Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es den Arbeitslosen denn so gut?

@Lovelie
Wieviel denn von 8 Millionen echten Arbeitslosen , meins Du denn, sind lt. Rtl-Bild und Sat 1 denn Säufer und Schmarotzer? Alle 8 Millionen? Oder nur 100.000 ? Was sind schon gross und kleine Zahlen........ Es geht ums ganze und nicht um ein paar Fehlgeleitete..........
Es geht den meisten noch zu gut!!!
hart aber wahr!!!
einganszitat lovelie

das müßten dann nach lovelies empfinden mehr als 4 millionen sein.
Lassen wir lovelie einfach ihre eigenen erfahrungen machen.
Soll sie ihre Ausbildung hinter sich haben, sofern sie eine bekommt.
Lasst sie direkt danach ins Berufsleben einsteigen können - fast schon ein Kunststück heutzutag.
Mal sehen was uns lovelie in 5 Jahren so erzählt, wenn sie dann noch hier ist, wenns Internet dann noch geht vom Hartz4 Bezug^^

Was soll sie sonst mit 18 denken?
Ist selbst nicht betroffen, hört und liest nur von anderen.
(BILD, RTL, PRO7...etc)
Da kann man ihr keinen Vorwurf machen.


[b]letzte Cent zusammenkratzend fürs Bier kaufen brauch.....weil auch Hartz4 Empfängerin ist[/b]

pöhse Zeno
@Lovelie
es gibt keinen grund persönlich zu werden, niemand greift dich an, es sollte aber gestattet sein, deine gedanken aufzugreifen.

zu deiner beruhigung, als steuerzahler gehöre ich zu den "finanziers" der "schmarotzer".

zurück zum thema: es sind argumente wie deine, die dem sozialabbau in deutschland seit den achtziger jahren tür und tor öffnen.

die paar figuren auf die du dich beziehst und die immer wieder als feindbild und alibi für kürzungen herhalten müssen, fallen finanziell kaum ins gewicht.
sie lenken den blick der gesellschaft lediglich von den wirklichen kostenverursachern ab.

sieh dir an, wie die steuergelder eingesetzt und aufgeteilt werden, bevor du dich ereiferst und dann stell dir die frage, ob diese summe die aufregung rechtfertigt.

eine weitere frage, wie groß ist der prozentuale anteil der arbeitslosen die du als schmarotzer bezeichnest in bezug auf deren gesamtheit? fallen sie wirklich ins gewicht?

setze dich bitte wirklich mit dem thema auseinander. hör auf dich zu ereifern und versuch mal die perspektive zu wechseln. du bist jung voller energie und hast dein leben noch vor dir. du versuchst nicht seit jahren dich zu bewerben, mit einem fachwissen oder beruflichen werdegang und hintergrund der niemand mehr interessiert. deine eltern arbeiten, andere haben nicht das glück, solche vorbilder zu haben... sie spüren jeden tag die hoffnungslosigkeit ihrer eltern, sehen "ihre" zukunft anhand der gegenwart ihrer eltern.

unser sohn ist 19 und bekommt so langsam aber sicher mit, dass das leben nicht so einfach ist, wie er es sich immer vorgestellt hat und dass man schneller die soziale leiter runterfallen kann, als einem lieb ist.

die familie seiner freundin zerfällt gerade, weil ihre eltern sich scheiden lassen.

konkret bedeutet das: die mutter ist nicht mehr in der lage mit ihrer arbeit und dem unterhalt den sie bekommt die miete zu zahlen und sich und die töchter zu ernähren. alles entgleitet ihr und es ist ihr unangenehm fremde hilfe zu suchen oder anzunehmen.

was meinst du, was es für ein gefühl für die töchter ist zu sehen, dass ihre mutter wie eine verrückte arbeitet und überstunden schiebt und es vorne und hinten nicht reicht. gut, da ist noch der vater, aber der hat jetzt einen eigenen haushalt und entsprechende kosten...

die mädchen werden von den eltern ihrer freunde ernährt, eingekleidet usw.

mir sind im laufe meines lebens menschen begegnet, die aus geringerem anlass den halt verloren haben...

das saufen und die arbeitslosigkeit kommen erst am ende des abstiegs und der kann bei entsprechenden vorbildern verdammt früh kommen.
Da fällt uns nur eines dazu ein:

if you pay peanuts - you will get monkeys
Ich bin einfach der Meinung, dass man, dass das mit den Arbeitslosengeldern von den Ämtern individueller und sorgfältiger betrachtet werden müsste. Denn indem man solchen Dauerarbeitverweigern die Gelder kürzt, könnte man schon einiges einsparen (Kleinvieh macht auch Mist) - auch wenns nur eine Minderheit ist - und dieses Geld kann dann dazu beiträgen, dass Kinder von den von dir genannten Familien nicht mehr von Bekannten ernährt werden müssen. Allgemein müsste der Staat sorgfältiger mit seinem Geld wirtschaften und nicht Millionen für schwachsinnige Projekte in der Infrastruktur (siehe Berliner Flughafen, dumm & dümmer gebaute ICE-Strecken [wann kommt der den schon mal auf Höchstgeschweindigkeit; & traurig, wenn der ICE von einem Regionalzug überholt wird]) rauswerfen, dann wär auch für alle genug da!
*******albe Mann
2.425 Beiträge
@****lie: die dauerverweigerer rausfinden? denkst du das amt tut das nicht? arbeit 3 mal ablehnen = kein geld vom staat mehr, seit diesem jahr.
Das heist aber auch für die arbeitslosen jede arbeit anzunehmen, auch die von der man nicht im geringsten existieren kann. ZB.: Nachbar von mir bekommt 345 euro harz + mietzuschuss = ca 540 euro . er bekam arbeit angeboten für 4 euro die stunde auf dem bau. hatt er abgelehnt , bekam dafür 30% weniger harz. Das zweite arbeitsangebot, wieder auf dem Bau 4,50
wieder abgelehnt 60% weniger harz ........ da er beim dritten mal gar nichts mehr bekommen würde hatt er das letzte angebot angenommen und arbeitet jetzt schichten in nem plastikbetrieb für 3 euro die stunde .......das sind ca 600 euro brutto im monat 370 bekommt er ausgezahlt arbeitsamt giebt noch den rest zu harz 4 drauf. Wirst du jetzt sagen da tut er wenigstens was für sein harz 4, aber er muss jetzt 60 km jeden tag auf arbeit fahren ,hin 60 + zurück 60 macht ca 250 euro fahrkosten im monat. 540 - 250 = 290 ! 290 euro für autoversicherung, rentenversicherung, hausratsversicherung, miete, elektro und heizkosten ..... ach ja was zu essen braucht man ja auch noch und und und.......

Und du meinst das ist toll? Na denn bewirb dich am besten im Bundestag .... die sind auch weit weg von der Realität.

@****er Zeno:

ansonsten ganz meine meinung ...... wir müssten sie in 4-5 jahren noch mal sprechen ...... wenn sie dann mal so 200 - 300 bewerbungen im jahr geschrieben hatt ( so wie ich) und reihen weise ablehnungen kassierte.
Lass sie dann mal 10 jahre arbeiten und mit 30 zu hören kriegen "wir nehmen ne jüngere, sie sind zu alt" ............ so wie mirs gerade geht, mit 40 zu alt.

Auch das Nicht mehr gebraucht werden treibt viele in die trunksucht.

LG
der
albe
Ich weiß gar nicht, was ihr euch alle so über Lovelie aufregt?
Sie weiß es einfach nicht besser, sie bezieht ihr Wissen wahrscheinlich von "Arbeitsmarktsendungen" der werbefinanzierten Sender. Sie ist 18 Jahre alt und maßt sich an hier rumzutönen, sie muß erst mal erwachsen werden und erfahren wie das Leben läuft, sie muß ihre Lektionen erst noch lernen. Wie lange hat sie schon gearbeitet? Das ist ja so, als würde ein Eunuche übers Poppen philosophieren.

Die Gesellschaft sollte langsam mal wach werden, die Auswanderungsquote aus Deutschland war noch nie so hoch, der Grund: Perspektivlosigkeit, soziale Kälte, Ellbogengesellschaft, Neid, soziales Gefälle.
Das Fehlen von Mindestlöhnen öffnet gewissenlosen Unternehmern ungeahnte Möglichkeiten, die der Sklavenarbeit gleichkommen. Sie sind die wahren Schmarotzer unserer Gesellschaft, denn ihre ausgesaugten Opfer sind noch nicht mal in der Lage, mit 160 Arbeitstunden im Monat ein menschenwürdiges Leben ohne Hilfe der "Sozialsysteme" zu führen.
Aber es ist ja so einfach auf Schwache und Wehrlose einzuprügeln, viel einfacher als sich mit den wirtschaftlich starken Profiteuren des Systems anzulegen.
Anstatt die Täter an den Pranger zu stellen, unter anderem auch die Großkonzerne und ihre geld- und machtgeilen Manager, die Gewinnmaximierung auf Kosten von Arbeitsplätzen betreiben, prügelt man lieber lautstark auf die Opfer des Systems ein.

ARMES DEUTSCHLAND
hi @Senno,
lange nicht gelesen.

im grunde genommen hast du recht, dennoch sollte ein denkprozess in gang gesetzt werden.

menschen die sich aufgegeben haben, kann man nur schwer wieder selbstvertrauen geben und dazu bringen ihr leben wieder in die hand zu nehmen.

Lovelie mag jung und in mancherlei hinsicht unerfahren sein, aber sie repräsentiert unsere zukunft und wohnt in einer gegend, in der es einen hohen anteil der von ihr angeführten "säufer und dauerschmarotzer" gibt. ich hoffe, dass sie von selbst darauf kommt, dass nicht die "dauerschmarotzer" das problem sind, sondern ein staat, der es hinnimmt, dass immer mehr menschen sich zu "dauerschmarotzern" ohne perspektiven enwickeln.

ausserdem ist es leicht und bequem jemand zu treten, der am boden liegt und sich nicht mehr wehren kann.

solange menschen nicht die ursachen bekämpfen wollen, sondern die wirkung, ändert sich nichts und der anteil der sozial schwachen wächst stetig weiter.

lg, DMT
...
hinnimmt, dass immer mehr menschen sich zu "dauerschmarotzern" ohne perspektiven enwickeln.


das, GENAU DAS hab ich in mreinen ersten Heiträgen versucht anzuprangern!!! denn 1. die vorhandene Arbeit mies bezahlt und 2. bekommt man bei Hartz 4 mehr als bei körperlich schwerer Arbeit. Ein Missstand der genau solche Dauerarbeitverweigerer fördert.

Und wenn ihr alle meint, dass ich so unerfahren bin, dann frag ich mich, was ihr denkt. Ich lebe in keinem Schloss, hab auch keinen Million auf dem Konto. Nein wir ´wohnen in einem üblen Neubau und sind froh übern paar Kröten. Ohne Untersztützung meiner Oma ginge es uns auch schon sehr sehr schlecht.
Ja, ich habe zwar keine Arbeit, aber ich bin weder blind, noch blöd. Ich sehe doch, was meinen Eltern widerfährt, durfte selbst schon mit dem Hartz-Amt rumzanken. Also wenn ihr meint, ich hätte keinen Plan, nur weil ich selbst noch nicht arbiete, dann liegt ihr falsch!!! Ich habe in Politik nicht umsonst eine Eins und es sauch nicht umsonst als Prüfungsgfach gewählt!! Ich hba davon Ahnung und das Problem ist, dass unsere Misstände in Deutschland das resultat von zig Fehlentwicklungen schwachsonnigen Ideen sind. Und mein Abi mach ich auch nicht, weil ich sonst nichts beseres zu tun hab, sondetrn weil ich weiß, dass es ich sonst gar keine Chance hab!

Und anstatt wie ihr rumzuheulen, dass Hartz 4 so wenig ist, und die Arbeit schlecht bezahlt, mache ich mir wenigstens gedanken darum, wie man das alles ändern könnte.
Rumheulen und auf andere rumhacken kann jeder, aber produktive Ideen hab ich bisher nur von wenigen zu hören bekommen.


@****lie: die dauerverweigerer rausfinden? denkst du das amt tut das nicht? arbeit 3 mal ablehnen = kein geld vom staat mehr, seit diesem jahr.

Dieses System ist völliger Schwachsinn. Es wird alles Verallgemeinert und eine Schablone auf jeden menschwen angewandt. Man muss mal die Gründe btetrachten!!! Mein Vater fährt auch nicht mehr in berlin arbeiten, weil es sich einfach nicht mehr lohnt für ihn (Spritkosten). Abrer wenn da Leute zu einem Bewerbungsgespräch hingehen und auf einmal rumjammern, sie könnten dort nicht arbeiten, weil sie Rückenschmerzen hätten (ganz plötzlich, man müsste ja was tun) dann ist die Sache doch offensichtlich!

Und das eingessparte Geld wird sicher nur verschwendet. Darin ist DT. nämlich erste Klasse.
*******123 Mann
151 Beiträge
Das Problem ist, dass du das Pferd meiner Meinung nach von hinten aufzäumst. Hartz ist nicht das Problem, wer so armselig auf Dauer leben will, soll das tun.

Arbeit muss eben besser bezahlt werden, aber wie will man das hinbekommen? Die Zeit, in der der Staat Firmen zu irgendwas zwingen konnte, sind vorbei, die wandern dann einfach ab.
*******albe Mann
2.425 Beiträge
so der albe sagt jetzt nur noch mal kurz was zu der sache denn es ist mir echt zu blöd mich über so was im netz zu streiten wenn ich damit im leben schon genug probleme habe.

@****lie:

dein Vater fährt also nicht mehr nach berlin arbeiten weil es sich nicht lohnt? hmm!
aber sagen wir das nicht schon die ganze zeit. Die leute mit den rückenschmerzen haben vieleicht auch erkannt das es sich net lohnt und umgehen so die Geldsperre! Kannst du es ihnen verübeln? Also ich nicht. Du prangerst hier aber immer noch die leute an und nicht die umstaände die dazu geführt haben. und gerade weil du in einer gegend wohnst wo viele harz 4 empfänger in deiner umgebung leben wirst du bestimmt gemerkt haben das viele mit ihrer situation nicht gtlücklich sind.

Etwas tun statt rumheulen? ist zwar von der aussage her richjtig aber was sollen denn soziale minderheiten tun? Was hast du dir denn da so vorgestellt?

Das du das abi net aus langeweile machst ist mir schon klar aber wie hoch sind deine chancen mit abi? der sohn meiner schwester hatt abi (super 1ser abschluss) war klassenbester und ein genie in Finanzfragen. Er hatt 5 jahre hier in deutschland gesucht und ist jetzt nach schweden in ein großes finanzcenter. Du siehst auch mit abi ist das ganze nicht besser als ohne.
Ich bin zum beispiel von beruf Innenarchitekt ....arbeite aber (sofern arbeit da ist) auf dem Bau weil sich meine Dienste niemand leistet bzw leisten kann, wenn ich für mich wirtschaftlich arbeiten will.


LG
der
Albe
@warlock
DAS HAUPTPROBLEM ist die Geldverschwenderei des Staates. Zu das erstmal vorweg.


Ein Betrieb kann leider nicht mehr zahlen, wenn ihm nicht mehr Geld zu Verfügung steht. Bei manchen sind zwar nur Bosse die Übeltäter, da die alles Einsacken, aber das ist ja nicht überall so.

Vorteil von Billigjobs ist, dass mehr Arbeitsplätze angeboten werden können (Say 1803: Normallohn müsse nur tief genung fallen, dann gibt es für jeden auch offene Stellen und es sind nur noch die arbeitslos, die mehr Lohn verlangen. ) Ist aber auch kein Dauerzustand. Betrachten wir mal den Staat: dieser verschwendet Unsummen für schwachsinnige Profekte in der Infrastruktur. Die Staatsschulden steigen, die Steuern werden erhöht, die Verbraucher & Betriebe müssen wieder mehr abdrücken, die kaufkraft sinkt und die Betriebe haben noch weniger Einnahmen, was sich wieederrum auf den Lohn auswirkt. Der Lohn ist so niedrig, dass es bei hartz 4 mehr gibt, es gibt mehr Sozialbedürftige, die wieder die Staatskasse belasten.Alles verflixt. Das grundlegende Problem ist der Staat.- Dieser sollte vernünftig wirtschaften und nicht dauernd mit Steuern die Wirtschaft manipulieren.

Und der Statt birgt noch ein Problem: Lobbyismus. Da verschwinden Millione ins Nirvada.


Und dann noch die Bezeichnung repräsentative Demmokratie. Wo ist die denn repräsentativ. Die ganzen Hoschies in der bundesregierung haben doch mit uns gar nichts mehr zu tun, die verdienen alle so viel, dass die gar nicht die Möglichkeit haben und zu repräsentierne, und unsere Probleme zu diskutieren.

Aber den ganzen Superverdienern kann man auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Macht verleitet zum Missbrauch und viel Macht verleitet zum großen Missbrauch derselben. Grund dafürist die menschliche Natur. Jeder von uns würde in sich Ämter häufen und Superlöhne kassieren. Seid doch mal ehrlich. Würdet ihr anstelle von Merkel freiwillig auf eueren Lohn verzichten?


So jetzt hab ich keinen Bock mehr auf Erörterungen
Du prangerst hier aber immer noch die leute an und nicht die umstaände die dazu geführt haben.

Lies mal richtig!

dein Vater fährt also nicht mehr nach berlin arbeiten weil es sich nicht lohnt? hmm!

Nein, aber er hat wenigstens Arbeit.

Etwas tun statt rumheulen? ist zwar von der aussage her richjtig aber was sollen denn soziale minderheiten tun? Was hast du dir denn da so vorgestellt?

Solange alle so denken, wird nie was passieren!!!

Das du das abi net aus langeweile machst ist mir schon klar aber wie hoch sind deine chancen mit abi?

Zumindest besser als ohne. ich geh da nicht so negativ ran. Sonst wird es soweieso nichts. ich hab noch Ehrgeiz und das sit auch gut so, bevor ich mich selbst auch noch aufgebe!
Schnickschnack
Alles schnickschnack.........
Solange Staat und Gesellschaft nicht die Vorraussetzungen ändern, für Arbeit und Soziales.........wird sich auch nichts ändern. Hände Arbeit muss billiger werden, will sagen: Runter mit den Lohnnebenkosten, aber massiv......... Rauf mit den Reallöhnen/Ecklöhnen. Als Ausgleich dazu eine höhere Besteuerung für die Entnahme/Verbrauch von Rohstoffen. Da habt Ihr es.

Nur.. und das ist der "Kasusknacksus" Dann fallen die Megagewinne der Konzerne, die Wertschöpfung wird breiter verteilt. Die Aktionäre haben weniger. Und das wird nicht gewünscht!
Der Mensch ist kein Rohstoff, nur das bekomm mal rein in die Rechenköppe!!
*******albe Mann
2.425 Beiträge
@****uk & Warlock:

Wie recht ihr habt ....... aber die arbeitslosen werden das nicht ändern , weil sie viel zu sehr mit sich selber zu tun haben und die politik wird es nicht ändern wollen.

Also werden alle die noch etwas auf sich halten und nicht untergehen wollen alles dafür tun das land zu verlassen und woanders neu anzufangen.
Und deutschland wird irgendwan ein staat voller idioten werden die sich nicht selber ernähren können.

Hab am Donnerstag auch erkundigungen über das auswandern nach schweden eingezogen und werde es wahrscheinlich auch tun.
@Lovelie,
hier ist dein denkfehler:

Ein Missstand der ... Dauerarbeitverweigerer fördert.

die missstände fördern die "dauerarbeitverweigerer" nicht, die missstände erschaffen sie.

es sind die begrifflichkeiten die du benutzt, die bezeichnungen und die menschenverachtung die in diesen bezeichnungen liegt.

nach deinen massstab ist es schlimmer, wenn jemand der eine arbeit hat, diese aufgibt, nur weil er ein wenig höhere fahrtkosten hat, aber bei deinem vater zeigst du verständnis, weil du die hintergründe kennst.

was soll das? der mann hat eine arbeit und gibt sie wegen einer lappalie auf. er beschliesst, sich unterstützung zu erschleichen, anstatt zu arbeiten, bis er eine andere anstellung gefunden hat. SOLCHEN menschen sollte man anzeigen und keinerlei unterstützung geben. wer aus einem bestehendem arbeitsverhältnis aussteigt, warum auch immer, müsste bestraft werden, da er den staatshaushalt ohne besondere not belastet.

wenn man böswillig ist kann man das so sehen und eine entsprechende meinung bilden und erzähle jetzt bitte nicht, dass der verdienst deines vaters weit unterhalb von hartz 4 lag...

denk über das nach, was du schreibst und miss bitte nicht mit zweierlei maß.

begriffe wie dauerschmarotzer, dauerarbeitsverweigerer und säufer haben in einer diskussion nichts zu suchen.

versuche das leben aus der perspektive der schmarotzer, verweigerer und säufer zu betrachten und sei froh, wenn du stärker bist als diese...

die gründe eines "sozialschmarotzers" vom kaliber deines vaters, dafür, dass er es vorgezogen hat hartz 4 zu beziehen anstatt zu arbeiten,kennst und akkzeptierst du. die gründe anderer die alles verloren haben kennst du nicht und du verurteilst sie daher pauschal.

ich kenne die gründe für sein verhalten nicht, daher ist es leicht ihm etwas zu unterstellen und ihn sowie sein verhalten zu verurteilen.

abschliessend guter spruch:

Es wird alles Verallgemeinert und eine Schablone auf jeden menschwen angewandt. Man muss mal die Gründe btetrachten!

denk einfach mal über diese worte nach.
wenn ich sage, die Missstände fördern sie, dann meine ich im engeren Sinn, dass diese Dauerarbeitverweigerer durch diese Misstände hervorgerufen werdern. Fördern bezieht sich darauf, dass die Zahl derer steigt (,manche sind von Natur aus so. ein gewisse zahl von Dauerarbeitverweigerern wird es immer geben.


Und Dead man talking: du hast gerade bewiesen, dass du nicht richtig liest!


Mein Vater HATTE Hartz 4 bezogen. Er arbeitet seit langem wieder. Und die Arbeit davor hat er nicht aufgegeben, weil der Sprit so teuer war, sondern weil der Arbeitgeber keinen Lohn gezahlt hat!!! Und aufgrund geringer Verdienste und hoher spritkosten hat er nun eine Arbeit in der näheren umgebung gesucht und auch GEFUNDEN!


So jetzt hab ich echt kein Bock mehr. heult rum, gebt immer die anderen die Schuld und entschuldigt auch selbst mit eurer persönlichen Schwäche. Ist mir echt zu blöd. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
*******albe Mann
2.425 Beiträge
so da müsstest du ja beruhigt sein das ich so einige leute kenne und auch schon selber dazugehörte ,die keinen lohn trotz arbeit bekommen bzw bekommen haben. leider ist es jetzt nicht mehr möglich dann zu kündigen , denn dann bekommst du kein harz bzw alg mehr.

das mit den dauerarbeitsverweigerungen sehe ich nicht ganz so , sicher mag es einige geben aber als ich heute im arbeitsamt war konnten die mir deutschlandweit keinen einzigen job anbieten (auser leihfirmen).

Also würde ich es unterlassen von arbeitsverweigeren zu reden.

LG
der
albe
@****lie : Mhmmm......... verweigernde Dauerarbeitslose, so, so..... Hatten wir schon mal, so vor 70 Jahren, was daraus geworden ist, wissen wir ja. Nur damals nannte man die faul.......und meistens was mit Tier dran. Muss nicht mehr sein. Oder?

@*******albe: "Ausser Leiharbeitsfirmen." Wenn nichts mehr geht, fängt man auch da an, weil 1. Die sind besser als ihr Ruf.
und 2. Arbeitgeber können gefahrlos sehen was der Bewerber drauf hat und nicht selten werden die Arbeitnehmer abgeworben und in ein festes Arbeistverhältnis übernommen.

Lg
Nipi
*******albe Mann
2.425 Beiträge
Stimmt , manche sind besser als ihr Ruf. Leider wenige und ich hatte als vorarbeiter auf den Bau lange zeit mitzubekommen wieviel ein leiharbeiter wert ist. Nämlich nichts!

Meine erfahrung ,wie gesagt. Woanders kann alles gold sein was hier in unserer gegend der abschaum ist.

In Frankfurt soll Bruno stärk auch 20 euro die stunde zahlen wo man hier mit 5 euro die stunde ohne alles hinkommen muss.

Und jetzt warte ich auf den Spruch: Dann zieh doch nach Frankfurt!

Die antwort wäre: wer finanziert das?

Und falls die antwort das Arbeitsamt sein sollte ,so stimmt das nicht ganz.
Die könnten das bezahlen müssen aber nicht und für ALG 2 zählt das eh alles nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.