Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich - ich liebe dich?

Warum immer mit Worten, s gibt auch nette Gesten, wie z.B. Blumen und kleine liebe Aufmerksamkeiten.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Der TE möge sich doch BITTE mal melden.

Was hast du denn nun zu ihr gesagt und war es wirklich ehrlich? *raeusper*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so?
In meiner physischen Konstitution manifestierte sich eine Dominanz positiver Effekte auf die Individualität Deiner Person.
Hallo Ihr Liebenden ;)
Es gibt wunderbare kleine Geschenke, die mehr ausdrücken, als Worte.

Vielleicht ist man selber noch nicht soweit, traut sich nicht oder hat Hemmungen, seine Gefühle für den anderen auszusprechen.

Mir ging es ganz genauso, und zufällig habe ich etwas entdeckt, was meine Gefühle zu 1000% wiedergeben.

Es gibt da so eine Buchreihe mit "Mini-Büchern", das Stck. ca 5 Euro, also auch keine Mega-Investistion....

Ich habe mittlerweile schon einige davon an meine Liebe verschenkt, und er freut sich jedesmal:)

Mein absolutes Highlight : "ICH sucht DU"

Wer das liest und nicht vor Entzückung darüber grinsend dasitzt, der weiß nicht, was es heißt zu lieben.

Speziell für die Nicht-Romantiker: Es ist kein "Schnulz-Buch" *g*

Es ist einfach nur total wunderbar zu lesen - und für die "Nicht-Leser":

Man ist in ca. 5 Minuten fertig mit Lesen *zwinker*

In diesem Sinne....

Ich wünsche jedem, das es einem so wenigstens 1 mal ergeht...

LG, Daniela
**********sasia Paar
336 Beiträge
Ich liebe dich.............
Nein.....warum ?

Ich liebe gutes Essen,
ich liebe guten Wein,
ich liebe eine Tasse kaffee und eine Zigarre,
ich liebe es mit freunden auszugehen,
ich liebe unseren gemeinsamen Urlaub,
usw.usw.usw.

Ich sage zu Rahel

ich brauche Dich
warum ?
dieses ich brauche dich sagt mehr über meine Gefühle zu Ihr als " ich liebe dich " den...........
ich brauche Luft zum Leben,
ich brauche Essen zum überleben,
ich brauche Wasser zum überleben,
ich brauche dich den ohne Dich kann und will ich nicht leben.
Ich brauche dich jede Sekunde, Minute, Stunde auch wenn Du zeitweise nur in meinen Gedanken bei mir bist.
Du bist die Luft , das Wasser , Du bist mein Leben.
DAS sagen, was man empfindet.....
einfach nur offen und ehrlich...

denke mal es kann nie zu früh sein..... oft ist es zu spät... weil man selbst immer wieder für sich eine ausrede parat hat.... oder denkt sich "naggisch" zu machen, NUR weil man seine gefühle mitteilt...

ich persönlich finde es sehr schade, dass viele menschen es verlernt haben... einfach ihren gefühlen ausdruck zu verleihen....auch in form dieser wunderschönen worte....
...
Wie sage ich - ich liebe dich?

Wieso wenn willst du den ins bett bringen ?

*haumichwech*

Ne zu mir sagte mal eine Frau.
Wenn ich dich sehe ist es so wie wenn die Sonne aufgeht in mir, danach hat sie mir ein Gedicht von der Myrrhe erzählt...
geschlafen habe ich mit ihr nie wieder *snief* da ich das ziemlich beknackt fand damals, da ich sie erst ein paar Monate kannte. na ja

ehrlich gesagt ..Ich selber sage diese Worte nur einen Menschen wenn ich mir ganz sicher bin meiner Meinung nach wird mit dem Wort zu leichtfertig umgegangen.Ich verstehe oft nicht wie manche Menschen diese Worte so leicht über die Lippen bringen.
***69 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@ der_boese_Wolf
Tja,
das ist so bei einem Gespräch entstanden...

Wir haben dann gedacht:"ist doch ein gutes Thema für dieses Forum."

Und, was soll ich sagen; da sind doch viele Anregungen und Gedanken zusammen gekommen.

Danke an alle...

Besonders der Denkansatz von "sphinxx" hat mir sehr gefallen.

Gruß Ole
Also ich sage
Ich Liebe Dich.
Wenn es nunmal so ist dann ist es so!!!!
Wenn ich nicht so empfinden würde dann würde ich es auch nicht sagen. Ganz einfach *g*
Mit Worten, Gesten und einfach damit für den anderen da zu sein wenn er mich braucht!
Wie sage ich - ich liebe dich?

mit dem Herzen, es findet immer die passenden Worte, Kopf aus, Mund auf...egal wie es der andere auffasst...

*top*

hg

D.
Was ist denn so schlimm an "Ich liebe Dich"? Nicht die Worte sind schlimm, und auch nicht das, was es jetzt im Moment bedeutet. Schlimm wird "ich liebe Dich" erst durch das, was wir alles damit in Zusammenhang bringen: Verbindlichkeit, Besitzen, Ewigkeit und diese ganzen Ansprüche und Erwartungen, die Menschen unfrei machen und unter Druck setzen. Und weil wir wissen, dass die Versprechen, die in "ich liebe Dich" hinein interpretiert werden, kaum lebenslang zu halten sind, haben wir solche Angst davor, diese Worte zu sagen - und Einige von uns, die bereits Enttäuschungen erlebt haben, haben auch Angst davor, diese Worte zu hören.

Wären wir in der Lage, diese Worte auf das zu beschränken was sie sind: Eine Momentaufnahme inniger Gefühle, kämen sie uns leichter über die Lippen, würden weniger Misstrauen auslösen und wären einfach nur wunderbar. (Sie)
*******k16 Frau
848 Beiträge
Manchmal wenn wir so nebeneinander sitzen und uns in die Augen schauen und ich mich total wohl fühle, dass es schon fast weh tut, dann muss ich es einfach sagen...sonst platze ich!
Übrigens sage ich es nie nach dem Sex...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
- Also ihr seid verliebt
und wollt es eurem Partner sagen;
aber was sagt man nun!?

Ich liebe dich; ist zu viel…

Ich hab dich lieb; zu wenig…



Na dann sag doch das was ist:

Du hast Dich verliebt....


Kirk ende
**by Frau
1.865 Beiträge
sag doch einfach, was Du empfindest - und wenn Du denkst, es ist noch keine Liebe, dann beschreib es ihr - in einem Brief, in einer Mail - Dir fällt sicher was ein.

Man muß es ja nicht immer in festgelegten Schemata äußern - ich hab Dich unendlich lieb, Du bist mir so nah, ich kann Dich fühlen, Du bereicherst mein Leben - es gibt so vieles und wenn sie empfindet wie Du, dann wird es verstehen.

Liebe ist ein verdammt mächtiges Wort und meiner Erfahrung nach dauert es, bis sie entsteht.

Verliebt ist man schnell - aber wie das Wort schon sagt - manchmal hat man sich eben VER-liebt und das geht vorbei...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nur mal zur Info ...

Tja,
das ist so bei einem Gespräch entstanden...

Wir haben dann gedacht:"ist doch ein gutes Thema für dieses Forum."

...

TE

Ein Thema halt, ohne Hintergrund.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mist si ist das also wenn man nur die erste Seite und die letze liest....na dann drück ich dem thema mal den unwatchbuttom....


Kirk ende
Wenn ich jemanden wirklich liebe,
*herz2* *herz2* *herz2* *herz* *herz* *herz* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss2* *kuss* *kuss* *kuss* *kuss*

dann liebe ich ihn .
Und dann traue icxh mich auch diese magischen Worte zu sagen.
Noch nieeeeeeeeeee ist JEMAND weggelaufen!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Übrigens sage ich es nie nach dem Sex...

Nach dem Sex könnte aber ehrlicher sein als vor dem Sex...*gruebel*


el_don.
Wenn
man sich mit dem Gedanken auseinandersetzt wie sage ich "Ich Liebe Dich" sollte man sich in erster Linie auch mit seiner/m Liebsten beschäftigen.

Sich Gedanken machen was kenne ich , was würde sie schön finden und was nicht...würde sie Ich Liebe dich zu viel finden /findest du es selbst zu viel usw.

Und dann einfach raus damit *g*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Nach dem Sex könnte aber ehrlicher sein als vor dem Sex...*gruebel*

Nach dem Sex hört es sich für mich immer wie eine Plattidüde an...komisch!
Vorschlag:
" Ich könnte mir vorstellen dass, unter bestimmten Voraussetzungen der Zustand verträumter Sehnsucht sich hin zu einer manifesten Emotionsneurose entwickelt, die dann, unter Berücksichtigung weiterer Elemente körperlicher Vertrautheit sich hin zu einer gelinden Raserei aufschaukelt, die, bei rechter Ansicht und Pflege in einem Gefühl absolut entspannter Fröhlicheit mündet, die trällernd jede Körperpflege begleitet "
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nach dem Sex

Männer > davor (Gründe ... )

Frauen > danach (Gefühle ...)
*******k16 Frau
848 Beiträge
@der_boese_Wolf
Das kann schon sein. Nach dem Sex fühle ich mich natürlich wohl wie fast nie und da ist es mir dann auch an der Nasenspitze oder sonstwo anzusehen, dass ich ihn liebe!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@******ebe, ja, das ist schon so...Aber dann hätten sie auch nicht diese Wirkung, diese Kraft...Herzen zu öffnen und natürlich auch zu verschließen...wer es wirklich nur sagt, wenn er dies vehement empfindet, ist zu mindest beim ersten mal ungeheuer verletzlich und noch mehr beim letzten mal, wenn dies denn nicht mehr erwidert wird...hätte es nichts von all dem, wäre es doch bei weitem nicht so kostbar...Es mag Menschen verbinden und Verbindungen auch zu trennen...Magie eben, wie auch des Teufelswerk...Ich fürchte sie und ich liebe sie, diese paar Worte, auch wenn sie mich schon fürcherlich verletzt und oft genug stehenden Fußes in die Flucht geschlagen haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.