Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Offene Beziehung - wie ansprechen?46
Ich frage mich schon seit längerem wie ich meiner Frau erkläre das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Parfum passt?

Mein lieblings Duft ist " Le Mal" Von Gaultier...Macht mich verrückt!
Fakt ist einfach, Frauen mögen es ,wenn man(n) gut duftet keine Frage..
und jede mag einen anderen Duft gern... man kanns nicht an einem Duft festmachen wie ich finde.. da spielt noch vieles mehr eine Rolle..

Wenn mir jemand unsympathisch ist oder die Chemie einfach nicht passt, kann er duften wie er will.. würde mich nicht interessieren.
daher vermutlich der Ausdruck... "ich kann dich nicht riechen"...
jaaaaaaaaa, ich mag es.......
... ich mag es - mein 4711 *geheimtipp*
kurz OT -
auch wenn es hier um Herrendüfte geht..

was man vielleicht auch noch erwähnen sollte bei der Wahl des Duftes..
ob es ein Winter oder Sommerduft ist.. ja, viel wissen nicht, das ein Parfum im Winter anders riecht als im Sommer.. und das ein Sommerduft im Winter ehr aufdringlich riechen kann, während er im Sommer ganz anders aufgenommen wurde.. ebenso ein Duft der eigentlich ein Winterduft ist.. im Sommer kaum zur Wirkung kommt..

Ein Beispiel DOLCE & CABBANA the one... ist ein Winterduft..
trägt Frau diesen im Sommer(warme Temperaturen) duftet er nur beim Auftragen und dann kaum noch,aber im Winter (kältere Jahreszeit)duftet er bis zum Abend..
Gaultier-Le Male
trägt mein Liebster und passt auch gut in den Alltag. Ich finde diesen Duft gut duftend, allerdings ist das "Ramschware", ich liebe Exclusivität.

Sehr sportlich-elegant wirkt das Allure von Chanel für den Herrn.


Verschenkt habe ich schon das Porsche Design(wie der Name verrät: sehr sportlich und herb), Armani Diamond(seehr süß) und Armani He(aphrodisierender Duft, einfach himmlisch verführerisch), Bulgari Aqua(herrlich erfrischend, sportlich, elegant)

Boss geht für mich an einem Mann einfach gar nicht. Für ein Parfum, das gut gewählt sein will, ist mir Boss einfach zu billig.


Ich, als Frau, habe mit folgenden Marken sehr gute Erfahrungen gemacht:
Prada,
Bulgari,
Thierry Mugler,
José Eisenberg(dieser Duft versprüht höchste Exklusivität, gibt von dem Designer one Parfum only für den Mann)
Dolce&Gabbana
Armani..


Gute Nacht,
M_E
Ich werde schwach..
... bei "Hypnose" von Lancome oder aber "Armani code" *sabber* *anbet* wenn´s denn dann mit den Feromonen passt *zwinker*
Benzelfrau
PS: Passt auch nur wenn der Herr frisch geduscht ist und nicht zum übertünchen vom Alltagsschweiss!!!
Vor einigen Jahren hatte ich mir Armani Night for Him gekauft und oft Komplimente für diesen Duft bekommen.
Jetzt habe ich Acqua di Gio und Chanel Allure pour Homme. Auch sehr nett, aber nicht so starke Resonanz bei der Frauenwelt.

Für den Abend darf es auch etwas schwerer und weniger frisch sein: Chanel Antaeus (extrem ergiebig! Weniger ist hier mehr).

Im Netz gibts ne Seite namens Basenotes. Da kann man sehen, wie die Community die Parfums bewertet.

Und es gibt eindeutige Flops, die keiner zu mögen scheint und auch richtige Evergreens, mit denen (fast) niemals falsch liegt.
****84 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
es gibt keinen Duft, der DIE Frauen beeindruckt ! Das wäre doch zu einfach , wenn man ein Parfum auswählt und hätte damit den grössten Teil der weiblichen spezies um den Finger gewickelt .

Da scheint es einen kleinen Unterschied bei der Definition von beeindrucken zu geben. Zunächst einmal gibt es verschiedene Typen von Menschen. Ich arbeite sehr gerne und leiste mir gerne von dem Geld einen gewissen Luxus, sei es die Uhr, das Auto, Kleidung. Das ist auch so in etwa mein Beuteschema. Da bin ich der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Männer und auch Frauen gleiche oder ähnliche Sachen gut finden.

Eine Öko Frau werde ich mit einem Audi R8 sicherlich nicht beeindrucken können, ein Model oder "Berufstochter" schon eher. Wir Menschen sind eben oberflächlich. In einer schnellen Welt wie heute hilft uns diese Oberflächlichkeit dabei, unsere teure Zeit zu sparen.

Und eine Frau zu beeindrucken heißt vor allem nicht, dass man mit ihr gleich ins Bett steigen möchte. Ich habe sehr gerne mit Frauen zutun.


Ich habe mir heute das La Male besorgt. Das mag anscheinend hier der überwiegende Teil der Frauen und auch zwei Mädels in der Parfurmerie. Ich dachte eigentlich daran, einfach mal die Probe mitzunehmen, aber anscheinend gibt es nur die Proben von aktuellen Düften, Le Male war anscheinend schon zu alt.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Gibt es Studien, die nahelegen, daß die bevorzugte Parfümkomposition genauso wie der bevorzugte Männer-Eigengeruch bei der Frau genetisch bedingt ist. Interessanterweise scheinen Frauen auch entsprechend für sich bzw. Partner passende verschiedene Parfüme auszuwählen.
Es wird also ziemlich schwierig, ein generell attraktives zu finden.
Relativ wenig falsch machen kann man meines Erachtens nur mit Klassikern aus der hochpreisigeren Kategorie, die dann dezent (!) aufgetragen werden.
Ja diese Studien gibt es. Laut dieser Studie sprechen Menschen auf einen Eigengeruch an der völlig anders ist als der Eigene.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Nicht Menschen, Frauen - und das auch abhängig vom Hormonstatus (schwanger oder nicht, Pille, eventuell sogar Zykluszeitpunkt).
Ich kann es für mich jedenfalls bestätigen, bei Männern sind es jedesmal Amber oder Moschus mit Sandelholz als Basisnote (Zeder ist auch sehr anziehend) - was ich ja vorher nicht weiß, aber im Nachhinein hat es sich immer gezeigt.
Und für mich waren es immer Honig/Vanille Aromen als Basisnote und Zitrus.
Also wenn mir eine Frau ein Duftwässerchen schenken würde, weil sie der Meinung ist das es zu mir passt, bekommt sie es mit einem freundlichen Nein zurück.
Ich entscheide immer noch selber was zu mir passt bzw. was ich mag!

Ich mag Zimt als Basisnote und Amber nur in Cerrutti 1881, aber das gibt es leider nicht mehr im Handel.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
irgendwie
finde ich es erschreckend, dass so viele hier einen bestimmten duft favorisieren ("le male" von jpg)

dann ist ja zu ERwarten, dass bald alle männer einheitsduftend durch die gegend laufen, nur weil das konzept der werbung aufgegangen ist

Also wenn mir eine Frau ein Duftwässerchen schenken würde, weil sie der Meinung ist das es zu mir passt, bekommt sie es mit einem freundlichen Nein zurück.
Ich entscheide immer noch selber was zu mir passt bzw. was ich mag!

aber IHRE meinung kann mann doch einholen ...
ich war mal mit nem guten bekannten duft-shoppen ... habe an ihm geschnuppert und spontan "soul" von boss ausgewählt ... und ihm hat es auch gefallen

ich denke, mann sollte bedenken, dass das, was ER gerne an sich riecht, nicht unbedingt das sein muß, was SIE gerne an ihm riecht

ich habe lange männlich-herbe düfte an mir bevorzugt ... irgendwann kam dann mein sohn und meinte ... "nee, nimm mal das ("light blue" von ck) ... es kommt nicht darauf an, was Du an Dir magst, sondern, was ein mann gerne riecht und ich bin ein mann"
bjutifool
Gegen eine Meinung ist ja auch absolut nichts einzuwenden, aber einen Duft "aufgedrückt" zu bekommen weil er IHR gefällt schon.
Zusammen einen Duft probieren ist da etwas völlig anderes und OK!

Ich würde niemals einer Frau einen neuen Duft schenken nur weil er mir gefällt.
aber einen Duft "aufgedrückt" zu bekommen weil er IHR gefällt schon.

"aufgedrückt bekommen" , ich denke keine Frau ,will einem Mann einen Duft aufdrücken.. ich seh das ehr als nette Geste,wenn eine Frau einem Mann einen Duft schenkt und bisher kenn ich keinen Mann der dazu sagte, nee lass mal ,ich kauf mir meinen Duft allein ....
Photopassion
Nun kennst Du einen!

Natürlich ist es eine nette Geste, allerdings ist es dann ein Problem den Duft später auch aufzutragen obwohl er einem nicht gefällt.
Dann sag ich doch gleich freundlich "Nein Danke"!

Bevor ich einen Duft verschenke überzeuge ich mich davon, das er auch gefällt.
Welche Frau trägt einen Duft der ihr nicht gefält, nur weil wes ein Geschenk war?
Das gilt doch für Mäner genauso.
Ich habe schon einiges an Parfum verschenkt (an Mann und auch Frau) und niemand sagte ..Nein Danke lass mal.. vielleicht traf ich auch ihren Geschmack *g* wer weiss...
Da hast Du bisher Glück gehabt mit Deinen Geschenken.

Für mich ist ein Duft etwas persönliches, er muß mir passen wie ein Kleidungsstück, sonst bin ich damit nicht zufrieden.
*****ger Frau
65 Beiträge
..
Ein Mann soll bitte nach Mann und nicht nach Wässerchen duften.
Parfum-Presente
sind sehr persönliche, z.T. auch intime Geschenke.

Dennoch, ich habe schon einigen vielen Männern(in versch. Lebenssituationen, grundlegend versch. Persönlichkeiten, unterschiedliches Äusseres/Ausstrahlung, etc.) Düfte geschenkt. Und NIE lag ich bisher falsch...im Gegenteil: Mann machte mir tolle Komplimente für meinen guten Geschmack.


Diese "Fähigkeit" einen passenden Duft für jmd. bekannten aussuchen zu können, kommt bei mir vllt daher, dass ich mich selbst sehr viel
mit Kosmetik/Beauty-Lifestyles beschäftige. Bin sozusagen VIP-Kundin im Douglas(der Laden hat leider an Exclusivität verloren) und decke mich regelmäßig mit teuren Schönmachern ein. Wenn mich männliche Freunde ab und zu zu diesen "Events" begleiten, nennen mich viele: Luxuslady.. ich liebe es halt nun mal..;-)

Mein bester Freund und evtl Zukünftiger trägt auch das LeMale von Gaultier-glaube also, dass du damit nichts falsch gemacht hast;-)
Ein anderer wichtiger Mann in meinem Leben trägt das Chanel Allure..und dafür würde ich sterben, es passt exakt zu ihm(generell hat er einen sehr stilvollen, gehobenen Geschmack;-)).

Liebe Grüsse und viel Spass dabei, den Frauen den Kopf zu verdrehen;-)

M_E
@***ti:
nur weil das konzept der werbung aufgegangen ist

Ich hab meinem Ex mal Parfüm geschenkt, für das mein Lieblingsschauspieler Werbung gemacht hat, hab nichmal wirklich dran gerochen... "da, nimm das" und gut *rotwerd*

Ein Mann soll bitte nach Mann und nicht nach Wässerchen duften.

O nee bitte nich...
Kurz bevor sie gehen können die stinken wie Sau, is egal... Aber Duft gehört zur Pflege dazu, wie geschnittene Fingernägel...
Menschen riechen nunmal nich toll *nene*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
siehste sadie
Ich hab meinem Ex mal Parfüm geschenkt, für das mein Lieblingsschauspieler Werbung gemacht hat, hab nichmal wirklich dran gerochen... "da, nimm das" und gut

ich bilde mir, wenn ich "armani code" benutze, auch immer ein, so auszusehen wie die frau auf dem werbeplakat

sicher hat mir der duft das hirn vernebelt sfg
*********e_sh Mann
9 Beiträge
Jedem das Seine
Welcher Duft nun am besten ist, kann man wirklich nicht ohne probeschnüffeln beurteilen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein und der derselbe Duft an zwei verschiedenen Menschen total verschieden riecht. Ich hatte mal beruflich mit einer Frau zu tun, die "Sunflowers" von Elizabeth Arden benutzte. Mann, roch das geil (an ihr)! Als ich den Duft dann meiner damaligen Freundin schenkte, war ich herb enttäuscht, weil das Geruchserlebnis ein vollkommen anderes war.

Daher hier nur meine Tipps zum Ausprobieren:

1) Boss No. 1 (recht schlichte schwarze Verpackung, steht auch nur "BOSS" drauf) - ein herberer, aber nicht zu aufdringlicher Duft, perfekt für den Business-Alltag (jedenfalls bei mir)

2) Joop "Nightflight" - mein Favorit für´s abendliche Ausgehen. Selten so viele Fragen von Frauen bekommen, was denn das für ein toller Duft wäre. Also scheint er jedenfalls bei mir zu passen.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Ich hab meinem Ex mal Parfüm geschenkt, für das mein Lieblingsschauspieler Werbung gemacht hat, hab nichmal wirklich dran gerochen... "da, nimm das" und gut

Und an der Schlafzimmerdecke hing das Bild des Schauspielers.....
**********ucht2 Mann
4 Beiträge
Mein Tipp derzeit:
Paco Rabanne - 1 Million
Was den Hintergrund hat, dass mich sehr viele Frauen&Männer darauf angesprochen haben. Für mich ein MUSS und daher UNVERZICHTBAR!
Das gleiche gilt für Aftershave und Duschgel, in Kombination TÖDLICH *g*

Gerne aber auch:
Gucci - Pour Homme II
Gaultier - Le Male
Hollister - California
Dior - Fahrenheit 32
D&G - Masculine

Und ein weiterer Dauerbrenner und sehr langanhaltend:
Issey Miyake - L'EAU BLEUE D'ISSEY
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.