Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin total fertig...Dreierspielerei ging schief

Ha!
Mysterious ist nicht nur hübsch, die hat auch den Durchblick. Sehr angenehm.

Endlich mal jemand, der komplett durchblickt!
"Wenn man wirklich liebt............", nun gib ihr auch noch den Rat um Ihn zu kämpfen oder ihr zu sagen sie soll die Beine still halten und denen noch die Taschenlampe beim vö.......... halten.
Wenn es ein kaputt macht sollte man sicher nicht kämpfen.
Mal eine Frage an Stilzchen....."wolltest Du eigentlich wirklich FFM oder hast Du es ihm als Gefallen getan"?
War es ein Gefallen.........mh, dann bringen Dir hier die Ratschläge eh nix denn Du wirst ihn eh nicht in den Wind schießen sondern Dir weiterhin weh tun lassen..
Sorry die harten Worte, aber bin nur ehrlich...
ich hab
nirgendwo geschrieben, dass ich ihr raten würde bei ihm zu bleiben...

habe nur die Aussage getroffen, dass all eure Ratschläge zwar gut und schön und wahrscheinlich auch richtig sind...

das sie - sofern sie wirklich verliebt ist - aber nur schwer ihnen folgen kann

zu der Erkenntnis, dass er ein Arsch ist, muss sie selber kommen...
Sorry Lovelie, dann hab ich es bissel falsch verstanden............;)
Wir wissen das unsere Ratschläge die richtigen sind, aber oft macht man eh das Gegenteil.
Sie muss Ihre Erfahrungen machen, auch wenn es weh tut.
Bin da schon etwas abgestumpft, zu oft hab ich so was mitgemacht.


LG
kein Thema
kann ja mal vorkommen *zwinker*
****89 Frau
761 Beiträge
Solch eine Situation ist immer scheiße, nur hätte es weitaus schlimmer laufen können, möchte keine Fantasien anstacheln, aber zumindest geschah es in ihrer Abwesenheit und musste keinerlei Hinweise real feststellen (Geruch nach Parfüm z.B.).

Daher gibts nur 2 Möglichkeiten, liebe TE,

1. Du stehst du ihn und liebst ihn, sprich beleibst bei ihm. Mit allen Konsequenzen. Meine persönliche Meinung bei solchen Fehlern, ist immer, dass man sie verzeihen kann, aber niemals vergessen wird. Aber ob man damit leben kann, muss jeder selbst wissen, und vor allem ob es ein Mann wert ist.

oder

2. Verlass ihn, und sehe ein dass niemand so einen Kerl verdient hat. Denn mit einen Blick in die Damenrunde (und gleichzeitig jetzt vor männlichen Schlägen und Buh-Rufen mich schützend), möchte ich an den viel gesehenden Film Titanik erinnern, denn bereits da hieß es schon "Frauen und Kinder zu erst", nun bleibt die Frage warum. Weil Frauen mehr wert sind oder Männer besser schwimmen können? Ich bin für ersteres, also Kopf hoch, das Leben kann nur schöner werden!

LG Anja
*******2335 Frau
368 Beiträge
wenn du ihn wirklich liebst, dann solltest du ihm seinen spaß nicht verderben und vor allem keine forderungen stellen.

1. wenn er sie wirklich liebt, würde er sich anders verhalten
2. genau, der arme junge, endlich braucht er sich nicht mehr jeden tag einen runterholen, weil seine freundin nicht da ist und er ne andere knallen kann, da kann man ihm den spass ruhig gönnen
3. wenn männer jmd wollen der keine forderungen stellt, sollten sie sich real dolls zulegen und keine beziehungen eingehen

*undwech*
Ich bin der Meinung wenn er mich nicht vergessen hätte, hätte er aufs Handy gekuckt und gesehn das er soviele Anrufe in Abwesenheit hat und geschnallt das was nicht stimmt. Also ich finds einfach unmöglich und absolut achtlos von ihm.

Vielleicht wollte er ja nichts schnallen,hat sich selbst tot- und das Handy auf stumm gestellt.........

Consi
...vergessen wollen....
... ich denke, er hat Dich, liebe TE, nicht vergessen und auch sein handy bewusst liegen lassen.
Diese Befürchtung hattest Du ja schon und bist daher wahrscheinlich so in Panik geraten, dass Du Telefonterror betrieben hast.
Natürlich kennen wir die Vorgeschichte nicht im Einzelnen und können daher nichts über seine Motive sagen. Vielleicht war er von den Debatten über Treffen und nicht-Treffen mit der Dreier-Gespielin so genervt, dass er es Dir tatsächlich "zeigen" wollte. Vielleicht wollte er Dich auch nicht belügen müssen, weil Du das Mädel, welches er offensichlich mag, und seinen Kontakt zu ihr ablehnst...
Vielleicht hat er Dich auch so verstanden, dass Du es gar nicht wissen willst, wenn er sich mit ihr trifft und er daher nen Freifahrtschein hat.

Aber ehrlich, all diese Überlegungen sind für Dein zukünftiges Handeln eher egal.

Ich finde folgende Fragen/Feststellungen wichtiger:
1. Wo kein Rauch, da kein Feuer - irgendwas ist in dieser beschriebenen Nacht eindeutig gelaufen, er hat die Grenzen Eurer Beziehung überschritten und sei es auch nur damit, dass er Dich bewusst ausgeblendet hat.
Ich glaube aber, dass Du Deinem Gefühl ruhig trauen kannst. Dieses hat Dir eindeutig gesagt, dass da mehr lief, also wird es auch so gewesen sein!

2. Dein Freund wird von seiner neuen "besten" Freundin nicht loslassen. Sie unterstützt ihn, er mag sie und er verbringt gern Zeit mit ihr.
Das muss Dir auch bewusst sein.

3. Dass Dir das nicht passt, weil ihr alle gemeinsam intim wart und Du nun eifersüchtig bist, darüber geht er hinweg.
Warst Du denn vorher in Eurer Beziehung eifersüchig?
Hattest Du schon mal Angst, ihn zu verlieren und solche Telefonterroraktionen waren nicht das erste Mal?

Und das Wichtigste zum Schluss: Wie willst Du reagieren, wenn Du ihn unter der Woche nicht siehst?
Was, wenn er dann wieder nicht erreichbar ist?
Vielleicht weil er sich mit dieser Freundin trifft...
Ganz ehrlich - wird Dich das nicht wahnsinnig machen?
Wie oft willst Du am Rad drehen, oder meinst Du, Du könntest mit solchen Situationen dann anders umgehen?
Das Vertrauen in Eurer Beziehung scheint mir gewaltig gestört, Frage an Dich ist, ob dann eine Wochenendbeziehung noch Sinn macht oder Dich kaputt...

Ist denn vielleicht absehbar, wann diese endet und ihr eine Beziehung "vor Ort" führen könnt?

Alles Gute für Dich!

*blume*
liebe TE
Ich würd die Sache beenden. Da ist viel zuviel gelaufen das Dich verletzt hat. Ob er das bewußt oder unbewußt gemacht hat, ist nebensächlich. Es geht nur darum was du fühlst, was Du denkst. Kannst Du ihm noch vertrauen? Ich glaube nicht. Auch glaube ich, dass Du das längst weißt, es aber viel zu weh tut, als dass Du es zulassen kannst.

Alles Liebe für Dich und genügend Kraft.....Du schaffst das und wirst einem begegnen der Dich zu würdigen weiß .. blinzel
Hallo
ich gebe nun nichtmal diesem Dreier die Schuld, er hätte sich sowieso früher oder später anders orientiert. Die Bekannte wohnt in der Nähe - vielleicht lief da früher schon was.

Mit 100 Anrufen hätte ich mir nicht die Blöße gegeben. Jedes Handy hat eine Nummernerkennung - er hat schon gesehen, dass du es warst die angerufen hat.

Mit den 100 Anrufen hast Du dich verletzlich gestellt - er hat gesehen, dass er dich "grillt" - und das akzeptiert.

Manche fühlen sich dann geschmeichelt wenn sie sehen, dass eine Frau dermaßen hinter einem herläuft - sie wissen , dass diese Frau viel schlucken wird und viel glauben wird was man(n) ihr so vorsetzt, nur um ihn nicht zu verlieren, das genau hat er zwischen dem Dritten und den einhundertsten Anruf herauslesen können.

Dreier können eine heiße Kiste werden und eine Eigendynamik entwickeln bei der einer auf der Strecke bleiben kann - aber wie ich schon schrieb, wenn es vorher nicht stabil war für Einen von den Beiden, dann ist die Beziehung eh schon kaputt und das war nur ein Auslöser.

Ich selbst lese aus Deinen Zeilen nur ein Entgegenkommen von Deiner Seite - von seiner keines.

Du wirst jedenfalls nicht mehr entspannt zu Hause sitzen können, während Du ihn und sie am gleichen Ort wähnst.

Alles was jetzt kommt bräuchte einen klaren Schnitt oder ein klares Bekenntnis von beiden, dass die Beziehung nicht kaputt ist.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
immer wieder ...
Wir wissen das unsere Ratschläge die richtigen sind

beneidenswert und Joyclub kann sich glücklich schätzen, durchaus viele User zu haben, deren Wissen um die Richtigkeit ihrer Ratschläge zweifelsfrei feststeht *zwinker*

Wäre ich die TE, würde ich bei mir beginnen und mir mal überlegen, welche Art von Beziehung ich will und ob ich damit auch leben kann. Das findet man in emotionalen Dingen imho eher durch probieren und sich selbst in seinen Gefühlen beobachten, statt theoretisch darüber nachdenken raus ...

Mit Beziehungsstrategieren, in deren "Liebe" es ein wesentliches Element ist, was der/die andere alleine nicht machen darf, kann ich mich heute kaum mehr anfreunden.

Das soll jetzt aber kein Ratschlag sein, sondern nur ein paar unsortierte Gedanken, die außerdem nur für mich richtig sind ... *idee*
*********lauf Mann
1 Beitrag
dein Motto :-)
Huhu liebes Stilzchen,

es ist immer schwer etwas zu Dingen zu sagen, wo Gefühle anderer im Spiel sind und in dem Fall scheint es dich emotional zu belasten. Aber du schreibst in deinem Profil:
"Tu was Du willst und lebe mit den Konsequenzen."
Dann lebe auch danach! *g*
VLG
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebes Stilzchen,

ich war ein wenig verblüfft, zu lesen, dass Du 28 bist... Deine Schilderung klingt im Ton nach einer sehr viel jüngeren Frau.

Und das, was Euch da passiert ist, das klingt auch nach einem sehr viel jüngeren Paar.

Eure Beziehung scheint mir nicht sonderlich gefestigt zu sein, scheint es aber schon VOR dem Dreier mit der anderen Dame nicht gewesen zu sein. Denn eigentlich ist es so, dass man solche Experimente auf Vertrauen aufbaut und dementsprechend genaue Absprachen trifft darüber, was "erlaubt" ist und was nicht.

Dein Freund hat sich - ganz offen gesagt - nicht mit Ruhm bekleckert. Er trifft sich ohne Dein Beisein mit der Frau, er spielt kindische kleine "Wollte Dich ärgern"-Spielchen mit Dir, er verbringt Abende mit Essen und Kerzenlicht OHNE Dein Beisein mit ihr... naja...

Für mich wäre das eine eindeutige Verletzung der Regeln und ein eindeutiger Vertrauensbruch. Ohne Vertrauen aber funktionieren solche Dinge wie Treffen mit Anderen - egal in welcher Form auch immer - nicht.

Ihr solltet, um solche Dinge zu vermeiden, auf jeden Fall noch einmal ein offenes Gespräch suchen. Du musst klar formulieren, was für Dich noch ok ist und was nicht.

Für mich wirkt es eher so als würde Dein Freund eine Art Freibrief nutzen, um parallel mit einer anderen anzubandeln. SO war das aber ganz sicher nicht vereinbart.

REDET miteinander. Wenn Ihr solche Abenteuer nochmal plant, dann nicht ohne vorher darüber zu sprechen, was akzeptabel ist oder nicht.

Und so einen kindischen Kram von wegen "alle wussten dass er den Job hat nur ich nicht" könnte ich weder lustig finden noch akzeptieren.

Nochmal: man fängt solche Sachen an, wenn die Vertrauensbasis stimmt. Sonst nicht. Das geht nach hinten los.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
(OT) und bevor ...
Beziehungsstrategieren

@***ti meinen Vertippsler entdeckt und in der virtuellen OT-Vase Die schönsten Stilblüten einfrischt, klau' ich den Strategien die "Gier" ... *lol*
********n_by Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten. War doch das eine oder andere hilfreiche dabei.
Zu den Anrufen, er meinte es waren wesentlich weniger, kann ich mir aber kaum vorstellen, wenn ich und seine Mutter anrufen (sie hat sich Sorgen gemacht, das ihm was passiert ist) Und ich hab ja irgendwann auch versucht ihn durch ständiges Anrufen zu wecken, falls er eingepennt ist und die Telefone halt woanders liegen. Sein Handy ist sein Wecker, sprich wenn ers nicht hört kommt er zu spät in die Arbeit - vielleicht hören Telefone irgendwann auf zu zählen?

Fakt ist ich will die Flinte nicht einfach so ins Korn werfen, bei den ersten Problemen die mal auftauchen.

Mag sein, das das dem einen oder anderen nicht sinnvoll erscheint, aber Gefühle sind nicht sinnvoll und mir erscheint es schon sinnvoll. Vielleicht schreibe ich später nochmal was dazu.


Achja - mag mir mal jemand erklären was TE heißt?


LG

Stilz
TE
heißt Threadersteller/in - damit bist du gemeint

bitte *blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, ich denke, Dir zu sofortiger Trennung von Deinem Freund zu raten, ist vielleicht auch etwas zu viel des Guten.

Mein Rat bleibt daher: redet miteinander. Nur wer hört, kann auch verstehen.

Bevor Ihr noch mal Experimente mit weiteren Sexpartnern macht, klärt vorher genau, was Phase ist und was nicht...

Ohne Vertrauen geht gar nix.
****313 Mann
146 Beiträge
Hoffentlich sind nicht alle Männer...
du solltest dir einen Schatz suchen, dem du allein das wichtigste bist ...
es gibt halt viele..die nehmen alles was sie bekommen..und meiner Meinung spielt er leider mit dir.

Er macht es sich so Angenehm wie er es mag..ohne rücksicht auf andere Gefühle..
@ Stilzchen
Eine Möglichkeiten von vielen ist es, sich selber Prioritäten zu setzen.

Dein Freund hat es getan, er hat sich Prioritäten gesetzt.

Diese sahen folgendermaßen aus.
1. kein Anruf bei Dir
2. Handy auf stumm (aus)
3. Essen u. Wein mit anderen
4. Übernachtung bei der Anderen.

Deine prioritäten
1. Du wolltest informiert sein (neuer Job)
2. Du wolltest das er mit dir redet
3. Du willst die Favoritin sein ( nicht die Andere )

Für mich ( wohlgemerkt für mich ) liegen eure Prioritäten sehr weit auseinander.
Was für dich wichtig war, war für ihn unwichtig. Somit waren ihm seine eigenen Belange wichtiger, als die Belange von euch beiden.

Eine übereilte Trennung ist ebenso falsch, wie auf einer Beziehung beharren in der jeder für sich andere Prioritäten hat.

Durchdenke einfach deine Situation in aller Ruhe und wäge ab. Die wichtigste Frage die du dir aber selber ( ohne dich selbst zu belügen ) beantworten solltest ist die, ob du überhaupt noch genügend Vertrauen hast.
Und bedenke, eine gesunde Eifersucht ist nicht Schlimmes, übertriebene Eifersucht ( mangelndes Vertrauen ) aber ist der Tod auf Raten für jede Beziehung.

LG
Business Er
********2236 Frau
78 Beiträge
Ich habe so was in der Art auch erlebt ,war ne komplette dreier Geschichte .
Ich war damals noch sehr jung und wollte alles gerne glauben ,was man mir gesagt hat .
Obwohl ich immer dieses Gefühl im Bauch hatte ,da da was nciht stimmt .
Es hat mich kaputt gemacht bis zur Selbstaufgabe .
Nach drei Jahren habe ich die Bindung beendet ,und bin sehr gut damit gefahren .Auch die Telefonanrufe habe ich früher auch gemacht ,aber da war ich 19 Jahre und er konnte mit mir machen was er wollte .
Heute bin ich 31 Jahre alt und sowas würd mir nicht mehr passieren .

Leider bin ich der Überzeugung das an dem Abend mehr gelaufen ist .
Und auch die andere Frau wird bestimmt nicht klein beigeben ,da sie ihn bestimmt gerne auch hat .
Und die andere Frau wird auch gewinnen ,da sie näher an ihm dran wohnt .
Also entweder ihr redet mal richtig miteinander ,aber habe das Gefühl das bei euch kein Vertrauen ist .
Ist schon schlecht für ne Partnerschaft !
Oder du wirst ihn mit der anderen teilen müssen ,da du es unter der woche eh nicht mit bekommst .
Bedenke bitte es wird auch nach der Frau wieder ne andere Frau werden meiner Meinung .
Ich denk es ging nicht um den 3 er möchte sich einfach mit anderen Frauen amüsieren .
Meine Meinung sei nicht so naiv ,und mache dich nicht kaputt wie es bei mir der Fall war .
Ich weiss ,das es schwer ist aber vergiss nicht die Achtung vor dir selbst !!!
Liebe Grüsse
*********chen Paar
6.332 Beiträge
liebe TE

zuerst einmal muss ich sinas traum beipflichten.
das ganze posting klingt mir eher nach einem sehr sehr jungen paar
unter anderem auch der satz: seine mutter machte sich sorgen.
im alter von 28 ist man eigentlich schon etwas gefestigter - dachte ich - aber man kann sich ja auch irren. verhalten ist halt doch keine alterssache.

was ich mir jedenfalls an deiner stelle überlegen, bzw worüber ich nachdenken würde. und auch beim freund mal genau nachhaken würde: wer ist eigentlich in diesem falle "die andere"? du? oder die freundin?
lg jagstpaerchen (w)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Darüber hinaus würde ich gern noch die Frage stellen, wessen Idee die Sache mit dem Dreier eigentlich war. Das würde mich einfach noch interessieren, um das Bild abzurunden.
ehrliche Meinung?!
Ich denke, den Mann hast Du bald los.
Er hat diese Frau kennengelernt, sie ist in der Nähe, sie ist neu, sie ist greifbar, Sex hat auch schon stattgefunden, auch außerhalb des Bettes verstehen sie sich toll, die beiden haben berufliche Gemeinsamkeiten, sie unterstützt ihn schon bei seinem Problemen und sie ist die erste gewesen, mit der er seinen neuen Job gefeiert hat. Er hat nicht die Motivation gehabt, Dir auf 100 Anrufe zu antworten, hat Dich nicht mehr teilhaben lassen.

Du wirst noch anstandshalber ein bißchen warm gehalten und wirst am langen Arm verhungern.

Mir tut das leid, Dir das so sagen zu müssen, aber egal, was für komische Begründungen er Dir noch bringen wird, Handy vergessen, nur bißchen ärgern wollen, Rache weil Du ja auch usw... Das ist Bullshit.
Im Grunde ist er gerade dabei, sich mit der neuen eine Beziehung aufzubauen.

Mir tut das sehr leid für Dich, aber bitte mach die Augen auf und belüg Dich nicht selbst auch noch. Die von Dir beschriebenen Tatsachen sprechen eine mehr als eindeutige Sprache!
@ stilzchen
Stilzchen, Du bist nach Deinem Profil doch kein Kind mehr - und wenn man Deine Eigenbeschreibung liest, strahlst Du zumindest dort einiges an Selbstbewusstsein aus.

Wo bleibt Dein selbstbewusstsein in dieser verkorksten Beziehung. Also wenn Du ne Dreierbeziehung willst, ok - aber richte Dich drauf ein, darin die Nebenfrau zu sein.

Was ist denn bei Eurem ersten Treffen so schief gegangen, dass er seine alte Flamme ALLEINE trösten gehen musste.

Aber das war ja noch nicht alles, danach hat er ja dann erst richtig aufgedreht - das war doch nun wirklich ungeheuerlich Dir gegenüber.

Da gehört schon extrem viel Toleranz (eigentlich Selbstaufgabe) dazu, wenn Du Dir das alles gefallen lässt. Es mag vielleicht weh tun, aber mach die Augen weit auf, schau die Realität an und nicht die Entschuldigungen, die Du glauben möchtest - aber, wenn Du erhlich vor Dir selbst bist - Du glaubst sie doch in Wirklichkeit nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.