 Mann
6.423 Beiträge
hallo,eine freundin von mir ist von der ganzen beziehungs und männergeschichte so entäuscht, das sie beschlossen hat ein 3 männer model einzuführen. dh

1.einen mann fürs familienleben zum reden und als ersatzvater für ihre kinder

2.einen mann für den spass,zum joggen weggehen und feiern usw

3.einen mann für den sex

ich ziehe den hut vor ihr weil sie alleinerziehende mutter von 4 kindern ist (der kleinste 3 jahre alt)und sie steht voll im berufsleben.

ich denke aber das dieses model zum scheitern verurteilt ist,weil es schon bei mann 1 zu komplikationen kommt.er liebt sie abgöttisch und versucht alles mann 2-3 auszustechen

was meint ihr?model für die zukunft oder bleibt es ein netter versuch?

Der Threat scheint ja ganz lustig zu sein....aber so ganz verstehen tu ich Deine Frage nicht. Vorallem gibst Du Dir ja schon selbst die Antwort.

Wie Du schon sagst Mann 1 macht Komplikationen.
Und Mann 3 auch.
Bleibt nur der Kumpel übrig mit dem es läuft.

Ich kann darin weder keinen Modellcharakter erkennen noch einen netten Versuch. Es wird scheitern.

Mann 1 landet hoffentlich bei einem guten Therapeuten (den hat er denke ich nötig) und Mann 3 wird wohl noch ein paarmal ausgetauscht. Ob die ausgetauschten Männer glücklich oder unglücklich sind ist ja Rille.

Sie sind schließlich erwachsen.

Und damit darf man sich wenn man allen Beteiligten die Wahrheit sagt wie die Axt im Walde benehmen. Dasw ist kein Egoismus, nein ach herrje die Männer sind selbst schuld.

Sind sie auch.

Aber ich verwette Haus und Hof daß diese Frau (wenn es sie gibt) keinem dieser Männer den absolut reinen Wein eingeschenkt hat. Sie scheint mir selbst nicht reif zu sein wie soll sie da ihre eigene Wahrheit kennen. Also liefert sie eben immer diese Wahrheit ab die zur Aufrechterhaltung dieser Konstellatin dient.

Am Ende verarscht sie alle einschließlich sich selbst. Die Kinder scheinen ja alt genug zu sein. Insofern ist dies nur der ganz normale Wahnsinn der sich unter angeblich beziehungsfähigen erwachsenen Menschen abspielen kann und wohl auch abspielen tut.

Aber hier einen Modellcharakter zu sehen?

Also ich möchte nicht so leben. Werde als Mann 1, noch als Mann 2 und auch nicht als Mann 3. Und ich möchte auch keine drei frauen in dieser Einteilung.

Und ich vermute den meisten Menschen geht es ebenso.

Versuch gescheitert , Modell erledigt.....aber zu einem B-klassen Movie bei RTL2 reicht es allemal*g*


Kikr ende
Xenotox:
Ich konnte hier eigentlich nicht rauslesen,daß ein Unterschied zwischen Männern und Frauen gemacht wurde.Das Beispielmodell betrifft eben eine Frau.Ist ja auch im Grunde nichts besonderes.Sie hat eine eher unortodoxe Beziehung ,die einseitig freiwillig auf sex "verzichtet" und einen Liebhaber(schönes Wort,in dem Zusammenhang).Das einzig besondere daran ist,daß man sich normalerweise außerhalb der Beziehung was sucht,wenn das mit dem Partner nicht zufriedenstellend ist ,oder man sein Spektrum erweitern will.Hier hat sie das einfach komplett ausgelagert,zum Leidwesen ihres Partners.Das ist eher ungewöhnlich.Wo da jetzt die besondere respekteinflößende Leistung liegt,erkenne ich nicht auf Anhieb. Die Eingangsfrage,ob das ein Beziehungsmodell für die Zukunft ist ,beantwortet sich schon durch die geringe Anzahl,derer,die zu Position Nr. 1 bereit wären.Das hat mit Klischees eigentlich nicht viel zu tun
Aber ich verwette Haus und Hof daß diese Frau (wenn es sie gibt) keinem dieser Männer den absolut reinen Wein eingeschenkt hat.

Lieber Kaeptnkirk

Auch wenn das nicht in dein Denkmuster passen mag, gibt es das durchaus.

Warum zweifelst du daran, das sie erwachsen genug ist, den für sich gangbarsten Weg zu wählen?

Weil er jenseits irgendwelcher Normen liegt oder weil du dir nicht vorstellen kannst das es Männer gibt, die das mitmachen?
****tox Mann
709 Beiträge
@ofinterest11
Die Klischees, die ich meine, werden immer wieder im thread deutlich...

Respekt empfinde ich vor der Ehrlichkeit und der Konsequenz der Dame.

Irritierend ist in dem Zusammenhang die Frage nach der Zukunft. Und das von einem der beteiligten Männer... Was will er wirklich beantwortet haben?

Daß er noch lange Nutznießer einer ungewöhnlichen Situation sein kann?
Daß Frau macht, was Mann schon lange darf?
Wie dumm/masochistisch/servil Mann Eins wirklich ist?

Es mag egoistisch sein, was die Dame macht. Aber wird in dieser Gesellschaft das nicht schon seit langem immer weiter forciert?

"Geiz ist geil"
"Next - the dating show"

Nur mal so als Eckdaten... Und sie setzt radikal um, was viele als un-möglich zu leben ansehen. Deswegen immer wieder alles erklären? Respekt, sie muß eine Engelsgeduld haben... ICH gebe nmir das nicht mehr. Dazu bin ich zu faul geworden...

Zudem bin ich ja in gewissem Sinne Mann eins bis drei... Auch ohne partnerschaftliche Liebe... Ist es jetzt so, daß ich nur Nachteile habe? Oder nicht das mache, was ICH will? Auch ich habe mich, in Kenntnis ALLER Fakten für meine Situation entschieden...
Weil er jenseits irgendwelcher Normen liegt oder weil du dir nicht vorstellen kannst das es Männer gibt, die das mitmachen?

*gruebel*

ob das was mit normen oder vorstellungskraft zu tun hat... *nixweiss*

vllt hat es was damit zu tun, das der mensch, an sich, im grunde ganz klar weis was er will. nämlich "einen" lebenspartner...

wenn man dem mneschen an sich, einen lebenspartner zur vefügung stellt, der den begriff lebenspartner gerecht wird, so wird dies nicht zu weiteren nebenlebenspartnern führen...

da dies aber selten der fall ist [was nicht an dem modell "ein lebenspartner" liegt, sondern an den menschen und ihren unerwartet hohen ansprüchen], werden alternativen die dem "einen lebenspartner" nahekommen, gesucht.

keiner bestreitet, das es sehr schwierig ist, den passenden lebenspartner zu finden. und bei den üblichen schwierigkeiten, die dann noch dazu kommen, sind dann solche modelle, wie hier das 3-er modell, oder polyamore modelle, oder sonstigen firlefanz doch ne logische konsequnez.

letztendlich, werden durch diese modelle, nur der versuch unternommen, den "einen lebenspartner" zu kompensieren...

und kompensation, hat durchaus seinen sinn, ist aber nicht das, was der mensch an sich, sich erhofft.

würde jemand, der den "einen lebenspartner" bekommen könnte, diesen durch ein 3-er modell, oder der sonstigen alternativen, tauschen... *gruebel*

*nixweiss*

vllt hat es was damit zu tun, das der mensch, an sich, im grunde ganz klar weis was er will. nämlich "einen" lebenspartner...


@****bor

"Der Mensch" impliziert gemeinhin das es für jeden Gültigkeit hat...

So einseitig sehe ich das Leben und die Liebe nicht *zwinker*
Es mag egoistisch sein, was die Dame macht. Aber wird in dieser Gesellschaft das nicht schon seit langem immer weiter forciert?
Kann ich so eigentlich nicht erkennen.Der Unterschied ist höchstens, daß sich heute auch Frauen erlauben können auf Beziehungsebene nach außen sichtbar egoistisch zu leben.Daß die Gesellschaft generell egoistischer wird, kann ich nicht finden.Nie wurde in Deutschland mehr für Transferleistungen ausgegeben,die Leute spenden in alle Welt,früher gab es keine Demos für die Rechte von Minderheiten usw.So fatal sehe ich das nicht.
Das hat ja aber hiermit nichts zu tun.Das Zweigleismodell der beschriebenen hat schon was egoistisches,ich fände eigentlich den Kandidaten Nr.1 und seine Motivation für's Forum viel spannender.Über den weiß man ja aber nichts,außer daß er von Nr.2 als Hirnie eingestuft wurde.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Arionrhod
Warum zweifelst du daran, das sie erwachsen genug ist, den für sich gangbarsten Weg zu wählen?

Ich sehe dies sehr ähnlich wie mutabor.

Und Du sprichst es selbst ja auch so aus: Gangbarer Weg.

Wir kennen den hintergrund nicht und die paar Informationen des TE reichen bei weitem nicht aus.
Insofern ist dies hier wieder mal Mutmaßungen und Kaffesatzleserei für Fortgeschrittene....

Also betrachte ich diesen "Weg" mit den "Modellen" die mir im Reallife so ähnlich schon begnet sind. Sicherlich kann es durchaus sein daß alle Beteiligten glücklich sind (wobei die Männer vom TE ja nicht als besonders glücklich dargestellt wurden, und wie eine Frau an unglücklichen, unzufriedenen Männern glücklich sein soll.....)
Meine bisherigen Erfahrungen sprechen eher dagegen.
Es ist doch eher so wie se mutabor beschreibt. Hier findet eine Kompensation statt....und damit ist der Begriff der Wahrheit wieder relativ.
Es scheint für sie möglicherweise ein gangbarer Weg zu sein.....

Nur eben für sie.

Ob die anderen leiden ist angeblich egal. Ganz ehrlich ein erwachsener Mensch hat meiner Ansicht nach mehr Achtung vor den Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung. Zum erwachsen sein gehört nicht nur dazu für sich selbst zu entscheiden was richtig ist, sondern auch eine gewisse Grundempathie gegenüber anderen.

Aber wie gesagt dies alles hochspekulativ....wir kennen die Geschichte nur von einer Seite.

Die Frage war ob dies ein Modell sein kann. Und nachdem der TE auch gleich erklärte daß mindestens zwei Beteiligte an diesem Modell leiden, hat sich für mich das Modell gleich erledigt.

Ob nun die Motive der Frau purer Egoismus, Beziehungsunfähigkeit, schiere Not oder was auch immer sind.....bleibt im spekulativen Bereich.

Vorstellen kann ich mir viel, nur hat es sich gezeigt daß hinter so vielen tollen interessanten Lebensmodellen eher eine Notsituation zu grunde liegt....so wie es mutabor beschrieben hat


Gestern kam im ZDF ein Woddy Allen Film der wunderbar gemacht war und zu diesem Thema ganz gut gepaßt hat....


Kirk ende
@*******irk

Also betrachte ich diesen "Weg" mit den "Modellen" die mir im Reallife so ähnlich schon begnet sind.

Und ich betrachte es mit den "Modellen", die mir schon begegnet sind und wenn ich mir da die so vordergründig glücklichen Paare z. B. aus Kita, Schule usw. betrachte, fällt mir doch auf. das der nach aussen getragene Schein und die tatsächliche Realität mancher Beziehungen starke Abweichungen aufweist...

Warum also sollte man(n) oder Frau dann nicht versuchen einen anderen Weg zu gehen? Das der auch nicht nur mit Rosen gepflastert ist, ist doch nur natürlich.

Seien wir doch mal ehrlich, die wenigsten Beziehungen halten heute noch für die Ewigkeit.Aus vielen dieser Beziehungen gehen Kinder hervor.

Soll man(n) oder Frau dann solange warten bis ihr der nächste "Lebensabschnittspartner" vor die Füsse fällt?

Warum ist es so unglaublich, das auch mal die so schrecklich gefühlvollen Frauen ihren Vorteil in der "Vielmännerei" sehen?

Und ob diese beiden Personen wirklich so unglücklich mit all dem sind, vermag ich nun nicht zu beurteilen.Denn, wie gesagt, wenn ich so furchtbar leide, gehe ich!

Und was "Notsituationen" betrifft, da kenne ich weiß Gott einige "glückliche" Ehefrauen, die nur bei ihren Männern bleiben aus Angst vor dem Alleinsein, aus dem Gefühl heraus, es nicht allein gebacken zu bekommen, aus purer Gewohnheit oder weil sie lieber die Augen vor der Wirklichkeit verschliessen, als sich damit auseinanderzusetzen, das in der Beziehung schon lange nichts mehr so ist, wie es sein sollte.Das sind dann auch meist die, die ihre monogame Lebensweise am vehementesten verteidigen *g*

Es gibt nicht DAS Modell.Es gibt nur viele verschiedene Wege, den für sich richtigen herauszufinden und der hängt letztlich an den bisherigen Erfahrungen, eigenen Wünschen, Möglichkeiten und Träumen.

Und daher kann es gar keine Einigkeit darüber für mich geben, was nun wirklich besser ist.
Seien wir doch mal ehrlich, die wenigsten Beziehungen halten heute noch für die Ewigkeit.Aus vielen dieser Beziehungen gehen Kinder hervor.


*gruebel*

beziehungen waren noch nie für die ewigkeit gedacht... *nono*

aber man sollte sich vllt mal ein wenig mühe geben...
das beziehungen, auch das sind, was sie sein sollten...

und wie wünschen wir menschen denn unsere beziehungen...
*zwinker*


beziehungen waren noch nie für die ewigkeit gedacht...

Na, dann ist es doch ok, wenn man was ausprobiert, von dem man sich etwas längerfristiges verspricht *zwinker*


aber man sollte sich vllt mal ein wenig mühe geben...

Was verstehst du denn unter Mühe?


und wie wünschen wir menschen denn unsere beziehungen...

Sag du es mir? Wie wünschst du dir deine?
@***on...

man probiert aus! ohne frage!

und hofft man nicht meistens, das man jemand an seiner seite hat, mit dem man sein leben verbringt, seinen lebensabend.

verlässlichkeit, dinge aushalten, und nachsicht

kurz, eine lektion in demut!



das dilemma ist dabei, das dies nie ein einseitiger part sein darf.
ist es leider oft. und dann probiert man es wieder und wieder, und verfällt dabei in die genannten alternativen...

was passiert aber, wenn beide in einer beziehung sich gewahr sind, das der andere, der ist, mit dem man sein leben, sein lebensabend verbringen will...

ein aspekt...
warum suchen die menschen nach diesen umstand... *gruebel*
weil sie diese geborgenheit irgendwann einmal erlebten, und sich in diesem umstand geborgen, wohl fühlten...

und dieses wohlgefühl, suchen wir wieder...
zu einer bezugsperson!!!


was passiert, wenn menschen, den glauben, an eine/ihre bezugsperson verlieren...

verlieren die menschen sich dann selbst? *nixweiss*





und hofft man nicht meistens, das man jemand an seiner seite hat, mit dem man sein leben verbringt, seinen lebensabend.

Ich kann dir nicht sagen, warum, aber das war noch nie mein Begehren.Es ist verrückt,unglaublich, ich weiss, aber ich z.B. bin gern allein.

Zuviel Partnerschaft, zuviel Zusammensein würde mich überfordern.Ich werde reizbar...

verlässlichkeit, dinge aushalten, und nachsicht

kurz, eine lektion in demut!

Aber warum machen das die meisten Menschen an Quantität fest, sprich am Zusammenleben, Ehe ?
Ich kann dir nicht sagen, warum, aber das war noch nie mein Begehren.Es ist verrückt,unglaublich, ich weiss, aber ich z.B. bin gern allein.

*klugscheisser*

das sagen menschen, die das alleinsein nicht kennen. sie kennen die überforderung der mitmenschen, und suchen für sich eine auszeit. die auch wichtig ist. sehr wichtig!

aber alleinsein... *nono*

ohne bezugsperson, ohne für, ohne rücksprache, ohne feedback des eigenen lebens...

diese menschen, sterben darüber...
erst innerlich, dann äusserlich...

*ja*


warum man das am zusammenleben ausmacht?
weil es der lauf der dinge ist, das das zusammenkommt, was zusammengehört...


Die Liebe ist zuerst immer die Möglichkeit, bei der Geburt einer Welt dabei zu sein. Einer Geburt, in deren Gründungsakt zwei verschiedene Subjekte in ihrer Verschiedenheit auf die gleiche Welt schauen und den Unterschied als Bedingung der Liebe ansehen. „Darin besteht die Liebesbegegnung: Sie bestürmen den anderen, um ihn, so wie er ist, mit Ihnen existieren zu lassen“, beschreibt Badiou den Anfang in seiner Liebeskonstruktion. Er nennt seine Liebesreflexion auch deshalb eine Konstruktion, um den Gegensatz zur „Erfahrung“ deutlich zu machen. Denn unsere Erfahrungen sind kontaminiert mit allen möglichen Assoziationen, die aber mit der Liebe nichts zu tun haben.
http://www.faz.net/artikel/C … uehne-der-zwei-30453945.html

alain badious abhandlung, ist eine sehr interessante lektüre...

wollen wir denn nicht, das was wir liebgewonnen haben, bewahren, und ehren...
und verantwortungsvoll mit umgehen...

oder nutzen wir es eher belanglos, nach bedarf und laune?
grad wann es uns beliebt...???



welche der ansprüche, die ich aufzähle, fallen in das 3er - modell...? *gruebel*


was passiert, wenn menschen, den glauben, an eine/ihre bezugsperson verlieren...

verlieren die menschen sich dann selbst? *nixweiss*

Möglicherweise..... *gruebel*

Dann waren es aber Menschen, die ihr Glück von anderen
Menschen abhängig gemacht haben. (oder auch nur von "einem" Menschen??)

Ich glaube an diesen "einen Menschen"!
Immer noch!

Alles Andere ist für mich schaal und unbefriedigend!

Ich hatte in meinen "Single-Zeiten" auch das ein- oder andere Modell!

Für mich lügen sich alle selber an, die meinen, sie wären glücklich und zufrieden, wenn sie mehrere Männer "für alle Fälle " haben.....

Ist alles sehr oberflächlich! Da braucht man sich keine besondere Mühe geben, weil ja jeder "austauschbar" ist.

Für mich ist das schlichtweg Feigheit,Bequemlichkeit und Ignoranz.
Sich nicht öffnen.

Wie soll da irgendetwas gelingen, wenn ich schon von vorneherein so abblocke??

Ganz die "coole, sexy Frau"??

(wenn auch viiiiiel zu alt?)


*gruebel*



Jedem das Seine........
ohne bezugsperson, ohne für, ohne rücksprache, ohne feedback des eigenen lebens...

Wenn du Bezugspersonen nur über Liebes_Partnerschaften definierst, sicher...

Bezugspersonen sind für mich Menschen, die mich kennen, denen ich mich öffnen kann.Das müssen nicht Liebespartner sein.Auch wenn mir sehr bewusst ist, das es für die meisten Menschen genauso ist *zwinker*

wollen wir denn nicht, das was wir liebgewonnen haben, bewahren, und ehren...
und verantwortungsvoll mit umgehen...

Ja, wer sagt das es in dem Fall nicht so ist, ausser dem Freizeitakteur?
Jedem das Seine........

Ich finde es traurig, wenn man es nötig hat, das auf diese Art zu verpacken und nicht wirklich jedem das seine lässt...

Muss man alles, was nicht dem eigenen Gefühl nach nachvollziehbar ist, niedergemacht werden?

Warum eigentlich? Weil man selbst sich nicht sicher in seinen Ansichten ist..?
Dann waren es aber Menschen, die ihr Glück von anderen
Menschen abhängig gemacht haben. (oder auch nur von "einem" Menschen??)

*gruebel*

wie erfahren wir denn glück?
durch andere menschen...

menschen, die uns wichtig sind.
der mensch an sich, ist abhängig, von anderen menschen.
nur will er das nicht sein.
er will frei sein

und begibt sich damit in die abhängigkeit der freiheit.
und unterwirft sich in "seiner" freiheit, soviel zwängen, das das paradoxon umso offensichtlicher wird.


@***on...
dies bezieht sich mitnichten nur auf liebes_partnerschaften.
setze das wort: bezugsperson mal in diverse diskussionen über das miteinander der menschen ein, auch in dem muster des liebesmiteinander.



.Es ist verrückt,unglaublich, ich weiss, aber ich z.B. bin gern allein.

Ich auch!!

Deshalb lass ich ja jedem das "seine"!

Es gibt nunmal verschiedene Ansichten zu dem Thema.

Ich habe eine Kollegin, die meinte, es würde sie nicht stören, daß ihr Lover verheiratet ist. 8 Jahre lang! Sie war "zufrieden"
Sie wollte ihn nicht täglich und immer.
Jetzt hat sie schluss gemacht und hat einen neuen Lover.
Und den mag sie täglich.
Kann aber nicht damit umgehen.......
und ist dabei, alles aufs Spiel zu setzen.

Ich meinte das auch mal.....

Ich hab schon Verschiedenes ausprobiert und unterhalte mich sehr viel mit den verschiedensten Menschen.

Ich laß jedem das "seine"!

Und ich such mir für mich das "meine".

*zwinker*

und ausserdem:
Ein Forum wie dieses ist dazu da, verschiedene Meinungen einzuholen!

(hab ich mal irgendwo gelesen.... *gruebel* )
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
fragt sich nur
und ausserdem:
Ein Forum wie dieses ist dazu da, verschiedene Meinungen einzuholen!

ob man mit einer mein_ungsäußerung anders_denkende zwingend beleidigen muß

Für mich ist das schlichtweg Feigheit,Bequemlichkeit und Ignoranz.
Sich nicht öffnen.

und ausserdem:
Ein Forum wie dieses ist dazu da, verschiedene Meinungen einzuholen!

Ja, aber das kann man durchaus auch ohne die eigene Ansicht als ultimativ hinzustellen.

Deine Erfahrungen sind die deinen und nicht auf deinen nächsten anwendbar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.