Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
546 Mitglieder
zur Gruppe
Penis
620 Mitglieder
zum Thema
Welche Breite und Länge des Penis mögt Ihr?598
Jeder Penis hat eine andere Form und Größe, welches ist Euer Ideal…
zum Thema
Was ist für euch ein großer Penis?98
Also wie ihr in der Überschrift lesen könnt frage ich mich was denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studie über den Penis

***A1 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
und noch eine von solvia arzneimittel
Wie alle sehen können ist der Unterscheid deutlich somit sind also alle Studien halt nur Studien - eigentlich ist die Länge doch total egal oder? *g*

Qualität vor Quantität


Nicht nur in der Pubertät, auch im Erwachsenenalter tauchen Unsicherheiten und Fragen auf, die Penislänge und Umfang betreffen. Männer vergleichen ihr bestes Stück gerne mit denen anderer Männer und orientieren sich danach. Zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten hat Mann in der Sauna, beim Duschen nach dem Sport oder in Toiletten. Zudem wird durch eine übergroße Darstellung in einschlägigen Filmen bei so manchem Mann "Penisneid" ausgelöst und verursacht Minderwertigkeitskomplexe und Ängste.
Männer sind sich niemals sicher, ob ihr Penis lang genug ist.


Kann man die Penislänge nach der Körpergröße, Nasenlänge oder Schuhgröße beurteilen? Diese Befürchtung kann getrost unter der Rubrik "Märchen" abgelegt werden!

Sexualforschungen und wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass die durchschnittliche Penislänge in Mitteleuropa bei vollständiger Erektion ca. 13,5 bis 14,5 cm beträgt und Schwankungen von +/- 2,5 cm vollkommen normal sind. Der Penisumfang liegt mit ca. 11 cm gut im Rennen.

Viele Männer unterliegen dem Trugschluss, dass nur eine große "Ausstattung" Frauen intensiver sexuell befriedigt und das dadurch der Mann mehr begehrt wird. Eine kurze Darstellung über die Wirkung in den weiblichen Geschlechtsorganen bringt Aufklärung: Die Gebärmutter ist an Bändern aufgehängt, die durch ein Vordringen in die Scheide berührt werden. Ein zu großer bzw. zu langer Penis stößt hoch in die Scheide ein, die Bänder werden durch die Stöße extrem gedehnt. Dies wird von den meisten Frauen eher als Schmerz und nicht als Lust empfunden. Die Empfindlichkeit der Frau im Bereich des Gebärmutterhalses ist sehr niedrig. Die meisten Nerven, die letztendlich einen Orgasmus auslösen, sind am Anfang der Scheide und an der Klitoris.

Bei einer Befragung von amerikanischen Frauen über die körperlichen Merkmale ihres Traum-Mannes, wurde nicht ein einziges Mal die Penisgröße genannt. Zärtlichkeiten und Phantasie in der Liebe standen an erster Stelle. Dieses Ergebnis gilt auch für deutsche Frauen und wird in Frauenzeitschriften bei Umfragen zu diesem Thema dokumentiert.

Was kann der nun aufgeklärte Mann daraus schließen?
Weg mit den Minderwertigkeitskomplexen und Impotenz-Ängsten!
Kein Nachdenken mehr über die Anschaffung von unsinnigen, gefährlichen Vakuumpumpen und Extender-Geräten oder gar Gedanken an einen operativen Eingriff! Der Mann muss Selbstbewusstsein und Sicherheit gewinnen. Das was Mann hat reicht allemal aus, der Konkurrenz stand zu halten! "IHN" akzeptieren wie er ist und – das Augenmerk auf die wirklich wichtigen Dinge beim Liebesspiel legen!

Beate Uhse hat einmal gesagt: "Zum Glück gibt es für männliche Glieder keine DIN-Norm. Jeder, der einen hat, kann auch damit eine Frau glücklich machen. Denn in der Liebe zählt die Qualität und nicht die Quantität!"
***A1 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
so und noch eine bzw. zwei in textform
Die Penisgröße



Es gibt seit einigen Jahrzehnten auch Untersuchungen, die sich dieser Frage angenommen haben. Wie für die Körpergröße oder das Gewicht gilt auch für den Penis: Es gibt eine sehr große Streuweite und sehr große Unterschiede, was die Länge des erigierten Penis betrifft. Die bedeutsamste Untersuchung stammt wohl von Alfred C. Kinsey, der bei College-Studenten Länge und Umfang des erigierten Penis zwar nicht exakt gemessen aber erfragt hat, nachdem die Meßmethode erläutert wurde. Man misst den erigierten Penis mit einem Zentimetermaß oder Zollstock, und zwar auf der Bauchseite, indem man den Zollstock ganz eng am Bauch auf den unteren Penisschaft aufsetzt und bis zur Spitze der Eichel misst.

Ergebnisse von Kinsey



Die große Streuweite der Penislänge bei Männern geht aus der folgenden Grafik hervor. Nimmt man die fünf am häufigsten genannten Werte in der Mitte - von 5,5 bis 6,5 inches - dann haben etwa 70 Prozent aller Männer einen erigierten Penis, der zwischen 14 und 16,5 cm lang ist. Ein inch entspricht 2,54 cm. Der bei der Untersuchung von Kinsey am häufigsten auftauchende Wert ist 6 inches, also 15,2 cm.

Auch der Penis-Umfang ist in der Studie von Kinsey ermittelt worden. Den Penisumfang mißt man mit einem Zentimetermaß, das man - etwa in der Mitte des erigierten Penis - einmal um das Glied herumlegt. Vereinfacht sagen die Ergebnisse von Kinsey (bei College-Studenten): Bei einem Drittel beträgt der Penis-Umfang unter 11 cm, bei einem Drittel 11-12 cm und bei einem Drittel über 12 cm.

Die Studie von Pro Familia:

In erigiertem Zustand ist der Penis zwischen 10 und 19 Zentimeter lang. Der Durchschnitt beträgt 14,48 cm. Beim Durchmesser reicht das Spektrum von 3-5 cm an der Basis. Der Durchschnitt liegt bei 3,95 cm, das entspricht einem Umfang von 12,4 cm. Eine Studie des nordrhein-westfälischen Landesverbandes von Pro Familia hat im Dezember 2000 diese Ergebnisse erbracht.

Ein Urologe an der Universitätsklinik Essen hatte bei 111 Männern zwischen 18 und 19 Jahren sowie 32 Männern zwischen 40 und 68 Jahren Penislänge und Durchmesser objektiv gemessen - denn bei der Vermessung mogeln Männer offenbar gerne. Die objektiven Werte der Studie lagen den Angaben zufolge deutlich unter den Werten, die Untersuchungen mit Selbstmessung ergeben hatten.

Keine nennenswerten Längenunterschiede ergab die Untersuchung zwischen Jung und Alt: Nur in der Breite haben jüngere Männer etwas größere Werte, an der Eichel und auch an der Basis. Abgeschlossen ist das Peniswachstum im Alter von 18 und 19 Jahren, kann man aus den Ergebnissen der Studie folgern.

Bei jedem fünften jungen Mann kann nach diesen Befunden ein Standardkondom (mit einem Durchmesser von etwa 52 Millimeter) wegrutschen. Die betroffenen Männer hätten bei der Verwendung Schwierigkeiten, einen sicheren Halt zu bekommen, denn der Innendruck sei zu gering. Derzeit gibt es auf dem deutschen Markt nur ein norwegisches Produkt, das mit einem Durchmesser von 48 Millimetern kleiner als die Standard-Größe ist. Daher sei die Einführung eines kleineren Kondoms im Rahmen der Norm der Europäischen Union, als "Einsteigerkondom" für Jugendliche sinnvoll.

Auch die endgültige der Penislängen-Studie im WWW, die auf der freiwilligen Teilnahme von inzwischen 3.100 Besuchern basiert, fand heraus: Die durchschnittliche Länge beträgt 16 cm, der am häufigsten genannte Wert ist 15 cm.
Übrigens ist jeder Penis "normal"
ganz einfach aus dem Grund, dass es keine Norm gibt! Jedenfalls kenne ich keine DIN, ISO, EISA und was weiss ich noch Norm die mir bekannt wäre. Was sagt uns das? Männer, locker bleiben und mehr Selbstbewusstsein. Ihr seid schon OK so wie ihr seid!
***A1 Mann
650 Beiträge
Themenersteller 
zu domcamillo
absolut richtig was du sagst wir haben die studien nur hier hineingestellt um genau das weiterzugeben was du sagst - das ewig alte thema mit dem (wer hat den ... und wer nicht - dick-dünn - mit vorhaut oder ohne) penis ist doch so was von abgedroschen und gehört eigentllich in die pupertäte phase - denn danach wächst das ding auch nicht mehr *g*
Ja, eigentlich ist die ganze Diskussion über die primären Geschlechtsorgane und auch über Brüste usw. völlig idiotisch. Man(n) soll doch den Menschen lieben und nicht einzelne Teile von ihm. Mir ist es jedenfalls egal, ob sie perfekt gebaut ist oder nicht (wer ist das schon?) wenn ich sie liebe. Ich war mit dicken und dünnen Frauen, mit großen und kleinen Brüsten, zusammen und fand es toll. Und ich denke mal, bei den Frauen verhält es sich nicht anders. Wenn sie ihren Schatzi lieben, findet sich alles andere.
nonsense!
mal zurück zu der studie...
ist doch auf den ersten blick verwunderlich, dass 6,5-7,99 als idealtyp bezeichnet wird!? aber wenn ich dann auf die seite gehe, strahlt mir direkt eine werbung für den penicrusher 3000 *roll* entgegen, der angeblich eine penisübergröße beseitigen kann.
im sinne der verkaufsförderung würde ich an deren stelle auch behaupten, dass die übergröße ab 12 losgeht...
wäre das eine firma, die geräte zur penisvergrößerung herstellt, wären vmtl. 20 cm aufwärts als idealtyp dabei herausgekommen...
diese studie kann man getrost vergessen, würde ich sagen. außer zur belustigung *ggg*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich finde es immer wieder sagenhaft was im forum zu finden ist
ich finde es immer wieder sagenhaft was im forum zu finden ist
Herrrrlich, gell?
****sum Mann
4.467 Beiträge
Was mich jetzt interessiert...
... wie lang war die Schaufel mit der ihr den Thread hier ausgegraben habt? LOL
20 x 5 cm!
****sum Mann
4.467 Beiträge
Oh, ein Klappspaten... das muss aber 'ne Anstrengung gewesen sein ;)!
was …
… ist denn heute mit den pimmeln los?

je kälter es wird, desto steifer werden sie. überall … pfui!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hier...
gibt es einen interessanten Parallelthread dazu.


Penislänge - eine europaweite Analyse:

*geheimtipp*
Und hier...
....gibt es noch viel mehr Lese*geheimtipp*s
Penislänge - eine europaweite Analyse:
*hand* ich hab auch noch nen Link

Penisgröße qualitativ berechenbar?
Der gilt nicht!
*motz*

Weil der in dem Beitrag
Penislänge - eine europaweite Analyse:
schon enthalten ist...
*nase*
*zwinker*
*blumenschenk*
@DonSchnulze
ach Menno, jetzt hatte ich mich schon so gefreut, auch wieder etwas zur Allgemeinbildung beitragen zu können *traurig*
*troest*

Demnächst klappt das bestümmt!
*roseschenk*
der schwanz eines wombats ist ca. 2,5cm lang … soviel zur allgemeinbildung *snief*
Eine Verwechslung von Zoll und Zentimeter kommt aber wohl auch nicht in Frage

Stimmt...
es handelt sich wohl eindeutig um dm nicht cm... *haumichwech*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@nacktnasenwombat
der schwanz eines wombats ist ca. 2,5cm lang … soviel zur allgemeinbildung *snief*
nach neuesten erkenntnissen, gleichen sich user und nick, ebenso wie herrchen und hund proportional der gemeinsam verbrachten zeit an...

nennt man in deinem fall dann wohl *arsch*karte.

*mrgreen*
*****SVW Mann
6 Beiträge
meint die studie, die penisgröße, wenn man erregt ist, oder im "Normalzustand"? würde mich mal interessieren. hab mich nicht alles geau durchgelesen, auf grund von zeitmangel. fals das schon erwähnt wurde, bitte ich um entschuldigung.
der schwanz eines wombats ist ca. 2,5cm lang … soviel zur allgemeinbildung *snief*

nach neuesten erkenntnissen, gleichen sich user und nick, ebenso wie herrchen und hund proportional der gemeinsam verbrachten zeit an...

nennt man in deinem fall dann wohl *arsch*karte.

*mrgreen*

Wenn ihr das Thema bitte etwas ernster nehmen könntet!
*motz*
*freundchen*

Ich denke ja eher, dass die Länge des Penis sich umgekehrt
proportional zur Länge der Mitgliedschaft im JOYclub entwickelt!

Oder, wie der Volksmund so schön sagt:

*pfeil* "Lügen haben kurze Schwänze!"
******ana Frau
1.996 Beiträge
ach darum
lügen manche männer das blaue vom himmel um eine frau ins bett zu bekommen....


*g*

lg su
****os Paar
567 Beiträge
Das war.....
....ja klar, dass sich jetzt einige besonders "interessante" männliche Mitglieder zu Wort melden und sagen, sie glaubten bisher immer, ihr von einem unabhängigen Notar gemessener Schwanz wäre mit seinen 35 cm. Länge normaler Durchschnitt..... wie langweilig Jungs, habt Ihr noch immer nicht begriffen, dass Euer bestes Stück nur ein bißchen was ausmacht, es gibt noch soooo viele weitere Dinge, die einen Mann interessant machen, das Gesamtpaket machts und es gibt auch ne ganze Menge Dinge, die sie vollkommen uninteressant machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.