Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5175 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es nicht passt: Kompromiss oder Allein bleiben?

Macht ihr Kompromisse?

Dauerhafte Umfrage
Wenn es nicht passt: Kompromiss oder Allein bleiben?
Hallo !
Ihr sucht einen Partner für eine Beziehung oder für ein Sex Date .
Es passt nicht ganz . Was macht ihr ?
Lieber nicht ganz perfekt als gar nicht ?
Oder lieber nicht wenn es nicht 100 % passt .
Und macht ihr wenn dann eher Kompromisse bei Beziehungen oder beim Sex oder gar nicht .
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich war schon früher etwas ab der Norm ...
Sex - gerade der richtig befriedigende und ausgiebige - war schon immer mein Ding ...
Leider dachte ich mir damals - bedingt durch die Vermittlungen, Verhaltensweisen und Erzählungen aus dem Umfeld - es läge wohl an mir und ich müsste mich zurücknehmen.
Zum Glück traf ich später auf eine wirklich tolle Frau - die mir die Augen öffnete.
Seither hat alles seinen richtigen Stellenwert - und faule Kompromisse kommen gar nicht in die Tüte - weder in der Beziehung ... noch beim Sex.

Al
******iel Mann
1.596 Beiträge
Das scheint mir wie eine dieser Fragen zu wirken, die kaum jemand im Öffentlichen ehrlich beantworten wird... Wir alle versuchen uns in einem möglichst positiven Licht darzustellen und müssen uns nur entscheiden, worin dieses liegt... Stellen wir uns als der Mensch dar, wir sind, also als offen und ehrlich oder als ein Mensch, von dem wir denken, dass er einem Idealbild entspricht ... welches das auch immer sein mag *schiefguck*
In meinem Leben habe ich in diesem Punkt mehrere Wandlungen durchgemacht und bin gerne bereit, mit Euch meinen aktuellen Stand zu teilen :
ausgehend davon, dass hier mit "Beziehung" eine dauerhafte Partnerschaft gemeint ist, bin ich schon lange an dem Standpunkt angekommen und fixiert, dass keine Beziehung so viel besser ist, als eine schlechte.

Und zum anderen Punkt, der immer noch Schwankungen unterliegt: ab und zu mittelmäßiger Sex ist immer noch besser, als gar keiner
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe lieber keinen Sex, als schlechten oder unbefriedigenden. Ich kann schlechten Sex in meinem Leben, den ich durchgezogen habe, an einer Hand abzählen, weil ich ihn in der Regel schnell abbreche. Ich werde auch nicht sexuell aktiv mit Menschen, die mich nicht reizen oder bei denen sehr klar ist, dass unsere Vorstellungen zu weit auseinandergehen.
Ich will schönen Sex. Meine Not kann niemals so groß sein, dass ich Fliegen fressen würde.

Auch eine Beziehung gehe ich nicht ein, wenn es zu viele Felder gibt, in denen es nicht passt. Ich bleibe lieber allein, als in einer unbefriedigenden Beziehung, die mich nicht erfüllt. Ich will nicht irgendeinen Menschen an meiner Seite, nur um nicht allein zu sein.


Das alles bedeutet aber nicht, dass ich keine Kompromisse eingehe, oder eine 100% Kompatibilität erwarte. Keine Beziehung ist immer und zu jederzeit problemlos und wunderbar und positiv und perfekt. Auch Sex und das allgemeine Sexleben unterliegt Schwankungen. Das kommt einfach vor.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Ihr sucht einen Partner für eine Beziehung oder für ein Sex Date .
Es passt nicht ganz . Was macht ihr ?
Lieber nicht ganz perfekt als gar nicht ?
Oder lieber nicht wenn es nicht 100 % passt .
Und macht ihr wenn dann eher Kompromisse bei Beziehungen oder beim Sex oder gar nicht .

grundsätzlich würde ich ein sex-date nicht mit einer beziehungs-suche in einen topf schmeissen
weil
dazwischen liegen ja welten...

für ein sex-date sollte ein gewisses grund-gerüst genauso passend sein
wie für eine beziehung...

ich glaube, für einen ons mache ich keine kompromisse - das muss von anfang an gut laufen
weil - bei einem ons ist die zeit begrenzt...

beziehungen - keine ahnung - ich denke nicht (mehr) in beziehungs-dimensionen
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Was Beziehung angeht... Da bleib ich definitiv lieber alleine als einen faulen Kompromiss einzugehen. Es muss ja nicht *100*%ig passen, aber eine gewisse Basis und Anziehung sollte da sein.
Was ein Sex Date angeht...lieber keinen als schlechten Sex. Einmal hab ich abgebrochen, weils echt nicht meins war... Shit happens. Deswegen höre ich jetzt mehr auf mein Bauchgefühl.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Ein Kompromiss in der Beziehung? Kann man sich
so wenig wert sein? Natürlich muss man in Beziehungen Kompromisse eingehen. Aber nur eine Beziehung wegen Sex?
Das ist mir schon zu nah am Missbrauch (gehenüber sich selbst und des Partners). Dann lieber ein Ende mit Schrecken
als diese dauernde Unehrlichkeit sich selbst gehenüber.

Schlechter Sex in der Beziehung? Daran kann man arbeiten *zwinker*
Darauf kann ich nicht 100 % antworten.
Ich seh das alles als Entwicklung was das Beziehungstechnisch betrifft. Es ist ja auch ein gemeinsames wachsen sozusagen. Kein Mensch ist irgendwann fertig und am Ende seiner Entwicklung. Und natürlich geht man auf die ein oder andere Art Kompromisse ein. Das ist ja irgendwo auch normal und notwendig in einer Gemeinschaft. Wie die aussehen ist natürlich individuell.
Also ja nein allein zusammen mache ich nicht unbedingt von der Basis abhängig.
So ist einfach das Leben. Ein kommen und gehen und ständige Veränderungen sind doch das was das Leben erst zum Leben macht. Find diese Fragestellung einfach....
Was mittelmäßigen oder garkeinen sex angeht find ich auch daneben. Immer und überall suchen Menschen nur die Superlativen. Das Thema hat für mich einfach nur einen faden Beigeschmack.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von **********87561:
Was mittelmäßigen oder garkeinen sex angeht find ich auch daneben. Immer und überall suchen Menschen nur die Superlativen. Das Thema hat für mich einfach nur einen faden Beigeschmack.

nö - keine superlative - nur GEMEINSAMER sex

es gibt wirklich menschen, die sind beim sex so mit sich selbst beschäftigt
die interessiert das auch gar nicht, ob ich jetzt oder auch nicht
und wenn dann auch mein versuch daran nix ändert

ist schluss...

ich werde gerne benutzt - weil ich auch selbst gerne benutze
aber
ich bin keine gummipuppe von beate uhse!

das nur kurz zur definition, was "schlechter" sex sein kann...
@*******ell
Das man mal schlechten sex hatte oder erlebt hat kennt jeder. Das kann man ja ändern. Klar wenns permanent so ist und keine Besserung in Sicht ist lässt man es. Ich bin da von ner anderen Ausgangssituation rangegangen.
Manchmal ist das mit der Kommunikation nicht so einfach. Ich habs anders gemeint wiedu es vielleicht verstanden hast.
Drum sind mir Gespräche lieber wie nur das geschriebene. Da ist schnell mal ne Unklarheit aus der Welt geschafft.
Ich lebe viele Jahre meines Lebens allein, auch wenn ich schöne Beziehungen hatte. Ich reise allein, koche allein ...ist eben so. Je älter man wird, desto zufriedener wird man damit.

Zwar sind meine Voraussetzungen für eine Beziehung gar nicht eng gefasst (auch wenn Online-Plattformen mit ihren digitalen Datenmasken das provozieren - macht uns das irgendwann einmal nachdenklich?) - aber anscheinend passe ich in kein Suchmuster und verzichte dann eben meinerseits auf eine Beziehung oder Freundschaft, ob mit oder ohne Sex.
*****ssA Frau
2.249 Beiträge
Zitat von ****ckt:
Wenn es nicht passt: Kompromiss oder Allein bleiben?
Hallo !
Ihr sucht einen Partner für eine Beziehung oder für ein Sex Date .
Es passt nicht ganz . Was macht ihr ?
Lieber nicht ganz perfekt als gar nicht ?
Oder lieber nicht wenn es nicht 100 % passt .
Und macht ihr wenn dann eher Kompromisse bei Beziehungen oder beim Sex oder gar nicht .

Also in meiner Welt hat es noch NIE zu 100% gepasst...Kompromisse hab ich immer gemacht, wenn auch nur minimale... war es dann eben unheimlich passend, aber perfekt? Zu 100%? Gibt es für mich nicht.
"Nicht erfüllend" ist ein Kriterium beim Sex, sowie in Beziehungen, wo ich dann klar für mich entscheide, ich bleibe allein mit meinem Spielzeug!
Ich habe einfach keine Lust mehr mich selbst nicht wohl zu fühlen und Einschränkungen zu machen, die für mich einfach nicht tragbar sind.
Ich bin alleine sehr glücklich...alles weitere ist nach wie vor ein Topping.

IdS *victory*
*****nne Frau
3.240 Beiträge
JOY-Angels 
Schlechten oder gar keinen Sex hatte ich viele Jahre lang.

Jetzt wünsche ich mir nur noch guten Sex und wenn das nicht klappt, dann bleibts, ist ja nicht lebensnotwendig. *lach*
Ich bin schon bereit, Kompromisse einzugehen, kommt eben drauf an, was es ist. Die 100 % wird man wohl nie erreichen.
******Out Mann
24 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Mensch den du liebst im Vordergrund stehen sollte. Beide Partner entwickeln sich in einer Beziehung und auch sexuelle Wünsche/ Fetische entwickeln sich - das wichtigste ist, dass du genug vertrauen hast darüber zu sprechen und dass dein Partner deine Offenheit wertschätzt. Alles andere entwickelt sich.

Mit anderen Worten, was bringt dir ne Granate im Bett, wenn es vom Menschen her nicht passt.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Jetzt wünsche ich mir nur noch guten Sex und wenn das nicht klappt, dann bleibts, ist ja nicht lebensnotwendig.
das würde ich so nicht sagen ... natürlich kann Mensch auch ohne Sex leben, aber ein gutes und erfülltes Sexualleben halte ich schon für eines der Grundbedürfnisse des Menschen und wenn man dieses hat, dann macht es den Menschen glücklicher und zufriedener ...
*******ife Mann
56 Beiträge
Kompromisse muss man immer im Leben machen, wobei ich auch die Frage so verstehe, dass es nicht darum geht: entweder absolute Perfektion oder ich lass mich erst gar nicht auf irgendwas ein.
Vllt passt alles, aber der andere mag irgendwas, was du nicht so toll findest. Da wäre es m.E. ein Fehler, gleich Nein zu sagen (spezifische aus triftigen Gründen resultierende absolute No Gos ausgeschlossen), denn vllt. stellt es sich am Ende nicht als Problem heraus oder man findet durch den anderen selbst gefallen daran
**2 Mann
6.156 Beiträge
Ich hatte guten, mittelmäßigen und schlechten Sex - that's life. Bei letzterem verzichte ich auf eine andauernde Wiederholung gerne.

Bei der Parnerwahl war ich schon immer eigen - wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Nur um nicht allein zu bleiben etwas eingehen, wohinter ich nicht mit aller Überzeugung stehe? Never! In emotionalen Fragen gehe ich Faule Kompromisse niemals ein.
Da bin ich gerne allein - und fahre damit sehr gut *g*
*****nne Frau
3.240 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******iel:
Zitat von *********ik55:
Jetzt wünsche ich mir nur noch guten Sex und wenn das nicht klappt, dann bleibts, ist ja nicht lebensnotwendig.
das würde ich so nicht sagen ... natürlich kann Mensch auch ohne Sex leben, aber ein gutes und erfülltes Sexualleben halte ich schon für eines der Grundbedürfnisse des Menschen und wenn man dieses hat, dann macht es den Menschen glücklicher und zufriedener ...

Ja, eben darum ging es. Wenn ich ein gutes und erfülltes Sexleben habe, okay. Und wenn ich das nicht habe, bleibt es lieber ganz.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe bereits Beziehungen beendet und Beziehungsversuche abgebrochen, weil es zwischenmenschlich oder im Alltag nicht gepasst hat. Bei einer F+ hat der Sex einen wesentlich höheren Stellenwert, auch wenn es wie bei einer Beziehung auf das Zwischenmenschliche ankommt. Sollte es bei einer F+ sexuell nicht passen, jedoch zwischenmenschlich, dann wird einfach eine Freundschaft daraus. Zumindest wenn es Beide so sehen. Die Bereitschaft Zeit und Energie in eine Beziehung zu investieren ist bei mir wesentlich höher, als in eine F+.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Wenn ich jetzt ein reines Sexdate haben wollen würde, dann wäre es mir wichtig, dass es passt.

In einer Beziehung, in der ich meinen Partner liebe, kann ich auch mal über etwas hinweg sehen, was nicht 100% passt.
Solang diese Liste nicht so lang wie mein Unterarm ist, auch ich habe Grenzen in meiner Kompromissbereitschaft *zwinker*
*********ness Mann
26 Beiträge
In einer Beziehung wirst Du immer mit leichten Kompromissen leben müssen.
Den Perfekten Menschen an Deiner Seite wirst Du wahrscheinlich nie finden, da wir alle Vorzüge und eben auch Fehler haben, die uns voneinander unterscheiden. Und dass ist auch gut so.

Denn was wäre, wenn Du jemanden an Deiner Seite hättest der genau wie Du ist:
• das selbe denkt
• das selbe isst
• ........einfach wie manche meinen perfekt ist und wirklich ALLES gleich ist

Mann wäre dass öde !!!!

Zumindest könnte ich mich mit so einer Situation nicht Glücklich schätzen.

Gerade unsere Unterschiede machen uns doch aus und interessant.
Natürlich ....und dass weiß auch ich sollte man einiges gemein haben...aber zu viel kann auch tödlich sein für eine Beziehung !!!

Und auch jeder braucht mal Zeit für sich in einer Beziehung. Ob dass der unterscheidliche Sport ist oder das Einkaufen mit einer Freundin/Freund ...wenn dies die/der Partnerin/er nicht mag.
Jeder braucht mal kurze Zeit für sich. Auch dass ist wichtig.

Hängt man sich 24 Stunden auf der Pelle und ist auch noch bei der gleichen Firma, ist dass echt tödlich für eine Beziehung ....sprech da aus Erfahrung und würde dass nie wieder machen.

Und auch krampfhaft nach jemandem neuen suchen ist keine wirklich gute Methode.
Es sind doch meist die kleinen Zufälle, die Menschen zueinander führen. *top* *zwinker*
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo McNackt

An Deiner Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen, da für mich v.a. ein zentraler Aspekt nicht berücksichtigt wird.

Für mich muss unterschieden werden zwischen einer Beziehung und einem reinen Sexdate. Für ersteres muss logischerweise deutlich mehr, besser stimmen.

Allgemein ist für mich entscheidend, was und wieviel denn in welchem Ausmass nicht stimmt. Und ob man Wege findet, dass es doch beidseits ausreichend passt. Es gibt viele Punkte, mit denen ich echt gut zurecht komme, z.B. eine gewisse, sich im Rahmen befindliche Unpünktlichkeit. Und es existieren natürl. Punkte, meist Charaktereigenschaften, die mich äusserst stören. Dabei kann schon ein Punkt für mich Anlass sein, eine Beziehung (durchaus aber auch einen Sexkontakt) nicht einzugehen oder nicht weiterzuführen. Ein Beispiel ist eine immer wieder aufbrausende Art aus nichtigem Grund.

Lg und alles Gute Dir! Pidu
Zitat von **du:
Hallo McNackt

An Deiner Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen, da für mich v.a. ein zentraler Aspekt nicht berücksichtigt wird.

Für mich muss unterschieden werden zwischen einer Beziehung und einem reinen Sexdate. Für ersteres muss logischerweise deutlich mehr, besser stimmen.



Lg und alles Gute Dir! Pidu

Aber genau diese Unterscheidung mache ich doch in der Umfrage .
Die ersten beiden Antworten beziehen sich eher auf Sex Dates die dritte und vierte Antwort beziehen sich auf Beziehungen.
LG
Ich hatte immer viel Sex, weil es Sex war, Stressabbau, ein bisschen Nähe. Die Zeiten sind vorbei - Sex soll was besonderes sein. Nicht nur der Körper, sondern auch der Geist muss sich mit dem des anderen verbinden.
Sonst ist es langweilig.

Einen Partner zu haben nicht nur eine Beziehung, heißt für mich, es muss alles passen:die richtigen Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Weil z. B. für mich jemand, der Bier trinkt kaum vorstellbar ist, ein Raucher hingegen akzeptabel, beides zusammen wiederum gar nicht geht, bin ich nicht festgelegt, was genau an Gemeinsamkeiten /Unterschieden ins Gewicht fällt.
*******gle Frau
378 Beiträge
Wenn es rein um den Akt geht mach ich keine Kompromisse, denn dann will ich das was ich zuhause nicht habe/n ( kann ), da muss es 100 % passen, wenn vorher nur jemand Märchen erzählt hat um ran zu kommen und dann doch nicht so ist brech ich das Date sofort ab.

In einer Beziehung oder in meinem Fall Ehe muss man immer Kompromisse eingehen, da passt es nie 100 %-natürlich sollte die Liste nicht ellenlang sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.