Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich - ich liebe dich?

***69 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Wie sage ich - ich liebe dich?
Kennt ihr das...?

• Also ihr seid verliebt
und wollt es eurem Partner sagen;
aber was sagt man nun!?

Ich liebe dich; ist zu viel…

Ich hab dich lieb; zu wenig…


Was sagt ihr so einem Fall?

Bin mal gespannt was ihr so an Tipps auf lager habt…

Gruß Ole
********enta Frau
17.725 Beiträge
Z. B.:
"Du bedeutest mir sehr viel."
oder
"Du bist der Sonnenstrahl zu meinem Glück."

*liebguck*
**af Mann
3.048 Beiträge
"Du bist der Sonnenstrahl zu meinem Glück."

Da würd ich weglaufen sorry.^^

Ich habe keine Probleme dami meiner Frau "Ich Liebe Dich" zu sagen.

Leider gibt es viel zu viele Menschen die nicht verstehen das diese 3 Wörter mächtiger sein können als es scheint. *schiefguck*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Da würd ich weglaufen sorry
Ist ja nur Deine Meinung -
aber ich würde davon laufen, wenn mir jemand sagen würde, dass er mich liebt.
*panik*
Gerade in letzter Zeit habe ich dies meinem Mann sehr oft gesagt. Es hat uns beiden sehr geholfen eine schwierige Zeit zu überstehen.

Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann muss man nicht über ein WIE , WANN oder WARUM nachdenken, um ihm ICH LIEBE DICH zu sagen!
*dito*

Hi,
da muss ich LadyNight Recht geben!

Wenn man einen Menschen wirklich liebt,
dann muss man nicht über ein WIE,
WANN oder WARUM nachdenken,
um ihm ICH LIEBE DICH zu sagen!

*genau*
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich denke auch das es keinen richtigen zeitpunkt gibt um zu sagen wie sehr man sich liebt...

und leider gibt es menschen die diese 3 wertvolle wörter nicht zu schätzen wissen...

ich glaube heute haben die wörter "ich liebe dich"eine andere bedeutung wie vor einigen jahren,eben weil viele es nicht mehr zu schätzen wissen,leider!!!!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich behaupte mal ganz frech, dass derjenige, der sich eine solche Frage überhaupt erst stellt, sich selbst seiner Gefühle sehr unsicher ist.

Wäre er das nicht, würde er einfach genau das sagen, was er empfindet. Und so mache ich es seit jeher und bin noch niemals schlecht damit gefahren, denn ich bin dann authentisch, echt - einfach so, wie ich bin.

(Der Antaghar)
...
Danke, dass es dich gibt.
Hallo Ole,

also wenn Du "nur" ein wenig verliebt/verknallt bist, dann sag doch einfach "Ich hab mich in Dich verliebt" *zwinker*
Wenn das Gefühl irgendwann tiefer gehen sollte, wirst Du die berühmten 3 Worte sagen - wenn nicht, dann eben nicht *zwinker*

lg
Bea
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Also wir (mein Schatz und ich) haben uns anfangs erst "Hab dich lieb" oder "Du mir das Wichtigste für mich" oder aber "Du bist meiner/meine" usw gesagt und erst nach etwa 4 Wochen kamen dann die für uns beide mächtigen 3 Worte und seiddem sagen wir es uns eigentlich täglich, zeigen aber auch durch andere Gesten o.ä. die innige tiefe Liebe die es zwischen uns gibt *g*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Der TE sagt doch aber ganz offen, daß er noch nicht bei "Ich liebe Dich" ist, aber schon über "ich hab Dich lieb" hinaus und nun nach einer Formulierung für dieses "dazwischen" sucht. Die körperlichen Reaktionen beschreiben, wie oft man an jemanden denkt oder wie wertvoll einem die gemeinsame Zeit ist oder sagen "Ich bin total verliebt in Dich" - gibt es viele Möglichkeiten, hm?
****ay Frau
161 Beiträge
Du könntest schlicht sagen: "Ich bin dabei, mich richtig in Dich zu verlieben!"

Bei mir dauert es übrigens sehr lange, bis ich diese Worte ausspreche. Das kann Monate dauern. Ich will mir schon ganz sicher sein, dass dem auch wirklich so ist und es nicht mit der ersten wilden Verknalltheit oder schlimmer noch, sexueller Anziehungskraft verwechseln.
Mir persönlich sind Taten, Gestiken und Aufmerksamkeiten wichtiger, die sagen oft mehr aus als die drei berühmten Worte.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich
habe keine Probleme damit meinem Schatz jeden Tag zu sagen: Ich liebe dich!
Wo ist denn da das Problem solch einen wunderbaren Satz jemandem zu sagen, den man mehr als nur mag! Ich finde diese 3 Wörter weder abgetroschen oder sonst was, denn was bringt die Liebe, die man für den anderen empfindet besser zum Ausdruck als diese 3 Wörter (zumindest verbal!). Viele kleine Gesten im Alltag können das ebenso ausdrücken und zeigen aber hier ging es ja beim TE um einen verbalen Ausdruck seiner Gefühle!

Ein "Dazwischen" wie der TE sucht, wäre für mich vielleicht : Ich mag dich bzw. ich mag dich sehr. Eine Vorstufe, wenn man sich der Liebe noch nicht so sicher ist!

LG

Sabrina*wink*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
"ich liebe dich" sind die kürzesten aber am besten zusammengefassten Worte, die man dem Partner sagen kann, einfach ohne Umschweife...
warum also anderes dafür suchen?
man kann auserdem noch Liebe "zeigen"
Ach,
wie Schade, daß partnerschaftliche Liebe leider vergänglich ist, und gesprochene Worte oftmals nur Schall und Rauch.

Ich hab`s da mehr mit charmanten Gesten, als mit schwulstigen Worthülsen.

Die Hardcore-Romantiker mögen mir verzeihen...
*******day Frau
14.241 Beiträge
Wie wäre es mit:

"ich hab dich lieb sagt irgendwie zu wenig"? *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*gruebel*

vielleicht: du bist mir mit der zeit so ans herz gewachsen!

*haumichwech*
ich finde, es kommt drauf an, wie lange man zusammen ist...
also ganz am anfang einer beziehung kann man ja nun wirklich noch nicht von liebe sprechen, denn die wächst ja erst mit der zeit!
frisch verliebt???? dann sage ihr doch "ich bin unheimlich verliebt in dich"
oder "du beginnst, mich zu verzaubern"....
***69 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
für die vielen Beiträge!

Am ehesten hat mir das Statement von Shilay zugesagt

"Ich bin dabei, mich richtig in Dich zu verlieben!"

Ist aber noch nicht so wirklich genau das was ich suche...

Danke Ole
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wie wäre es denn, wenn du mal in dich gehst und beschreibst was du fühlst, dann kannst du das widergeben und brauchst nicht zu suchen!
*zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
TE, sag einfach ...

"ich bin in dich verliebt"

... passt schon.
also
... ich kann nicht verstehen, wieso einige männer nicht über ihre gefühle sprechen können. für die "liebe" gibt es keine regeln. einfach mal den verstand ausschalten und mit dem herzen sprechen.

TE, dein gegenüber wird dir schon sagen oder zeigen, ob es die richtigen worte waren.

in diesem sinne... viel glück
*****ite Mann
343 Beiträge
weiterdenken!
Ich mag dich und wuerde gerne mit dir zusammen aelterwerden wenn du es zulaesst


lg Hubert
das klingt wirklich süß *top*
(warum sagt mir soetwas schönes keiner?) *heul* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.