Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Wenn es nicht passt: Kompromiss oder Allein bleiben?66
Ihr sucht einen Partner für eine Beziehung oder für ein Sex Date.
zum Thema
Offene Beziehung - wie ansprechen?46
Ich frage mich schon seit längerem wie ich meiner Frau erkläre das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Parfum passt?

****84 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Welches Parfum passt?
Hallo, ich möchte mit diesem Thread vor allem die Damen ansprechen.

Ich bin seit Kurzem nach 5 Jahren Beziehung wieder Single und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Parfum, das vor allem den Frauen besonders gut gefällt. Manchmal ist es ja so, dass man sich umdreht und denkt: Wow, der / die hat ein gutes Parfum. Genau deshalb wollte ich eure Meinung hören. Derzeit verwende ich das Cartier ROADSTER SPORT. Es eignet sich fürs Business, aber nicht um Frauen damit zu beeindrucken.

Ich war deshalb mit einer guten Freundin heute bei Douglas und ich habe Sie ein Parfum für mich aussuchen lassen. Drei Parfums sind jetzt in der näheren Auswahl:

Zunächst einmal wäre da das 1. Million von paco rabanne.
Das Le Male von Gaultier
Und das Black XS von paco rabanne

Jetzt wollte ich euch Damen mal fragen, welchen Düften Ihr nicht widerstehen könnt.
Jetzt wollte ich euch Damen mal fragen, welchen Düften Ihr nicht widerstehen könnt.

Dir ist schon klar, dass du jetzt von fast jeder Dame was anderes zu lesen bekommst?
Außerdem gibt es so einen Thread schon, musst nur mal schauen *zwinker*
****84 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß welchen Thread du meinst. Allerdings spielt hier auch die Aktualität eine Rolle, denn heute gibt es Düfte, die es vor einem Jahr noch nicht gab.

Es mag sein, dass "jede" ein anderes Parfum besser findet, hier habe ich jetzt drei - recht bekannte - Düfte vorgeschlagen. Ich denke, dass man mit dieser Vorauswahl besser umgehen kann.
@****84
Du weißt schon das egal welches Parfum Du kaufst, auf jeder Haut anders riecht oder? Ich rieche erst immer selber das Parfum auf diesen Pappdingern und such mir 4 aus. Dann sprüh ich 4 Stellen an meinem Körper mit den 4 in Frage kommenden an und frage im Geschäft 3 fremde Frauen. Scheint jetzt das richtige zu sein was ausgesucht wurde. Die Frauen fanden das recht interessant und lustig an mir rumzuschnüffeln.*grins*
...für Männer würde ich fast sagen, dass das Parfüm Hugo Boss sein muss.
Obwohl meiner Jil Sander Sun trägt. Riech ich auch echt gern.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Ich fürchte zwar, dass meine Antwort nicht das ist was du hören willst, aber trotzdem:

Jeder Duft riecht bei jedem Menschen anders - daher muss für mich der Duft gut zu der Person passen.
Z.B. das Lieblingsparfum meiner Freundin riecht bei ihr toll, an mir mag ich es nicht riechen. Also hab ich für mich andere Düfte.
Es gibt zwar so Klassiker, mit denen man wohl nicht viel falsch machen kann (für mich immer noch Fahrenheit oder Coolwater), aber eigentlich geht eine Auswahl nur, wenn man den Duft an dem jeweiligen Menschen riechen kann.
Würde dir daher raten auf deine Freundin zu hören und ihrer Auswahl zu folgen (und evtl. der der Verkäuferin - die kann ja auch "testschnuppern").

Und ansonsten: ich persönlich mag es weder bei Frauen noch bei Männern wenn der Duft zu intensiv ist, ein bisschen dezenter ist mir lieber - aber das ist eine persönliche Vorliebe *zwinker*

Außerdem sollte der Duft zum Typ passen - mal leichter, mal würziger, mal sportlicher - ist echt so, dass es nicht "den Duft" gibt, sondern lieber ein bestimmter Duft, der dann zur Persönlichkeit paßt und mich immer wenn ich ihn rieche an die entsprechende Person erinnert.
Duften oder verführen?
Pheromone oder auch Feromone gelten als Lockstoffe. Hab gelesen das Männer dadurch eher wahrgenommen werden. Sogenannte Botenstoffe des Sexualverhaltens. Also dann wäre es P6 oder Casanova laut Google. Ich weiß jedoch nicht wie sich das auf die Haustiere auswirkt. Nicht das die Hunde und Katzen an der Hose rubbeln. Viel Spass beim testen.*floet*
also ich trage am liebsten j.p. gaultier - le male
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich rieche an männern sehr gerne boss bottled... schmacht
das riecht einfach bei jedem gut... finde ich..
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Nimm gar keins, geh regelmäßig duschen, das reicht völlig aus.

Diese ganzen künstlich produzierten Duftwässerchen braucht man alle nicht. Im schlimmsten Fall muss man davon permanent niesen und bekommt tränende Augen. *heul2*

Ein Mann sollte im Vorbeigehen nach nichts riechen und aus der Nähe nach sich selbst. Frau auch. Es ist nicht nötig, das synthetisch zu übertünchen. *huebschmach*
****84 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
bellini, ist es nicht so "die Wunsch-Ideal-Vorstellung"?
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ab und an ist es bei mir so, wenn eine Frau vorbeigeht, man sich umdreht und sagt: Wow, die hat gut gerochen?
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ne, gar nicht. Wenn jemand im Vorbeigehen schon nach Parfum riecht, dann hat er definitiv einiges zu viel davon aufgetragen. Über die Gründe kann man spekulieren. Viele riechen es nach ´ner Weile selbst nicht mehr, weil sich die Nase dran gewöhnt hat.

Es ist manchmal so, dass ich irgendwo einen Flur langgehe und genau sagen kann, wer von den Leuten, die ebenfalls regelmäßig diesen Flur benutzen, hier vor zwei bis zehn Minuten ebenfalls war, ohne dass ich denjenigen gesehen hätte. Einfach nur, weil das Parfum noch im Raum steht. Find ich nicht sonderlich anziehend.
*********1965 Mann
100 Beiträge
"Le Male" von JPG ist echt dufte!
Definitiv das "Le Male" von JPG! Bis jetzt habe ich nur positive Reaktionen von Frauen erhalten.
Der Duft muß zum Träger, zur Trägerin passen !

Es nützt ja nichts, einen Duft aufzutragen der häufig gennant wird, und dann nicht zum Typ passt !
Ich rieche gerne Jadore`, aber zu mir passt es einfach nicht.

bellini,
Ich weiß genau, was du meinst !
zur Zeit, liegt oft der Geruch von Tresore` in der Luft, ich find`s sehr unangenehm.

Terz84, laß dich doch bei Douglas, oder wo auch immer du bist, laß dich von den Verkäuferinnen beraten. Die kennen sich doch aus.
Und dann laß dir Pröbchen einpacken, und teste aus, welches dir gefällt !
Wenn du dich wohlfühlst, wird`s auch den Frauen gefallen.

Gruß,
Morticia
****84 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe, dass der Duft zum Träger passen muss. Genau deshalb habe ich eine Freundin mitgenommen und sie die Düfte aussuchen lassen. Zugegeben: Ich habe andere Frauen, die sonst so im Laden waren, nicht gefragt. War auch Sonntag kurz vor Ladenschluss.

Eine andere Freundin hat mir aber noch ein anderes "Problem" aufgezeigt. Jeder zweite (vll. etwas übertrieben) Mann trägt "Le Male", der Duft ist eben in den Top 10 der Parfums. Damit würde ich mich nicht von anderen Männern unterscheiden.
Die Qual der Wahl...
@****84
Meine Favoriten:
Mumm für die Arbeit,
S.Oliver für den Alltag,
Otto Kern, Boss oder Lacoste für Dates und andere Anlässe,
Fahrenheit für Diskotheken oder Großveranstaltungen

aber...

meine letzte Freundin hat mich ohne kennengelernt, weil ichs vergessen hatte. Hatte nur nach dem baden Körperlotion mit Kokos und Mandelmilch genommen.
Du siehst es wird nicht einfacher..............................................
Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Nimm eines, das Du selbst an Dir gut riechen magst. Es gibt nicht DAS Parfum, das auf jeden passt.

Und alle Frauen sind da unterschiedlich, die einen mögen lieber süßlichere, die anderen pudrigere, die dritten zitronigere, die vierten lieber moschusartige, die fünften eher gewürzigere... Düfte.

Und noch ein Tip, nimm Dir von den Parfums Proben mit, sprüh sie auf, riech nach 5 Minuten 1 Stunde und nach 5 Stunden. Parfums haben eine Kopf-, Bauch- und Fußnote und riechen in jeder anders.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
?
Fußnote

käse? scnr
käse? *scnr*
Glaub Schoko, Gummibärchen und Kaugummi gibt es. Aber Mainzer oder Harzer Käse wäre auch mal was.*lol*
*********k_nrw Paar
27 Beiträge
Sei du selbst
Diese Frage läßt sich nicht mit ja / nein oder dieses und jenes Parfüm beantworten.

Habe für mich meinen "Parfüm-Duft" gefunden!
Nehme von Davidoff die Serie "Cool Water". Bin dieser Serie seit Jahren treu - neuere haben mich nicht überzeugen können.
Nicht aufdringlich, sondern dezent. Ich mag es, fühle mich wohl - es gibt mir gute Laune.

Meine Bekannten findet es angenehm und gut und um einer einzelnen Person zu gefallen ändere ich dieses nicht - es sei denn es ist die Richtige*fg.

lg Wolli
******_be Frau
308 Beiträge
Hallo Terz,

solange Du in die größte deutsche Parfumerie gehst ist es doch eigentlich egal, welchen Duft Du Dir da aussuchst, der Rest der Männerwelt trägt ihn auch. D. hat in unserem Land ca. 1500 Geschäft mit ca 500 Herrendüften. Da aber ein Großteil dieser Düfte Spin-offs bereits bestehender Düfte sind, so auch das Cartier Roadster Sport, die Sportversion von Roadster eben, schränkt sich die Anzahl verschiedenenartiger Düft nocheinmal auf ein Drittel hiervon ein.

Erschwerend hinzu kommt die Qualität der verwendeten Duftstoffe. Synthetische Duftstoffe gibt es in gut und schlecht, billig und teuer, genau wie natürliche. Hier machen Qualität und Quantität der verwendeten Ingredienzen den Unterschied. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber zu hoffen, dass Düfte wie Cool Water, Le Male oder irgendwas von Boss bei jedem anders riechen, grenzt an Wunderglauben.

Geh in eine Nischenparfumerie oder in das erste Haus am Platze und lass in Nischendüften beraten. Oder Du schaust Dich mal auf der Homepage von ausliebezumduft.de um. Dort gibt es wunderbare Parfums und auch Probiermöglichkeiten.

Persönliche Lieblingsdüfte: Amouage Epic, by Kilian A Taste of Heaven, Tom Ford Tobacco Vanille, Serge Lutens Daim Blond oder (ein absoluter Geheimtipp): Andreas Reichenberg Das Parfum.

Woher ich das weiß? Ganz einfach: Ich sammle seit 25 Jahren, habe für alle großen Firmen gearbeitet, halte Vorträge über Düfte und leite seit zwei Jahren eine sehr, sehr kleine Nischenparfumerie.

Wenn Du auch nur einen der genannten Düfte gerochen hast, dann wirst Du nie wieder ein MassMarketProdukt in Betracht ziehen, selbst wenn dieser Duft nicht Deinen Geschmack treffen sollte, wirst Du die Quanlitätsunterschiede sofort erkennen. Und Du wirst feststellen, dass sich diese Parfums wirklich individuell entwickeln.

Viel Spaß bei der Suche!
Poppea
********ne86 Frau
228 Beiträge
Also ich mag total gerne von Joop - Jump.
Das trage ich auch als Frau gern mal *zwinker*

Aber Mann ist auch total heiß, wenn er natürlich duftet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dieser Thread wird für Dich keine Hilfe sein, fürchte ich.

Jede Frau hat einen unterschiedlichen Geschmack.

Die eine mag es gern dominant (also, vom Geruch her jetzt!) und die andere steht auf dezenten oder gar keinen Duft.

Und: es kommt vor allem an, was Dir gefällt und was zu Dir passt!

Zu manchen Männern passen opulente Düfte, zu anderen passt etwas Frisches, Sportliches, zu anderen wieder diese sehr holzigen Duftnoten.

Mein All-Time-Favorite ist "Aqua di Gio" von Armani. Die meisten Armani-Düfte finde ich eigentlich nicht schlecht.

Kennt jemand noch "Foto" von Lagerfeld? Das fand ich auch super.

Mit beiden Düften verbinde ich allerdings auch dazugehörige Männer, denen das jeweils sehr gut stand!

Es ist wirklich eine Typfrage.

Ich denke, am besten fährst Du, wenn Du etwas suchst, das Dich spontan anspricht. Die Chance ist groß, dass dieser Duft auch zu Dir passt.

Und: bitte immer dezent verwenden! Nicht damit einnebeln! *ja*
****84 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum

Ich denke hier ist so ein allgemeiner Irrtum. Männer finden andere Parfums anziehend, als Frauen. Deshalb ist nicht jedes Parfum für jeden Anlass geeignet. Ich finde das Cartier Parfum aus meinem ersten Posting sehr gut fürs Business und zum Anzug geeignet. Aber Frauen lässt dieses Parfum einfach kalt. Da ist es auch egal, ob die Parfums mich ansprechen. Oder anders gesagt: Ich fühle mich am wohlsten in einem einfachen T-Shirt und Jogging Hose. Aber damit würde ich weder im Business noch bei Frauen meine Dominanz oder Autorität zeigen.

@****ea

Ich verstehe nicht, wieso du es für ein Mythos hällst, dass ein Duft bei jedem anders riecht? Wir haben doch ein Eigengeruch der Haut. Und mit diesem Geruch vermischt sich doch das Parfum. Auf der anderen Seite haben wir Bakterien in unterschiedlicher Anzahl, die sofort nach dem Auftragen des Parfums anfangen, es zu zersetzen. Deshalb meine ich (und andere hier auch), dass ein Parfum eben an jedem Träger anders riecht.

Aber deinen Tipp mit diesen alternativen Parfums werde ich mal in Angriff nehmen und mal die eine oder andere Nieschenparfümerie aufsuchen.
***is Paar
299 Beiträge
Parfum
Ganz ehrlich, ich nehme als Frau am liebsten Männerdüfte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.