Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7675 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?

Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM-Spiele war.
War Euer Partner (damit meine ich ggf. auch natürlich die Partnerin) derjenige, von dem alles ausging ? Oder habt Ihr selbst die Initiative ergriffen ?

Oder habt Ihr Euch mit der Zeit beide erst für solche Spiele interessiert ?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass es doch meistens nicht der Fall ist, dass zwei erfahrene Personen in diesem Bereich eine Beziehung eingehen, sondern das in den meisten Fällen nur eine Person auf diesem Gebiet erfahren ist.

Besonders interessiert mich in diesem Zusammenhang auch, ob es ein Schlüsselerlebnis gibt, von dem Ihr sagen würdet, dass das der Moment des Einstiegs in SM/BDSM-Spiele war.

Freue mich auf Eure Antworten,
Gruß,
Geklonte
bei mir
hatte sich das damals do ergeben. Meine Ex und ich haben immer rumgespielt und vieles ausprobiert.
So kam es dann in einer der Gesprächen raus das Sie eher den devoten Teil hat und ich den Dominaten. Das hat sich sehr gut ergänzt.
Wir haben dann leicht angefangen mit fesseln, befehlen etc und uns immer mehr gesteigert.

Ein Schlüsselerlebnis gab es nicht.

Jeder hat aber mal klein und von null Angefangen. Daran solte man sich immer erinnern wenn der neue Partner/in keine Erfahrung hat.

LG
Fellfresse
Bei meinem ersten Erlebnis war ich Sub, da war ich glaub ich 22, war gar nicht mein Fall. Dann, Jahre später, fing ich an meiner dahmaligen Partnerin an den Haaren zu ziehen, sie manchmal zu fesseln, ihr zu Befehlen oder sie sanft zu zwingen, aber alles recht harmlos.
Nachdem es dann vorbei war fand ich eine Frau die tieferes Interesse daran hatte, hat sich so ergeben, ging eigentlich von ihr aus.
Heute könnte ich mir nicht vorstellen diesen Teil der Sexualität vollständig auszulassen, dafür find ich es einfach zu geil, schaue schon im Vorfeld danach ob zumindest auch daran Interesse besteht.
Wenn ich ehrlich bin habe ich in den letzten Jahren auch keine Frau kennengelernt, die nicht zumindest ansatzweise Spaß daran gehabt hätte.
Wie weit man geht zeigt immer die Zeit, am Anfang ist man ja noch eher etwas vorsichtiger, erstmal langsam an die Sache herantasten, nicht überfordern *roll*
*******r41 Mann
104 Beiträge
Ich habe diese Neigung schon sehr früh in mir gespürt. Ich habe es auch sehr schnell gelernt dies immersehr offen an zu sprechen, wenn ich eine neue Partnerinn hatte.

In fast allen Fällen bin ich zumindest auf Interesse gestossen und so haben wir dann einfach zusammen experimentiert.

LG
switcher
Beim ersten Date ...
... - sie wollte von mir geschlagen werden - erst war ich perplex - brachte es nicht fertig .. und daraus hat sich eine wunderbare und lusterfüllte Partnerschaft ergeben ...

Und seit dieser Zeit weiß ich, welches MEINE Rolle ist
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
Tipps zum Lesen
vllt. ja fuer den ein oder anderen noch was interessantes dabei:

Wie schafft man den Einstieg?
Möchte BDSM ausprobieren. Wie ist der Einstieg?
alles noch ganz neu


nike
Bei uns hat sich das innerhalb der Beziehung so nach und nach entwickelt. Wir hatten beide keinerlei Vorerfahrungen mit SM/BDSM-Praktiken. Ganz zum Anfang waren es die Handschellen, dieses Gefühl dem Partner absolut ausgeliefert zu sein war schon echt klasse.

Das Schlüsselerlebnis hatten wir aber Ende März diesen Jahres auf der Erotikmesse hier in Hamburg. Live zu sehen wie Bondage angewandt wird fanden wir beide absolut erregend. Im Nachhinein habe ich mich dann mit der Darstellerin noch unterhalten, da für mir absolut nicht vorstellen konnte, dass der Wachs auf ihrer Haut wirklich heiß war. Er war es !!!!! *engel* .

Wir haben danach viel über unsere Empfindungen, Träume und Wünsche gesprochen und..........

........seit dem experimentieren wir und schauen was uns gefällt........und es baut sich immer mehr und mehr auf. Ich habe aber auch absolutes Vertrauen zu meinem Mann und kann dadurch sehr viel zulassen und genieße es genauso wie er auch. Bei uns sind die Rollen des Sub und des Top aber auch nicht klar definiert. Jeder ist mal devot oder dominant, je nach Tageslaune und Stimmung.


LG
Gabi
*******t111 Frau
174 Beiträge
Pö a Pö
Ich hab mich hier im JC ein bischen schlau gemacht und dann hatte ich einige sehr schöne Mailkontakt mit einigen Dom´s.

Einer wohnt in meiner Nähe und hat mich eingeladen ....

und dann hab ich fast nur noch gefragt bis ich bei seinen Blicken schlucken musste .... er spielte mit seiner Dominanz ... und da wurde ich weich und kirre ... dann packte er mich mal etwas fester ....
Er fesselte meine Hände am Rücken und forderte mich auf meinen Namen zu schreiben .....
Nach 3 Monaten hab ich mich in einem SM Veranschtaltungsort wieder gefunden. Das Thema war, testet alle Schlaginstrumente.....

Es können also die kleinen Schritte sein, die man machen kann.

Am Wichtigsten ist der Dialog zwischen Euch. Es sollte auch zu dem devoten und dem dominanten Partner passen. Er kennt viele meiner Fantasien und Wünsche und weiss genau was ich fühle und (fast immer) denke. Die Beobachtungsgabe der Dom`s ist schon ein Respekt wert.
Beide tugen es in sich!
Meine Partnerin und ich wußten wohl das eine speziellere Vorliebe in uns schlummerete, aber wir brauchten eine Zeit es dem anderen mitzuteilen!
In unserem Fall wohl ein Glückstreffer,obwohl ich denke das in jedem auch ein dunkler Teil steckt, manche lassen ihn nur nicht zu, bis es vielleicht irgendwann zögerlich geweckt wird! Dann aber wohl eher durch einen erfahreneren Partner *fiesgrins* !
Nachtrag
Es gab bei beiden kein Schlüsselerlebnis, wie gesagt es war wohl immer schon da. *zwinker*
**********Engel Frau
25.241 Beiträge
Schon immer da gewesen
Bei mir war diese Neigung - im Nachhinhein nachgedacht - wohl auch schon immer da. Und mein erster Dom hat einfach nur meine Neugier geweckt mit Stichworten oder Beschreibungen. Und ich merkte, dass ich die Sehnsucht danach immer mehr in mir hatte, so hat es sich dann halt immer mehr ergeben. Er merkte recht schnell, dass ich diese Neigung habe und hat mich dazu gebracht, dass ich mich ihr öffne und sie genieße.
Ein Schlüsselerlebnis gab es auch bei mir nicht.

@*******t111
ich gebe Dir vollkommen recht. Die Beobachtungsgabe eines richtigen Doms ist sehr viel Respekt wert!
ich war immer schon ein bisschen in Richtung BDSM veranlagt, es blieb aber meistens beim Klaps auf den Popo *zwinker*

dann hatte ich nach meiner letzten richtig schlimmen Trennung eine Menge Affären und der Wunsch, einen anderen Mensch zu dominieren wurde stärker... ich hab dann das Glück gehabt, dass man erster "richtiger" freund danach auch in diese Richtung veranlagt war... aber er war sehr devot, was ja sehr gut passte. Er hat es mir schon in der Kennenlernphase gesagt... Für mich stellte das wie gesagt kein Problem dar, auch wenn ich noch nicht so die Erfahrung hatte. Man kann also sagen, zum richtig praktizierenden BDSMler bin ich erst durch ihn geworden... Ich liebe es, zu spíelen... wenn der Partner dann noch mitmacht... also so richtig tolle Rollenspiele...

Ich bin ansonsten harmoniesüchtig und auch in einer Beziehung immer eher die Gebende und Devote... Nur im bett werde ich zu einer kleinen Domina...

Ich hab auch ein paar Mal geswitcht aber das ist nicht wirklich was für mich...
**********Engel Frau
25.241 Beiträge
Schon immer da gewesen
Bei mir war diese Neigung - im Nachhinhein nachgedacht - wohl auch schon immer da. Und mein erster Dom hat einfach nur meine Neugier geweckt mit Stichworten oder Beschreibungen. Und ich merkte, dass ich die Sehnsucht danach immer mehr in mir hatte, so hat es sich dann halt immer mehr ergeben. Er merkte recht schnell, dass ich diese Neigung habe und hat mich dazu gebracht, dass ich mich ihr öffne und sie genieße.
Ein Schlüsselerlebnis gab es auch bei mir nicht.

@*******t111
ich gebe Dir vollkommen recht. Die Beobachtungsgabe eines richtigen Doms ist sehr viel Respekt wert!
*******ris Paar
665 Beiträge
Unbedarft war mein Einstieg und das vollkommen - ich hatte weder vorher Sex noch irgendwelche Erfahrungen auf dem Gebiet und bin dann an eine ältere Freundin geraten welche mich kurzerhand in den Mangel genommen hatte.

So fing ich auch mal als Sub an wobei wir beide schnell erkannten, das dies nicht mein Weg ist und ich also die Seiten wechselte.

So muß ich immer wieder sagen das der männliche Part bei uns beiden noch nie Blümchensex hatte und somit die Lebensweise und die Praktiken der SM-Welt für mich die absolute Normalität darstellen *zwinker*

Mein Mädel hingegen kam erst sehr spät dazu .... sie war zwar schon immer devot, wurde dadurch aber nur ausgenutzt und mißbraucht. Erst nach der Trennung vom Mann erkannte sie, aufgrund vieler Internetrecherchen, was Sie ist und hat es dann im "Selbstexperiment" mit wechselnden Partnern vertieft und bestätigt.

Man sieht also - so unterschiedlich kann es gehen *zwinker*
Nur so!
Freue mich hier bei JC Gleichgesinnte zu treffen!!

@*******fee
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr! Nach einer kurzen Ausprobierphase der anderen Seite, bin ich in meiner Rolle als Dom völlig aufgegangen!

@*******t111
Glaube das ich diese Beobachtungsgabe habe, bin mir aber nicht wirklich sicher, weil ich erst mit meiner Wahren Liebe (SweetBamboo) mein Dom dasein ergründet und ausgebaut habe, d.h. hatte noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit jemandem der mir nicht so vertraut ist!

Beobachtungsgabe= Feinfühligkeit?

@*******mboo
werden wohl durch unsere Erfahrungen immer miteinander verbunden bleiben!
*******t111 Frau
174 Beiträge
@The_Fallen
@*******len
Wer sich nicht sicher ist, ist klar im Vorteil - denn er ruht sich nie auf seine Lohrbeeren aus. Hochachtung meinerseits

Beobachtungsgabe= Feinfühligkeit? auch
Du glaubst gar nicht, wie mein Dom mich kennt - leider manchmal besser als ich mich selber *rotwerd*
**********Engel Frau
25.241 Beiträge
@sabine
Du glaubst gar nicht, wie mein Dom mich kennt - leider manchmal besser als ich mich selber

Sag nicht "leider"... gerade das macht es doch auch aus. Ich weiß nicht, wie oft mein Dom gesagt hatte, vertraue mir, ich weiß es wird dir gefallen. Und es war tatsächlich so. Hätte er mich nicht manchmal besser gekannt, als ich mich selber, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.
@ Ceurnoir
Natürlich intressiert mich dieser werde gang, aber ich frage mich hinzu, wie ihr die Fantasien ausgelebt habt?

Also ich glaube wie ein jeder von uns seine Fantasien auslebt,wirst Du hier nicht lesen können.Weil,wichtig ist doch,...dass wir es tun:-)

Und mein Werdegang war,jetzt im nachhinein und mit einigen Jahren Abstand gesehen,recht simpel.

Nach vielen Jahren Ehe in einer ganz normalen Beziehung begann ich ,zuerst vorsichtig und verschämt,....mich mit meinen wirklichen Wünschen und Sehnsüchten auseinander zusetzen.

Das war ein recht langer Prozess,...und genauso lang dauerte es bis ich mit meinem Mann darüber sprach.

Aber da landete ich sofort in der Perversen-Schublade und das war dann für mich das i Tüpfelchen für mich einen Schlussstrich zu ziehen.Seid Jahren war es nur noch ein nebenher anstatt eines miteinanders.

Ich krempelte mein Leben völlig um,stellte mich meinen "Pervers" sein,setzte mich damit auseinander und irgendwann,vor inzwischen fast 10 Jahren stolperte ich im AOL über meinen jetzigen Partner und Herren...

Liebe Grüsse Sabine mit x
********i_ni Mann
63 Beiträge
Hi! Ceurnoir
Spannende Frage. Bei mir hat sich Vorstellung devot zu sein, sich einer anderen Person auszuliefern nach und nach ergeben und entwickelt. Dazu kam, als ich mich damit konkreter beschäftigte auch Schmerzfantasien.
Ich gehöre zu denen die dann ihre ersten Erfahrungen mit professionellen Dominas gesammelt haben. Ich bin erst viel später endlich an eine Partnerin geraten mit der ich meine Neigung ausleben konnte.
********i_ni Mann
63 Beiträge
Hi! Ceurnoir
Du hast gar nicht so unrecht.
Ich habe erst mit mehreren Dominas Vorgespräche geführt bis ich eine gefunden habe bei der ich den Mut hatte einen Termin zu machen.
Vor dem Termin hatte ich mächtig angst. Bin trotzdem hingegangen. Im nachhinein muß ich sagen hat sie mich damals für meinen ersten Kontakt mit BDSM ganz schön hart ran genommen. Was die Demütigung, ekelerfahrung und den Schmerz betrifft. Auch dan ich "erst" 19 J. war. Als ich raus ging war für mich klar," das mache ich nie wieder". Bin aber nie mehr davon losgekommen. Habe noch oft professionelle Doms besucht.
ich wusste schon früh
das ich auf sm stehe. Das hab ich mit 16 rausgefunden als ich bemerkt habe das mich gewisse Phantasien errregen. Mit 18 habe ich dann klein angefangen, Fesselspiele und sogar schon Atemkontrolle fg nur das ich es damals nur einfach würgen beim Sex nannte..Hab einiges ausprobiert aber alles nur mit Vanillas.. Mit 22 hab ich mich dann in der SZ angemeldet und seitdem lern ich jeden Tag dazu.. sfg
cute as hell #devil
********evot Mann
61 Beiträge
Der einstieg bei mir...
...ähnelt irgendwie den mount everest!

Ich versuch schon knappe 3 jahren den einstieg in die szene, nur bei mir in der nähe gibt es nix vernünftiges.. Also Clubs und Stammtische gibts schon in der umgebung aber da ich noch nie sowas besucht habe, fehlt mir doch etwas der mut!
Bei mir fing es erst langsam an, ich entdeckte Fantasien und Wünsche in mir, las viel und suchte nach einem Gegenstück, um erste Erfahrungen zu sammeln. Beim Sex mal heftiger angefasst zu werden oder mit Handschellen gefesselt gab es schon, aber ich wollte mehr.

Dann ging es mit einem Riesensatz vorwärts, nach dem Motto "ganz oder gar nicht" Ich traf mich mit einem Dom aus dem JC und hatte meine ersten heftigen Erfahrungen vor allem mit Schmerz. Das war hart, verwirrend, teilweise im Nachhinein nicht meine Welt, zumindest nicht in dieser Heftigkeit, aber es war auch unheimlich geil. In den drei Treffen hab ich unheimlich viele intensive Erfahrungen gemacht. Und ich muß schmunzeln, wenn ich an seinen einen Satz zurück denke: Du hast es schon ganz schön eilig oder?

Ja hatte ich wohl, denn ich habe eine Welt entdeckt, von der ich mehr will!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.