Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II148
Nochmals vielen dank für die enorme beteiligung an dieser…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es den Arbeitslosen denn so gut?

Ach strumpfband
Niemand sucht doch hier die Schuld bei den anderen.
Lediglich soll die Angelegenheit doch von zwei Seiten beleuchtet werden, oder?



Zeno
@strumpfband
schliesse mich SilverZeno an, hier geht es nicht um Schuldzuweisung, sondern einzig darum, den Sachverhalt auch mal von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.
@Strumpfband
Natürlich finanziert sich eine Firma nicht nur durch die Ausbeutung von Arbeitnehmern. Ich bin mir sicher, dass das nur Einzelfälle sind.

Ich verweise mal auf meinen Eröffnungsbeitrag. Eine gut geführte Firma findet keine Mitarbeiter. Naja, nicht ganz richtig, weil mittlerweile 4 neue Mitarbeiter gefunden wurden. Es werden keine Anforderungen im Bezug auf Alter oder so gestellt. Die Tätigkeit wird gut bezahlt. Das einzige Manko daran ist, dass wir eben Europaweit unterwegs sind und dementsprechend nicht jeden Abend zu Hause sind.
Gut, dass ist nicht jedermanns Sache, wurde aber bei den Vorstellungsgesprächen von keinem einzigen Bewerber als Grund angeführt um abzulehnen.
Da kann doch was nicht stimmen...

LG

Klaus
Ähm, SilverZeno?
Ave Maria
Ave Maria
Ave Maria

LG

Klaus
Naja, die Eingangsfrage stellte eigentlich nur die Motivation der Arbeitssuchenden zur Frage. Dis dato wird aber unterstellt, dass jeder Arbeitgeber nur die armen Arbeitslosen ausbeuten möchte und deshalb die Bereitschaft einen Job anzunehmen gegen Null tendiert.

Bei mir erweckt dass eher den Eindruck, dass es ist nunmal einfacher und bequemer ist, sich kollektiv an der Nörgeldebatte zu beteiligen, als sich selbst aufzuraffen um das alles so viel besser zu machen, was einen so sehr am Unternehmertum in Deutschland stört.

Jeder hat schließlich das Recht und die Möglichkeit, sich in die Selbstständigkeit zu begeben und zu versuchen mit anderen Ideen, einer anderen Unternehmensphilosophie, vielleicht sogar einhergehend mit nicht marktgerechten Gehältern und Löhnen, erfolgreich den Markt zu erobern...
Hm?
Dis dato wird aber unterstellt, dass jeder Arbeitgeber nur die armen Arbeitslosen ausbeuten möchte


Jeder?
Hab ich das gesagt? Hab ich bis jetzt nicht mitbekommen, dass von "Jedem" die Rede war.
Genausowenig wurde hier gesagt "Jeder" Arbeitslose würden schmarotzen.
Ich denk auf beiden Seiten gibt es die entsprechenden Fälle.

Bleiben wir mal sachlich.

Ich weiss nicht was jemanden daran hindert einen guten Job anzunehmen.
Bequemlichkeit? Angst vor Neuem?
Keine Ahnung.
Welche Gründe wurden denn vorgebracht?




Zeno
@sk2005
Um Gottes Willen, jetzt wird auch noch die heilige Maria einbezogen.
@swordman
Soviel ich weiß, ist die Maria doch auch Arbeitslos... *rotwerd*


LG

Klaus
huhu leute,
nur keinen "streit" vermeiden. *ggg*
in der ruhe liegt die kraft.
lg
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also ich bin leider auch arbeitslos und würde so ziehmlich jeden Job annehmen von dem ich auch leben kann.

Und ich kann euch versichern das man von knapp 500 euro harz 4 nicht im geringsten leben kann.
*********dows Paar
163 Beiträge
Kann nur noch den kopfschütteln sorry aber ist echt so.

Leben und Leben lassen scheint tatsächlich ein ganz schönes reiz thema zu sein.

Ich für meinen Teil verstehe Arbeiter,Arbeitslose und wie sie soo wunderschön bezeichnet werden Schmarotzer *roll* !!!
hatte gerade ein vorstellungsgespräch. eine telefonistin wurde gesucht für nacht und wochenenarbeit.
da hatte ich dann mal angerufen und bekam sehr schnell einen rückruf mit der einladung zum gespräch.
14 uhr war ich dann da - und außer mir saß noch eine andere kandidatin bei meinem vorstellungstermin *schock*
uns wurde etwas über das unternehmen erzählt.......und wie anspruchsvoll......und eine halbe stunde später..........wir zahlen 5,65 plus 30 % für die nachtarbeit.
naja, könnte mannoch sagen - vorraussetzungen waren außer der angenehmen stimme und guter umgangsformen, abitur und studium.
dieser arbeitgeber legt besonders viel wert auf einen zufriedenen festen mitarbeiterstab.
auch wenn ich jetzt als schmarotzer gelten sollte.........werde ich den job wohl nicht annehmen.........bekomme übrigens weder arbeitslosengeld noch hartz 4.
*****607 Mann
210 Beiträge
mhhhhhhhhh.....
wer sagt das denn das es arbetislosen gut geht !! ichbin selber arbeitslos geworden von huet auf morgen und ich muss sagen das es weniger schön ist einfach nicht mehr gebraucht zu werden !! leute die sagen das es arbeitslosen gut geht wissen glaube ich nicht wie es ist wenn man sich extrem einschränken muss !!
hinzu kommt das unsere poliziker kaum in der lage sind was dagegen zu tun die firmen machen doch ehh was sie wollen !! alles läuft nur noch über ein praktkum so alles mus nu noch billig sein !!! soltle man mal nen riegel vorschieben !!! so nu eure meinung oder stehe ich mit meiner meinung hier ganz alllllleine da !!!
*****607 Mann
210 Beiträge
viel. sollte ich mal meine tasten hier reinigen da fehlen ab und zu mal buchstaben nicht das noch jemand denkt das ich nicht schreiben kann !!! nur mal so zur info !!! *schock* *ggg*
********ride Mann
73 Beiträge
ich(w) bin zur zeit selbst noch betroffen davon ohne Arbeit zu sein ,das liegt nicht dran das ich nicht arbeiten will sondern viel eher entweder ich an den Vorstellungsgesprächen scheitern tu oder erst gar nicht eingeladen werde.So u das zieht sich jetzt schon fast 4 jahre so hin und das man dann nicht mehr genommen wird weil einem die Berufserfahrung fehlt ist schon verständlich aber wie soll man Berufserfahrung erlangen wenn einem keiner die Chance dazu gibt.

Habe mich immer bemüht und habe mich sogar mit einem Nebenjob über Wasser gehalten..denn ich sage man kommt mit dem Geld vom Amt nicht wirklich aus und daher kann ich einige nicht verstehen ,da mein ich jetzt nicht alle denn ich weis das es genug gibt die arbeiten wollen,die sagen sie können wegen dem u dem nicht arbeiten oder erscheinen erst gar nicht beim Vorstellunsgespräch...Es macht mich wütend sowas zu hören ...

Und jetzt muss ich selbst noch was sagen ..die 1€ jobs sind zum k***** und es nimmt Arbeitsplätze ..ok ich hab zwar grad selbst einen aber finde das alles nur als Beschäftigungstherapie und fühle mich ausgenutzt für nen Hungerlohn arbeiten zu gehen ..trotz all dem beiss ich die Zähne zusamm und mach es ...

werd jetzt auch bald umziehen weil ich in meiner Stadt keine perspektive mehr sehe...

mfg
*****607 Mann
210 Beiträge
ich dachte ich schon ich rege mich nur auf über dieses thema !! *roll*
********ride Mann
73 Beiträge
Nein bist nicht der einzigste der sich über das thema aufregt ,denn bei mir ist es ein reizthema weil ich wie ich schon sagte bisher keine chance bekommen habe somit muss ich jetzt nach fast 4 jahren resignieren und mir was anderes suchen weil man als gelernte köchin die direkt nach der ausbildung keinen job mehr hatte kaum noch fuß fassen kann ,es ist schade aber es ist leider so...
*****607 Mann
210 Beiträge
tja....
ich hatte nen super job bin auch flexibel gewesen habe damals die stadt gewechselt bin extra nach köln gezogen und auf einmal haben die uns alle einfach nicht mehr gebraucht !!! den war das so egal was mit den leuten pass. und was sie an abfindung bezahlen mussten !! also ich bin auch nicht gut auf das thema zu sprechen absolut nicht !! naja wenn du da mehr zu schreiben magst kannst du mich gerne auch mal so anschreiben !! du bist aus dem süden habe da so einge fragen mal an dich
********ride Mann
73 Beiträge
dann schreib du mich mal bitte an ,sind noch kein geprüftes mitglied,was sich aber noch ändern wird;)
*****607 Mann
210 Beiträge
da musste ich gerade lachen so wie bei mir !! ich hatte das erst gar nicht verstanden das man sich hier prüfen lassen muss ein freund hat es mir dann gesagt !! sorry geht bei mir auch dann erst !!! kann man nix machen
********ride Mann
73 Beiträge
hm des muss doch ne möglichkeit geben?!
*****607 Mann
210 Beiträge
du wird es auch geben wenn ihr frei seit !! es ging nur darum das ich in der nähe von der schweiz viel. ne stelle bekommen kann !! mich wundert es da man mir sagte das die bei euch suchen hier oben ist doch im mom nu wirkl.nicht viel
********ride Mann
73 Beiträge
naja ich selbst kann ne viel dazu sagen ...zieh ja selbst erst in den süden deutschlands *zwinker* muss sagen das berlin vielleicht ne großstadt ist aber mir hier keiner wirklich ene chance gegeben hat und deswegen versuch ich mein glück im süden .. *lol*
*****607 Mann
210 Beiträge
das ne gute einstellung !! ich überlege ja auch noch !!! was man nicht alles für so ein wenig arbeit macht *roll*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also der Albe ist momentan auch arbeitslos und würde auch ziemlich viel für ne stelle tun. Aber nicht alles. Bin auf dem Bau tätig und würde bestimmt in ner leihfirma auch sofort eingestellt aber die Konditionen sind scheiße (5-7 euro stundenlohn, auslöse???? usw) Natürlich wieder montagearbeit von montags früh bis Freitag abend, meistens von sonntag nachmittag bis Samstag mittag. Ich hab das 10 Jahre lang gemacht und dabei 2 Beziehungen geopfert noch mal passiert mir das nicht weil meine Familie weit vor dem geld geht.

wenn meine Freundin mit Kind mit umzieht ,egal wohin würde ich schon gehen.
sofern ich dann abends in meinem bett liege mit meiner freundin und nicht mit anderen(meistens besoffenen) kerlen. So wie in den letzten 10 jahren.

LG
der
Albe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.