Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2921 Mitglieder
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM vs. Kuscheln... ?

Sowohl... als auch.
Beides (oder Alles, oder Vieles) hat seinen Reiz.
Wenn man allerdings durch "normalen" Sex nicht mehr erregt wird und somit zum Orgasmus kommt, sollte man sich schon Gedanken machen, ob und wann eine Neigung zum krankhaften Zustand wird.
BDSM ist eine sehr tiefe emotionale Art der Sexualität.
Dabei spielt es keine rolle ob Lebensgemeinschaft oder Spielbeziehung.
Und für mich gehört da auch ganz klar Gefühl, Berührung und das auffangen nach einer Session dazu.
Da bleibt wohl ein wenig kuscheln nicht aus.
Schon alleine um seinen Emotionen einen Boden zu geben.
Sicher ist es in einer Beziehung um ein vielfaches stärker.
Aber ganz ohne ist für mich einfach nicht vorstellbar.

So sehe ich es auch.Ich habe eine "Spielbeziehung" gehabt und dennoch hätte ich mir diese ohne eine gewisse Nähe niemals vorstellen können.Dieser Mann ist auch heute noch einer meiner innigsten Freunde und weiss mehr von mir als mancher Mann mit dem ich eine "richtige" Beziehung gepflegt habe....Nähe entsteht also nicht nur aus Verliebtheit...
******bra Mann
1.051 Beiträge
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt...
.. und das ist nicht auf das Geschlecht bezogen.

Ich kenne auch Frauen, die treffen sich nur mit dem Partner weil sie den Hintern voll haben wollen ! Gerade bei Flagellanten wird zwischen Sex, Kuscheln und Schlagen sehr stark getrennt.

Deshalb habe ich eine solche Beziehung nie gemacht. - Ich habe jahrelang Sex und Session getrennt. - Auch in der SPielbeziehung aber nach der Session, gehört das gemeinsame Kuscheln, die Aussprache, Ansprache, Auffangen, wie auch immer einfach dazu. Mir als Dom würde sonst etwas fehlen.

In der jetzigen Beziehung habe ich gelernt, das Ganze zu verknüpfen auch während der Session werden Zärtlichkeiten ausgetauscht, machmal auch um ihr eine Aufgabe leichter zu machen, oder ihr Kraft zu geben.

Aber wie es bei uns mal ist, so lebe ich es, und wenn andere es anders wollen, sollen sie es auch anders leben. Gut, daß wir alle verschieden sind.
Nicht nur für Dich @Arionhood
Damit ich das jetzt nicht wieder verkehrt interpretiere...

Das heisst also:Spielbeziehung=kein Kuscheln und keine Nähe?
"Richtige" SM-Beziehung=Nähe und Kuscheln?

Ok...für mich vollkommen unlogisch,wobei ich explizit betone NUR für mich

sehe ich auch so...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Im Grunde genommen
läuft der Thread wieder in die Richtung,was bedeutet "wahrer" SM und
schon haben wir hier wieder die Fronten,wo einer des anderen Sichtweise nicht nachvollziehen kann und schon wird die Meinung des anderen als "nicht richtig" abqualifiziert.

Was für den einen so ist,ist für den anderen noch lange nicht so.

Wenn ich für mich befinde, mein SM geht nicht ohne Gefühle und Nähe und Zuneigung (das Wort Liebe lassen wir jetzt mal besser gänzlich aussen vor),dann heißt das nach wie vor,ich kann da nur für mich ganz persönlich sprechen und maße mir nicht an,das andere das gefälligst ebenso zu sehen haben,weil sonst ist es ja kein "wahrer" SM. Für die andere Seite,die das eben nicht so braucht/will/anders sieht,gilt das Gleiche.Sprich auch sie sollten sich nicht anmaßen,ihre Art des SM als allgemeinverbindlich zu betrachten.

Die einen brauchen emotionale Tiefe sowie Kuscheln etc.pp.davor,danach,dazwischen,die anderen halt nicht.

Sex und Session voneinander zu trennen,wäre mir persönlich nix,weder als Sub noch als Dommse,da ich für meinen SM ne tiefe emotionale Bindung schon als Grundlage ,um überhaupt SM machen zu können,benötige.

Auch ich war zunächst völlig verblüfft,wenn sich mir nahezu übergangslos männliche Sklaven andienerten,denen es es völlig latte ist,wer ich als Mensch und Frau bin,Hauptsache sie finden eine Herrin,die ihnen ihre Bedarfe erfüllt.Mittlerweile kann ich aber akzeptieren,das es Menschen gibt ,die nur darin ihre Erfüllung finden und ich wünsche ihnen von Herzen,dass sie ihr passendes Pendant finden,nur das ich es eben nicht sein kann und will.

Macht keinen Sinn,mich darüber zu echauffieren,dass sie eben genau dieses wollen und mich deswegen angepisst zu fühlen,ist wie sich angepisst zu fühlen über die "Eyy willste ficken?"-Mails.Es ist vergeudete Lebensenergie,wenn ich darauf anders reagiere, außer es schlicht und ergreifend zu ignorieren.Zwingt mich wer zu ner Reaktion?

Nö.

Sobald ich darauf re-agiere biete ich doch dem anderen eine Plattform und lasse mich in die Defensive drängen,meine Präferenzen ihm gegenüber verteidigen zu müssen,durch Gegenargumentation,warum ich dies und das uns jenes nicht will,was er will oder mir offeriert.

Das ist mir echt zu anstrengend und jeder Buchstabe ne Vergeudung aus meiner Sicht,die ich anderweitig weitaus besser nutzen kann.

Anscheinend ist es ungeheuer schwer für die meisten Menschen,jemanden einfach kalt auflaufen zu lassen.Ist wie mit den Trollen in Foren.Da schafft es auch kaum jemand,nicht auf diese einzugehen,wenn sie provozieren,statt ihnen dadurch den Wind aus den Segeln zu nehmen,wenn man halt nicht reagiert.

Aber das war jetzt ziemlich Off Topic,sorry.

Um wieder auf den Ausgangpost zu kommen:

Wenn jemand ,egal was die Art seines Fetish ist(und da zähle ich SM ebenso zu,weil ich unter Fetish eine ganz besondere Vorliebe für Sache XYZ verstehe) ,so darauf fixiert ist,das er oder sie ohne dieses auf die "normale" Art,die landläufig so verstanden wird,keine Erregung mehr verspürt,nicht mehr in der Lage ist,dann tut er mir nur in sofern leid,weil sich dadurch seine Erfolgsquote,jemanden dafür zu finden,sehr stark minimiert.Es mag aus meiner Sicht dann zwar schon krankhafte Züge beeinhalten,aber ist er das wirklich?

Wer bin ich,als das ich das beurteilen könnte? Solange es nur ihn selber beschränkt,er es aber nicht als Defizit empfindet,es ihn nicht quält,er niemand anderen so involviert,dass dieser in irgendeiner Form zu Schaden kommt,solange ist doch alles im grünen Bereich und daher für mich ein Teil der Eigenbestimmung die bar jeglicher Kritik von außen ist.
Und wenn er dann noch auf Menschen trifft,die mit seiner ganz spezifischen Art seine Sexualität auszuleben zu wollen,klar kommt - prima.Freu ich mich für ihn,denn ich gönne jedem,dass er seine Erfüllung wie auch immer diese sich für ihn gestalten mag,findet.

Gleich und Gleich findet sich immer irgendwie.

Für jedes Tierchen gibt es das passende Pendant und diejenigen,die mit der einen oder anderen Art nichts anfangen können,sollten einfach nur akzeptieren,es gibt auch andere Dinge außerhalb des eigenen Mikrokosmos' und jut is.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich sehe das nicht so.
Es geht hier beispielsweise darum, warum jemand keinen mehr hoch bekommt und vielleicht darum, ob er sich beim vielen Wichsen eine Welt zusammenphantasiert hat, die sich nur noch um ihn dreht, und nicht darum ob er sich wohlfühlt.
BDSM und Kuscheln
Für mich schließt BDSM nicht aus das ich die oder den Partner mag oder liebe.

Mit Menschen die ich mag oder besser noch liebe mache ich gerne BDSM, gerne Sex, und ich kuschle gerne mit ihnen.

Das BDSM Sex ausschließt wir von der BDSM-Rühr-mich-sexuell-nicht-an Fraktion schon seit den 60 Jahren proklamiert, das Kuscheln ebenso abgelehnt wird ist logisch.

Für mich aber total falsch und nicht lebbahr
**if Mann
2.514 Beiträge
Aber das eine schließt das andere im Charakter eines Menschen nicht aus, auch wenn er nur das eine tut.
Wer das Gefühl, zu dominieren oder dominiert zu werden, aus den verschiedensten Gründen lange nicht erlebt hat, für den ist Kuscheln erst einmal nebensächlich.
läuft der Thread wieder in die Richtung,was bedeutet "wahrer" SM und

Das sehe ich nicht so...denn was hat Kuscheln und Nähe mit dem "Wahren SM" zu tun?

Das sind meiner Meinung nach-und nur die kann ich hier vertreten- rein menschliche Bedürfnisse.Werden diese auf lange Sicht mißachtet,entstünde bei mir ein Defizit.

Wer damit leben kann,soll es doch machen.Aber dann hinterher nicht rumjammern,wenn es sich eben nur darauf reduziert hat!
die Reduktion auf puren Mechanismus
Kuscheln, Zärtlickeit - Ausdrucksformen der Liebe auch und gerade bei BDSM sind:

....rein menschliche Bedürfnisse. Werden diese auf lange Sicht mißachtet,entstünde bei mir ein Defizit.

Genau so ist es und genau das wird auch von vielen beklagt die sich auf die Mechanische Ausübung - wie ich das gefühllose BDSM-Praktizieren nenne (ebenso wie beim bloßen REIN-RAUS-SEX) reduzieren und irgendwann - oft Jahre später - eine innere Leere spüren und merken mir fehlt was...
*******rz7 Frau
15 Beiträge
Welch schrecklicher Gedanke...
... keine warme Hand, die über eben entstandene Striemen streichelt?

Kein Festhalten, bis das Zittern aufhört?

Selbst wenn es die schmutzigen 5 Minuten waren, wenn dafür keine Zeit bleibt, dann lese ich lieber mein Buch weiter.
Eben ..alles zu seiner Zeit!!!

Ausserdem gibt es ja auch viele dom/sub Paare die nicht nur ne Spielbeziehung haben...
Also wenn mein dom nicht mehr mit mir kuscheln würde,wäre ja auch die Liebe weg,und somit eh alles vorbei!
Man sollte auch bedenken,dass doms auch Menschen sind,und mal andere Bedürfnisse haben als die sub zu dominieren ect. *zwinker*
Kuscheln uns SM sind für mich Dinge die zusammen gehören!!Nach einer anstrengenden Session gibts nichts schöneres als sich an den Partner zu kuscheln, gehalten zu werden.
Ich möchte weder im Spiel noch im Alltag drauf verzichten!!
LG die passion
Sm ist für mich doch nur eine Spielart von vielen....Und es muss nicht immer die harte Tour sein....ich liebe es genauso stundenlang zu kuscheln und zarten Sex zu haben...genauso wie ich es liebe den Arsch versohlt zu bekommen,und gevögelt zu werden das mir der Atem wegbleibt...und dann noch die ganz vielen Dinge die da dazwischen liegen...

Und kuscheln und zärtlich sein kann es auch zusammen mit Sm geben...es ist doch toll nach einer Session zusammen zu liegen und zu schmusen....

Das eine schließt das andere für mich nicht aus.
****i69 Frau
70 Beiträge
passion_of_you
Ich kann passion_of_you eigentlich nur zustimmen, besser kann ich's auch nicht ausdrücken.

Während einer Session kuscheln wir eigentlich nicht, da passt es einfach nicht so ins Schema, wie ich/wir finde(n). Aber sobald wir fertig sind wird eigentlich immer gekuschelt. Wir beide mögen BDSM sehr gerne, aber gerade nach einer Session gibt es für uns nichts Schöneres, als sich gegenseitig ganz fest im Arm zu halten, zu kuscheln und über Gott und die Welt zu reden.
*******latz Mann
33 Beiträge
also ich beneide dich......
kann dich nur beneiden.......
******wen Frau
15.532 Beiträge
Ich kann Passion ebenfalls nur zustimmen. SM und Zärtlichkeit zu trennen, geht bei mir überhaupt nicht. Ich kann nicht stundenlang nur losdreschen und ewig grausam sein. Die kleinen Verwöhntupfer zwischendrin als Belohnung und Anreiz machen das Ganze erst richtig interessant.
*******latz Mann
33 Beiträge
meine meinung.....
also meine meinung ist eindeutig: zuerst sm danach kuscheln......:-)
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Ist Euer Standpunkt da auch so stark polarisiert oder magt Ihr für das EINE eben nicht auf das ANDERE verzichten wollen...?

Vanilla-Sex ist ein gewöhnliches Mittagessen.

Eine gute BDSM-Session ist ein siebengängiges Festmenü.
*******latz Mann
33 Beiträge
@asotus
da hast du allerdings recht.......:-)
bisher hat sich für mich immer gezeigt, das selbst bei äußerst "devoten" Frauen Zärtlichkeit IMMER ganz wichtig ist.

NUR so kann sich Frau wirklich hingeben und fallen lassen.

Das ganze dominante "auf Knopf druck devot Getue" ist real völliger Schwachsinn und Alles andere als lustfördernd.

Frau tut es vielleicht...ok...weil "Dumdom" es verlangt...aber kicken, geschweige denn Kommen...wird Sie definitiv nicht!

Das ist meine pesönliche Erfahrung ...live spielend ...und auch beobachtend...*zwinker*

insofern gehört "Kuscheln"..oder Zärtlichkeit ( Auffangen) und BDSM...ganz eng zusammen !
Möchte Khamsins Mail noch hinzufügen:
Nicht nur devote Frauen, auch devote Männer mögen und brauchen viel Zärtlichkeit....das ist jedenfalls meine Erfahrung ....
Aber wir sind alle unterschiedlich und so mögen andere sicherlich andere Erfahrungen haben.
sm vs kuscheln??
für mich gibt es das eine ohne das andere nicht.
ich mag diese zarten gesten, ein streicheln, ein kuss zwischendurch, ein intensiver blick, um zu prüfen, ob alles ok ist, eine berührung, um zu wissen, dass es nicht zu kalt, nicht zu warm, alles noch erträglich und erwünscht ist. für mich entsteht nur wahre nähe und intensität gerade durch zärtlichkeit, diese nähe lässt dann auch alles andere zu, alles andere ist mir zu oberflächlich.

aber jeder hat das recht auf sein eigenes empfinden.

immer wieder: safe, sane & CONSENSUAL
****y76 Frau
452 Beiträge
nur Devote brauchen Zärtlichkeit?
Ich les hier immer, dass der devote Part Zärtlichkeit braucht. Aber hey, was ist denn mit dem dominanten Part? Und macht jetzt nicht auf hart, ihr Doms und Domsen seid doch auch "nur" Menschen *zwinker*
stimmt absolut....*zwinker*.....

es gibt da so einen Begriff "Kuschel-Dom"...der trifft es meines Erachtens recht gut.


Aber es gibt eben die "wildesten" Ausprägungen...Jeder soll es so machen, wie es die Beteiligten kickt.

Mich (m) kickt immer Zärtlichkeit in der Kombination mit Rollenspielen.

Mann nennt es " die Bandbreite"..*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.