Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
freunde/bekannte22
Sollte man freunde oder gute bekannte mal mit in einen club nehmen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?

Mein bester Freund
ist meine Frau.


Sie hat vier echte Freunde und ich drei. Wobei wir einen als unser gemeinsamer Freund(platonisch) haben. Mit ihm, einem meiner Freunde und einigen Bekannten treffen wir uns jede Woche.
Freundschaften müssen über Jahre gepflegt werden und kosten viel Zeit und Energie. Zu Allen besteht die Freundschaft schon seit fast 20 Jahren. Neue sind nicht dazu gekommen oder hatten nicht diese Intensität. Wir sind mit ihnen durch viele Höhen und Tiefen gegangen: unzählige Umzüge und Renovierungen, Heirat, Scheidung, Geburt, Todesfälle, Partys , Geldnot, Glücksgefühle.......
Allen gemein ist, dass man sie zu jeder Tages- und Nachtzeit um Hilfe bitten kann, spontan bei ihnen ohne anzurufen vorbeikommen kann und umgekehrt.

Erstaunt bin ich über die Vielen , die schreiben sie hätten kaum Freunde. Da wundert es mich nicht, das oft in den Profilen eine Dauerfreundschaft angestrebt wird.

Ich muss jetzt Schluss machen, mein Freund holt mich gleich ab um in die Disco zu gehen und ein bisschen abzurocken.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*****ing

Da hast Du völlig recht, so habe ich es hinterher auch erkannt. Die Freundschaft war lange lange Zeit eine sehr schöne. Das darf man auch nicht unter den Tisch kehren und alles schlecht reden kann und will ich auch nicht. Als es darauf ankam, dass ihr Typ gefragt war. Dass sie für mich da gewesen wäre etc. da war nix... ganz im Gegenteil, es kam Unverständnis und sogar Intrigen. Um mich wirklich zu reizen und dass ich so etwas wertvolles wirklich aufgebe, da braucht es wirklich ne Menge. So schnell bin ich weder aus der Ruhe zu bringen, noch gebe ich schnell auf. Doch da hab ich dann endlich mit offenen Augen vor dieser Scherben-Freundschaft gestanden und gemerkt, dass ich schon lange einseitig an der Freundschaft festgehalten habe. Ihr kam es recht, denn sie brauchte mich. Ich war so blind und habe mich sehr für sie aufgeopfert und eingesetzt. Ok ich hab es zu dem Zeitpunkt wirklich gern und aus tiefstem Herzen getan.

Meine Freundin, die, die auch geblieben ist, da ist es so, dass wir manchmal wochenlang nix voneinander hören. Das ist aber auch nicht schlimm. Niemand hält es der anderen vor. Jeder hat so seinen eigenen Alltag, seine Verpflichtungen etc. Einmal im Monat sehen wir uns sowieso, das haben wir uns fest eingerichtet. Allerdings ruft schonmal einer von uns an entweder quasseln wir halt belangloses Zeug oder einer muss was loswerden etc. Aber das ist auch das was ich vorher meinte. Keine Ansprüche, kein Besitzdenken etc. Einfach zu wissen, die andere ist da. Sie hat immer zu mir gestanden, genauso wie ich es auch mit ihr mache.
@*******ger.. ich kann dich gut verstehen *snief*

Ich habe nur eine beste Freundin, seit ich 16 bin. Sie wohnt leider in Spanien, und wir Chatten mal einmal der Woche. Ich vertraue ihr zu 100 % und sie mir... wir sind auch durch höhen und tiefen gegangen... daher. Sie ist mein fast ein und alles... ohne sie weiß ich nicht wo ich jetzt wäre.

Sonst habe ich aber keine Freund oder Bekannte, aus die gleiche Gründen wie du Goldfinger. *schock*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@UmbraCaligo
Ok ich hab es zu dem Zeitpunkt wirklich gern und aus tiefstem Herzen getan.
Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber... mal abgesehen davon, daß es die (nicht -mehr)Freundschaft zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht mehr rechtfertigte so etwas zu tun - ich denke, wenn man sich so verhält, dann kommt das irgendwann auch zurück. Nicht unbedingt von einer anderen Person, sondern eher zu wissen, daß Du zu dieser Zeit das nach Deinem Bewußtsein bestmögliche getan hast und selbst vollen Einsatz gezeigt hast, um der Bezeichnung "Freundin" gerecht zu werden - so etwas trägt m.E. zu den Fundamenten unserer Persönlichkeit bei. (Fundamente, auf die sie bei sich selbst wohl eher nicht bauen kann)
Und daher *top* daß Du nicht auf der "hätte ich bloß nicht" Schiene denkst.

Meine Freundin, die, die auch geblieben ist, da ist es so, dass wir manchmal wochenlang nix voneinander hören.
War mit meinem ehemals besten Freund ähnlich. Während des Studiums war er auf der anderen Seite Deutschlands, so daß wir uns im Zweifel nur in den Semesterferien gesehen haben, und zwischendrin vielleicht mal eine E-Mail oder so. Aber wenn wir uns dann wieder gesehen haben, war es, als wäre er nie weg gewesen, die gleiche Wellenlänge war einfach sofort wieder da... und wenn jemand nicht weg war, wie soll man ihm dann Abwesenheit vorwerfen *zwinker*

Hm [b]grübel[/b] *imKreislauf* ich hätte noch eine ganz andere Frage, die nicht hierher gehört - bekomme ich eine CM von Dir?(das ist nicht die Frage - aber die wollte ich nicht hier stellen)

Darki
Also wir haben drei gute Freunde (jeweils Mann mit Frau/Freundin; also sechs beste Freunde!) und nen Haufen Bekannte! Wirklich kennen tun uns auch nur unsre besten Freunde! Und das is auch gut so! Ohne Freunde würde echt was entscheidendes fehlen. Und nicht jeder hat "das Zeug" zum besten Freund. Die sollte man sich schon seeehr gut aussuchen!
****fee Paar
2.681 Beiträge
Würde eher sagen viele gute Bekannte. Ich glaube auch gute Bekannte sind mehr wert als beste Freunde. Klar werden da die Meinungen auseinander gehen, aber das ist halt meine Meinung.
Gibt auch ein gutes Sprichwort, wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. *fiesgrins*

gruß Ponyfee
Hmmm...
...Bekannte gibts (relativ) viele, es kommen immer wieder neue dazu...und zu manchen reisst der Kontakt leider auch teilw. wieder ab. Richtig gute Freunde hab ich eigentlich auch "nur" 2 (1 Mann und eine Frau)...wobei mir das auch vollkommen reicht. Denn all das, was man mit genau diesen Leuten teilt....macht ja gerade eine richtige Freundschaft aus. Und ich glaube nicht...das es dazu einen grösseren Kreis bedarf *g*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*****ing

Errare humanum est *zwinker*

.... und man lernt im leben nie aus. Fundamente kann oder sollte man nur auf festem Boden setzen. Eben dieser war nicht gegeben.
AUSGERISSEN!
1989 BIN ICH VON LEIPZIG NACH ÜBERSEE AM CHIEMSEE AUSGERISSEN.LEIDER HABE ICH BIS HEUTE NOCH KEINE FREUNDE GEFUNDEN.MAN MUSS IN DEN ORT REINGEBOREN SEIN UM DAZU ZUGEHÖREN.FREUE MICH JEDESMAL,WENN ICH EIN PAAR TAGE NACH HAUSE FAHREN KANN. *baeh*
wir differenzieren sehr genau!
bekannte kommen zu uns und leeren einem den kühlschrank, echte freunde füllen diesen auf wenn es einem schlecht geht!

freunde haben wir nur handverlesen - vielleicht 5 stück - bekannte jede menge - aber aus bekannten können auch freunde werden!

und freundschaften bedürfen intensiver pflege!


petra
****la Mann
41 Beiträge
Meine Frau:
Mit der ich 25 Jahre verheiratet bin ist meine Beste Freundin: Nicht das Ihr denkt da war immer nur eitel Sonnenschein. Das überhaupt nicht, vieleicht hat uns das mehr und mehr zusammengeschweisst. Wir haben machmal gedacht dass eine Trennung besser für beide wäre, aber im Moment haben wir es besser denn je.
Mit besten Freunden "von aussen" bin ich sehr vorsichtig geworden. Mich kannten viele Leute und haben mich immer wider um diesen oder jenen gefallen gebeten, bis ich gemerkt habe dass nichts zurück kommt.
Die grösste Enttäuschung habe ich erlebt mit jemandem dem ich wirkich vertraut habe, fast blind und dann feststellen musste dass auch einer gemeinsamen Firma unglaublich viel gel verschwunden war. Fazit: Eine rechtliche Auseinandersetzung, in der ich zu 100% recht erhalten habe, aber was nützt das wenn der Schaden nicht mehr gut gemacht werden kann. Für mich ist diese Person nun inexistent und ich lebe am besten damit. Werde aber nur noch 2 Personen wirklich vertrauen in meinem Leben. Meiner Frau und mir.
Also ich hab jede Menge Freunde, und noch 1000x mehr Bekannte...kann in einer Großstadt wie Hamburg eigentlich kaum irgendwo hinfahren ohne aufm Weg dahin mindestens 2 Bekannte zu treffen. Aber das sind dann halt auch so "Hallo, Wie Gehts dir denn? (Eigentlich interessiert es mich ja gar nicht, aber einfach vorbei gehen kann man ja auch nicht...)" - "Aahh....wie nett(oder auch nicht)....naja ich muss jetzt auch weiter Tschüss!"

Und dann kommt halt die pi mal Daumen 15 Leute umfassende Gruppe der guten Freunde. Die ich von den Bekannten einfach mal dadurch trenne, alsdass ich weiß dass wenn es mir scheiße geht, oder ich Hilfe bei irgendwas brauche, die Jungs immer für mich da sind. Und dass ich umgekehrt alles stehen und liegen lassen würde wenn von denen einer Hilfe braucht, oder sich mal ne halbe Stunde auskotzen muss oder so. Und dann gibts da noch "meinen großen Bruder" - blutsverwandt sind wir natürlich nicht - aber hocken an sich fast jeden Tag zusammen egal wie viel wir zu tun haben. Mit dem rede ich auch im Prinzip über alles was die Welt bewegt, könnte ich zwar vermutlich mit den anderen Freunden auch, aber es ist schließlich mein Privatleben insofern gibt es da nur ein ganz paar weniger (ihn und meine Freundin) vor denen ich keine Geheimnisse habe.
Also ich (m) denke, das man nur EINEN richtigen Freund haben kann. Ich habe einen, ist wie ein Bruder für mich, die Verbindung besteht schon seit 10 Jahren und man kennt sich auswendig. Viele Dinge müssen nicht mehr gesagt werden, man versteht sich... Fast wie Seelenverwandschaft *schock*

Wir haben viele sehr sehr gute Kumpels, aber wie gesagt... ich kann mir nur EINEN wirklichen Freund vorstellen (allerdings sollte man das Wort "Freund" deffinieren)

LG
Ein Freund, ein guter Freund
das ist das beste was es gibt auf der Welt.

Sang man vor über 60 jahren.

Damals galten ja auch noch andere Vorstellungen.

Ich hab nur Bekannte.
Und das reicht auch irgendwie.

Die, wo sich Freunde nannten, hatten meine Telefonnummer nur im Bedarfsfall, bei Gegenleistung wars dann meistens ein Zeitproblem.


LG
Er
Freunde habe ich
vielleicht 1 Hand voll und Bekannte sind zweistellig!
******ose Frau
1.246 Beiträge
2 gute freundinen und das schon seit 16 jahren *g*
3 richtig gute Freundinnen und das schon seit Jahren.
Der Rest sind nur Bekannte für mich.
Freunde hat man nicht viele, aber die die man hat, hat man für immer.
also ich(m)
habe 3 richtige freunde, mit einem von ihnen bin ich noch fester befreundet als mit den anderen. auf alle 3 kann ich mich immer verlassen und sie sich auf mich. nichts kann kann uns ausspielen oder sonst irgendwie negativ beeinflussen. wir würden uns krank zur arbeit melden um uns helfen zu können.
doch mit dem wo ich am besten bin ist das alles noch intensiver, wir sind eh sehr gleich, wie geistig verwandt. wir kennen unsere tiefsten geheimnisse und wünsche. in einem test wo der einer 25 antworten, des anderen, erraten muss. haben wir beide mit 100% abgeschlossen.

also ich kann nur sagen das die 3jungs mir wichtiger sind als die luft zum atmen. ich will und kann mir nicht vorstellen das es irgendwann anderst ist.

lg schatzi
Muss ich mich hier nun doch....
..nochmal zu Wort melden....

Vor zwei Wochen hat ein Mann, den ich schon seit mehr als 20 Jahren sehr gut kenne gesagt......"Du bist seit langem meine beste Freundin" *schock*

Das war soooooo schön....ich hatte das irgendwie gar nicht so bemerkt.....deshalb hat er es wohl auch mal gesagt......damit ich es weiss.....aber er war eigentlich immer der Freund meines Mannes......ich war jedenfalls sehr erstaut und nicht weniger erfreut......

Aber stimmt schon....wir können seit langem über alles reden.....wirklich über alles.....und deshalb schäme ich mich irgendwie, nicht bemerkt zu haben, dass wir zu besten Freunden geworden sind über die Zeit..... *rotwerd*

Angel
Ich habe 3 wirkliche Freundinnen. Ansonsten ein paar nette Bekannte. Wenn ich daß noch sagen darf, mein Senior-Chef, den will ich fast auch als echten Freund zählen. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen, wir haben immer gut zusammen gearbeitet und wenn ich mal kleine Problemchen (oder auch größere) hatte, hat er mir immer beigestanden und hatte immer ein offenes Ohr für mich.

Liebe Grüße
******olo Paar
69 Beiträge
Die engen Freunde zählen
Hi,

für uns ist uns unser enger Zirkel der besten Freunde wirklich am allerwichtigsten. Wir haben 3 Paare, mit denen wir sehr eng befreundet sind und mit denen wir schon viele Höhen und Tiefen verbracht haben. Das sind die Beziehungen, die für uns wirklich zählen. Natürlich haben wir auch Bekannte und lockere Freundschaften, aber die sind nicht so zahlreich.

Karin und Rolo
hey...
also ich habe viele viele bekannte, aber mit den jahren hat sich heraus gefiltert wer freund und wer nur ein bekannter ist, ich habe noch nicht mal eine ganze hand voll von guten freuden, aber die haben sich schon über jahre bewehrt !!!!
DIe meisten waren vermeindlich gute freunde, solange es einen gut ging und sie ihren nutzen raus ziehen können, wahre freunde bewehren sich erst über jahre...
Wenige Freunde
Zwei Freunde, zwei Kinder, eine Frau. Das ist ne Menge.

Bekannte - dutzende - kommen und gehen.
Ich hab einige gute Freunde mit denen ich regelmäßig Kontakt hab...drei Mädels davon kenn ich bald seit 20 Jahren...habe auch ne Menge Bekannte die man länger nich sieht aber sich freut wenn man sich trifft...
Ich dachte früher das all diejenigen mit denen ich schon in der Schule war, jahrelang um die Häuser gezogen bin, zusammen Urlaub gemacht haben und auch Höhen und Tiefen durchlebt habe meine "besten" Freunde wären!!!
Tja falsch gedacht, irgendwann sind sie mir einer nach dem anderen in den Rücken gefallen, meistens in den Situationen in denen man sie mehr denn je gebraucht hätte!!!
Es ist eine gute Frage: Wo beginnt Freundschaft und wo hört Bekanntschaft auf!!!
Ich bin seit damals sehr misstrauisch geworden was "Freundschaft" angeht!!
Ich kenne sehr viele Menschen aber vertrauen tu ich den wenigsten!
Seit ca vier Jahren versuche ich wieder eine gute Freundschaft aufzubauen und es macht mich sehr glücklich zu Erfahren das Ihr genau soviel daran liegt wie mir;-)!!!!
Wünsche jeden das sie/er die beste Freundschaft findet die man sich vorstellt und braucht!!
Lg Philipp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.