Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
freunde/bekannte22
Sollte man freunde oder gute bekannte mal mit in einen club nehmen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?

beides
irgendwie hab ich beides [b]denk[/b]

aber ich bin mir bei nich so sicher, ich weiss dass ich einen guten freund hab, der leider etwas weiter vo mir weg wohnt, was sehr schade ist *snief*
ich bin vor 8 jahren 500 km weit weggezogen von allen freunden etc
und dass hat mir auch ein wenig die augen geöffnet
viele von denen wo ich dachte sie sind freunde haben sich im nachhinnein als einfach nur bekannte, die ich kenne rausgestellt
viele bedauerten es damals als ih wegging und meinten sie melden sich, aber nun erkenne ich wer wahre freunde sind und sich wirklich melden und welche einfach nur bekannte sind, die ich kenne etc

ich finde es sehr traurig dass sich alles so entwickelt hat, bzw vermisse ich einfach auch mal dies freundschaft die ich hier, ind stuttgart, noch nich so wirklich gefunden habe *snief*
wieso dass alles so ist, kann ich nicht genau sagen, aber so ist es wohl nun mal so im leben, ich versuch immer das beste daraus machen und einfach nicht den kopf hängen lassen, das leben geht ja schliesslich weiter und es besteht kein grund in keinster weise trübsal zu blasen, obwohl ich manchmal solche phasen, was ja natürlich nur menschlich ist, hab
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ich würde nicht sagen, dass es nur Bekannte sind, mit welchen man einen Smalltalk führt. Auf der anderen Seite sind sie auch keine Freund, da ich weiß, dass sie nicht immer da wären, wenn man sich wirklich bräuchte.
Ein Mix aus beidem vielleicht.

Grüße
******lls Paar
205 Beiträge
Menschen mit denen ich nur smaltalk betreibe könnten nie meine freunde sein...
Bekannte hat man viele, aber wahre wirkliche freunde eher wenige. Aber lieber wenige echte, als viele und und doch keine.
Ich gehe auch mit dem wort freund oder freundschaft sehr vorsichtig um, ich muss schon eine menge vertrauen haben um jemanden meinen freund oder freundin zu nennen.
Freundschaft ist sehr sehr wichtig, denn wer teilt beser freude, glück schmerz und leid als ein wahrer freund oder freundin, oder gibt einem (wenn nötig) auch mal einen "tritt" in den hintern.

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
********i_th Mann
48 Beiträge
Wirkliche Freunde kann ich nur an einer Hand abzählen, aber das ist auch gut so, denn für Freunde soll und muß man sich auch Zeit nehmen. Allerdings habe ich auch einen sehr großen Bekanntenkreis. Ich fühle mich einfach wohl in netter Gesellschaft. *ggg*
Freund sind selten
Es ist schwer richtige Freunde zu haben und sie sind auch sehr rar. Es gibt im Laufe der Zeit Situationen wo man die vermeintlichen Freunde aussortiert und sie zu den Bekannten packt. Und am Ende bleiben dann nicht mehr viele Freunde übrig, aber auf die kann man sich dann auch 100% verlassen. Bekannte hat man sicherlich viele.

Lg Chris
beides habe ich ........
zwar mehr bekannte als freunde aber das geht auch.

*ja*
Ehrlich?
Bekannte habe ich einige...richtige Freunde?

Ich hatte dieses Gefühl "wir sind richtige Freunde" doch mehr in der Kindheit.

Naja, mitte 20 hatte ich auch noch dieses Gefühl, aber umso älter ich wurde umso mehr wurden ECHTE Freunde rarer...komisch...

Mit richtige Freunde meine ich, Leute die für einen da sind wenn Party mal nicht ist.
Für einen da wenn es einem dreckig geht.
Gegenseitig da um sich aus schwierigen Situation rauszuhelfen.
Als Mensch mögen und nicht nur als Begleitung zum lachen.

Und da muß ich lange nachdenken....ich lebe aber selbst gewählt mehr zurückgezogen.

Parties, lachen, Spass haben kann ich jedezeit haben...aber ich wüßte nicht, wenn es mir mal wirklich dreckig geht ob sich nicht ein paar aus dem Staub machen würden.

Wer richtige Freunde hat, der sollte diese Freundschaften pflegen, hat nicht jeder.
Interessantes Thema
Ich nenne wenige Menschen Freunde, die meisten sind Bekannte oder gute Bekannte. Witzigerweise kann man mit vielen Leuten sehr viel zu tun haben und mit wenigen ganz wenig - und letztere sind doch mehr Freund als erstere. Ein Gefühl...

Im Joyclub hab ich übrigens gar keine Freunde... *zwinker*
http://www.joyclub.de/my/homepage/532573-28095.warum_ich_keine_freunde_habe.html

Luc
Ich habe ein Pärchen was ich seit 15 Jahren wirklich Freunde nenne, sind gemeinsam schon durch dick und dünn gegangen. Alle anderen sind nur gute Bekannte
haben ein Paar...
Wir haben beim spazierengehen ein Paar kennengelernt und dann hier im Joy wieder getroffen. Ich denke das wir sagen können das es nun sehr gute Freunde geworden sind die wir nicht mehr missen wollen! Wir treffen uns im Schnitt 1x die Woche und kommen immer noch nicht aus dem lachen raus und das nun schon über 1 Jahr.
Ob nun ein Umzug, Autoprobleme oder einfach nur Gespräche nötig sind, man kann immer auf die Beiden zählen
*kuss2* mibell

Hexe
freunde?
den einzigsten freund den ich noch hab ....

ist mein bewährungshelfer *ggg*


...freundschaften sind meist zweckgemeinschaften
aus zweckgemeinschaften können innige freundschaften entstehen

das ist wie mit guten wein...
je länger umso besser...
aber auch da kippt schon mal die ein oder andere flasche bei gebrauch um *floet*
@ mutabor65
Ob nun Freunde oder guter alter Wein, beides will/muss gepflegt werden!

Hexe
also bekannte habe ich ziemlich,ziemlich viele.. die man halt grob kennt,mal mit weg geht/auf parties trifft,sich mal auf nen kaffee trifft usw

freunde eher weniger,richtig gute vielleicht 6 oder so .. denen ich mehr über mich erzähle,denen ich vertraue,die ich öfters sehe und zu denen ich einfach ne viiiel engere bindung habe.liegt aber einfach daran,dass ich super schwer und langsam vertrauen aufbaue und oft gar nicht so das interesse und verlangen habe,anderen viel über mich zu erzählen *zwinker*
bei freunden ist das schon was anderes die vertraut man in der regel alles immer an *genau*
bei bekannten hält man sich ein wenig zurück.
Ich habe eine beste Freundin, die ich seit der Geburt kenne (selber Jahrgang) und die ich über alles liebe (im übertragenen Sinne)... niemand weiß soviel über mich wie sie. Wir würden uns alles sagen und sind immer füreinander da.

Dann habe ich zwei gute Freundinnen ... der Rest sind nur Bekannte. Mit denen wird nicht gequatscht, sondern die sieht man halt auf Parties oder unternimmt was zusammen mit denen. Hab's nciht so mit vielen Freunden, weil das Wort "Freund" Dinge beinhaltet, die ich den meisten Menschen nicht zutraue.

Ich hatte mal einen wirklich ganz lieben besten Freund... es ist an der Liebe zerbrochen (dass er mehr wollte als ich) und seitdem bin ich fest davon überzeugt, dass Männer und Frauen nie beste Freunde sein werden!
*****aar Paar
2.682 Beiträge
....
nur bekannte und das finden wir auch gut so, wurden zu oft von unseren "freunden" hinters licht geführt.
Gute Freunde findet man nicht an jeder Straßenecke...

Ich habe eine sehr gute Freundin (Schule).. Unser Lebensweg ging eigentlich Jahrelang in verschiedene Richtungen aber wir sind immer im Kontakt geblieben.. und das ist auch Heute noch so..

Ich bin da doch sehr eigen und lasse nicht jeden gleich an mich ran .. ich denke das ist sehr schwierig mit mir eine Freundschaft aufzubauen.. Ich bin da einfach zu misstraurisch und wählerisch *gg.. Dann ist da noch ein Ehepaar mit dem wir uns sehr gut verstehen und die ich auch schon als Freunde bezeichnen würde aber das wars dann auch schon.. Ansonsten besteht der Rest nur aus Familien und Bekanntenkreis...

LG
Jessie
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Meine Freundin kenne ich seit 37 Jahren. Wir haben uns im Kindergarten kennengelernt und nie wieder aus den Augen verloren im Moment wohnen wir wieder zusammen.
Wir sind durch Dickes und Dünnes zusammen marschiert und haben uns gegenseitig unterstützt. wir haben uns gestritten und wieder vertragen.
*gg*

Dann ist die Ex meines Mannes, nun auch schon viele Jahre meine Freundin, das war Seelenverwandtschaft und Liebe auf den ersten Blick!
Dann habe ich noch drei (meinen Mann eingeschlossen) echte männliche Freunde.

Der Rest ist Bekannte.
*zwinker*
Beides
Ich habe super Freunde aber auch viele Bekannte!
Aber echte Freunde erkennt man nur in der Not.

LG dee
Ich unterscheide in 3 Kategorien: entfernte Bekannte, nähere Bekannte und Freunde. In dieser Reihenfolge mit steigender Exklusivität. Die erste Gruppe sind Leute, die ich halt kenne und die mir nicht gänzlich unsympathisch sind. Denen begegnet man eben ab und zu und redet mal miteinander. Ich lege es aber nicht unbedingt darauf an, Zeit mit ihnen zu verbringen. Mit Gruppe 2 gibt es auch mal forcierte Kontakte, zum Beispiel zur Freizeitgestaltung. Ich suche bei diesen Leuten aber keinen Halt, wenn ich mal Unterstützung brauche oder wäre selbst immer für sie da. Das ist nämlich etwas, was wahre Freundschaft ausmacht und es gibt immer wieder Augenblicke im Leben, die diese einem Test unterziehen.

Ich habe momentan in näherer Umgebung nur noch ein paar Bekannte, da ich an Freunde hohe Ansprüche stelle. Die Freunde, die ich habe, sind dafür allerdings wirklich erlesen. Selbst hunderte Kilometer Entfernung, auch über Landesgrenzen hinweg, halten uns nicht davon ab, füreinander da zu sein, und auch notfalls spontan dafür eine weite Reise zu unternehmen. Insgesamt habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass Umzüge ein sehr gutes Auswahlverfahren für richtige Freundschaften darstellt. Erstens schon der Einsatz bei einem Umzug an sich und zweitens wie sich dann die Bindung über die Entfernung hält. Das bedarf nicht einmal eines ständigen Kontaktes, sondern einfach der Bereitschaft, da zu sein, wenn es mal nötig ist. Wenn man zusätzlich noch Treffrituale einführt, zu denen man sich ziemlich vorhersagbar wiedersieht, zum Beispiel gemeinsame Silvesterfeiern, kann man auch in unserer schnelllebigen Zeit, wo viele ständig flexibel sein und umziehen müssen, gute und lange Freundschaften erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.