Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin total fertig...Dreierspielerei ging schief

********n_by Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Bin total fertig...Dreierspielerei ging schief
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen was für mich schlimmes erlebt und würd gern einfach mal mit jemandem drüber reden, der das vielleicht auch irgendwie nachvollziehen kann, selber aber nicht beteiligt war.

Rahmenbedingungen: Wir führen eine WE Beziehung da wir in unterschiedlichen Städten leben. Ich habe im Moment auch unter der Woche weniger Zeit als er. Wir sind keine Swinger, ich hab ein bischen erfahrung als Fremde die zum Paar dazukommt, aber nicht alzuviel. Jetzt hat mein Freund kürzlich ne alte Bekannte wieder getroffen und mich gefragt ob wirs nicht mal probieren wollen, sie ist sicher devot, kleine Gespielin mal für uns beide.


Gut wir haben das Mädel eingeladen wurde ein sehr schöner Abend eine Woche später gleich noch mal einer. Es ist beim ersten Abend bisserl was schiefgelaufen deshalb war es erforderlich das die beiden sich unter der Woche getroffen haben. Ich hatte den Eindruck das mein Freund da grade ne dicke Freundschaft aufbaut und hab ihm gesagt das mir das nicht recht ist. Wenn er sich mal mit Ihr trifft ok aber bitte nicht ständig, damit komme ich nicht klar!

Jetzt wars aber so, das sie in einer Firma arbeitet die auch seinen Beruf beschäftigt. Und er brauchte dringend einen anderen Job und sie meinte vielleicht brauchen sie ja jemanden, nun hatte er am Dienstag tatsächlich ein Vorstellungsgespräch da. (dank ihr weil ihre Idee, sie hat die Bewerbung hingebracht etc) Das war wichtig weil im alten Job: „Zuviel zum sterben und zuwenig zum leben“ – Zeitarbeit halt.

Ich hab ihn gebeten mich gleich nach dem Gespräch anzurufen und bescheidzu sagen wies gelaufen ist. (eigentlich normal denke ich)
Nun er hat mich nicht angerufen, weil er mich ärgern wollte ich hab mich die letzten Wochen ja auch nicht gemeldet… also schon aber nicht so oft wie er meinte.
Mir war das wohl auch wichtiger als ihm, ich hab 3 Stunden gewartet, mehr oder weniger mim Handy in der Hand, immer wieder aufm Festnetz angerufen Handy wollte ich in dem Moment natürlich nicht. Hab dann mal seine Mutter angerufen und die wußte schon lange, das er den Job hat.
Dann hab ich natürlich auf dem Handy angerufen, aber es ging keiner ran.

Er hatte es nämlich auf lautlos in der Jackentasche vergessen nach dem Vorstellungsgespräch. Und die beiden haben bei Ihr gekocht, gegessen eine Flasche Wein vernichtet und dann hat er auch gleich da übernachtet, weil Motorrad fahren braucht er da natürlich nicht – Auto ist momentan kaputt. (War bestimmt auch nicht nur eine Flasche Wein zu zweit) Irgendwo war das wohl als dankeschön gedacht an sie.

Ich hab hier total am Rad gedreht, er ist total handyfixiert, also eigentlich immer erreichbar. Irgendwie hab ich auch geahnt das er bei ihr ist, aber rumspinnen wollte ich natürlich auch nicht. Hab mir dann gedacht „Jetzt trinkst erstmal ein Bier kommst bisserl runter“ Hab immer wieder versucht anzurufen. Ich denke auf allen Telefonen zusammen waren das sicher 50-100 Anrufe in Abwesenheit. Nun irgendwann am nächsten Vormittag hat er sich mal bequemt mit mir zu schreiben, er in der Arbeit ich in der Schule, da hat er dann gemerkt das irgendwas nicht passt und wir haben dann nach der Arbeit in der Pause telefoniert.
Nun momentaner Stand er verstehts inzwischen so halbwegs, das das scheiße war. Es tut ihm total leid, weil er wollte mich ja nur bisserl ärgern und nicht das ich so zamklappe.

Aber ich hab das Gefühl er meint auch ein bischen das ich überreagiere. Ich hab ihm gesagt ich will nicht das er weiter privaten Kontakt mit Ihr hat, ich will keinen Kontakt mit ihr haben und wenn sie welchen haben will ich´s nicht wissen. – Ich mein möglich das ich da bisserl nachgeb wenns mir wieder gut geht, aber ich glaubs nicht und im Moment geht’s mir halt nicht gut.
Achja und sowas machen werden wir natürlich auch nicht mehr, weil geht offensichtlich nicht.

Ich glaub den beiden mal das das ein freundschaftliches Treffen war und nix gelaufen ist, aber trotzdem ich sag ihm das es mir nicht recht ist und er ÜBERNACHTET sogar da ohne mit mir drüber zu reden.
Und das er mich nicht anruft und bei ihr ist und dann einfach vergißt nachdem er solche Spielchen anfängt. Ich bin der Meinung wenn er mich nicht vergessen hätte, hätte er aufs Handy gekuckt und gesehn das er soviele Anrufe in Abwesenheit hat und geschnallt das was nicht stimmt. Also ich finds einfach unmöglich und absolut achtlos von ihm.

Wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben und wenn ich überreagiere dann sagt es mir bitte.



LG

Stilz
Ohje.... Ich finde deine Reaktion sehr nachvollziehbar. Ich hätte das auch überhaupt nicht in Ordnung gefunden. Also ich würde mich sowieso nicht auf einen Dreier einlassen, weil ich dafür zu eifersüchtig bin.... und eine andere Frau mich sexuell auch überhaupt nicht reizt. Aber wenn das abgesprochen ist, ist das ja kein Problem.

Aber dann hast du ihm ganz klar gesagt, was du nicht möchtest - und er hat sich nicht dran gehalten. Ich will ihm nicht unterstellen, dass da doch was mit ihr gelaufen ist, als sie alleine waren, aber ich verstehe deine Befürchtungen, da ja in eurer Dreierkonstellation auch schon sexuelle Handlungen zwischen den beiden stattgefunden haben. Demnach wird ja schon eine gewisse Anziehungskraft bei ihnen bestehen, denke ich.

Also ich hätte genauso reagiert wie du... Nix von wegen Überreaktion *zwinker* Die einen kommen damit klar, den Partner zu teilen, die anderen eben nicht... Da du es zumindest versucht hast, kann dein Freund dir absolut keine Vorhaltungen machen und sollte sich an deine Grenzen halten.
Das...
Hab mir dann gedacht „Jetzt trinkst erstmal ein Bier kommst bisserl runter“ Hab immer wieder versucht anzurufen. Ich denke auf allen Telefonen zusammen waren das sicher 50-100 Anrufe in Abwesenheit.

..war das Beste, was du in deiner schlimmen Situation machen konntest. So ein Bierchen vertreibt den Kummer:-)

Aber klar sollte ja auch wohl sein, daß er sich mit der Tante erst schön den Wein reingepfiffen hat, sie dann hinterher schön durchgenagelt hat und echt keine Zeit und vor allem keinen Bock hatte, an sein Handy zu gehen. Du wusstest ja schon von seiner Mutter, daß er den Job hat - warum sollte er dir das denn wohl nochmal sagen. Einmal muß doch reichen.

Ausserdem stört es die meisten Frauen total, wenn der Typ beim Vögeln mit seiner Freundin telefoniert.

Der Typ ist genau richtig für dich - lass den blos nicht laufen, am besten gleich heiraten. *fiesgrins*
So eine sarkastische Antwort ist bestimmt genau das, was Stilzchen jetzt braucht *nein*

Was allerdings stimmt: Wenn er sich des öfteren so rücksichtslos verhält, solltest du ihn wohl in den Wind schießen...
*******lin Mann
1.244 Beiträge
sieh doch mal die vorteile.

die frau wohnt direkt bei ihm und er kann sie täglich vögeln und spaß mit ihr haben.

dich hat er nur a wochenende manchmal und dann machst du auch noch telefonterror .

na und wenn du dich wieder eingekriegt hast, dann freut er sich schon wieder auf einen dreier mit ihr.

sei doch nicht so mißgünstig und gönn ihm diese frau.

wenn du ihn wirklich liebst, dann solltest du ihm seinen spaß nicht verderben und vor allem keine forderungen stellen.
Genau...
...man muss auch geben und nicht immer nur nehmen.

Und wenn du schon einen schönen Dreier mit deinem Freund und seiner Neuen haben durftest dann freu dich einfach und genieß die Situation:-)
Ich finde auch, dass sich dein Freund da ziemlich weit aus dem sprichwörtlichen Fenster gelehnt hat!

Egal was da tatsächlich gelaufen ist, ich kann dich gut verstehen. Allerdings würde ich an deiner Stelle wirklich glasklar sagen, dass du den persönlichen Kontakt zwischen deinem Freund und der Bekannten nicht willst. Ein eigentlich wäre es mir nicht so recht etc. ist definitiv nicht der geeignete Spruch. Und wenn das nicht hilft ... solltest du die Reißleine ziehen.

Hm, und waren das wirklich 50 bis 100 Anrufe in Abwesenheit? Finde ich ein bissel arg viel (meine persönliche Meinung) ...

Betreffend die Vorredner:
Ich finde Sarkasmus und Ironie zum aufrütteln nicht schlecht, und neige auch oft dazu, aber man sollte vielleicht doch überlegen, ob es immer angebracht ist.

Grüße von Ihr
@ Seva...
Wer von deinen Vorrednern ist denn hier sarkastisch gewesen??? Wen meinst du konkret? Na? Sag mal bitte...

Nur rein vorsorglich - ich finde meine Beiträge in diesem Thread sehr nützlich - also eine sehr werthaltige Hilfestellung für die TE.

Und auch der Beitrag von Salamandro kann an dieser Stelle nur lobend erwähnt werden.

Eine doch wirklich sehr wertvolle (und nachhaltige) Hilfestellung zur Problembewältigung. *mrgreen*

@ TE: Da ist mir noch eingefallen: Kann es sein, daß dein Freund lieber Wein als Bier trinkt??? Vielleicht liegt da "der Hund begraben"???
Wenn ich das hier so lese, wird mir ja fast schlecht.

Besonders das hier...

sei doch nicht so mißgünstig und gönn ihm diese frau.

wenn du ihn wirklich liebst, dann solltest du ihm seinen spaß nicht verderben und vor allem keine forderungen stellen.

...da hoffe ich doch wirklich, dass das nicht ganz ernst gemeint war?!

Klar sollte man auf den anderen zugehen und nicht alles kategorisch ablehnen, aber das hat die TE ja auch nicht getan, sie hat es ja versucht, eine zweite Frau mit einzubeziehen und für sich festgestellt, dass sie unter dieser tiefer werdenden Beziehung zwischen ihrem Freund und der anderen Frau leidet.

Und Liebe sollte eigentlich nicht Selbstaufgabe bedeuten.


Wenn es doch nicht so ganz ernst gemeint war... Auch nicht besser, denn ich denke die TE hat ein ernsthaftes Problem und wünscht sich ernsthafte Antworten.
@ Goldenleaves
Ja neeee...ist klar. Was für ´ne Antwort erwartet die TE denn wohl?

Die Sache blickt doch wohl jeder Mensch, der halbwegs was im Kopf hat sofort, oder?

Ich meine, da ist sie mit einem Mann zusammen, der eine alte Bekannte wieder trifft und gleich einen 3er an den Start bringt. Zum Dank für seinen neuen Job vernichtet er dann bei seiner Bekannten gleich mal ein wenig Rotwein und bleibt über Nacht - weil er ja nicht mehr fahren darf. Ist klar. Und an sein Handy denkt er den ganzen Abend nicht - weil er so sehr damit berschäftigt ist, sich zu bedanken. Alles klar!

Sag mal - dein Posting ist doch jetzt nicht erst gemeint, oder? Wie soll man denn sonst reagieren, wenn man so eine Geschichte liest? Da kann man doch echt nur mit Ironie antworten.

Ich bleib dabei: Sofort heiraten und die Tante mit der Rotweinflasche wird Trauzeugin. Da ist ein schönes Leben gesichert - vor allem, wenn eine schwanger wird.
*******nni Paar
232 Beiträge
Mal ganz ohne Ironie und Sarkasmus:
1. Es ist nicht ungewöhnlich, daß Männer eine "beste Freundin" haben, die sie NICHT vögeln.

2. Ich kann Deine Bedenken hinsichtlich der Treue deines Freundes verstehen.

3. Du hast dich auf einen Dreier eingelassen, was in diesem Fall wohl ein Fehler war, das ist aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.

4. Deinem Freund zu verbieten, die andere zu treffen, ist Quatsch (aber eine verständliche Reaktion !), denn dies ist ein freies Land.

5. 50 - 100 Anrufversuche: da würd´ ich das Handy auch stumm schalten, egal wann und wo, das nervt gewaltig.

Du bist erst 19, rede mit ihm, erklär ihm deinen Standpunkt, und wenn er das nicht kapiert und auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt, dann lass ihn sausen.
Stilzchen,

ob man/frau sich nun darauf einlässt weitere Personen mit in das Sexleben einzubeziehen, zusammen oder vielleicht auch sogar alleine, ist jedem selbst überlassen.

Schräg wird es erst dann, wenn das Vertrauen fehlt oder eben wie in Eurem Fall, erheblich belastet wird. Insofern ist Deine Verwirrung sehr gut nachvollziehbar.

Im Grunde ist es schon so, dass Dein Partner so ziemlich alles falsch gemacht hat, was er in dieser Situation auch nur falsch machen kann.
Bewusst..???
*******ige Frau
1 Beitrag
also mein herzl, du bist mit deinen 28 jahren sehr naiv, denkst du er hat die ganze nacht nur mit ihr geredet bzw,fernsehen geschaut und noch dazu wenn alkohol im spiel war? mensch, werde mal wach, du machst dich doch selber nur fertig, ich weiß von was ich rede
@ SchwarzeSonne
Was die TE fürne Antwort erwartet, hat sie doch geschrieben:

ich hab vor ein paar Tagen was für mich schlimmes erlebt und würd gern einfach mal mit jemandem drüber reden, der das vielleicht auch irgendwie nachvollziehen kann, selber aber nicht beteiligt war.

Sie sucht einfach jemanden, der sie versteht und ihr was aus "neutraler" Sicht dazu sagt, so neutral es eben geht, wenn man nur ihre und nicht seine Sicht kennt.

Klar ist sein Verhalten für uns ganz offensichtlich unterste Schublade, aber ich gehe davon aus, dass die TE ernsthafte Gefühle für ihren Freund hat, und ihn deshalb nicht einfach so vor die Tür setzen will.

@ MolliBonni

Die TE ist bereits 28... Die "erst 19-Jährige" bin ich *ggg*
Hallo stilzchen,

ich kann deine reaktion absolut nachvollziehen, ganz ehrlich, welche frau, die ihren freund liebt, könnte das nicht. Dein freund denkt doch wohl nicht ernsthaft, dass eine wiederholung unter solchen vorraussetzungen stattfinden kann!?

mmh, also ich an deiner stelle könnte ihm kein vertrauen mehr schenken, aber das sieht ja auch jeder anders, gott sei dank;)

das spiel mit einer anderen person hat natürlich schon seinen reiz, aber meines erachtens ist es einfach besser, wenn das eine person ist, mit welcher der weitere kontakt nicht zu intensiv fortbesteht, es sei denn es ist so gewünscht.-ich sprech da aus eigener erfahrung.sofern das liebesspiel nämlich nicht wie gewünscht verläuft, und man der person öfters begegnet, ist es für alle beteiligen eher unangenehm.
*******nni Paar
232 Beiträge
@****en leaves

au ha - erwischt !

Gilt aber auch für 28jährige.

Die beiden haben noch kein gemeinsames Leben im Sinne von Tisch und Bett teilen.
Hier sollte gerade der Mann mal Farbe bekennen, was und wen er denn will. Die TE ist da leider in einer recht unglücklichen Lage.
Fern-/WE-Beziehungen sind immer problematisch, wenn man sich nicht blind vertrauen kann oder eben die Beziehung für weitere Sexpartner öffnet....
Wirklich raten kann man da nichts, außer die Finger von einem weiteren Dreier mit der anderen zu lassen.
Hallo,also dazu möchten wir auch ganz gerne mal was sagen.Erstmal kann ich (sie ) Stilzchen ganz gut verstehen weil das ist was was gar nicht geht *nono* Ein Dreier ist sowieso schon immer eine ganz schwierige Kiste,zumal wenn nicht beide dahinter stehen.Ich kann da nur von meinen erfahrungen reden,wir hatten auch schon den ein oder anderen dreier aber wir reden miteinander was der eine möchte oder aber auch nicht,wir überlegen uns zusammen wo,wie und mit wem und am liebsten sind uns dabei Damen die nicht aus dem Freundes oder Bekanntenkreis sind,weil der Schuss geht eh meist nach hinten los!Ich denke mal es ist halt nichts für dich und dann solltest du das auch lassen und ihm das ganz klar sagen!Ich wäre wohl auch durchgedreht wenn mein Freund sich nach dem Dreier mit der jenigen alleine trifft *aua*
und wenn dann hätte er ja ans Handy gehen können wenn er nichts zu verbergen hat und bei ihr zu übernachten nur um zu reden? *skeptisch*
Das ist wohl schon sehr unwahrscheinlich und ich glaube jede Frau wäre da wohl misstrauisch *alarm*
Für uns sind diese Dreier immer was besonderes aber das ist bei jedem halt anders aber es tut mir leid für dich das du beim ersten mal direkt eine so schlechte Erfahrung gemacht hast,das liegt aber wohl daran das du den FALSCHEN MANN an deiner Seite hast,lg und kopf hoch
überreagiert
wenn es wirklich 100 Anrufe waren...

grundsätzlich aber würden da wohl viele am Rad drehen... und ich zähl mich dazu.
@SchwarzeSonne72
Durch die Unterstreichung des Wortes "Vorredner" sollte klar sein, dass meine männlichen Vorredner (konkret: SchwarzeSonne72 und Salamandro) gemeint waren.

Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass die TE in ihrem Fall beißende Ironie nötig hat! Es gibt Themen, da sind Ironie und Sarkasmus nicht angebracht.

Aber nebenbei: wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, dass sich die TE die Sache sehr zu Herzen nimmt und ein ernstes Problem in der Sache sieht, hätte ich bei deinem 1. Beitrag geschmunzelt und den "Danke-Knopf" gedrückt.
Danke, Seva...
....du bringst es auf den Punkt *zwinker*
********berg Mann
804 Beiträge
Also Ich behaupte...
...es IST ungewöhnlich,das Männer eine beste Freudin haben,..die sie nicht vögeln.-*
Natürlich...
...ist das ungewöhnlich, seine beste Freundin nicht zu vögeln. Zumindest wenn sich die beste Freundin vögeln lässt...und einen körperlich interessiert.
Stauffenberg,

also fast hätte ich das ja jetzt als Deinen Ernst aufgenommen...
hab' aber vorher Dein Profil gelesen...... *schwitz*
Hallo Stilzchen...............,


ich denk ich weiss was schwarze sonne sagen will, die ironie ist zwar bissel fehl am Platz, aber eigentlich hat er irgendwie recht.
Er meint natürlich nicht Du sollst ihn heiraten, er meint da muss man eigentlich gar nicht drüber nachdenken.Es gibt nur eine Möglichkeit.....schieß ihn in den Wind.Einfach gesagt ich weiss......;(.
Mach die Augen auf..., dein Typ sagt Dir jetzt eh nur was Du hören willst. Gebe Dir Bief und Siegel das geht mit den beiden weiter.
Ist ja auch ganz klar, denn du bekommst es eh nicht mit weil du ja nicht in seiner Nähe wohnst und die Andere schon. Ist doch ein einfaches für Ihn.
Die Andere hat nun mal den Vorteil ihn öffter zu sehen und sie wird gewinnen. Ist das ganze unter Dach und Fach wird er Dich eh verlassen weil es ja nur ne We Beziehung war.
Sei schneller und tritt ihn in den A..... . Das ist das einzige was Du machen kannst, auch wenn es weh tut, aber dann siehst auch wie wichtig Du ihm bist.
Bist es nicht Wert so ein kack mitzumachen.

LG
Nur wenn man
wirklich liebt... verschließt man gerne die Augen... hofft und kämpft. Bis zum Erbrechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.