Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
freunde/bekannte22
Sollte man freunde oder gute bekannte mal mit in einen club nehmen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?

*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*******lfe

Das kommt mir sehr bekannt vor. Dann hast Du ne verdammt harte Zeit hinter Dir. So war's mit meiner ehem. Freundin. Sie war früher immer ein offener, lebensfroher Mensch, musste immer viele Leute um sich haben, hat viel unternommen. Vor ihr war eigentlich nichts sicher (im positiven Sinne) Dann kam der Punkt, ganz plötzlich, hatte sie Angst, Depressionen u. Panikattacken. Von jetzt auf gleich, völlig unerwartet, mal war sie relativ "normal" dann wiederum von einer Sekunde auf die andere ein ganz anderer Mensch. Nun ja ihr ist das passiert, was Du schilderst. Nach und nach haben sich alle zurückgezogen, haben sie im Stich gelassen, sogar innerhalb ihrer eigenen Familie gab's das. Wenig Verständnis, "tolle" Ratschläge etc. Das ging über eine lange Zeit so, sie war schliesslich in Therapie, in einer Kur u. anschl. auch noch lange Therapie.
Und rate, wer in der ganzen Zeit zu ihr gehalten hat, ihr Mut gemacht hat, trotzdem mit ihr was unternommen hat (soweit möglich) sie besucht hat, ein Ohr für sie hatte etc.? Ja ich.
Von ihr abgewendet habe ich mich erst viel später, lange, lange nachdem sie wieder gesund war. Die Freundschaft kristallisierte sich immer mehr als eine einseitige heraus. Das alles hier zu schreiben wäre zu lang u. würde leicht vom Thema abkommen. Jedoch habe ich mich irgendwann entschlossen, den Kontakt abzubrechen. Das wiederum hat sehr geschmerzt, es hat mich viele Tränen gekostet u. die Tatsache, dass sie nichtmal versucht hat, an der Freundschaft festzuhalten gab dann nochmal sinnbildlich den Tritt in die Magengrube.


@*****amo
Die SCHWARZROTGEILE Zeit der WM hat doch gezeigt,dass wir massenhaft Spass miteinander haben können,wenn wir alle Vorurteile über Bord werfen und offen sind für Freundschaft und Liebe.

Findet eure Werte wieder.Freundschaft liegt in jedem Menschen-Liebe auch.

Dazu brauch ich keine schwarzrotgeile Zeit. Spass miteinander haben ist eine Sache, das kann man auch so. Wer erst eine WM benötigt, um Vorurteile über Bord zu werfen und Spass miteinander haben zu können.... naja ich weiss nicht. Es war einfach ne geile Party-Stimmung im Land ok. Aber das hat für mich nicht im geringsten etwas mit Freundschaft und Liebe zu tun.

Werte sollte man nicht erst wiederfinden müssen. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.
Einen Freund, sonst nur Bekannte ...
... denn ich tue mich schwer, meine tiefsten Gedanken mit anderen Menschen zu teilen.

Ich kenne zwar jede Menge Menschen, aber echtes Vertrauen habe ich in meinem Leben nur zu sehr wenigen aufgebaut, wobei das Geschlecht dabei unerheblich war.

Leon
Ich habe einen besten Freund... meine Clique hier in Bonn, Freunde in der "Heimat", Bekannte und Bekanntschaften... will heißen, einen großen Freundeskreis *roll*

aber es gibt "nur" einen Menschen, auf den ich mich zu 100% verlassen kann, der IMMER für mich da ist, obwohl hunderte (600 ) Kilometer zwischen uns liegen...den ich immer anrufen kann... mit dem ich stundenlang nur reden kann... den ich jahrelang kenne, und der alle meine Phasen, Launen und Exfreunde "überlebt" hat ...

Egal wie lange ich vorher geheult hab, wenn er 10 Minuten mit mir spricht, ist alles wieder in Ordnung... er hält immer zu mir, sagt mir aber auch mal die Meinung...er holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen, aber "puscht" mich dann wenns nötig ist... Er gibt mir Mut und Kraft, kann mir aber auch einfach nur beim weinen zuhören...

Wir verstehen uns ohne Worte... Wir können genausogut am Telefon zusammen Physikaufgaben lösen...oder stundenlang uns beim anderen "ausheulen"...

er ist sehr "zurückgezogen" eher ein schüchterner Einzelgänger, außer mir lässt er fast niemanden an sich heran...

er ist einfach der tollste mann, den ich kenne.. und der absolut Beste freund, den ich habe...

wir lieben uns auf unsere Art und Weise, das verstehen die wenigsten... aber das ist mir auch nicht wichtig;)
ich kann mich den vielen hier anschließen.

ich habe einen großen bekanntenkreis, bedingt durchs studium.

und eine handvoll guter freunde, auf die ich mich blind verlassen kann.
*********rNo1 Mann
165 Beiträge
die freunde
kann ich an einer hand abzählen! die zahl wurde durch diverse probleme stark dezimiert! aber es ist was wahres dran wenn man sagt die echten freunde erkennt man in schwierigen zeiten!

bekannte hab ich dadurch auch nicht mehr wirklich viel! aber das macht nix. so muss ich nicht kucken das sich keiner vernachslässigt vorkommt! *gg*

aber das heisst natürlich nicht das ich was gegen neue bekanntschaften habe. neue leute kennenlernen ist immer gut!
Ansprüche
Oft sind es Ansprüche,die an Freundschaften/Partnerschaften gestellt werden,die überfordern und diese auf Zerreissproben stellen.

Ich habe eigendlich massenhaft Freunde-allerdings stufe ich sie in Kathegorien ein.Nix erwarten heist meist freudig überrascht zu werden.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*****amo
Du sprichst mir aus der Seele!! Denn genau das meine ich mit meinem Einwurf .... Es braucht eigentlich nichts besonderem.... eben das Thema Ansprüche. Aber das ist für viele schwieriger als manche glauben.
*******ling Frau
46 Beiträge
Freunde und Bekannte...
Kann da meinen Vorrednern, wie Kleeneelfe und Shadowdarkness nur beipflichten. Es ist wirklich so, dass sich in schwersten zeiten erst herausstellt, wer ein/e wirklich gute/r Freund/ in ist und dies ist auch meine Erfahrung.

Durch einen Umzug in eine andere Stadt vor ca. 4,5 Jahren fing ich allein ganz von vorn an. Ein einziger wahrer Freund ist mir aus meiner Heimat geblieben und der Kontakt besteht nach wie vor alle zwei Tage, leider meist nur telefonisch. Im übrigen funktioniert auch Freunschaft zwischen Mann und Frau/ Übernachtungen in einem Bett ohne sexuelle Gedanken...

Nach einem schweren Unfall vor 1,5 Jahren musste ich fast ein viertel Jahr an Gehhilfen laufen, so dass eine Selbstversorgung sich echt schwierig gestaltete. In dieser Zeit konnte ich resolut aussortieren, wer wirklich auch mal geben konnte ohne über ein nehmen nachzudenken. Bisher war ich meist immer für andere da und man denkt sich, dies gilt auch für einen selbst. Man bekommt aber leider nie etwas dafür zurück.
Aus dieser Zeit ist eine weitere Freundschaft entstanden. Nun sind es zwei wirklich gute Freunde, die nicht mehr missen möchte, wo Vertrauen und auch Selbstlosigkeit in gegenseitigkeit immer an vorderster Stelle stehen.
Bekannte gibt es viele, die mal mehr und mal weniger sind. Darauf lege ich nur bedingt wert.
Eine wirkliche Freundschaft sehe ich wie eine gute Beziehung.
ich habe
sehr viele Freund und einiges mit denen ich auch Pferdestehlen kann,die wollte ich nie missen *ggg*
Freunde oder Bekannte
also ich habe...BEIDES...

wenige dennoch sehr gute Freunde (diese Freundschaften halten schon viele viele Jahre) und ein paar Bekannte *zwinker*
*****xmd Mann
697 Beiträge
also wer hat keine freunde oder bekannte das muss dann ein ziemlich einsamer mensch sein kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
oh gott...
schon wieder Fehler
ich glaub ich brauch eine Brille *ggg*
zu 98% nur bekannte... ich sortier schon ordentlich aus aus wirkliche freunde betrifft.. ich war auch nie der gruppentyp *zwinker*
früher auf dem dorf hatte ich viele freunde...mittlerweile in berlin fast nur bekannte. find es echt schwer richtige freunde hier zu finden
Ich bin der Meinung
Wer freunde hat braucht keine Feinde!!
Ich habe viele Freunde und Bekannte. Aber DIE BESTE FREUNDIN habe ich schon seid 38 Jahre. Mit höhen und tiefen. Aber das gehört auch dazu.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@*********kness

In gewisser Weise haben sich auch meine damaligen "Freunde" selbst ausgemistet, oder vielleicht eher: ins Aus geschossen. Alles was ich machen musste, war meine Initiative bzgl. Kontakt zurückzudrehen, und der Rest erledigte sich selbst.

Setdem bin ich da auch vorsichtig geworden... selbst die, die vorher so Bezeichnungen wie "Seelenverwandte" ins Spiel gebracht haben, waren nachher trotzdem so dauerhaft wie die meisten anderen - gar nicht.

"Kleine Boshaftigkeiten erhalten die Feindschaft" - und gleiches gilt auch umgekehrt. Ich muß mir nicht die Beine ausreißen, um eine Freundschaft zu pflegen. Wichtiger ist es, den Anruf vor der Verabredung, die ich nicht wahrnehmen kann, nicht zu vergessen oder zu übergehen, nur weil mein(e) Freund(in) das ja nicht krumm nehmen wird - als echter Freund. *zwinker*

Die Freundschaft kristallisierte sich immer mehr als eine einseitige heraus.[...] Jedoch habe ich mich irgendwann entschlossen, den Kontakt abzubrechen. Das wiederum hat sehr geschmerzt, es hat mich viele Tränen gekostet u. die Tatsache, dass sie nichtmal versucht hat, an der Freundschaft festzuhalten gab dann nochmal sinnbildlich den Tritt in die Magengrube.
War es denn damit überhaupt noch eine Freundschaft? Ich sehe Freundschaft eher als eine zweiseitige Sache. Natürlich kann man auch jemandem ein Freund sein, also einseitig, aber zu einer Freundschaft fehlt da nach meiner Auffassung etwas.
Vielleicht war es eher so, daß die Freundschaft schon länger vorher zu Asche geworden ist... und nur Dein fester Griff hat sie noch äußerlich in dieser Form erhalten, sonst wäre sie schon eher zerrieselt... (sorry für die Bildsprache)

Ich lege inzwischen wenig Wert auf viele Bekanntschaften... meine wenige freie Zeit gebe ich lieber denen, von denen ich denke, daß sie es wert sind...

Was ich hier mehrfach gelesen habe, daß sich in Zeiten der (seelischen) Krankheit zeigt, wer wirklich Freund ist, ist mir schön des öfteren aufgefallen. Vielleicht, weil so etwas nicht mit Geld und Ablenkung und Party machen usw. zu "bekämpfen" ist, sondern wirklich Aufmerksamkeit und Hingabe erfordert...

Ganz nebenbei noch ein anderer Gedanke... kann es sein, daß ein Grund dafür, daß es dieser Tage mit den Freundschaften so schwierig ist, weil sie weniger Gelegenheit haben zu wachsen? Manchmal habe ich den Eindruck, daß etwas, was durchaus eine Freundschaft hätte werden können, mangels der einen oder anderen Anforderung zur lauen Bekannschaft wird... so in der Art wie ein Talent, das nie entdeckt und gef(ö/o)rdert wurde... *roll*

Darki
bier oder nicht bier
Hi
ich habe eine Menge bekannte aber nur ein Handvoll guter Freunde.
Ich teile meinen Bekanntenkreis grob in 3 Gruppen:

Diejenigen, mit denen ich nicht auskomme und auch nicht auskommen muss, versuche ich meist zu ignorieren.

Dann gibt es jene mit denen ich zusammen arbeite, ich aber privat nicht unbedingt ein Bier trinken würde.

Und dann sind da jene mit denen Ich Pferdestehle und zusammen abstürze.
Das sind dann die Freunde.
@Lesaja
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Stadt ist viel anonymer und bis sich hier tiefe Freundschaft entwickelt dauert es....... *hae*
Also...
... ich habe sehr sehr viele Bekannte aber nur wenige wirklcihe Freunde mit denen man auch mal über u.a. Probleme reden kann... Bekannte macht man sich ja schnell.... *lol*

LG Julia
Ich habe viele Freunde und viele Bekannte!
******ics Paar
646 Beiträge
Veränderungen
Bei uns war es so, dass sich durch viele Veränderungen im Leben (mehrere Ehen, Umzüge usw.) die Zahl der Freunde und Bekannten radikal reduziert hat. Dann hat uns auch noch eine ehemalige "Freundin" um Geld beschissen.

Andere konnten unsere Veränderungen im Lebensstil (Swinger, Tantra usw.) nicht nachvollziehen.

So haben wir nur noch eine Freundin (diese aber seit fast 30 Jahren), die wir wirklich auch als "Freundin" im positivsten Sinne bezeichnen können und die 100%-ig zu uns steht und wir zu ihr.
...
Naja son paar Bekannte habe ich....und vll. zwei sehr gute Freunde...

Seit Kurzem eine sehr gute Freundin.....das wars......

Oft macht man ja auch die Erfahrung, dass man selber viel für eine gute Freundschaft tun muss/tut, und die Gegenseite eher wenig....so dass man denken muss, dass dem "Freund" oder der "Freundin" gar nicht so arg viel dran liegt......

Ich persönlich verstehe mich schon seit Kindesbeinen an besser mit männlichen Mitmenschen als mit weiblichen....ich ecke dadurch manchmal an, aber das ist mir egal.........arbeite auch nur unter Männern und das ist gut so....

So long.....Angel
Freunde ?
nachdem ich mal einen sehr guten freund hatte mit dem ich über alles reden konnte, der es aber dazu verwendet hat um mich bei meiner damaligen schlecht zu machen um sich damit eine beziehung zu ihr zu verschaffen die auch zum endültigen bruch zu dieser führte, lasse ich niemanden so nah an mich herran um sagen zu können das es ein freund wäre,
ein guter bekannter mit dem man dann und wann mal ein bier trinkt und über dies und das redet ist ok.
ein vertauen auf zu bauen ist sehr schwer, es wieder kaputt zu machen aber sehr einfach.
leider leben wir mitlerweile in einer gesellschaft in der gewisse werte verloren gegangen oder weniger an wertschätzung haben wie es vor ein paar jahren noch gewesen ist.
aber man soll nicht alles schlecht sehen, es gibt auch viele die noch freundschaften miteinander haben und die schon über einen langen zeitraum
der männliche teil von Hypnotic
Ich wollte dazu auch noch sagen.....ich hatte mal eine beste Freundin, die dann aber den Kontakt einfach so, ohne ein Wort vor ca. 10 Jahren abgebrochen hatte......

Dieses Jahr hat sie sich wieder gemeldet und irgendwann gefragt, ob wir uns mal wieder treffen sollten und so.....

Aber ich habe ihr einen Korb gegeben......denn 10 Jahre...in denen zu viel NICHT geschehen ist, das kann ich nicht ohne weiteres ausradieren....

Bei mir gibts eben auch keine zweite Chance.......entweder man ist einE FreundIN oder eben nicht.....so sehe ich das jedenfalls


Liebe Grüße von Angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.