Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?422
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich - ich liebe dich?

****on Mann
7.104 Beiträge
Für die Nicht-Romantiker:

"S' passt scho"


Für die Romatiker:

"Du bist das was ich so lange/ewig/schon immer gesucht habe"

"Wenn meine Gefühle (aufkommende) Liebe sind, verstehe ich die, die davon immer schwärmen..."


Für die Pragmatiker:

Willst du weiter mit mir gehen?
[ ]ja
[ ]nein
[ ]vielleicht



el_don.
********berg Mann
804 Beiträge
Also ich hab mich komplett zum Horst gemacht,..das hat völlig gereicht,bei meiner ersten Liebe *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer sagt, was er fühlt, der macht sich nie "zum Horst".

Allerdings, wenn es gefühlsmäßig zu einen "Ich liebe Dich" eh nicht reicht, was machst Du Dir dann so nen Kopf, @TE?

NICHT "ich liebe Dich" kann man doch auf tausend herrlich floskelige Arten sagen...

"Du bedeutest mir viel"

"Es ist so schön dass es Dich gibt"

"Ich bin so gern mit Dir zusammen"

Etc...

Ist doch nicht schwer. Kann man nur hoffen, sie freut sich drüber und durchschaut nicht, dass es e ben auch nicht MEHR ist als das.

Ich find das ja lustig, wie die Herren der Schöpfung sich mit dem L-Wort immer einen abkrampfen. Als wäre das L-Wort eine Kapsel mit einem tödlichen Nervengift und aussprechen wäre wie draufbeißen.

So als würde man mit dem Ausspruch dessen, was man fühlt, quasi einen unaufkündbaren, lebenslangen Eheknebelvertrag unterschreiben.

Hey Jungs, es ist nur Liebe. Davon geht man nicht tot.
Hey Jungs, es ist nur Liebe. Davon geht man nicht tot.

Und wenn ich jetzt mal provokant in den Raum schmeiße, daß nicht jede Frau auf ein <Du, ich liebe dich> steht.

Krieg` ich dann vom überwiegenden Teil der Damenwelt hier fürchterlich ein`s zwischen die Hörner? *gruebel*
lieber TE
wenn du wirklich liebst, dann gibt es kein "zu früh"

zu spät ist viel schlimmer!!!
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Schliesse mich meiner Vorrednerin an!!! *ja*


Lg,Jessie_James
ich bin...
... verrückt nach Dir <3
meine sinne werden schwach .... du hast mich einfach verzaubert! Waren meine gefühle zwischen verliebt sein und ich liebe ihn!
Benzelfrau
Lieber TE
bei dem Eingangspost musste ich doch sehr schmunzeln.

Es reicht noch nicht für "Ich liebe Dich" aber es ist mehr als "Ich hab Dich lieb"

Klingt so ein wenig, als würdest Du auf etwas warten, was sie tut, damit es für die Goldmedaille "Ich liebe Dich" reicht.

Wenn mir jemand sagt, dass er mich lieb hat, dann ist das nett und nett ist bekanntlich.....
Für mich also ein Grund innerlich mit den Augen zu rollen.

Auch ein "ich hab' Dich lieb" ist eine Form von Liebe, mache es Dir also nicht so kompliziert. Wenn Du aus Angst diese 3 Worte nicht sagen willst, dann lass Taten sprechen. Zeige Leidenschaft, den berühmten Dackelblick, Aufmerksamkeit, intensives in die Augen schauen, usw.

Aber versuche bitte nicht die Deutsche Sprache neu zu erfinden und eine Rangordnung für Liebe zu entwerfen, die für alle Gültigkeit haben soll und Dir im Falle eines Falles jede Verantwortung absprechen... tsts.

Sag' es, wenn Du soweit bist, nicht vorher. Wenn sie nicht merken sollte, was in Dir vorgeht, dann ist es nicht sehr weit her mit Deiner Leidenschaft, dann solltest Du noch ein wenig mehr aus Dir herauskommen, mit Mimik und Gesten und nicht mit Worten.
aus dem herzen
Laß Dein Herz sprechen und nicht Deinen Verstand. Frank
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... lass Sie doch einfach den ersten Schritt machen.

Egal was kommt, sag einfach ich dich auch *zwinker*

... oder du bringst ihr einfach einen Strauss rote Rosen mit.
da ich A dem Ehrlichkeitswahn verfallen bin und B nur einmal im Leben RICHTIG verliebt war, gehe ich mit diesen drei Worten eher vorsichtig um.

Aber ein "Ich hab dich lieb", in der richtigen Situation,mit der dazustimmenden Tonlagen und dem Augenkontakt...also..die 4 Worte sagen dann genauso viel aus wie die drei....und manchmal verschreckt man echt seinen Partner mit "ich liebe dich"...gerade weil es die drei mächtigen Worte sind ...und sie in unserer Gesellschaft doch desöfteren schön breitgetreten ,ausgelutscht,schnell hingeworfen werden...
*****o63 Paar
42 Beiträge
Ich liebe meine Frau
und sage Ihr es jeden Tag.
Sie ist mein Leben.
Es ist mega schön wenn wir uns Lieben darum müssen wir es auch nicht
immer sagen, wir schauen uns an und jeder weiß er sie liebt mich .

@sirabo63
Weniger ist mehr. Ein wunderschöner Beitreg. Viel Glück Euch zwei und einen schönen Sonntag. Frank
Ich liebe meine Frau und sage Ihr es jeden Tag.

darum müssen wir es auch nicht immer sagen, wir schauen uns an und jeder weiß er sie liebt mich.

Wie darf man das jetzt verstehen: bei euch genügt ein Blick, es muss nicht immer gesagt werden. Wird aber doch jeden Tag auf`s Neue gesagt... *gruebel*

Na egal, Hauptsache ihr liebt euch... *g*
********chen Paar
254 Beiträge
Wie sage ich,ich liebe Dich!

Am Besten einfach sagen,wann du es sagen willst.

Deine Partnerin genießt den Augenblick,wann du sagst" Ich liebe Dich","Ich mag dich,Bist mein Sonnenschein usw.
Es beschreiben die Worte,die Gefühle, die du für sie empfindest.
Und da ist es Ihr mit Sicherheit egal,Wann,Wo und Wie es du zu ihr sagst.

Lg
****on Mann
7.104 Beiträge
Die Fragestellung erinnert mich ein wenig an:

"Bist du schwanger?"

"Ich weiß nicht, vielleicht ein bißchen..."


*gg*


el_don.
*****ite Mann
343 Beiträge
einfach verpacken oder?
Junge du bist doch nicht auf den kopf gefallen oder?

Rede mit ihr über deine gefühle und sage ihr die 3 Worte.

Lieber zu früh als zu spät

Du hast doch ein arsch in der Hose oder?

LG Hubert


O
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Ich hab dich lieb

*hm* Geht gar nicht.... ich hatte früher meinen Hamster lieb....
Aber entweder ich liebe meine Partnerin oder eben nicht. Dann halte ich aber auch meine Klappe...
****ola Frau
200 Beiträge
Ich mache mir ehrlich gesagt niemals Gedanken darum.
Wenn man wirklich liebt, sollte es einem doch einfach so über die Lippen kommen, ohne dass man vorher lange drüber grübeln müsste, oder?

Ich sage meinem Mann jeden Tag, dass ich ihn liebe.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich sage meinem Mann jeden Tag, dass ich ihn liebe.

Ich glaube die Heirat wäre nun eine etwas weitgehende Empfehlung für den TE oder?

*g*



el_don.
****ola Frau
200 Beiträge
"Mann" war nicht als "Ehemann" gemeint. *zwinker*
Ich bin auch noch lange nicht verheiratet.
"Ich hab mich in dich verliebt"

ist für mich genau das Mittelding. Es ist noch keine richtige Liebe, aber eine Verliebtheit da und MEHR als "ich mag dich"
*******s_S Frau
141 Beiträge
Die berühmten drei Worte...
@***69: Ich kann das sehr gut nachempfinden, was du da beschreibst.
Und ich finde, es ist ein tolles Thema.

Es ist interessant, wie verschiedene Menschen damit umgehen. Einige total locker, vielleicht auch mal etwas zu locker, andere tun sich verdammt schwer, jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, selbst wenn man sich dieser Gefühle total sicher ist.


Für mich kommt's darauf an, dass die Aussage EHRLICH ist und genau das beschreibt, was ich auch wirklich in dem Moment fühle.

Und wenn es "nur" ein verträumtes "Es ist schön, dass es dich gibt" ist, eine SMS mit dem Inhalt "Ich habe gerade an dich denken müssen" oder ein "Du bist süß!" und ein zärtlicher Nasenstupser dazu, - ich finde sowieso, viele Gesten sagen mehr als Worte - Hauptsache, es ist die Wahrheit.

So bin ich bisher immer gut gefahren, ohne auch nur ein einziges Mal die drei Worte benutzt zu haben.


"Ich liebe dich" habe ich (allgemein, nicht an mich gerichtet) schon zu häufig gehört, unüberlegt ausgesprochen von Personen, die eigentlich gar nicht so fühlen, oder nur so dahergesagt wie ein flüchtiges "Morgen!" um 8:00 im Büro. -
Das kann es doch nicht sein, aber entspricht den Tatsachen.

Deshalb bin ich da sehr vorsichtig.

Für mich ist wichtig, dass es jetzt einer zu schätzen weiß, sollte ich diese Worte tatsächlich mal aussprechen. Denn von mir sind sie nicht einfach nur dahergesagt. Und dasselbe erwarte ich auch von demjenigen, der sich traut, mir diese Worte zu sagen. *love*


In diesem Sinne... *zwinker*

LG - die Landmaus
@*******s_S: Ich gebe dir da vollkommen recht. Als ich in deinem Alter war, hab und konnte ich diese Worte so meinem Mann auch nicht sagen. Erst als unsere Beziehung reifte, wir durch gute und schlechte Zeiten gegangen sind, wurde aus "ich hab dich lieb" ein Wohlüberlegtest und aus tiefstem Herzen heraus sprechendes
ICH LIEBE DICH!
Aus, ich hab Dich lieb, wurde ich liebe Dich.

Für mich Persönlich zählt aber nicht der Satz, ich liebe Dich.
Nein, die Gestik, das Verständniss, das Füreinander da sein u.s.w.

Da sollte dem Partner, mit der Zeit, auch schon bewußt sein, daß das Liebe ist.


lg

Holly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.